Wer hat Interesse an einen Treffen im Raum Düsseldorf?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Beitragvon Gast » 18.09.2006 16:56

hase hat geschrieben:Den 20. 10. habe ich mir jetzt auch ganz dick angestrichen!!Kommt er oder kommt er nicht????? :wink: Verstehen tue ich das allerdings schon mit Zeit und Bahn.Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch.


Tja, die Bahn ist schon sehr komisch.
Ich hab halt in Ahlen zu wenig Mitreisende.
Das geht so. Fährt jemand spontan von Ahlen nach D und zurück, zahlt er im ungünstigsten Fall 54 Euro. Mit dem Nahverkehr immerhin noch 40 Euro
Fahren 5 Personen mit dem ICE und jeder hat eine Bahncard 25, die Fahrt ist an einem Samstag oder Sonntag und sie buchen 3 Tage im Voraus, zahlt jeder 13,50
Für mich allein bedeutet es am 20.10. kostet die Fahrt 30,30 Euro. Ein Tag später wäre die gleiche Fahrt für 22,50 Euro zu bekommen. Der Freitag ist aber o.K., weil der Samstag bereits belegt ist.

Na ja, und mit dem Auto....., nein danke. Zeitersparniss wäre gleich 0 . Und wer heute noch der Meinung ist, eine Fahrt mit dem Auto koste "nur" den Sprit, der kalkuliert einfach falsch. Dazu käme noch, das es wesentlich entspannender ist, sich im Zug zurück zu lehnen, als angespannt auf den Verkehr zu achten.

Das liest sich jetzt so, als wäre ich ein Pfennig- oder Centfuchser. Kann man so nicht sagen. Schließlich hab ich auch am Wien-, Bern-; München- und anderen weit entfernten Treffen teilgenommen.

Heutzutage liegt es eher an meiner gesundheitlichen Tagesverfassung, daran, wie meine Frau Dienst hat und ob g.g.f eines meiner Kinder die Zeit hat, mich nachts vom Bahnhof abzuholen.
Und da bin ich dann wirklich knickerig. ich bin nämlich nicht bereit mit dem Taxi zu fahren. Die Halsabschneider geben sicher keinen Frühbucherrabatt, sondern nehmen einen satten Nachtzuschlag. Da bezahlst Du für die 2,5km satte 15 Euro.
Früher bin ich dann immer zu Fuß gegangen. Schade, heute könnte mich auf halben Weg der Krankenwagen einsammeln.
Was mich an meinen "verunglückten" Norwegenurlaub 2000 erinnert. Da wurde ich mit dem Krankenwagen vom Düsseldorfer Flughafen zum Ahlener Krankenhaus gefahren. Und das ohne Fahrtkosten :-))))

Muß aber nicht noch einmal sein :roll:

Also,schaun wir mal.
Hätte da noch eine Frage. Wer von den Teilnehmern raucht eigentlich?
Gast
 

Beitragvon Gast » 18.09.2006 20:18

Ui das sind ja schon ganz schöne Unterschiede mit dem Bahn-Preis!!!
Das mit dem Taxi kann ich gut verstehen, ich nehme Taxi auch nur wenn unbedingt nötig, d.h. wenn ich Möglichkeiten habe eine "letzte Bahn" oder so zu kriegen nehme ich die natürlich. Dummerweise hatten wir für Urlaubsflüge manchmal so tolle Abflugzeiten wie z.B. dieses Jahr 6:05 - witzigerweise fährt bei uns in der Nähe ein Bus Richtung Flughafen, der schon um 4:21 das erste mal kommt und kurz nach 5 am Flughafen ist - war uns aber zu heikel und Taxi mußte her (30 €, von unserer vorigen Wohnung waren es sogar 45 €!). Hatte sich aber zumindest gelohnt, denn das war das längste Check-in daß ich je erlebt habe und 5 Uhr hätte NICHT gereicht. Aber das nur am Rande.
Das "Taxi" names Krankenwagen hab ich auch schon mal benutzt, hab aber auch ne Rechnung dafür bekommen (318,70 €) - zum Glück hat die Krankenkasse das bezahlt *puh*
Hmm haste die "Dummheiten" damals wenigstens am Ende und nicht am Anfang vom Urlaub gemacht?

Zum Rauchen: Ich bin nach wie vor Nichtraucher und glaube nicht, daß sich das bis zum 20.10. ändern wird :wink:
Vielleicht sollte ich vorher nochmal einen Atem-Test bei diesem Mexikaner machen; bringt ja nix wenn unter uns nicht viel Raucher sind aber man beim ersten Schritt in den Laden schon Erstickungs-Anfälle kriegt - hab die "Luft" dort ehrlich gesagt jetzt nicht so in Erinnerung, hab aber zumindest überlebt :lol:

liebe Grüße, Brechbohne
Gast
 

Beitragvon Gast » 18.09.2006 20:20

boah wieso bin ich denn jetzt schon wieder GAST ich hab mich doch eingeloggt - bin scheinbar wieder "rausgeschmissen" worden *schluchz* das Forum hat was gegen mich
Gast
 

Beitragvon Tom_Ate » 18.09.2006 21:20

Anonymous hat geschrieben:
Hmm haste die "Dummheiten" damals wenigstens am Ende und nicht am Anfang vom Urlaub gemacht?
liebe Grüße, Brechbohne

Nee, leider bin ich bereits am 3. Reisetag in ein norwegisches Krankenhaus eingeliefert worden.
Zahlen mußte das damals meine Versicherung, bei der ich siebtsinnigerweise eine Krankenrückführungsversicherung abgeschlossen hatte.
Die haben sich allerdings gewunden wie die Aale. So eine Versicherung kostet nämlich recht wenig. Lag so etwa bei knapp 30 DM! seinerzeit. Und die Aktion mit Flug, Gestellung eines fachkundigen Rettungsassistenten (der fliegt ja von Deutschland nach Norwegen und zurück) und dann auch noch die Heimreisekosten für meine Frau! Da mußten die locker 10000 DM für hinblättern.
Ist ja schon irgendwie eine Sauerei. Auf der einen Seite ködern die Fluggesellschaften die Leute mit Billigflügen, aber wenn es ein ganz "normale" Flug ist, ziehen sie Dich bis aufs Leichenhemd aus.
Allein die Flugkosten ( Rettungssanitäter hin und zurück, ein Platz für Konni und, da ich liegend transportiert werden mußte, es aber so einen Platz nicht gab bekam ich 2 Sitzplätze) also 5 Plätze insgesamt, lagen bei über 8000 DM.
Konnis Kosten wollten die erst gar nicht tragen. Sie hätte ja den Urlaub weiterführen können. Mich also quasi an der Strasse liegen lassen.
Da muß man das Kleingedruckte wirklich schon 1000%ig interpretieren, damit man zu seinem Recht kommt.
Na, mit entsprechendem Nachdruck entschied sich alles zu unseren Gunsten.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 18.09.2006 22:11

Die haben sich allerdings gewunden wie die Aale.


Tun Versicherungen das nicht immer???
(ich gebe hier mal die Kurzversion zu "Eine Kollegin von mir und ihre Rechtschutzversicherung (RSV))
K: Der Schadensfall xy ist eingetreten
V: ja also DER Schaden ist aber nicht von der RSV abgedeckt
K: Aber genau dafür habe ich die RSV abgeschlossen und das ist auch bei Vertragsabschluss besprochen worden!
V: Nein da müssen Sie was falsch verstanden haben
K: Gut, wenn das so ist, will ich die Versicherung sofort kündigen.
V: Sind Sie sicher, stellen Sie sich mal vor wenn der Schadensfall eintritt...
:roll:

Da muß man echt dran bleiben damit man zu seinem Recht kommt!
(Ach dazu am Rande: Arcor zahlen an uns die vom Anwalt geforderte Summe!!!)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 18.09.2006 22:42

Brechbohne hat geschrieben:(Ach dazu am Rande: Arcor zahlen an uns die vom Anwalt geforderte Summe!!!)


Dann war die Forderung zu niedrig :lol:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon hase » 26.09.2006 21:46

Dann halt ich mal auch den 20.10. ganz fest im Kalender und im Hinterkopf!!Über die Uhrzeit sprechen wir dann ja nochmals. Am Samstag fahre ich erstmal etwas in Urlaub und lasse mir Seeluft ums Näschen und die langen Ohren wehen!! :D
Bis dann und liebe Grüße schickt der Hase

PS: Und übrigens, Hasen rauchen bekanntlich nicht!!! :D
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Alle fahren in Urlaub :-( ! Ich auch :-) !

Beitragvon Franz » 27.09.2006 07:15

Wenn sich das Forum zum Monatswechsel ohnehin so rapid leert, dann haue ich auch ab!
Werde mal eine Woche Wien auf den Kopf stellen!

ACHTUNGS ÖSIS! Wir kommen :-)))

franz
Franz
 

Beitragvon hase » 27.09.2006 13:58

Dann grüß mir mal meine Heimat!!! Und viel Spaß in Wien wünsche ich euch und grüße bitte alle, die ihr treffen werdet!
Bis bald! LG schickt der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Alle fahren in Urlaub :-( ! Ich auch :-) !

Beitragvon nesselblatt » 28.09.2006 11:13

Franz hat geschrieben:Wenn sich das Forum zum Monatswechsel ohnehin so rapid leert, dann haue ich auch ab!
Werde mal eine Woche Wien auf den Kopf stellen!

ACHTUNGS ÖSIS! Wir kommen :-)))

franz


hau nicht so am Tisch, :lol:
es wird ganz ruhig werden, wir können ja ein richtiges Forumstreffen in Wien ausschreiben. Nur ist bei uns Wahlsonntag, aber Samstag wäre ein guter Termin.
liebe Grüße
NB
Benutzeravatar
nesselblatt
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.03.2006 18:48
Wohnort: Großraum St. Pölten

Re: Alle fahren in Urlaub :-( ! Ich auch :-) !

Beitragvon Franz » 28.09.2006 11:35

nesselblatt hat geschrieben: Nur ist bei uns Wahlsonntag, ...............


Das wäre in D sicher der ideale Termin. Da immer mehr Wahlverweigerer da sind, hätte man beim Forumstreff sicher eine höhere Beteidigung als im Wahlbüro :)

liebe Grüße, franz
Franz
 

Beitragvon Heiderose » 28.09.2006 16:00

@ franz

Was habt denn Ihr für eine müde Truppe ? :shock:

Bei uns läuft das ganz anders; man kennt ja den großteil der Leute im Wahlbüro, quatscht, trinkt evtl. Kaffee.
Und man weiß auch genau, wer nicht da war, da wird schon mal mit dem Finger gedroht. Eben so richtig freie Wahlen ?! :lol:
Aber das ist wohl der Kiez.

LG Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Brechbohne » 02.10.2006 11:33

Hallo Heiderose,
ich dachte so was gibts nur "aufm Dorf", aber in Berlin? :shock:
Hier hat man sich allenfalls letztes Jahr meinen Mann gemerkt, der hatte irgendwann vor der Wahl sein Kärtchen zum Hütchen gefaltet und hat das beim Abgeben dort erst wieder auseinandergefaltet :lol:
Ansonsten glaub ich nicht dass das hier einen von den Wahlhelfern interessiert wer genau da hin kommt oder nicht.

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Heiderose » 08.10.2006 00:51

@ Brechbohne

Ich glaub' fast, "Kietz" ist da noch heftiger als Dorf.
Unsere Siedlung zählt da zwar nicht so recht dazu, aber "man kennt sich eben", besonders, wenn man mit einem Plaudertäschchen von Mann verbandelt ist. :roll: (sonst heißt es doch immer, diese Tratschweiber)

Vor Jaaahren hatten wir mal auf Totalverweigerer gemacht :oops: , und wurden am nächsten Tag promt gefragt, was uns denn angefochten hätte, nicht zu wählen!!!!
Und heute brauchen wir nicht mal mehr den Ausweis vorlegen: "ist schon gut, die kennen wir"

Wir wohnen aber auch schon seit 30 Jahren hier; viele, die hier geboren wurden, haben selbst Kinder (eine sogar ein Enkelkind )

LG Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Juppi! Geschafft!

Beitragvon Tom_Ate » 26.10.2006 20:49

timeout
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 20.06.2009 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Heiderose » 26.10.2006 22:50

@ TomAte

Da geh ich ja vor Hochachtung fast in die Knie :lol:
ich habs noch immer nicht in die Reihe bekommen :oops:

Aber dafür war hier die Telekom fleißig: Mein neuer Tarif läuft seit heute. Da freu ich mich echt.


Übrigens: hast Du gesehen, dass es an der Brücke geschneit hat, so gestern oder vorgestern?
Und wir haben Sommerwetter, echt ne beeíndruckende Welt!!

LG Heiderose


Sorry, dass ich nur so vorbeiflitze und schon wieder weg bin. Muss derzeit so früh aufstehen und bin soooo müde.
Bussi nach Ahlen
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Vorherige

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron