Meinungsumfrage

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Was haltet Ihr vom neuen Forum?

Umfrage endete am 27.05.2006 12:11

a) Finde ich Klasse
7
37%
b) Viel zu kompliziert
4
21%
c) Hauptsache wir können wieder posten
8
42%
d) Ich hab wie immer keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Beitragvon hase » 28.03.2006 15:30

Ja wo ist er denn, mein Beitrag????Ich wußte ja, dass ich dies hier nicht so schnell verstehe!!!
Hallo an Alle!Ich glaube, bei mir wird es auch nur beim "einfachen schreiben" bleiben!!!Das andere ist mir noch zu durcheinander und schwer.Aber was soll's! Jeder so wie er kann! Vielleicht blicke ich ja auch irgendwann mal durch, wenn ich mich mehr damit befasse.Im Moment habe ich nicht so die Lust dazu.Ist doch nur wichtig,dass das forum wieder auferstanden ist! :wink:
Schönen Nachmittag euch wünscht der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Brechbohne » 28.03.2006 19:11

Hallo Leute
ich bin auch eher auf der Seite "zu viel Schnickschnack", aber mir wäre jedes Forum recht Hauptsache es gibt wieder eins :-)
Ich halte diese Version allerdings für eine Internet-Design-Firma wie 10eg für angemessener als das simple vorige Forum (obwohl ich es gerade WEGEN dieser Simpelheit geliebt habe). Das alte Forum war auch gewöhnungsbedürftig als es neu war - war ja auch irgendwann ne Neuauflage.

Ich habe Stiefi oder Franz aber nicht als überheblich empfunden und ich glaube es war auch von Monster nicht als "Beschwerde" gedacht!
Werde nur selber vermutlich weniger mit Spielereien hantieren, ist nicht so mein Ding. Außer der Benutzung von Smilies vielleicht oder mal ein Wort zur Betonung Fett schreiben oder so.
Man ist ja nicht gezwungen alle Funktionen zu benutzen

Manches hab ich hier auch noch nicht raus,
1) ist es bei euch auch so, daß wenn Ihr "antwort erstellen" nehmt unten nur die vorher geschriebenen Beiträge der letzten Seite lesbar sind (wollte mich durch den ganzen Thread noch mal beim Antworten durchscrollen, krieg aber nur die Seite 2 von den beiden angezeigt)?
2) was bedeutet "automatisch einloggen", bei mir funktioniert das nicht ich muß immer mein Passwort neu eingeben (von anderen foren kenne ich das anders, daß man wenn man seinen Namen eingibt der Onkel Rechner das Passwort selbst dazudichtet ;-))

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 28.03.2006 19:15

Brechbohne an Franz

Habe den Beitrag zwar aus den Augen verloren, aber irgendwo schriebst Du was wegen Übersichtlichkeit mit "gelbem Brief" und geänderter Farbe der Beiträge oder so was???
Könntest Du das nochmal für Klein-Erna bzw. für Brechböhnchen erklären?

Gruß BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 28.03.2006 19:34

Brechbohne hat geschrieben:Brechbohne an Franz

Habe den Beitrag zwar aus den Augen verloren, aber irgendwo schriebst Du was wegen Übersichtlichkeit mit "gelbem Brief" und geänderter Farbe der Beiträge oder so was???
Könntest Du das nochmal für Klein-Erna bzw. für Brechböhnchen erklären?

Gruß BB


Schau mal in Deinem Beitrag genau über das B von Brechbohne. Das Symbol meine ich.
Und auf der Hauptindexseite ist es vor dem Forumsnamen die Glocke.

Und auf der Indexseite des Gartenforums innerhalb der Themen gaaaanz rechts in der Rubrik letzter Beitrag als oberster.

Diese Rubrik ist besonders interessant, denn dort steht immer der zuletzt bearbeitete Beitrag.

Das wird dann wichtig werden, wenn wir mal soviel Themenbäume haben, das eine Indexseite nicht mehr ausreicht.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 28.03.2006 19:42

Ach DAAAA!
danke
Vielleicht funktioniert das ja besser als beim alten Forum, da hatte doch manchmal das aktualisieren nicht so geklappt (bei mir jedenfalls nicht, oder war ich auch da schon zu doof *grübel*), so daß man die neuesten Beiträge gar nicht bemerkt hat.
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 29.03.2006 22:51

Ich kapier das nicht, heute hab ich nirgendwo orange Blättchen angezeigt gekriegt, obwohl doch heute bevor ich hier erschienen bin schon neue Beiträge geschrieben wurden! Dafür haben bei der Thread-Liste gleich mehrere von den (weißen) Blättchen geblinkt, daß das "Top-Thema" sei. Was auch immer das heißen mag - ich dachte, das Top-Thema wäre das mit den meisten Beiträgen oder das am meisten gelesen wurde - aber das können dann ja wohl kaum mehrere auf einmal sein!!

Das einloggen hat auch erst beim 2. mal geklappt :-(
beim ersten Versuch habe ich das nur gemerkt, weil ich beim Versuch "Antworten" die Meldung gekriegt habe daß der Name Brechbohne schon belegt sei (weiß ich doch :wink: )
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe???????

verwirrte Grüße, Brechbohne :?
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 29.03.2006 23:10

Brechbohne hat geschrieben:Ich kapier das nicht, heute hab ich nirgendwo orange Blättchen angezeigt gekriegt, obwohl doch heute bevor ich hier erschienen bin schon neue Beiträge geschrieben wurden!
verwirrte Grüße, Brechbohne :?


Die farbliche Kennzeichnung erscheint nur, wenn Du eingeloggt bist. Das ist zwar schade, weil auch ich ja erst Den Hauptindex aufrufe bevor ich mich einlogge.

Warum das mit dem Einloggen nicht klappt, weiß ich auch nicht. Aber ich schaue mittlerweile meistens ob mein Nickname hinter "Logout" steht.

LG franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon gartenmonster » 30.03.2006 10:45

Brechbohne hat geschrieben:
Das einloggen hat auch erst beim 2. mal geklappt :-(
beim ersten Versuch habe ich das nur gemerkt, weil ich beim Versuch "Antworten" die Meldung gekriegt habe daß der Name Brechbohne schon belegt sei (weiß ich doch :wink: )
Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe???????

verwirrte Grüße, Brechbohne :?


hallo BB,
seit ich auf "automatisch einloggen" geklickt hab klappt das bei mir - keine ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert hat? vorher hab ich ich mich auch irgendwie immer wieder ausgeloggt ohne es zu merken und dann doof gekuckt dass ich schon wieder als gast dastand :?
und dass der name schon besetzt sei, die meldung hatte ich am anfang auch mal. das passiert eben wenn du meinst eingeloggt zu sein und es doch nicht bist.
jetzt hab ich auch grad noch was neues entdeckt, den themenüberblick unten! das forum ist wirklich voller überraschungen :mrgreen:
aber ist doch schön dass wir uns hier wieder lesen - zu den "nicht -bloggerinnen" war der kontakt doch ziemlich abgebrochen!
liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Tom_Ate » 30.03.2006 11:12

gartenmonster hat geschrieben:jetzt hab ich auch grad noch was neues entdeckt, den themenüberblick unten! das forum ist wirklich voller überraschungen :mrgreen:


Stimmt. Ich hab gerade mal auf Mitgliederliste geklickt. Und dann kann man unten z.B. auswählen Aufsteigend, absteigend. Nach Ort, nach Alphabeth und unter anderem Nach TOP-TEN Autoren.

Da stehst Du z.Z. auf Rang 3 . Mal sehen, wer nach meinem Urlaub die Hitliste anführt :D ?
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Stiefi » 30.03.2006 11:13

scheinbar bin ich die einzige , die im moment eingeloggt ist , ich seh immer nur meinen Namen da stehen . Ich bin dauer "on" *grins*
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Beitragvon Stiefi » 30.03.2006 11:18

:!: ich bin auf dem 2.Platz *froi* muß ja schließlich auch noch viel nachholen, war ja auch lange nicht mehr da.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Liest das noch jemand?

Beitragvon Wühlmaus » 02.04.2006 12:38

Hallo alle zusammen!
Mir geht's glaube ich wie Stiefi - ich bin anscheinend auch immer alleiniger "Benutzer" im Forum (falls man eine Vor-allem-Leserin so nennen kann) Fühl mich ja ganz einsam... :cry:
Hab mich jetzt schon vor über einer Woche registrieren lassen und noch immer nix geschrieben! D.h. geschrieben hab ich schon was, aber als ich mein Profil ändern und wollte und VERSUCHT habe, ein Avatar einzufügen, bin ich irgendwie aus dem Forum rausgeflogen und mein Posting war weg :( . Keine Ahnung, wie ich meine eigenen Bilder auf 6 KB oder was schrumpfen kann (bleibt da noch was übrig?). Und die Avatar-Galerie auf meinem Bildschirm ist leer. Wenn ich auf Kategorie auswäheln klicke, erscheint 'ne leere Liste und das war's :? :?:
Bin ja ganz froh, dass andere hier anscheinend auch so ihre Schwierigkeiten haben (Hab schon befürchtet, einfach zu doof dafür zu sein). Muss mich im frisch renoveirten Forum erst mal zurecht finden. Es ist alles so anders! Wie es Minze vor ein paar Tagen schon gesagt hat: "Ich gefiel der schwarze Hintergrund besser." Ja, mir auch. So toll die ganzen Zusatzfunktionen ja sind (das alte Forum war ja ziemlich dürftig damit ausgestattet), mir fehlt so ein bisschen der Gartenzeit-Charme. Fühle mich in den sterilen weißen Räumen bisschen wie eine Laborratte... Früher war's eine so schöne Abwechslung zu dem, wa man sonst so am Bildschirm vor Augen hatte. Jetzt sieht's hier aus, wie in jedem anderen Forum auch... Schade.
Aber das ist wahrscheinlich alles eine Frage der Gewöhnung!


Vergrabe mich jetzt wieder und wünsche euch allen eine schöne Woche!

Die Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Stiefi » 02.04.2006 14:55

ja , ich bin dauer "on", aber das liegt daran, daß ich viel am PC arbeite und ich brauch das Internet Tag und Nacht.
Dieses Forum hier, ist noch nicht ganz "fertig" ich denke es wird irgendwann mal auch ein anderes Template geben, so, daß jeder seine Farben aussuchen kann und die Avantare sind auch noch einzubauen, Ich denke 10eg hat sich nur sehr beeilt, dass dieses Forum wieder läuft und es funktioniert eben noch nicht alles. Z.B konnte ich auch meine gestartete Umfrage auch nicht mehr löschen, obwohl es eigentlich gehen sollte, da ich der Autor bin. Aber was soll´s , das Wichtigste funktioniert und das ist die Hauptsache
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Beitragvon Wühlmaus » 02.04.2006 20:18

@ Stiefi:
wenn du dauer-on bist, warum stehe ich immer als alleiniger Benutzer da, wenn ih in's Forum schaue? Damit ich selber weiß, wer ich eigentlich bin? Ich versteh das nicht. :roll: Aber vielleicht gehört das zu den noch auszustehenden Kinderkrankheiten des neuen Forums. Hoffen wir auf baldige Besserung! :)

@ Maximal1st:
Hä?? Ich glaube nicht, dass hier jemand an irgenddwelchen Schweinereien, Psychopharmaka oder sonstigem interessiert ist. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Stirnrunzelnde Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Stiefi » 02.04.2006 22:09

@Wühlmaus

ah dann ist das bei dir auch so, auch ich sehe nur meinen namen und wundere mich, denn in den ersten Tagen waren immer mehr namen da gestanden,

Na und dass dieses Forum auch mit Spam zugemüllt wird, habe ich fast erwartet.
:D
Einfach nicht reagieren und schon gar nicht anklicken, vielleicht kümmert sich 10eg darum und löscht diese Beiträge.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Beitragvon Wühlmaus » 03.04.2006 21:00

Hallo Stiefi,

wenn das so weiter geht, verkommt das Forum wohl bald zur Müllkippe! :evil: Schade, ich hatte die klitzekleine Hoffnung, der arme Irre hätte sich nur zufällig hierher verirrt, aber ein Idiot kommt selten allein... (s.o.)
Stehe auch jetzt wieder ganz alleine als Benutzer da. Naja, immerhin besser als in Gesellschaft gewisser "Gäste"!

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Stiefi » 03.04.2006 21:13

nööööööööööööööö ich bin auch da *grins* ich arbeite doch noch und ab und zu schau ich mal hier vorbei.
Wir sind das doch noch gewöhnt vom alten Forum, daß sich immer mal jemand verirrt und bisschen wirr ist, oder ? Mir ist das wurscht, einfach nicht hingucken
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Beitragvon Wühlmaus » 04.04.2006 21:57

Oh, wie schön! 10eg hat aufgeräumt und den ganzen Muüll rausgeschmissen! Super! :lol:

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Pomeranze » 07.04.2006 23:11

Ach,wie bin ich froh, es gibt wieder Tipps vom Franz.
Es ist doch immer wieder etwas dabei was man gut gebrauchen kann.

Schön, dass es das Forum wieder gibt. Aber ich bin gerade am Nachlesen und das Dauuuuuuuuuert. Es ist ja unglaublich was schon wieder gepostet wurde.

Liebe Grüße an Alle von Pomeranze :P
Benutzeravatar
Pomeranze
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2006 22:33
Wohnort: Land der Vögte

Beitragvon Freesie » 07.04.2006 23:49

Ja und das Nachlesen ist ein wenig aufwendiger als früher. Aber wird sich schon einfinden. :)
Benutzeravatar
Freesie
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2006 20:53
Wohnort: Erbarme, die Hesse komme :-)

Vorherige

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste