Wieso

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Wieso

Beitragvon Brechbohne » 16.03.2012 21:54

.
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieso

Beitragvon gartenmonster » 21.03.2012 19:22

wieso kuckt hier keiner mehr rein :?: :?: :?:

Vermute mal dass das deine frage ist? Hab selber schon gedacht, es ist inzwischen so öde hier, dass man sich schon fast nach den spammern zurücksehnt :mrgreen:

Sonst ist hoffentlich alles klar bei dir?

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Wieso

Beitragvon Brechbohne » 25.03.2012 23:28

Hallo Gartenmonster,
ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte (nehme an, dass ich unterbrochen wurde und den Beitrag dann ohne Text abgeschickt und anschließend vergessen habe - es gäbe genug, was ich hätte schreiben können, denn es ist im Moment leider alles andere als "alles klar" bei uns :( )

Wieso hier "keiner reinguckt", ist auch so eine Sache - wenn ich 45 Zugriffe auf den Thread sehe, gehe ich davon aus dass Du ihn nicht 44x angeklickt hast - also GIBT es Leute die hier reinschauen die sich aber leider nicht zu Wort melden - DAS bringt natürlich wenig Leben ins Forum. (Vielleicht sitzt der eine oder andere dann auch noch abends zu Hause und sagt sich "im Gartenforum ist gar nix los" - aber es ist genau DAS nicht los, was der/diejenige hätte losmachen können). Ich muß sagen dass ich auch keine Lust habe immer nur Beiträge von mir selbst zu sehen :wink: bin ja froh dass wenigstens Hase öfters und Du ab und zu mal vorbeischauen - freue mich natürlich über Austausch mit Euch, aber ein FORUM sollte doch mehr als 3 aktive Mitglieder haben :(

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieso

Beitragvon gartenmonster » 23.04.2012 23:14

hallo BB

nein hab tatsächlich länger nicht reingekuckt jetzt - erst waren wir für eine woche auf Zypern und dann ging bei die gartenforumseite ein paar tage lang nicht - immer "page not found"!! hatte schon befürchtet die hätten das forum mangels beiträgen oder aktiven teilnehmern abgeschafft :shock: :shock: :shock:
Irgendwie fänd ich das nämlich doch schade - auch wenn fast nichts mehr läuft - nach 12 jahren ist man da doch irgendwie nostalgisch ;)

Und tut mir leid zu hören dass offenbar einiges nicht so läuft bei dir! Du kannst mir auch gerne mal mailen - immer noch gartenmonster äääääät yahoo.de - man mag ja nicht alles ins forum schreiben ;)

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Kann Gartenzeit nicht mehr installieren

Beitragvon Dornröschen » 20.05.2012 15:37

Hallo Brechbohne,

ich bin noch neu hier und habe vorhin gerade einen Beitrag geschrieben, aber den finde ich jetzt nicht mehr wieder. Jetzt weiß ich nicht, ob er überhaupt gesendet wurde? Es ging darum, dass ich untröstlich bin, weil ich die Gartenzeit nicht mehr neu installieren kann, nachdem ich versucht habe, einige Blumen neu downzuloaden. Da das nicht mehr funktioniert hat, hatte ich die dumme Idee, die Gartenzeit komplett zu löschen, in der Hoffnung, dass ich anschließend alles komplett neu installieren könnte und dann alles wieder wie gewohnt funktioniert. Aber dem ist leider nicht so. Wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung: "..... Gartenzeit" konnte nicht ... installiert werden. Eine Installationsdatei konnte nicht entpackt werden. Fehlercode 11"

Ich habe inzwischen auch alle noch übrigen Komponenten gelöscht, weil ich dachte, diese Rest-Komponenten könnten vielleicht die Neuinstallation des Programms behindern. Aber eine Datei "Gartenzeit" (siehe Screen-Shot 2) lässt sich überhaupt nicht löschen. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und habe die große Hoffnung über dieses Forum vielleicht Hilfe zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele liebe Grüße
alias Dornröschen :)
Dornröschen
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2012 00:58
Wohnort: Berlin

Re: Wieso

Beitragvon Brechbohne » 27.05.2012 23:55

Hallo Dornröschen,
wenn man Gartenzeit löscht, indem man "nur" den Gartenzeit-Ordner löscht (war das das, was Du gemacht hast?), bleiben auf jeden Fall irgendwelche Restanten im System hängen. Gartenzeit wird man nur ganz los, wenn man die Deinstallations-Funktion benutzt.
Also (Windows 7; ich denke aber bei anderen Windows-Versionen sollte es ähnlich oder genauso aussehen).
Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren -> "Gartenzeit Bildschirmschoner" auswählen -> Deinstallieren.
Probier mal aus, was dann passiert und schreib uns das Ergebnis!
(ich weiß leider nicht, ob das noch funktioniert, wenn man vorher schon den gartenzeit-Ordner gelöscht hatte...)

(da ich den Garten nicht mehr so oft benutze, weiß ich auch nicht so auswendig bescheid, aber irgendwie werden wir schon ne Lösung finden..)

viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieso

Beitragvon hase » 10.06.2012 22:58

Hallo an alle, die sich hier noch herumtreiben!
Da bin ich ja richtig froh, dass es das forum wieder gibt! Anfang April, als ich in England war, wollte ich ins forum, aber nix!!!! :( Danach habe ich es noch ein paar mal wieder probiert. Tja, und dann aufgegeben, wiel ich dachte, es kommt eh nicht wieder. :cry:
Gerade wollte ich eine mail ans monsterchen schreiben und nachfragen, ob sie als Admin etwas dazu weiß. Dachte mir, probiere es noch einmal ,bevor du die mail abschickst! Und tatsächlich..... das forum ist wieder da!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht finden sich nun doch wieder andere Gärtner ein!!! Man soll die Hoffnung nie aufgeben!!!! :lol:
Und sonst? Wie geht es euch???
Erfreute Grüße aus dem Hasenbau!!!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Wieso

Beitragvon Brechbohne » 13.06.2012 22:57

Hallo Hase,
ja ich hatte auch eine Weile Probleme, ins Gartenforum zu kommen, aber die haben sich jetzt ja zum Glück erledigt.
Im Moment vermisse ich bestimmte Forumsmitglieder besonders, die die Ahnung von der Technik haben (insb. Almightytheo u. Franz) - da meldet sich doch tatsächlich mal jemand hier an, der wirklich Gartenzeit-Fan ist und sehr nett klingt, und dann können wir noch nichtmals so richtig helfen :(
(ich war sogar so schlau, um die Sache nachzuvollziehen, Gartenzeit mal zu de- und dann neu zu installieren, und jetzt geht bei mir auch nichts mehr, bei mir allerdings mit "Fehlercode 2" nicht mit Fehlercode 11.
Naja ich hoffe jedenfalls dass Dornröschen sich nochmal meldet und wir der Sache vielleicht schrittweise auf den Grund kommen (und das Problem dann lösen).

Von FR-SO fahren wir mit einer Gruppe von Eltern+Kindern auf einen Bauernhof im Sauerland. Hoffentlich ist schönes Wetter. Ich muß unbedingt dran denken, morgen die Gummistiefel aus dem Kindergarten mit nach Hause zu nehmen für das Wochenende.
Im Moment habe ich leider Halsschmerzen, die Mandeln sind so geschwollen dass ich schon Würgereiz habe, ich muß unbedingt morgen zum Arzt damit die Fahrt zum Bauernhof nicht zur Qual wird :|

Und wie geht's im Hasenbau?

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieso

Beitragvon hase » 20.06.2012 19:03

Hallo an alle!
Aus dem Hasenbau gibt es eigentlich nichts Neues. Meistens ist das ja auch gut so. :D
Hast du dein Kindergarten-Wo-Ende gut überstanden, BB? Und was machen die Mandeln? Hoffentlich hattest du auf dem Bauernhof nicht all zu viele Probleme damit. Sehr ärgerlich so etwas.
Ja, ich vermisse auch unsere anderen Gärtner. Aber ich glaube, die sind echt für alle Zeiten verschollen. Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum keiner mehr hier hereinschaut!!!!Man könnte das Forum so schön wieder auferstehen lassen!Aber leider, leider....
Und helfen kann ich dem Dornröschen schon gar nicht, was die Fehler betrifft!! Tut mir echt leid!
Ich habe das Gefühl, dass alle Welt in facebook verschwunden ist!!!!! Aber nie, nie, nie würde ich mich bei facebook anmelden!!!! :roll: Wir sprachen/schrieben ja auch schon einmal darüber. Das ist mir wirklich zu doof!! Sorry, ihr Lieben, ist aber so!!! :D
Das Gartenmonsterchen lässt sich auch nicht mehr blicken um durch die Gärten zu monstern!! :lol: :lol:
Liebe Grüße aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron