Eine kurze Nachtruhe....

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Eine kurze Nachtruhe....

Beitragvon Heiderose » 20.09.2006 21:28

...und ein außerordentliches Mietertreffen hat heute in den frühen Morgenstunden meinem Alltag – verzichtbaren – Pep gegeben. :shock:

Ein unbekannter Feuerfreund hat in den Mieterkellern ein bischen Brand gestifftet und die Feuerwehr uns alle aus Sicherheitsgründen zwischen zwei und halbfünf Uhr aus unseren Wohnungen geworfen.

Wir hatten Glück, die Wohnungen erreichte das Feuer nicht; ich habe nur den Gestank und eine dicke Rußschicht auf meinen eingekellerten Sachen, von denen aber doch einige nun doch ihr letztes Stündchen haben werden :cry:

Das Nachbarhaus, wo auch der Brandherd war, hat allerdings einige abgefackelte Kellerräume, alle Keller unter Wasser, Strom über Notstrom und kein Fernsehen.

Aber hätte eben viel schlimmer kommen können.
Erstmal sind wir froh, aber wenn er weiter zündelt?!

Noch immer geschockte Grüße
von der Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon hase » 21.09.2006 11:24

Oh man, das ging ja noch einmal gut aus.Reich dir mal ein Glas Trost-und Beruhigsungssekt rüber! Ich verstehe auch nicht, wie Menschen so etwas tun können!Denn das kann man ja nicht mehr als "Dummen-Jungen-Streich" hinstellen!!!!!! Hoffentlich wird dieser Typ bald gefasst, damit ihr wieder ruhig schlafen könnt.
Knuddelgrüße vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Tom_Ate » 21.09.2006 11:28

Hallo Heiderose,

Da haben die Bewohner im Erdgeschoß ja im wahrsten Sinne des Wortes " Heiße Füße" bekommen.

Und ich verstehe auch, das ihr ein "brennendes Interesse" daran habt, dass der Täter schnell ermittelt wird.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Heiderose » 21.09.2006 21:43

Ja, so im Visier eines möglichen Feuerteufels ist einem schon ziemlich mulmig zumute. Und man hört leider so oft von ganzen Brandserien, die nie aufgeklärt wurden. Da bleibt leicht das Vertrauen zu dem einen oder anderen auf der Strecke. Das finde ich besonders bedauerlich – und auch heikel.

@ Hase
Danke für den "Seelentröster", Prost :)

LG Heiderose
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Gast » 21.09.2006 22:06

Hallo Heiderose,
ich möchte mir gar nicht erst ausmalen, was da hätte passieren können.
Für Dich und alle betroffenen Nachbarn wünsche ich mir,dass Ihr dieses Erlebnis bald vergessen könnt.Na ja, vergessen wird man das wohl nie!
Aber das dieses erlebte Euch nicht Tag und Nacht verfolgt.
Finde keine Worte.
Mitfühlende Grüsse vom Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Gast » 21.09.2006 22:18

Hallo Fliegenpilz,
also bisher gehts mir noch echt gut. Und direkt danach war ich sowieso derart groggy, dass ich geschlafen habe, wie ein Stein.
Ich werde mir doch nicht meine Nächte vermasseln lassen, da könnte ja jeder kommen :wink: (jedenfalls bisher)

LG Heideeose
Gast
 

Beitragvon Heiderose » 21.09.2006 22:20

Ja, so schnell wird man hier zum Gast.
Bin doch die Heiderose


Nur Fehler korrigieren geht wohl nicht :(
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Wühlmaus » 22.09.2006 00:48

Mensch Heiderose,

was für ein Schock, und das mitten in der Nacht! :( Ich kann nicht verstehen, was es für Menschen gibt, die einfach so mal eben Feuer legen und dabei womöglich noch Menschenleben riskieren. :evil: Wenigstens seid ihr nochmal glimpflich davon gekommen, auch wenn ein völlig verrußter und verstänkerter Keller ja schon ärgerlich genug ist. Und das nur, weil ein (?)armer Irrer Spaß daran hat, anderer Leute Keller abzufackeln! :twisted: Und weiterhin frei auf der Straße herumläuft!

(Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, wie während meiner Studentenzeit mal nachts um halb vier im Wohnheim plötzlich die Feuersirene losging. - Damals war zwar nix passiert, weil's nur ein Fehlalarm war (Tags zuvor waren Handwerker da, und in der Folge war es wohl zu einem Kurzschluss gekommen.), aber wenn man im Februar frierend im Schlafanzug nachts auf der Straße steht, während vier (!) Löschfahrzeuge der Feuerwehr eintrudeln, und man sich fragt, wo es wohl brennt, ob die eigenen Sachen in Gefahr sind oder ob womöglich noch Leute in ihren Zimmern sind... :? Da ist man hinterher verdammt froh, dass es eben doch nur falscher Alarm war.)

Liebe Grüße
von der Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste