gleich 3 Probleme auf einmal

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

gleich 3 Probleme auf einmal

Beitragvon Tomate » 20.11.2012 11:10

hallo :-)

hmmm..... scheinbar existiert dieses forum auch ohne die Gartenzeit?

ich hab da tatsächlich mal ne Frage bzgl. des Ausgangsthemas :wink:

Hatte den Schoner vor 10 Jahren erfolgreich und sehr liebevoll gepflegt. Jahre später wollte ich ihn wieder haben und fand keine passenden Zusatzvoraussetzungen dafür. Jetzt bin ich ziemlich entzückt darüber, dass man ihn sogar mit windows 7 laufen lassen kann.
Also ruckzuck runtergeladen und die Freude war groß.

Leider kann ich in der Liste keine Dinge wie z.B. die Gottesanbeterin und den Gecko eliminieren.
Ich kann ihn irgendwie nicht wirklich als Schoner installieren
und am rechten Monitorrand ist ein ca. 10 cm breiter dunkler STreifen, auf dem nix is, den man irgendwie nicht bepflanzen kann. Wenn ich die Auflösung herunterdrehe sieht das komplette Bild logischerweise total pixelig aus :roll:

Ich weiß, das sind gleich drei Probleme auf einmal. Aber vielleicht kann mir hier wirklich noch jemand helfen? Ihr würdet mich ziemlich glücklich machen. Und glaubt mir, das is nich einfach :oops:

lG
Tomate
Tomate
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012 00:21

Re: gleich 3 Probleme auf einmal

Beitragvon Brechbohne » 22.11.2012 22:58

Hallo Tomate,
herzlich willkommen und schön, dass es auch unter Windows7 noch Gartenzeit-Freunde gibt!! Ehrlich gesagt habe ich - obwohl auch Windows 7-Nutzer UND Gartenzeit-Fan - Gartenzeit im Moment nicht installiert und kann daher nicht beherzt nachschauen und sofort antworten.
Gib mir ein paar Tage Zeit und ich versuche mal, die geschilderten Probleme an meinem PC nachzuvollziehen und ich hoffe, wir finden dann eine Lösung.

*hach endlich mal ein Anreiz den Garten aufleben zu lassen* :D

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: gleich 3 Probleme auf einmal

Beitragvon hase » 27.11.2012 01:11

Hallo und Willkommen!
Ich kann leider bei diesem Problem auch nicht helfen, sorry. :roll:

Und im ersten Moment dachte ich, "unser TomAte" sei wieder auferstanden!!! :cry:
BB du hast auch keine Ahnung, was mit ihm ist, oder?
Liebe Grüße aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: gleich 3 Probleme auf einmal

Beitragvon Brechbohne » 29.11.2012 23:22

Hallo Tomate,
tja nun sehe ich alt aus... Ich habe Gartenzeit noch mal bei computerbild.de runtergeladen (bzw. versucht) und schon die Installation hat nicht funktioniert! Ich musste tatsächlich eine alte Sicherungs-CD vorkramen und von der dortigen Setup-Datei aus installieren. (Vielleicht ein "kaputter" Download von ComputerBild?)
Nun ja jedenfalls habe ich dann gleich noch ein paar Dinge installiert, u. a. Schnecke und Gecko, die ich dann probehalber entfernen wollte. Und dann
*** simsalbim* hatte ich auch direkt das gleiche Problem wie Du :(
Ich bin selber im Moment ratlos :(
Falls ich eine zündende Idee habe, melde ich mich natürlich wieder...

Hallo Hase,
Tom-Ate existiert noch, habe im August mit ihm telefoniert (und falls ich die Telefonnummer rechtzeitig finde, könnte es sein dass ich ihn zu seinem Geburtstag im Dezember noch mal behellige).

viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: gleich 3 Probleme auf einmal

Beitragvon Brechbohne » 30.11.2012 01:34

Ach ja, noch zu den anderen Problemen:

Als Bildschirmschoner funktioniert Gartenzeit bei mir einwandfrei. Vielleicht kommen wir zumindest diesem Problem auf die Spur. Daher erstmal noch ein paar Rückfragen:
Nach wieviel Minuten soll der Schoner denn bei Dir aktiv werden?
Wenn Du bei "Bildschirmschonereinstellungen" in der Systemsteuerung die Vorschau anklickst, wird der Garten dann angezeigt oder auch da schon nicht?

Die Sache mit dem "schwarzen Streifen" am rechten Bildrand hat schon vor ein paar Jahren zu Unmut geführt. Je nach Bildschirmauflösung rückte der Garten sozusagen nach links. Ändern konnte man das nicht. Ich habe damals noch oft mit Auflösung 800x600 genutzt, damit ich einen zentrierten Garten hatte, obwohl die niedrige Auflösung schon damals nicht zeitgemäß war... Da merkt man vielleicht, wie alt Gartenzeit ist, als das entwickelt wurde hat man an so einen Hightech-PC wie Du (oder ich) ihn heute nutzt noch nicht gedacht. (Kurz bevor ich Gartenzeit erstmals installiert hat, hatte ich eine Speichererweiterung von 16 MB auf 32 MB RAM gemacht!
Ich fürchte, hier gibt es nur die Lösung, sich an der "ver-"rückten Garten zu gewöhnen.

Gruß BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron