Wanted !!! Nicht mehr !!!

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Wanted !!! Nicht mehr !!!

Beitragvon Tom_Ate » 15.11.2006 19:58

10000€ für ein altes Buch kann ich nicht bieten.

Nein! Mal Spaß beiseite.

Ich suche für meine Mutter das Buch. Sie hat wohl Rose und Schwert und Lerche und Löwe gelesen, war aber der Meinung da fehlt noch was.
Und tatsächlich es ist

Purpur und Diamant
von Sandra Paretti

Sie hat in der Buchhandlung nachgefragt, aber die können es nicht mehr besorgen.

Und da ich mal gelesen habe, das einige von Euch Platz schaffen wollen, frage ich einfach mal an.

Ich hab es schon bei e-Bay entdeckt. Ist auch sehr preiswert, aber warum soll ich nicht erst einmal hier nachfrage.

Nachtrag

Na ja, der Geduldigste bin ich wohl auch nicht. HAb gerade für 1 Euro plus 1,7 Porto das Buch ersteigert.
Zuletzt geändert von Tom_Ate am 18.11.2006 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 15.11.2006 22:40

Hallo Franz,
ich gehörte zwar auch zu den "ich-will-mal-Platz-schaffen"-Leuten, aber leider befindet sich das gesuchte Buch nicht in meinem Fundus :-(
(Ich kann Deiner Mutter alternativ aber ein paar Pferde-Bücher aus alten Zeiten anbieten - zu diesen "x und y"-Titeln würde doch auch "Bille und Zottel" passen? :wink: )
liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 15.11.2006 23:27

Brechbohne hat geschrieben:Hallo Franz,
ich gehörte zwar auch zu den "ich-will-mal-Platz-schaffen"-Leuten, aber leider befindet sich das gesuchte Buch nicht in meinem Fundus :-(
(Ich kann Deiner Mutter alternativ aber ein paar Pferde-Bücher aus alten Zeiten anbieten - zu diesen "x und y"-Titeln würde doch auch "Bille und Zottel" passen? :wink: )
liebe Grüße, Brechbohne


Danke für die schnelle Antwort.
Ehrlich gesagt hatte ich bei Dir das Buch auch nicht erwartet.
Die Schriftstellerin hat die Bücher 1967,69 und 71 herausgebracht. Damals bist Du glaube ich noch im großen Ententeich geschwommen und hast auf den Klapperstorch gewartet.
:D Wobei mir grad in den Sinn kommt, das Du ja mittlerweile wieder an ihn denken könntest :wink:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 15.11.2006 23:53

Lustigerweise habe ich tatsächlich letztens behauptet, dass nächstes Jahr der Klapperstorch zu mir käme - allerdings war das in dem Zusammenhang nur, um das Ende des Jahres 2007 arbeitsmäßig nicht mehr miterleben zu müssen oder alternativ um meinen Chef, der im September 2007 in Pension geht schon vor seinem Abschied nicht mehr sehen zu müssen :wink:
Aber wer weiß? Aus manchen Späßen wird ja auch Ernst :wink:
(Neiiiin, ein evtl. Sohn soll nicht "Ernst" heißen; außerdem wünsch ich mir eigentlich ein Mädchen!!)

Als die Bücher veröffentlicht wurden gab es mich zwar tatsächlich noch nicht - aber das schließt doch nicht unbedingt aus, daß ich sie gelesen habe oder sogar bei mir rumfliegen habe? Ich besitze auch ein Exemplar des "Schmeil - Leitfaden der Zoologie", erschienen 1910 :shock:
(hehe, hab ich aus meinem früheren Leben mitgebracht)

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 16.11.2006 00:08

Brechbohne hat geschrieben:"Schmeil - Leitfaden der Zoologie", erschienen 1910 :shock:
(hehe, hab ich aus meinem früheren Leben mitgebracht)

liebe Grüße, Brechbohne


Darf ich neugierig sein und fragen, was Du da warst?
Zermartere mir den Kopf, welches Lebewesen von Zeit zu Zeit einfach mal so umkippt. Hoffe Du hast damit jetzt keine Probleme mehr.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 16.11.2006 00:22

Vielleicht ein Opossum:

(Quelle:http://www.oreilly.de/catalog/dnsbindckbkger/colophon.html)
Opossums sind friedliebende Tiere. Im Englischen ist der Begriff "playing possum" gebräuchlich, was man direkt mit "Opossum spielen" übersetzen könnte und "sich schlafend stellen" oder "sich tot stellen" bedeutet. Diese Redewendung geht auf ein unwillkürliches Verhalten des Opossums zurück, das es zeigt, wenn es verängstigt ist: Es kippt um, schließt die Augen und liegt bewegungslos da. Weil sich sogar sein Herzschlag verlangsamt, macht das Tier wirklich den Eindruck, es wäre tot, so dass viele Raubtiere ihr Interesse verlieren. Wenn sich das Opossum von seinem Schock erholt hat, wacht es auf und läuft davon. Zu den Feinden der Opossums gehören Füchse, Koyoten, Eulen und vor allem Autos!
:?:
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 16.11.2006 00:32

Brechbohne hat geschrieben:Vielleicht ein Opossum:

(Quelle:http://www.oreilly.de/catalog/dnsbindckbkger/colophon.html)
Opossums sind friedliebende Tiere.

Zu den Feinden der Opossums gehören vor allem Autos!
:?:


Wie gut dass es davon um 1910 noch nicht so viele gab.

:wink:

Ich versuch mich jetzt auch mal als Opossum. In der Hoffnung, das der Wecker mich morgen wieder zum Leben erweckt. Gute Nacht
Liebe Grüße,
franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 16.11.2006 00:44

Oh ja, ist ja schon recht spät :shock:
Dann hau ich jetzt auch mal ab und geh Richtung Bett!

Gut's Nächtle!

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Heiderose » 17.11.2006 00:18

Brechbohne hat geschrieben:... ein evtl. Sohn soll nicht "Ernst" heißen; außerdem wünsch ich mir eigentlich ein Mädchen!!)

.... Ich besitze auch ein Exemplar des "Schmeil - Leitfaden der Zoologie", erschienen 1910 :shock:
(hehe, hab ich aus meinem früheren Leben mitgebracht)

liebe Grüße, Brechbohne


Hattet Ihr etwa letztens keinen Stromausfall? Ich dachte, dass helfe ungemein :?: :!:
Ich glaube nämlich, Dein zoolog. Buch hilft Dir da nicht so ganz weiter :P

grübel, grübel
Heiderose
„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.“

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Heiderose
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.03.2006 23:12
Wohnort: Hauptstadt vons Janze

Re:

Beitragvon Tom_Ate » 20.06.2009 02:29

[quote="Brechbohne"]Lustigerweise habe ich tatsächlich letztens behauptet, dass nächstes Jahr der Klapperstorch zu mir käme - allerdings war das in dem Zusammenhang nur, um das Ende des Jahres 2007 arbeitsmäßig nicht mehr miterleben zu müssen oder alternativ um meinen Chef, der im September 2007 in Pension geht schon vor seinem Abschied nicht mehr sehen zu müssen :wink:
Aber wer weiß? Aus manchen Späßen wird ja auch Ernst :wink:
(Neiiiin, ein evtl. Sohn soll nicht "Ernst" heißen; außerdem wünsch ich mir eigentlich ein Mädchen!!)

liebe Grüße, Brechbohne[/quote]

Hallo BB
Hab heute mal in alten Postings gelesen.
Hast Du eigentlich mal nach der Geburt Deiner Zwillinge dran gedacht?

Und könntest Du mir bitte die Lottozahlen für den 7.Dezember 2011 posten?
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Wanted !!! Nicht mehr !!!

Beitragvon Brechbohne » 20.06.2009 13:56

Witzig!!!
Tja das ist aber kein "Hellsehen" sondern allenfalls "Intuition" gewesen.
Natürlich kann ich auch mal einen rein intuitiven Tip für die Lotto-Zahlen abgeben; aber wieso erst für 2011 und nicht schon für 2010? (Den Klapperstorch habe ich ja nicht sooo lange vorausgeahnt, vom November 2006 bis zum Stromausfall um die Karnevalszeit 2007 sind es doch nur ca. 3 Monate ;-))
Insofern würde sich vielleicht sogar eine Ansage noch für 2009 lohnen :?:

Allerdings: wenn Du Dich jetzt NOCH weiter zurückerinnerst... Und zwar an unser Gartenlotto!!! Da habe ich leider auch nicht die Zahlen für den 6er geraten oder gar gewußt *schaaaade*
Aber luschtig war's :-)

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wanted !!! Nicht mehr !!!

Beitragvon Tom_Ate » 20.06.2009 14:18

[quote="Brechbohne"]Witzig!!!
Tja das ist aber kein "Hellsehen" sondern allenfalls "Intuition" gewesen.
Natürlich kann ich auch mal einen rein intuitiven Tip für die Lotto-Zahlen abgeben; aber wieso erst für 2011 und nicht schon für 2010? (Den Klapperstorch habe ich ja nicht sooo lange vorausgeahnt, vom November 2006 bis zum Stromausfall um die Karnevalszeit 2007 sind es doch nur ca. 3 Monate ;-))
Insofern würde sich vielleicht sogar eine Ansage noch für 2009 lohnen :?:

Allerdings: wenn Du Dich jetzt NOCH weiter zurückerinnerst... Und zwar an unser Gartenlotto!!! Da habe ich leider auch nicht die Zahlen für den 6er geraten oder gar gewußt *schaaaade*
Aber luschtig war's :-)

LG Brechbohne[/quote]

Mit dem Lotto ist das doch ganz einfach. Es gibt nach wie vor eine Mittwochs- und eine Samstagsziehung. Und da ich ja eine Vorhersage explizit für den 7.12. haben möchte, liegt die Antwort eigentlich auf der Hand.

Liebe Grüße, Tom_Ate

Zugefügt um 23:23

Mano, ich werde alt :shock:

[u][b]"bis zum [color=#FF4000]Stromausfall[/color] um die Karnevalszeit "[/b][/u]

Das gibt ja einen ganz neuen Sinn :lol: " Kinder, als Ihr gezeugt wurdet, hatten Mama und Papa wohl einen [color=#FF4000][u][b]Black Out[/b][/u][/color] :roll: :wink:


Früher wäre ich da spontan drauf gekommen
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste