Der Alltag...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Der Alltag...

Beitragvon Heiderose » 29.08.2006 14:32

hat mich wieder.
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Lange Spaziergänge, viel Fotoknipsen und gemütliche Stunden am Kamin!
Das war so richtig nach meinem Geschmack. :D

Ein kleines Problem habe ich jetzt aber doch: Die von Franz gestellte Aufgabe, ein Rezept für Heidekrautsalat zu finden, konnte ich nicht lösen. :( aber immerhin fängt die Saison ja erst an :!: vielleicht gibts ja Hoffnung.

Übrigens: Ich habe mal auf meiner alten Gartenzeit-CD gestöbert (vom 17. 11. 2001) und habe da ein Holzkreuz entdeckt!
Habe es aber noch nie ausprobiert und komme momentan auch nicht dazu. Aber wer will... :wink:

Liebe Grüße von der Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Brechbohne » 29.08.2006 15:27

Hallo Heiderose!
Ich schließe mich dem Zurückmelden an, bin gestern wieder im Lande eingetrudelt.
Schön, daß du Dich im Urlaub erholt hast :-)
Ich hab jetzt auch noch eine Woche Urlaub daheim (muß mich nur wieder an die 15°C weniger gewöhnen :wink: )

Also ich hab von diesem Holzkreuz noch nie was gehört!! Hast du noch mehr so unbekannte sachen auf der CD (ist die selbst zusammengestellt als sicherung oder was ist das für eine CD?) :?:
also mich würde das Holzkreuz jedenfalls interessieren...
Wäre gaaanz toll, wenn du es mir schicken würdest :D :D
(brechbohne @ arcor.de)

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Heiderose » 29.08.2006 15:54

@ Brechbohne

Mehl ist unterwegs.

LG Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Re: Der Alltag...

Beitragvon Gast » 30.08.2006 09:53

Heiderose hat geschrieben:hat mich wieder.
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
Lange Spaziergänge, viel Fotoknipsen und gemütliche Stunden am Kamin!
Das war so richtig nach meinem Geschmack. :D

Ein kleines Problem habe ich jetzt aber doch: Die von Franz gestellte Aufgabe, ein Rezept für Heidekrautsalat zu finden, konnte ich nicht lösen. :( aber immerhin fängt die Saison ja erst an :!: vielleicht gibts ja Hoffnung.

Übrigens: Ich habe mal auf meiner alten Gartenzeit-CD gestöbert (vom 17. 11. 2001) und habe da ein Holzkreuz entdeckt!
Habe es aber noch nie ausprobiert und komme momentan auch nicht dazu. Aber wer will... :wink:

Ja, Ja, Ja, Ich möchte :D :D :D .
Hallo Heiderose,
das wäre wunderbar,bin schon soooo lange auf der Suche nach dem Grabkreuz und würde mich sehr freuen wenn Du es mir schicken würdest :D Setze hier mal meine Mailadresse: weg!

Liebe Grüsse vom Fliegenpilz

Liebe Grüße von der Heiderose
Zuletzt geändert von Gast am 31.08.2006 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Heiderose » 30.08.2006 23:14

Hallo Fliegenpilz,

Holzkreuz kommt. Hab doch Deinen Hilfeschrei gehört :wink:

Nimm bitte Deine Adresse rach wieder raus.
Wegen Spam. Und möglichst immer etwas "verfremden" beim reinsetzen, nur so als Tip.

LG Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

DANKE!

Beitragvon Brechbohne » 30.08.2006 23:32

Liebe Heiderose, danke für die mail,
und danke lieber Fliegenpilz daß Du das Holzkreuz erwähnt hast, hätte ja sonst gar nicht gewußt daß es das gibt
:)

dann hätte ich da noch eine dumme Frage zu: muß man das Kreuz gießen, also wird es größer (so wie der Gartenzwerg) oder bleibt es wie es ist :?:

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gast » 31.08.2006 08:23

Heiderose hat geschrieben:Hallo Fliegenpilz,

Holzkreuz kommt. Hab doch Deinen Hilfeschrei gehört :wink:

Nimm bitte Deine Adresse rach wieder raus.
Wegen Spam. Und möglichst immer etwas "verfremden" beim reinsetzen, nur so als Tip.

LG Heiderose


Guten Morgen Heiderose,

vielen ,vielen Dank :D ja, das Kreuz ist unbeschadet angekommen.Hab es gleich mal in meinem Garten aufgestellt.Macht sich ganz gut zwischen Kürbis und Fliegenpilz :wink:

Liebe dankende Grüsse vom Fliegenpilz

PS.Liebe Heiderose kennst Du die Wühlmaus?Sie würde auch gerne das Holzkreuz haben, aber leider habe ich keine Mailadresse von Ihr.
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Re: DANKE!

Beitragvon Gast » 31.08.2006 08:26

Brechbohne hat geschrieben:Liebe Heiderose, danke für die mail,
und danke lieber Fliegenpilz daß Du das Holzkreuz erwähnt hast, hätte ja sonst gar nicht gewußt daß es das gibt
:) :oops: Nicht dafür :wink: Lieben Gruss vom Fliegenpilz Ach so, das Kreuz braucht keine Pflege.

dann hätte ich da noch eine dumme Frage zu: muß man das Kreuz gießen, also wird es größer (so wie der Gartenzwerg) oder bleibt es wie es ist :?:

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Heiderose » 31.08.2006 08:47

Gast hat geschrieben:PS.Liebe Heiderose kennst Du die Wühlmaus?Sie würde auch gerne das Holzkreuz haben, aber leider habe ich keine Mailadresse von Ihr.


Klar, kenne ich, sie wird sich schon melden :)

LG Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Pflegetipp

Beitragvon Franz » 31.08.2006 10:01

Gast hat geschrieben:....Ach so, das Kreuz braucht keine Pflege.


An Fliegenpilz: Bist Du Dir da sicher?

Brechbohne hat geschrieben:...dann hätte ich da noch eine dumme Frage zu: muß man das Kreuz gießen, also wird es größer (so wie der Gartenzwerg) oder bleibt es wie es ist :?:


an Brechbohne: Auf keinen Fall gießen. "Totes" Holz mag keine Feuchtigkeit, Es fault erst, dann machen sich die Bekannten von Fliegenpilz daran breit, und schließlich wird es morsch und bricht ab :cry:

An beide:

Also ich würde auf keinen Fall gießen. Allerdings umgraben schon. Es sieht gepflegter aus, als so eine grobscholliger, mit Unkraut durchsetze Parzelle.

Und vielleicht ein oder 2 mal jährlich einen Schutzanstrich auftragen.


Liebe Grüße,
franz
Franz
 

Re: Pflegetipp

Beitragvon Heiderose » 31.08.2006 12:18

Franz hat geschrieben:Und vielleicht ein oder 2 mal jährlich einen Schutzanstrich auftragen.

Liebe Grüße,
franz


Das ist ein guter Tip. Bei Deinen Gartenerfahrungen kannst Du uns sicher auch die beste Marke dafür nennen, so von Antreicher zu Anstreicher, über den (Holz)Gartenzaun sozusagen. :lol:

Erwartungsfreudige Grüße von Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Re: Pflegetipp

Beitragvon Gast » 31.08.2006 14:00

Franz hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:....Ach so, das Kreuz braucht keine Pflege.


An Fliegenpilz: Bist Du Dir da sicher?
Fliegenpilz an Franz
Ja, sehr sicher! Bei mir erledigt Augustus solche Arbeiten im Garten.Ab und an stellt er den Spaten beiseite und schwingt den Pinsel :wink: Sag mal bist Du der Franz für den die 20 Gänseblümchen gemacht wurden :?:

Lieben Gruss vom Fliegenpilz
Brechbohne hat geschrieben:...dann hätte ich da noch eine dumme Frage zu: muß man das Kreuz gießen, also wird es größer (so wie der Gartenzwerg) oder bleibt es wie es ist :?:


an Brechbohne: Auf keinen Fall gießen. "Totes" Holz mag keine Feuchtigkeit, Es fault erst, dann machen sich die Bekannten von Fliegenpilz daran breit, und schließlich wird es morsch und bricht ab :cry:

An beide:

Also ich würde auf keinen Fall gießen. Allerdings umgraben schon. Es sieht gepflegter aus, als so eine grobscholliger, mit Unkraut durchsetze Parzelle.

Und vielleicht ein oder 2 mal jährlich einen Schutzanstrich auftragen.


Liebe Grüße,
franz
Gast
 

Hiiiiiillllllfffffffffffeeeeeeeeeee!!

Beitragvon Holzwurm » 31.08.2006 14:29

Heiderose hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Und vielleicht ein oder 2 mal jährlich einen Schutzanstrich auftragen.

Liebe Grüße,
franz


Das ist ein guter Tip. Bei Deinen Gartenerfahrungen kannst Du uns sicher auch die beste Marke dafür nennen, so von Antreicher zu Anstreicher, über den (Holz)Gartenzaun sozusagen. :lol:

Erwartungsfreudige Grüße von Heiderose


Heh Ihr Gartenfreunde!!!
Ich denke Ihr seit naturverbunden?

Dann lasst gefälligst den Quatsch mit der Streicherei. Ich bekomme davon immer Astma und verliere so jeden Lebensraum.

Liebe Grüße vom

Bild

Holzwurm :wink:
Holzwurm
 

Beitragvon Wühlmaus » 31.08.2006 15:45

Juhu, Heiderose,
hier bin ich wieder! Ja, ich hätte doch zu gern auch bisschen "Mehl" von dir, um mir auch ein Holzkreuz zu backen! :D
Wie meintest du denn das mit dem Vefremden? Vielleicht "Zottelige norwegische Mäusejägerin unter 100 @..." ... aber käme ich da je zu meinem Holzkreuz? *grübel* :roll:

@ Franz,
was ist denn das für eine Geschichte mit den 20 Gänseblümchen?

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Heiderose » 31.08.2006 19:51

Wühlmaus hat geschrieben:...aber käme ich da je zu meinem Holzkreuz? *grübel* :roll:

Liebe Grüße
Wühlmaus


hallo Wühlmaus,

da hätte ich wohl ein klitzekleines Problem :wink:
Es reicht meist "unlogische" Fehler in die Adresse einzubauen: zB. Leerzeichen vor dem @. Sowas gibts nicht – meines Wissens – in Email-adressen. Bei weniger auffälligen Änderungen, einfach im Posting drauf hinweisen.

LG Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon franz » 31.08.2006 20:09

Heiderose hat geschrieben:
Wühlmaus hat geschrieben:...aber käme ich da je zu meinem Holzkreuz? *grübel* :roll:

Liebe Grüße
Wühlmaus


hallo Wühlmaus,

da hätte ich wohl ein klitzekleines Problem :wink:
Es reicht meist "unlogische" Fehler in die Adresse einzubauen: zB. Leerzeichen vor dem @. Sowas gibts nicht – meines Wissens – in Email-adressen. Bei weniger auffälligen Änderungen, einfach im Posting drauf hinweisen.

LG Heiderose


wahrscheinlich mußt du es in Stubentiger umbenennen;-) . Die einfachere Möglichkeit wäre das a gegenein i umzutauschen.

Liebe Grüße, franz
franz
 

Beitragvon franz » 31.08.2006 20:12

Auf jeden fall ist die email-Adresse super passend zu "Maus" :D :P :lol:
franz
 

Beitragvon Heiderose » 31.08.2006 20:27

@ franz

Seit wann bist Du denn so "gesichtslos" :?:


LG
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Brechbohne » 31.08.2006 23:24

Huhu!

Schutzanstrich für das Holz klingt gut (@ Holzwurm: wir nehmen zumindest umweltfreundliche Lasur, versprochen!!),
endlich weiß ich wozu Augustus gut ist (hab den ja nie installiert weil ich nicht so auf Gartenzwerge stehe, aber wenn der da Arbeiten erledigt... :lol: )

Ich bin trotzdem immer noch ganz irritiert, daß ich Jahre nachdem das Gartenzeitprojekt eigentlich zu Ende ist noch was neues bekommen habe - ist ja wie weihnachten 8) :wink:

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Gast » 01.09.2006 22:02

Brechbohne hat geschrieben:Huhu!

Schutzanstrich für das Holz klingt gut (@ Holzwurm: wir nehmen zumindest umweltfreundliche Lasur, versprochen!!),
endlich weiß ich wozu Augustus gut ist (hab den ja nie installiert weil ich nicht so auf Gartenzwerge stehe, aber wenn der da Arbeiten erledigt... :lol: )

Hallo Brechbohne
hast Du meine Mails bekommen :?: Letzte von heute :?:

Ganz liebe Grüsse vom Fliegenpilz (Miriam)

Ich bin trotzdem immer noch ganz irritiert, daß ich Jahre nachdem das Gartenzeitprojekt eigentlich zu Ende ist noch was neues bekommen habe - ist ja wie weihnachten 8) :wink:

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Nächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste