Juhu "Brückentag"

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Juhu "Brückentag"

Beitragvon Brechbohne » 02.10.2006 11:29

Hallo,
juhu hab den Brückentag "unverhofft" frei gekriegt :D :D :D
Werde die Gelegenheit nutzen und seit Ewigkeiten mal wieder in die Bücherei gehen...
Ich fühl mich in Urlaubsstimmung *tralala* :wink:
liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Blümelein » 02.10.2006 14:06

Brückentag?? Hätte ich auch gern gehabt. Habe leider erst gerade wieder angefangenzu arbeiten, nach Elternzeit. Also, durchhalten und denTag morgen doppelt mit der Familie genießen.

Dir wünsche ich einen schönen Tag
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Blümelein
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2006 11:16
Wohnort: Bonn

Beitragvon Freesie » 03.10.2006 11:34

Dann wünsche ich mal einen schönen Brückentag gehabt zu haben. :wink: Ich lese ja auch seeehr viel und Hase habe ich mittlerweile auch zu einer kleinen Buchsuchtel herangezogen. Wir tauschen beide bei Buchticket.
Heute ist hier bei uns ein Dauerregentag angesagt und so werde ich auch mal einen Lesetag einlegen, zu viel mehr habe ich keine Lust. :lol:
Benutzeravatar
Freesie
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2006 20:53
Wohnort: Erbarme, die Hesse komme :-)

Beitragvon Brechbohne » 03.10.2006 13:53

Hallo Freesie!
Ja Hase hat mir auch schon von Buchticket erzählt. Finde ich zwar eine gute Sache, zur Zeit ist das aber leider nicht das richtige für mich, da ich einige Bücher loswerden will (also ohne Ersatz - muß Platz schaffen :( ) Ist gar nicht so einfach, welche loszuwerden, die Bücherei z.B. hatte sich zwar über die Nachfrage gefreut aber die haben das gleiche Problem wie ich: kein Platz :?
Trödelmarkt kommt eigentlich auch nicht in Frage, lohnt sich nicht für mich 50 Bücher da anzubieten und dann vielleicht alle oder fast alle wieder mit nach Hause zu nehmen...
Jedenfalls hab ich mir eigentlich vorgenommen keine neuen Bücher anzuschaffen sondern mich vorerst im Ausleih-Bereich auszutoben ;-)

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wühlmaus » 03.10.2006 14:59

Wie schön, ich bin also nicht die einzige, die sich den heutigen total veregneten Tag mit Lesen vertrödelt! :P Finde den Regen in sofern sogar ganz schön so zur Abwechslung. :) (Ehrlich gesagt, liebe ich Regen, bin nämlich schlechtwettersüchtig. Auch wenn mich hier jetzt alle für bescheuert halten :oops: . Die permanente Sonnenbestrahlung der letzten Wochen ging mir allmählich ziemlich auf den Keks :evil: )

Den gestrigen Brückentag habe ich auch ganz unverhofft frei gekriegt, allerdings aus traurigem Anlass (war in Neuss b. Düsseldorf auf einer Beerdigung... und hab deswegen mehr als acht Stunden nur im Auto verbracht.).

Wünsche aber allen - trotz des Sauwetters - noch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Freesie » 04.10.2006 21:28

@ Brechbohne, ich bin auch kein "Buchbehalter" - ich kann das verstehen. Bei Buchticket lese ich halt immer die Bücher und vertickere sie dann wieder. Allerdings habe ich einen permanenten riiiiiiesigen Stapel ungelesener Bücher daheim. Was ein Glück das Hase in Urlaub ist, sie würde bestimmt wieder ein paar freche Bemerkungen machen. :lol: Wenn du die Bücher bei ebay verscherbelst? Ist zwar ein bißchen Arbeit aber dann hast du Platz. Oder du versuchst sie bei Buchticket loszuwerden und sammelst erstmal die Tickets, vielleicht hast du bald Lust auf neue Bücher oder auch mehr Platz. :)
@ Wühlmaus, eine kurze Zeit mal Regen ist ok, braucht ja auch die Natur. Aber bitte nicht permanent. Wir fahren ja auch bald in Urlaub, da hätte ich schon gerne trockenes Wetter. :wink:
Benutzeravatar
Freesie
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2006 20:53
Wohnort: Erbarme, die Hesse komme :-)

Beitragvon Heiderose » 08.10.2006 00:53

Hallo Ihr Buchfans,

Eurer Leselust kann ich nur mit ganzem Herzen zustimmen.
Habe eben eine Woche "Schlamperurlaub" in der Lüneburger Heide hinter mir. Das Wetter war durchwachsen, und wenn die Sonne blinzelte, ist man mal 'ne Runde gelaufen, aber meistens war es Lesewetter.
Da ist diese Jahreszeit ja auch prächtig für geeignet:
Denn was kann schon schöner sein als das Prasseln des Regens draußen, während drinnen das Holz im Kamin prasselt, und man sich bei einem leckeren Kaffee oder Tee, ein dickes Buch vor sich, auf das Sofa kuschelt.
Ach Leute, das war wieder herrlich, nur faulenzen und lesen, lesen, lesen.
Na ja, ich bin wieder mal toll verwöhnt worden.

Ausgeruhte Grüße von der Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Franz » 08.10.2006 01:04

Heiderose hat geschrieben:_________________
Nur wer über den Wolken schwebt, kann die Sterne funkeln sehen!

* * * * * * *


Oder wer mit dem Fahrrad wie ich, mit 35 km/h, gegen einen Viehwagen fährt :P

(passiert anno 1960)

Der neu eingebaute Tacho mußte doch getestet weden, da hab ich das Hinderniss erst nach Verblassen der Sterne gesehen.

Liebe Grüße,
franz
Franz
 


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron