Wer hat Interesse an einen Treffen im Raum Düsseldorf?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Beitragvon Freesie » 12.09.2006 09:11

Guten Morgen, wie Hase schon berichtet hat, kann ich zur Zeit leider ab Einbruch der Dunkelheit kein Auto mehr fahren ohne das ich diese gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten trage. :? Ende Oktober/Anfang November wird das aber mit einem kleinen Eingriff wieder korrigiert. Der Termin 20.Oktober käme trotzdem für mich nicht in Frage, da sind bei uns Herbstferien und wir sind in Urlaub auf Fehmarn. aber trefft ihr euch ruhig schon mal, Hase macht dann ein paar Bilder und berichtet.

Autoreparaturen sind teuer. Der fortwährende Benutzer meines Autos, mein Sohn , hat einige tolle tiefe Kratzer auf der Fahrerseite produziert die lackiert werden müssen :roll:. Da kann er schon mal sparen.

Ansonsten wünsche ich euch ein paar schöne spätsommerliche Tage! :D
Benutzeravatar
Freesie
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2006 20:53
Wohnort: Erbarme, die Hesse komme :-)

Beitragvon Mücke » 13.09.2006 11:06

Hallo Ihr Lieben,

komme noch mal zurück auf einen Termin in Düsseldorf. Was haltet ihr denn von dem 22.09.2006? Oder bist du, lieber Hase, dann schon weg? Wäre schön, wenn das Treffen stattfinden könnte. Naja, überlegt mal weiter.
PS. Mein Auto ist jetzt als Totalschaden deklariert worden. Naja, Hauptsache ich kann noch weiterhin damit fahren :lol: Die Versicherung zahlt ja Gott sei Dank halbwegs einen Gegenwert.
Schönen Tag wünsche ich Euch

Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon hase » 13.09.2006 12:03

Hallöchen! Nein, am 22.10. bin ich noch nicht weg.Wir könnten also da auch schon ein Treffen starten.*freu*
BB: kannst du dann mal bitte die genaue Adresse von diesem Mexikaner aufschreiben. Ich finde ihn nicht im Telefonbuch. :cry: (zu blond?)Ist er näher zum Wehrhahn oder näher zur Graf-Adolf-Str.?Muß ich wissen,weil ich mit der Bahn fahre. Uhrzeit des Treffens? Bitte nicht so spät, sonst komme ich so schlecht wieder mit Bahn und dann mit Bus in meinen Hasenbau!! :wink: Wenn man "am Ende der Welt" wohnt, fahren ja die öffentlichen Verkehrsmittel nur noch alle Jubeljahre!
Schönen Tag an Alle, Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Gast » 13.09.2006 12:11

Bißchen blond anscheinend!!! :oops: Ich meinte natürlich, dass ich am 22. SEPTEMER noch nicht weg bin!!!!!!! :D
Gast
 

Beitragvon Alte Möhre » 14.09.2006 08:34

leider kann ich am 22.9. nicht, hatte ja oben schon geschrieben, daß ich in der Woche Urlaub habe. Aber vielleicht geht ja beides. Ihr trefft euch am 22.9. in kleiner Runde und dann am 20.10. in größerer.
Heute ist schon mein letzter Arbeitstag. Bin m 25.9. erst wieder da.
LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon hase » 14.09.2006 12:00

Hallo Möhre! Dann wünsche ich dir mal einen wunderschönen erholsamen Urlaub.Wo geht es denn hin?
Also von mir aus können wir auch warten bis du wieder hier bist.Wie denken denn die anderen Düsseldorfer darüber?Wer hat denn eigentlich noch Lust zu kommen, von denen die nicht allzu weit entfernt wohnen? :o
Einen schönen Tag noch wünscht der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Der 20. 10. ist nicht schlecht

Beitragvon kloni » 15.09.2006 14:41

Hallo Brechbohne, hallo Mücke etc.
Nicht böse sein, wenn ich nicht jeden Tag reinschauen kann.
Ich würde mich über das Treffen hier in D´dorf sehr freuen. Ich habe mir den 20.10. vorgemerkt.

Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und sage tschüß bis Montag

LG Kloni
Benutzeravatar
kloni
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2006 11:54
Wohnort: direkt am Rhein

Beitragvon Brechbohne » 15.09.2006 23:05

Hallo
vielleicht läßt sich auch bei mir der 22.9. einfädeln, versuche morgen das zu klären
@ Hase: El Paso ist quasi "um die Ecke" vom Karstadt, schau mal hier:
http://www.el-paso-gmbh.de/anfahrtddorf.htm
Ich hatte das ja wegen der zentralen Lage vorgeschlagen, weil da in der Nähe verschiedene Bus/Bahnlinien fahren (und S-Bahn Wehrhahn bzw. HBF sind auch nicht sooo weit weg).
Bin aber auch an anderen Ideen interessiert - bringt ja auch nichts, dort hin zu gehen wenn z.B. einer von uns mexikanisch total ätzend findet :wink:

liebe grüße, brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 17.09.2006 15:30

:roll: weiß noch nicht was freitag ist - am Samstag hat ein Verwandter geburtstag und jetzt ist von *vielleicht* reinfeiern die Rede, aber offenbar hat er das selbst noch nicht entschieden. Ich kann so wie's aussieht allenfalls kurzfristig dazustoßen, wenn wir nicht Freitag abend sondern "erst" samstags zum Geburtstag gehen...
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon hase » 17.09.2006 20:45

Hallo ihr Lieben!
Dann laßt es uns doch einfach so machen: wir treffen uns alle erst am 20. Oktober!!! Da können doch Kloni und Möhre wieder. (Was ist eigentlich mit TomAte?Ist es zu weit hier nach Df?) Und für dich BB, wird es dann auch nicht so stressig. Den Link zum El Paso werde ich mir gleich mal anschauen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße schickt der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Tom_Ate » 17.09.2006 22:29

hase hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Dann laßt es uns doch einfach so machen: wir treffen uns alle erst am 20. Oktober!!! Da können doch Kloni und Möhre wieder. (Was ist eigentlich mit TomAte?Ist es zu weit hier nach Df?) Und für dich BB, wird es dann auch nicht so stressig. Den Link zum El Paso werde ich mir gleich mal anschauen.
Schönen Abend noch und liebe Grüße schickt der Hase


Hallo Hase,
zu weit? Hm, jain!
Da sind mehrere Faktoren.
1.) Die Zugfahrt dauert ca. 2 Std. und da Ahlen um 23:30 die Bürgersteige hochklappt, heißt das um 21:23 Uhr ist Schicht im Schacht, denn da geht (schon) der letzte Zug. Je nach Örtlichkeit kommt dann noch der Weg zum Bhf dazu.
Na ja, wenn so ein Treffen um 17 Uhr losgeht, wären das knapp 4 Std. zum Plaudern.........ja doch das reicht :-))))))))))))
2.) Die Kosten. Sie variieren zwischen ca. 50 Euro und 33 Euro. Je nachdem wann das Treffen stattfindet.
Will heißen, wenn ich einen Termin kurzfristig weiß ist das teuer. Wenn ich ihn frühzeitig weiß und er auf einem Samstag oder Sonntag liegt, am billigsten ( das liegt am Preissystem de Bahn)
3) Der Termin halt selbst. Auch bei uns Tom-Aten gibt es Hinderungsgründe. Aber die sollen nicht EURE Entscheidung beeinflussen.

Deshalb halte ich mich da mal ganz aus der Diskussion raus und entscheide ganz spontan, ob ich dazukomme, oder nicht.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon gartenmonster » 17.09.2006 23:20

Tom Ate hat geschrieben:Na ja, wenn so ein Treffen um 17 Uhr losgeht, wären das knapp 4 Std. zum Plaudern.........ja doch das reicht :-))))))))))))


für dich vielleicht schon - aber was, wenn die anderen auch mal was sagen möchten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Tom_Ate » 17.09.2006 23:30

gartenmonster hat geschrieben:
Tom Ate hat geschrieben:Na ja, wenn so ein Treffen um 17 Uhr losgeht, wären das knapp 4 Std. zum Plaudern.........ja doch das reicht :-))))))))))))


für dich vielleicht schon - aber was, wenn die anderen auch mal was sagen möchten? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Reicht das nicht wenn die sich nach meiner Abfahrt das Maul über mich zerreißen. :wink:
Es ist ja nicht so, das das Treffen beendet sein muß, wenn ich weg bin, oder?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 17.09.2006 23:49

Ja gut dann werde ich den 20.10. auf jeden Fall ganz dick im Kalender markieren :lol:

Mal wieder eine dumme Frage zum login:
Ich muß mich immer 2 x einloggen!!! nach dem 1. Login-Versuch steht zwar "Brechbohne" bei den anwesenden registrierten Usern; aber oben steht nicht das "Logout [Brechbohne]" und wenn ich versuche was zu schreiben ist es auch so als sei ich Gast (mir wird dann noch die Zeile für den Namen angeboten - wenn ich dann da Brechbohne hinschreibe sagt er natürlich, daß der Name schon vergeben ist). Wenn ich mich dann zum 2. mal einlogge bin ich erst "richtig" eingeloggt.
Hat einer eine Ahnung was ich da falsch mache?????

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 17.09.2006 23:58

Brechbohne hat geschrieben:Ja gut dann werde ich den 20.10. auf jeden Fall ganz dick im Kalender markieren :lol:

Mal wieder eine dumme Frage zum login:
Hat einer eine Ahnung was ich da falsch mache?????

liebe Grüße, Brechbohne


Wahrscheinlich gar nichts. Versuche doch mal auf "Aktualisieren" zu drücken, nachdem Du Dich das erste Mal eingeloggt hast. Könnte was mit Proxy-Einstellungen zu tun haben.
Obwohl, seit dem Kuddel-Muddel vom 15.08. traue ich dem Forum alles zu :lol:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 18.09.2006 00:04

Danke Franz, werde ich mal ausprobieren!
(ööööhm - was war denn am 15.8.?)
Kann auch sein daß es an meinem PC liegt, der spinnt eh manchmal :wink: (das ist wohl wie "Hund und Herrchen" - PC und Besitzerin werden sich halt auch immer ähnlicher)

Ein Freund hat heute die Gartenzeit auf meinem PC bewundert und es mußte gleich eine Kopie für ihn gefertigt werden - gibt doch immer wieder neue Gartenfreunde :)

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 18.09.2006 00:25

Dank einer bescheidenen Anfrage * meinerseits an 10eG, ist eine Änderung vorgenommen worden (wie Du es so schön formuliertest: Haltbarkeitsdatum :wink: ). Dadurch sind dann erst mal alle Beiträge (außer Umfragen) weg gewesen.
Als man merkte, das man weit übers Ziel hinausgeschossen war, regulierte man das wieder. Allerdings kann man seit dem wieder unangemeldet posten, kann keine Umfragen mehr starten, sich (das ist aber nicht schlecht) nicht mehr umbenennen und anders mehr.

Na ja, erst habe ich mich über mich geärgert, weil ich es als mein Verschulden ansah, aber mittlerweile schreibe ich es mir nicht mehr an die Fahne. 10 eG hätte ja auch erst mal Rückfragen können, bevor man etwas ändert.


* Es ging mir damals um die "Nullnummern". Ich meine damit die Einträge, die ausschließlich dazu dienen, das "wir" auf deren Website-Einträge klicken und deren Umsatz steigern.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 18.09.2006 00:32

Ach so, wußte nicht mehr daß die Änderungen am 15.8. vorgenommen wurden.
War ja nicht schlecht, daß aufgrund deiner Anfrage gleich nach Lösungen gesucht wurde. Daß im Zuge von solchen Lösungen sich auch mal andere Sachen mitändern, die man vorher gut fand, lässt sich wohl nicht verhindern :?
(Aber Hauptsache ist: Wir haben unser Forum :) )

Gute Nacht,
Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 18.09.2006 12:05

Hallo Ihr Lieben,

also 20.10.06 ist jetzt auch bei mir vorgemerkt.
EL Paso finde ich ganz nett und ist ja wirklich sehr zentral. Genaueres müssen wir dann kurzfristig klären.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die in der Umgebung wohnen und auch Lust haben zu kommen. Hallo Surin, Düsseldorf ist doch gar nicht soweit weg oder?? :lol: Ist lange her, wo wir uns das letzte mal gesehen haben.
@ Franz, kannst doch auch mit dem Auto kommen oder???

LG Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon hase » 18.09.2006 15:51

Ich muß mich manchmal sogar 3x einloggen bis ich endlich "drin bin"!! :D Aber was soll's?Wie schon gerade gesagt: Hauptsache, wir haben das forum wieder!!!!
Den 20. 10. habe ich mir jetzt auch ganz dick angestrichen!!Kommt er oder kommt er nicht????? :wink: Verstehen tue ich das allerdings schon mit Zeit und Bahn.Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch.
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron