Eisblumen

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Beitragvon nadja » 06.01.2007 15:16

aah, danke tom_ate, ihr seid hier aber schnell mit dem antworten !! :D
nadja
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007 15:01

Beitragvon Tom_Ate » 06.01.2007 15:27

nadja hat geschrieben:aah, danke tom_ate, ihr seid hier aber schnell mit dem antworten !! :D


Warum soll ich nicht antworten, wenn ich grad mal online bin. Manchmal dauert es aber auch länger. Vor allem wenn das Wetter einen raus in die Natur lockt. Momentan ist aber eher Stubenhockerzeit :)
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Tom_Ate » 06.01.2007 15:31

nadja hat geschrieben:ooooh, kann es sein, dass die eisblumen nicht in der samenkiste erscheinen, sondern so nach laune wie der klee, löwenzahn und fliegenpilz im garten auftauchen??
wenn ich das hier jetzt so lese, denn ich krieg die nicht in meine samenliste.
wieviel freien platz braucht man denn dafür?
ich hab jetzt fast alles mit moos, gras und paar blümchen bedeckt, reichen auch 5 freie plätzchern oder so?



Für die Eisblumen brauchst Du überhaupt keinen Platz.
Auch nicht für den Tannenbaum, falls Du den mal installierst. Der Kommt dann am 1.12. automatisch und verschwindet (welch ein Zufall, der ist ja heute) am Dreikönigstag. Also den würde ich erst Ende November installieren, falls Du dann den Garten noch hast.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Wühlmaus » 06.01.2007 19:21

@ Fliegenpilz
Habe gerade vorhin den ganzen Garten umgegraben (ächz) und gewässert - auf die Eisblumen hatte das aber leider keinen Einfluss...

@ Nadja
Die Eisblumen "wachsen" auch nicht im Garten, sie überziehen halt den Bildschirm, wie wenn man aus dem Fenster schaut. Deswegen können deine Beete auch rappelvoll sein. Die Löwenzähne, Fliegenpilze und "Dracunculusse" dagegen brauchen als Unkraut (das man ja eigentlich auch nicht pflanzt) ungepflegte Parzellen. Den Klee muss ich allerdings immer aus der Samenkiste pflanzen. Habe im Moment aber auch v.a. Moos, Gras und Steine im Garten. Deswegen machen sich die Eisblumen zur Abwechslung auch ganz gut. Wahrscheinlich musst du einfach noch ein bisschen Geduld haben, dann werden sie auch bei dir auftauchen!

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Überaschung mit Eisblumen

Beitragvon Gast » 08.01.2007 00:16

Tom_Ate hat geschrieben:
Tom_Ate hat geschrieben:Dann kannst Du Dich davorsetzen und Dir mit Deinem warmen Atem ein Guckloch freihauchen, damit Du noch ein wenig von der Winterpracht draußen siehst.:roll:



Doch wirklich :!: Manchmal hab ich schon tolle Ideen. :D

Ich stelle mir das gerade so bildlich vor.
Da sitzt man vor seinem Bürorechner, der Chef kommt und sieht die Eisblumen:
"Was ist denn mit Ihrem Monitor passiert?"

Unschuldheuchelnd sagend: "Mit dem Monitor ??? Nichts, wieso? " ; hauche gegen den Bildschirm, die Eisblumen zerfließen und eine Exceltabelle wird sichtbar;
"ich hab doch immer schon gesagt unser Büro sollte ruhig ein wenig geheizt werden!"

Langsam wächst der Bildschirm wieder zu :P



Hallo Tomate,
habe deinen Beitrag erst heute gesehen :!:

Jo, ich habe einen flachen im Büro :shock: Verfügt auch nur über einfach Verglasung :?: Also nix mit Wärmedämmung :oops: Und auch noch die Lüftungsschlitze :cry: Aber mein Chef dreht die Heizung hoch und sagt ich bin doch nicht so wie die Aldi Brüder :D

Gruss vom nicht mehr frierenden Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Vorherige

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kazinoBip und 7 Gäste

cron