Düsseldorf

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Beitragvon gartenmonster » 18.10.2006 14:15

beim thema "Düsseldorf" können die teilnehmer von weit weg ja auch nicht viel zu sagen - das heisst, wenn ich nicht erst grad aus dem urlaub käme würde ich mir's überlegen :)
aber jetzt bin ich die nächsten paar samstage erst mal wieder am arbeiten.

als erkennungszeichen hätt ich euch aber einen guten tipp: wie wär's mit der berühmten blauen giesskanne? :lol:
die hatten wir damals beim für mich ersten forumstreffen in München auf dem tisch - und haben uns so in einem riesengrossen biergarten problemlos alle gefunden:)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Mücke » 18.10.2006 14:33

Hallo Monster,
beim thema düsseldorf hast du schon recht, aber ich finde es im allgemeinen sehr ruhig hier. Leider kann ich ja auch nicht so oft dabei sein, aber Chefe ist gerade im Urlaub :D , da muss man das ausnutzen. Wo steckt denn eigentlich unser Tom Ate?? Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. LG in die Schweiz Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon hase » 18.10.2006 16:08

Huhu Monster! Also ich stelle mir das echt komisch vor: ich komme als Erste ins El Paso und stelle die blaue Gießkanne auf den Tisch!!!!! :lol: :lol: Auf die Augen der Kellner wäre ich gespannt! Aber evtl. ließen die mich gleich einliefern!! :cry: Unser berühmtes "Grafenberg" ist ja nicht so weit entfernt!! Und dann bin ich weg und ich anderen machen das Treffen alleine.Ne, dass will ich nun auch wieder nicht. Oder die kellner sagen zu mir, dass bei ihnen der Alkohol immer noch aus Gläsern getrunken wird! :D
Ja, wäre schon lustig gewesen,du wärst angeflogen gekommen.ein Bettchen hättest du bei mir schon gefunden.
@ Mücke: "ein kleines bisschen frischmachen" nennt meinte Tochter immer "aufbrezeln"!!!Aber in unserem "Alter" muß man halt schon etwas Tünche auflegen.:lol: (Sorry, ich weiß gar nicht,wie alt du bist.Ich habe die ganzen Geburtstage wieder verschlampert.)
Liebe Grüße an alle vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon hase » 18.10.2006 16:10

Ne, ist schon in Ordnung so.(War ja nur spaß.)Und ich warte geduldig auf euch!Bin ja ein liebes Häschen! :lol:
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon gartenmonster » 18.10.2006 18:21

hase hat geschrieben: Also ich stelle mir das echt komisch vor: ich komme als Erste ins El Paso und stelle die blaue Gießkanne auf den Tisch!!!!!



hallo Hase,

da ich niemals irgendwo die erste bin :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (ausser 1 x vor jahren wo ich die umstellung zur winterzeit verschlafen hab und tatsächlich eine stunde zu früh an einem ort war :mrgreen: ) hab ich mir darüber ehrlich gesagt weder damals in München noch heute gedanken gemacht.
Wo wir Monsters im biergarten angekommen sind sassen alle schon friedlich samt blauer giesskanne am tisch :D

und wie wir in HH gesehen haben geht's ja auch ohne erkennungsszeichen sehr gut - abgesehen davon dass ich zuerst an euch allen vorbeispaziert bin :mrgreen:

die fotos kommen noch!

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Brechbohne » 18.10.2006 23:49

Huhu!
Also ich hab leider keine blaue Gießkanne, aber ich finde die Gießkanne auf dem Tisch ganz nett (und nicht mehr oder weniger "komisch" als die berühmt-berüchtigte Erkennungs-Rose) :wink:
Ich wollte auf jeden Fall versuchen auch um 17:00 da zu sein, also werden Hase und ich ggf. gemeinsam nach "Grafenberg" (für Nicht-Düsseldorfer: das ist hier die landläufige Bezeichnung für die Landesklinik...) gebracht - ich schau mal, ob ich eine kleine Gießkanne auftreiben kann (ich nehme jedenfalls NICHT unsere 10 Liter Kanne mit :lol:)
liebe Grüße, BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Alte Möhre » 19.10.2006 08:39

also, hier meldet sich auch die Möhre. Hab doch schon gesagt, dass ich mir den Termin dick angestrichen habe. Ich versuche auch so gegen 17 Uhr da zu sein. Könnte aber vielleicht auch 17.15 werden. Ich glaube, ich erkenne euch auch ohne Gießkanne.
Also bis denne
LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Mücke » 19.10.2006 08:45

Einen wunderschönen guten Morgen an alle.
@ Hase, also aufbrezeln wollte ich mich eigentlich nicht, aber direkt von der Arbeit verschwitzt (jawoll ich arbeite auch manchmal :roll: ) wollte ich Euch dann aber auch nicht zumuten. Du hast aber Recht, wenn ich mich aufbrezeln wollte, würde ich sicherlich erst um 21.oo h erscheinen, wie Du schon so schön sagtest, in unserem Alter muss man schon eher spachteln
:lol: . Da sich die Möhre noch nicht gemeldet hat, wird es ja vielleicht ein mini-mini Treffen, weil wir nur zu Dritt sind. Obwohl Kloni hat ja eigentlich schon zugesagt. Ich hoffe, der "Schlawiner" kommt auch. Also einen schönen Tag noch alle zusammen. LG Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 19.10.2006 08:47

Hallo Möhre, da haben sich unsere Nachrichten wohl überschnitten. Schön, dass Du auch dabei bist. Freue mich schon auf Morgen. LG Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Haaaloooooooo, Ich will auch kommen

Beitragvon kloni » 19.10.2006 09:50

Jetzt ist es also wieder so weit. Morgen findet das Treffen statt. Wir haben ja auch alle lange genug darauf gewartet.
Liebe Mücke, Du kennst Dich ja gut in D. aus. Kannst Du mir bitte die genaue Adresse vom Mexikaner sagen. Vielkleicht auch, mit welcher Straßenbahn ich von wo aus da hinkomme, und an welcher Haltestelle ich austeigen muß. Vielleicht steht das ja auch schon irgendwo, aber ich habs nicht gefunden.

Tschüß dann bis Morgen, ich bemühe mich ziemlich pünktlich zu sein.

LG Kloni
Benutzeravatar
kloni
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2006 11:54
Wohnort: direkt am Rhein

Beitragvon hase » 19.10.2006 10:03

Super, dass Möhre auch erscheint. Jetzt fällt es mir auch ein,dass sie schon irgendwo mal vor Wochen geschrieben hatte, sie kommt auf jeden Fall.Und Kloni auch, prima.Da ist er ja der Hahn im Korbe.Kennt ihr euch eigentlich alle schon von einem anderen Treffen?????Dann bin ich ja die einzige, die keinen kennt. :cry: (Ha, aber dafür kenne ich Freesie,Monster,Daisy,Minze und Sparky!!!!)
Eine Gießkanne bringe ich nicht mit, aber einen Hasen! Wäre doch auch lustig, jeder würde was zu seinem Namen Passendes mitbringen. Mücke z.b. eine Fliegenklatsche, BB eine Dose Bohnen!!! :lol: :lol:
Bis morgen dann und noch einen schönen Tag, Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Mücke » 19.10.2006 10:12

Hallo und guten Morgen Kloni,
geh mal bitte hier auf die Seite 1, da hat Brechbohne die Adresse und Speisekarte usw. reingesetzt. Jetzt weiß ich natürlich nicht wo Du von Oberkassel kommend umsteigen wirst. Also, ich weiß, dass die 707 vom HBF für Dich sicherlich am günstigsten sein wird. Du fährst dann bis Klosterstraße und läufst dann ein Stückchen Richtung Innenstadt und das El Paso liegt dann auf der linken Seite. Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, aber vielleicht haben Brechbohne oder Hase noch eine bessere Idee. Freue mich, Dich morgen mal wieder zu sehen. Bis dahin lg Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 19.10.2006 10:18

Hallo Hase,
also, ich kenne nur Brechbohne und Kloni, aber wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen. Obwohl, ich glaube, ich würde sie gerade noch so erkennen :wink: . Möhre und Dich kennenzulernen freue ich mich auch schon drauf. Dafür kenne ich niemanden von denen, die Du aufgezählt hast. Aber so ist das eben. Tschüss Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon hase » 19.10.2006 18:38

Nun dann, also doch die blaue Gießkanne!!!!!! Habe eine SMS von Brechbohne bekommen, dass sie sich eine leihen konnte! :lol: Bin gespannt,wie die im Lokal reagieren, wenn BB das Teil auspackt! (Und ich bring doch meinen Hasen mit!!! :wink: Vielleicht bin ich ja vor der Gießkanne da!)
Und von Oberkassel zum El Paso? Ich kenne mich in Oberkassel nicht aus,aber ich glaube, du hast das schon ganz gut erklärt, Mückchen! Es gibt doch bei goolge den Fahrplan von der Rheinbahn.Da habe ich mir auch gerade Bahnen fürs Heimfahren rausgesucht.Ich muß ja noch umsteigen, und die Busse fahren abends so blöd! Und spachtel nicht so viel an dir rum!Das schadet der Haut! :D
Bis morgen und liebe Grüße schickt der Hase an alle hier.
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Brechbohne » 19.10.2006 23:35

'n Abend!
Schön, hier sind ja schon alle in Treff-Laune :D

Ich weiß auch nicht, ob ich jemanden direkt wiederkenne muß ich gestehen, da ich mir nicht sooo gut Gesichter merken kann und das letzte Zusammentreffen schon so lange her ist (meine Oma hätte gesagt "ist schon gar nicht mehr wahr, so lang ist das her" :wink: )
Also Mücke u. Kloni, nicht persönlich nehmen falls ich an Euch vorbeilaufe :wink: :oops:

So, werde mir nun auch noch eine nette Busverbindung oder dgl. für den Rückweg raussuchen...
Die Haltestelle "Wehrhahn Center" vom 737 ist noch recht nah, falls jemand Richtung Osten (Gerresheim, Unterbach) muß. (Hach, die einzige Gelegenheit wo meine alte Wohnung in Unterbach verkehrsgünstiger wäre als die neue in Eller!)

liebe Grüße und bis morgen!!
Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 19.10.2006 23:41

@ Kloni:
Die Fahrplanauskunft gibt ab der U-Bahnhaltestelle "Oststr." Fußweg von 7 min. zur Oststr. 37 an - wäre das dann nicht DIE Direktverbindung für Dich?
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon hase » 20.10.2006 12:03

Dann mal bis heute abend, ihr Lieben! Gruß vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Mücke » 20.10.2006 12:08

Freu mich schon! Bis nachher. LG Mücke :D
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Beitragvon hase » 21.10.2006 13:51

Tja, nun ist es schon wieder Vergangenheit, unser Mini-Treffen.:cry: Schön war es mit euch.Ich habe mich wirklich gefreut, wieder so nette Forumsteilnehmer kennengelernt zu haben. Die fotos habe ich schon an Kloni geschickt.Leider läßt die Qualität zu wünschen übrig.Tja, ich bin halt nicht der beste Knipser!!! ;-( Eigentlich sollte sich der Apparat ja automatisch auf Blitz einstellen, wenn es nötig ist.Aber irgendwie hatte er gestern keine Lust dazu!!!Sorry, tut mir leid.Aber erkennen kann man schon etwas! :-) Und es braucht ja auch nicht jeder gleich zu sehen, was wir Leckeres getafelt haben.
Ein schönes Wochenende für euch und viele Grüße, Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Brechbohne » 21.10.2006 20:28

Hallo Hase!
ja schön wars, können wir mal wiederholen :D
Bei einem Foto kannst Du ja mir die Schuld geben und bei einem dem Herrn vom Nachbartisch (der wußte offenbar auch nicht wie man Zoom benutzt :wink: )
Mailt Kloni den anderen die Bilder dann zu oder wie geht es weiter???
(brech_bohne_@_arcor_.de (natürlich ohne die ganzen "_"))

Ich hab leider gestern abend zu spät geschaltet, hätte ja auch einen Bus später nehmen können. Ich hoffe Du bist trotz der blöderen Verbindung gut heimgekommen...?

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron