Erbitte Hilfe, bin blutige Anfängerin mit Gartenzeit

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Erbitte Hilfe, bin blutige Anfängerin mit Gartenzeit

Beitragvon Zwerglein » 13.09.2006 22:46

Hallo,
hilfesuchend wende ich mich nun mal an dieses Forum. Scheibar gibt es zur Gartenzeit keine Hilfe ausser dem Buch auf dem Schoner, sehr mager. Habe mir die Gartenzeit geladen und komme nicht wirklich gut zurecht.
Habe Blumen gepflanzt, auf einmal waren sie aufgebraucht und lassen sich nicht wieder neu laden!? Mein Gartenzwerg ist grüün.. :shock: kann mir bitte ein alter Hase/oder Häsin ein paar entscheidende Tipps geben damit ich nicht den Mut verliere. Möchte gerne auch einen Garten :? , finde die Idee echt lustig.

Danke erstmal, hoffe jemand hat Lust mir zu helfen
sonnigen Gruss
Bea
Zwerglein
 

Beitragvon Fliegenpilz » 13.09.2006 23:03

Hallo Zwerglein,
erstmal willkommen hier :D
Ja der Zwerg Augustus ist ca. 1 Woche klein und grün, wächst aber zu einem stattlichen, immer fröhlich lächelndem Gartenzwerg heran.
Manche Pflanzen z.Bsp.Tulpen,Narzissen usw. wachsen wie im richtigen Leben der Jahreszeit entsprechend.Ja, der Schoner hat so seine Tücken :wink: Mehr Hilfe kann ich Dir im Moment auch nicht geben. :cry:

Viel Spass mit dem Gartenschoner vom Fliegenpilz :roll:
Fliegenpilz
 

Beitragvon Heiderose » 13.09.2006 23:12

Hallo Zwerglein,

Willkommen, viel helfen kann ich jedoch auch nicht, aber etliche Infos gibt es auf der folgenden Seite:

http://www.almightytheo.de/gartenzeit/

Schau einfach mal rein, viel Spaß

wünscht die Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Re: Erbitte Hilfe, bin blutige Anfängerin mit Gartenzeit

Beitragvon Gast » 13.09.2006 23:45

Hallo Bea,