Düsseldorf

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Beitragvon hase » 22.10.2006 12:27

Hallo BBchen! Ja, können ir wirklich mal bei Gelegenheit wiederholen.
Ich werde mal versuchen,dir auch die Bilder zu schicken.Mal sehen, ob es klappt.Aber wie gesagt: sind nicht so toll.
Heimgekommen bin ich gut. Mach dir keine Gedanken, war schon ok so,dass du den Bus genommen hast. Kleine Mädchen müssen ja früh ins Bettchen! :D :lol: Bin am Staufenplatz noch etwas rmgelaufen und habe mir die Geschäfte angeschaut.
Schönen sonntag noch und liebe Grüße, Hase

PS: Mensch Meier, ich muß mich mittlerweilen 4x einloggen um endlich hier anzukommen, obwohl ich immer das Häkchen mache bei "automatisch einloggen"!!!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Brechbohne » 22.10.2006 12:42

Huhu!
Hab Deine mail gerade gesehen, danke! :D
Die Bilder sind zwar nicht ganz scharf aber doch gut erkennbar. Von der Schärfe ist im anscheinend das Bild, dass der Herr von nebenan gemacht hat, am besten - vielleicht mag Deine Kamera keine Nahaufnahmen :lol:
Ich habs mit diesen Digitalkameras eh nicht so (hab das Gefühl die nehmen einem eine leichte Bewegung beim Abdrücken noch übler als andere Kameras), fotografiere immer noch "klassisch" analog. Leider ist es da auch immer sehr umständlich dann Blitzgerät etc. mitzunehmen, taugt also eher für Außenaufnahmen...
Aber wie Du schon sagst, wir haben ne nette Erinnerung.
Zum Einloggen: Ich logge mich immer 2 x ein, allerdings ohne Häkchen "automatisch einloggen". Beim 1. mal stehe ich zwar bei den Nutzern die gerade hier sein sollen aufgeführt, aber oben steht nicht "Logout [Brechbohne]", das kommt dann erst nach dem 2. mal.
Aber 4 mal?? :shock:
Probier doch bei Gelegenheit auch mal aus, wie es bei Dir ist, wenn Du nicht "automatisch einloggen" anhast;
und ich probiere aus wie es mir ergeht wenn ich es aktiviert habe.

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 22.10.2006 13:15

Brechbohne hat geschrieben:
Probier doch bei Gelegenheit auch mal aus, wie es bei Dir ist, wenn Du nicht "automatisch einloggen" anhast;
und ich probiere aus wie es mir ergeht wenn ich es aktiviert habe.

liebe Grüße, Brechbohne


Hallo Ihr Lieben,
freut mich, das Euer Minitreff ein Erfolg war. Gab aer auch keine Zweifel. Bisher waren doch alle Treffen schön, oder?
Schade das ich es niht einrichten konnte :-( Vielleiht klappt es ja beim nächsten Mal.


Ins Forum brauche ich mich nach wie vor nur einmal einzuloggen. Allerdings heißt mein Aufruflink :

http://foren.10eg.de/viewforum.php?f=1&start=0
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

loggen

Beitragvon Tom_Ate » 22.10.2006 13:15

jetzt sehe ich gerade, dass ich mich auch mühelos ein zweitesmal (beim ersten Mal) einloggen kann, wenn ich zwei Fenster öffne.
Achtet mal auf die Absendeuhrzeit. So schnell kann glaube ich die beste Sekretrin nicht tippen *gg*.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Tom_Ate » 22.10.2006 13:43

Uiii, das Programm merkt aber auch alles :-)
Nachdem ich im Einloggfenster 1 auf absenden gedrückt hatte, wechselte ich ins andere und klickte auch dort.
Da kommt dann doch glatt die Meldung: " Dukannst nicht so schnell Beiträge verschicken. Warte einen Moment.
Bis ich das gelesen hatte, auf den "Zurück"-Knopf drückte und dann erneut sendete, waren 15 Sekunden vergangen.

Immerhin, das Experiment ging gut.

Mal sehen, was passiert, wenn ich 3 mal in verschiedenen Threads "fensterln" gehe.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 22.10.2006 16:23

Dukannst nicht so schnell Beiträge verschicken. Warte einen Moment.


Boah so schlau ist unser Forum? 8)


Hallo Ihr Lieben,
freut mich, das Euer Minitreff ein Erfolg war. Gab aer auch keine Zweifel. Bisher waren doch alle Treffen schön, oder?
Schade das ich es niht einrichten konnte Vielleiht klappt es ja beim nächsten Mal.


Stimmt - für mich jedenfalls waren alle Treffen "ein Erfolg"; und deshalb war es auch läääängst fällig mal wieder an einem teilzunehmen :)
Jo, wär schön wenn Du nächstes mal auch wieder dabei sein kannst - wäre wohl einfacher, wenn wir einen Samstag auswählen würden, oder?

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 22.10.2006 16:57

wäre wohl einfacher, wenn wir einen Samstag auswählen würden, oder?

liebe Grüße, Brechbohne




Nein, eigentlich ist der Tag egal. In diesem Fall hatte Konni aber Freitag, Samstag und Sonntag Spätdienst. Und die Kinder waren über´s WE weg, sodass ich letztlich in Hamm hängen geblieben wäre auf der Rückfahrt.

Liebe Grüße,
franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 22.10.2006 18:24

Aber für nicht ganz so nah wohnende (z.B. so komische Westfalen :lol: ) könnte man samstags/sonntags vielleicht eine frühere Uhrzeit ausmachen als Mo-Fr, weil die "Büro-Hengste" (bzw. -stuten :wink: ) Mo-Fr halt erst später nachmittags loslegen können... (außer man schwänzt die Arbeit, was natürlich auch reizvoll klingt *grins*)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Alte Möhre » 23.10.2006 12:36

Hallo Hase, BB, Mücke und Kloni,
auch mir hat dieses Treffen gut gefallen, viel Spaß gemacht und würde ebenfalls gerne zu einem weiteren Treff kommen. Ich find euch alle SuperNett!!!!!!

Halle Hase,
da ich weder meine E-Mail-Adi noch meine TelNr. hier bekannt geben möchte, ich aber deinen FoBlo kenne, frag ich halt mal, ob du die Bilder nicht dort einstellen kannst, falls es nicht zu viel Arbeit macht. Würd mich jedenfalls riesig freuen.
Ganz liebe Grüße
von Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon hase » 23.10.2006 15:10

Hallo Möhre! (wieso eigentlich "alte"???) Kann ich machen.Ist nicht so viel Arbeit.Aber sie sind echt nicht so gut geworden.Oder noch besser:schreib mir doch über das dortige Kontaktformular deine Addi,dann maile ich die bilder dir zu.
Ja, ich fands wirklich nett mit euch am Freitag.Müssen wir unbedingt wiederholen und wenn es geht,auch mit den Westfalen!Wäre echt nett, noch andere Leutchen kennenzulernen.

@ TomAte: habe es jetzt auch mit deinem Einlogg-Link probiert, muß mich jetzt nur noch 3x (!!!!!!) :lol: einloggen. Ist doch schon mal was. :D Wahrscheinlich kapiere ich mal wieder hier etwas nicht.Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht (ich meine jetzt das Einloggen!!! :wink: ) Die Hauptsache ist, ich kann mich überhaupt einloggen!
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon gartenmonster » 23.10.2006 21:46

hallo Hase,

wieso musst du dich denn 3 x einloggen? *ratlos kuck*
Ich hab mich jetzt 1 x eingeloggt und glaube zumindest ich bin da - aber vielleicht werd ich ja nach absenden dieses beitrags eines besseren belehrt :mrgreen:

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Heiderose » 23.10.2006 22:59

Da geht es mir wie Monster, es klappt beim 1. einloggen.
Aber das Problem, es mehrmals versuchen zu müssen, haben ja auch schon andere berichtet.
Unser Forum will eben etwas überraschend bleiben, damit die Spannung bleibt :P
Na am wichtigsten, wir kommen überhaupt rein.

LG Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Beitragvon Tom_Ate » 23.10.2006 23:19

gartenmonster hat geschrieben:hallo Hase,

wieso musst du dich denn 3 x einloggen? *ratlos kuck*
Ich hab mich jetzt 1 x eingeloggt und glaube zumindest ich bin da - aber vielleicht werd ich ja nach absenden dieses beitrags eines besseren belehrt :mrgreen:

liebe grüsse vom

Monster


Ich glaube, das sie Dir die Frage nicht so ohneweiteres beantworten kann.
Es kann 2 Gründe dafür geben.
Zum einen könnten Ihre Verbindungseinstellungen so sein, das ein Proxyserver im Spiel ist.
Zum anderen kann Ihre Einstellung zur Verwaltung der Temporären Speichers" falsch sein.

Fragt mich bitte nicht nach der Bedeutung vom Proxyserver oder wie der Cache (also die temporären Dateien) gehandelt werden. Das ist mir viel zu aufwendig es zu erklären.

Man kann aber schrittweise mal etwas mit den Einstellungen spielen.
Dazu sollte man sich aber kleine Notizen machen, was man verstellt hat, oder wie zum Beispiel die Adresse des Proxyservers heißt und über welchen Port er bedient wird.

Ich tippe aber eher auf die Cacheverwaltung.
Im Internetexplore wählt man dazu unter "Extra" im Feld "temporäre Internetdateien" den Knopf "Einstellungen".
Meist steht der Punkt auf "Automatisch" Ich nehme eher "bei jedem Zugriff auf die Seite".
Wenn man in der blauen Kopfleiste, da wo Einstellungen steht, das Fragezeichen anklickt (linke Maustaste) und es dann über den Begriff zieht, bekommt man eine kleine Erläuterung.

Außerdem kann man unten die Größe des Speicherplatzes sehen, die für die temporären Dateien reserviert sind. In den meisten Fällen (das liegt an der immer größer werdenden Kapazität der Festplatten) steht der viel zu groß.
Der Rechner muß dann ständig den gesamten Speicher durchforsten, was die Prozesse verlangsamt.

Aber wie gesagt, zu den Themen kann man Romane schreiben.

Bei allem was man auch macht. Man sollte es Schritt für Schritt machen. Denn wenn man estmal alles Mögliche verstellt hat, und weiß hinterher nicht mehr den Ausgangszustand, dann darf man sich nicht wundern, wenn bald gar nichts mehr geht.

Aber Windows XP hat ja die Systemwiederherstellungsfunktion. Bevor man also loslegt, sollte man sich dort einen Wiederherstellungspunkt schaffen. Dann ist es hinterher leicht, das System wieder in diesen Zustand zu versetzen.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 23.10.2006 23:23

Hallo Franz,
mir fällt gerade noch was auf: unter den gerade aktiven Besuchern steht keine Tom Ate angezeigt! Obwohl Du doch gerade vor 1 min. was geschrieben hast - also bist du doch da :?: :?: :?:

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 23.10.2006 23:24

o.k. 4 min.
und in 4 min. kann viel passieren :wink: (rätselhafter Tomatendieb unterwegs!) :lol:
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 23.10.2006 23:28

Brechbohne hat geschrieben:o.k. 4 min.
und in 4 min. kann viel passieren :wink: (rätselhafter Tomatendieb unterwegs!) :lol:


Ich habe im "Profil" ausgewählt, das nicht angezeigt wird, wenn ich online bin. Wenn Du also im Index einen "Versteckten" siehst, könnte ich es sein, muß aber nicht.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 23.10.2006 23:51

Also doch kein Tomatenklau :)
*gottseidank* hätte ja sein können daß die Ketchup-Mafia Dich entführt hat und da hätten wir Dich natürlich retten müssen :)

Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, ob "versteckte" angezeigt worden sind. Hab aber eben mal geguckt und da stand da gerade "1 Registrierter, 1 Versteckter und 1 Gast" - das werden dann wohl ich, Du und X (vielleicht ist Heiderose ja noch da gewesen) sein.

So der 1 Registrierte wird jetzt auch verschwinden...

Gut's Nächtle,
Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 24.10.2006 08:38

Hallo und guten Morgen,

sorry, dass ich mich erst heute melde, hatte gestern Urlaub und mein Rechner zu Hause ist so lahm, dass ich keine Lust dazu hatte. Auch ich möchte noch sagen, der Abend mit Euch war sehr schön und lustig. Na, Böhnchen, wie wärs nochmal mit "Sex on the beach" :mrgreen: Das Essen war sehr lecker, da werde ich bestimmt noch mal hingehen. Wie ich sehe, seit Ihr alle gut nach Hause gekommen, oder bist Du noch in der Altstadt versackt, Kloni??? :wink: Schönen Tag wünsche ich euch. LG Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Fotos

Beitragvon Alte Möhre » 24.10.2006 12:17

An Hase!!!!

Hallo Häschen, ich hab dir die E-Mail in dein Gästebuch geschrieben, da bei dem Kontaktformular kein Bild war um den Text zu versenden.

Hoffe, es funktioniert nun.
LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon hase » 24.10.2006 19:29

An Möhre: alles paletti.Den Eintrag von dir habe ich gerade gesehen.Die bilder werde ich versuchen zu schicken,aber wie gesagt,sind nicht so gut!Aber eine kleine Erinnerung!

An TomAte: verstanden habe ich nur "Bahnhof" von dem was du da alles geschrieben hast.Und ich werde auf jeden Fall die Finger von dem Zeugs lassen!!!! Davon habe ich Null Ahnung!!!Außerdem haben wir noch das supergute,alte windows98 !!!! (ja,ja, ich weiß, vorsintflutlich!!!!!! :oops:Aber es läuft supergut und ich komme gut zurecht damit.Es reicht für mich!!!) Und ich will ja auch schließlich keinen Ärger mit dem besten Ehemann von allen!Der hat ja hier auch seine Schulsachen gelagert und wenn ich anfange,was zu verstellen..........!!!!Ne,ne, lieber nicht. Und ich habe mich auch schon soooooo an das -jetzt ja nur noch- dreimalige einloggen gewöhnt,dass ich wahrscheinlich was vermissen würde!! :lol:
Schönen Abend wünscht der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste