Eisblumen

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Eisblumen

Beitragvon Gast » 09.12.2006 11:03

Hallo liebe Gartenfreunde,

Sagt mal , wachsen bei Euch schon die Eisblumen?

Wenn das reale Wetter keinen Schnee bringt möchte ich doch wenigstens in meinem Garten etwas Winter haben. Doch leider lassen sich die Eisblumen dieses Jahr nicht blicken. :cry:

Bildschirmauflösung beträgt 1280x1024 :?: Hat es vieleicht damit etwas zu tun :?:

Liebe Grüsse in die Runde vom Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Wühlmaus » 10.12.2006 13:23

Hallo Fliegenpilz!
Komisch, auch bei mir "blühen" bis jetzt keine Eisblumen, obwohl ich sie inzwischen schon vor ein paar Wochen wieder installiert habe. Ob es mit der Bildschirmauflösung was zu tun hat, weiß ich auch nicht, aber daran hat sich bei mir eigentlich nix geändert, und letztes Jahr hatte ich keine Probleme mit den Eisblumen :roll: . (Im Gegenteil, da wurden sie mir zu viel, weil sie mir dauern den Bildschirm "zugewuchert" haben, so dass ich sie irgendwann deinstalliert habe!) Tja, ist halt ein miserabler Winter dieses Jahr... :(
Außerdem ärgert mich mein Tannenbaum. D.h. er vergrault mir alle Tiere. Die trauen sich kaum noch über den Bildschrim, sondern schleichen nur noch ganz langsam und schüchtern vorbei. Sogar die beiden eizo-Ameisen mit ihrem Werbeschildchen schleppen sich dahin wie eine Raupe mit Muskelschwund. Hab ihn jetzt rausgeschmissen deswegen. Vielleicht werde ich ihn nochmal downloaden, mal sehen, vielleicht funktioniert's dann wieder richtig. Geht halt doch mal irgendwann kaputt, so ein Baum, wenn er das ganze Jahr über "im Schuppen" liegt.

Noch einen schönen Adventssonntag
wünscht die Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Gast » 12.12.2006 10:11

Hallo Wühlmaus,
habe noch mal bei Löwenmaul vorbeigeschaut,doch da steht die Eisblumen blühen von Dezember bis Februar :?: Na, das war wohl nix :!:

Der Weihnachtbaum hat schon immer alles Getier im Garten zum schleichen gebracht :oops: Es gab ja auch mal eine noch grössere Tanne,da standen die Tierchen ganz erstarrt.

Na ja, was soll man machen :) Ob sich die Eisblumen dieses Jahr noch blicken lassen :?: Abwarten und Tee trinken :lol:

Liebe Grüsse vom Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Wühlmaus » 12.12.2006 21:36

Finden wir uns halt damit ab, dass es dieses Jahr nicht mehr Winter wird - weder draußen noch am PC :cry: ... Ist schon komisch, gerade so, als wüssten Computer tatsächlich, dass es zur Zeit für Eisblumen einfach zu warm ist. Fast schon unheimlich :roll:
Ich habe mir gerade den Tannenbaum nochmal neu heruntergeladen, und bis jetzt (ähm, also in den ersten paar Minuten) funktioniert alles ganz wunderbar. (Den größeren Baum kenne ich nicht, aber wenn der ohnehin alles Leben zum Erliegen gebracht hat, wird er mir nicht sonderlich fehlen.)

Üben wir uns halt in Geduld und harren der Eisblumen, die da kommen soll(t)en!
Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Eigenleben des Computers

Beitragvon Gast » 15.12.2006 23:37

Hallo Wühlmaus,
ja, da kann ich Dir nur beipflichten so ein Compy ist ganz schön pfiffig.
aber unheimlich find ich das nicht gerade :lol: Eher so als ob mir mein Computer helfen will :idea:

Vieleicht wird es ja bald kälter, und die Eisblumen lassen sich doch noch blicken :D
Der "grosse" Weihnachtsbaum war nur gering grösser als der jetzige und sah genauso aus.Eigentlich ist er ja eher ein Adventskalender :!: Jeden Tag eine neue Schleckerei :D Ich liebe bunte Zuckerstangen, aber auch den leckeren Salzbretzeln kann ich kaum wiederstehen. :wink:

Sag mal,sind hier alle ausgeflogen :?: unheimlich ruhig hier :!: Findest Du nicht auch :?:

Lieben Gruss vom Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Purzel » 01.01.2007 10:31

Juchhhu,
bei mir erblühen grad die ersten Eisblumen!
Benutzeravatar
Purzel
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2006 22:45
Wohnort: Karlsruhe

Eisblumen

Beitragvon Gast » 01.01.2007 12:56

Hallo Purzel,
leider kann ich immer noch nicht jubeln :oops: Die Eisblumen lassen sich einfach nicht in meinem Garten blicken :?: Habe eine Bildschirmauflösung von 1280x1024 eingestellt.Kannste mir vieleicht verraten welche Bildschirmauflösung Du eingestellt hast :?:

Aber das ist erstmal egal.Wünsche Dir ein ein frohes und glückliches neues Jahr 2007 :D Möge dieses Jahr für Alle ein gutes werden.

Noch leicht verkaterte Grüsse vom Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Wühlmaus » 01.01.2007 14:14

Hallo ihr beiden!

Habe mich doch gleich sofort in den Garten begeben, um nachzugucken, ob auch bei mir die Eisblumen blühen, nachdem ich Purzels Beitrag gelesen habe. Aber was soll ich sagen? Nix war's. Aber was will man machen? Draußen blühen sie ja auch nicht, und das finde ich eigentlich schlimmer. Dass uns der Winter so allmählich ausstirbt, meine ich. So ein bisschen Schnee ab und zu ist doch einfach was schönes. Naja, wenigstens fängt's bei uns jetzt gerade an zu regnen... :( Ist zur Abwechslung direkt mal schön nach dem endlosen Sonnenschein, der hier bei uns herrscht...

Gutes Neues Jahr!
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Purzel » 01.01.2007 14:27

hallo Fliegenpilz, ich hab die gleiche bildschirmauflösung,

und heut morgen hab ich die eisblumen kurz mal gesehen.

nun sind sie auch wieder verschwunden - anscheinend scheint auch im garten die sonne

was ein angenehmer kontrast ist zu diesem frühjahrsregen dort draußen. es donnert sogar -- welche ein verrücktes wetter.

da geh ich doch glatt gerne in mein fitinesstudio und freu mich dort beim trainieren auf das dampfbad und die sauna danach :)

wer weiß, vielleicht bekomm ich ja auch noch eine nette massage *träum*
Benutzeravatar
Purzel
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.2006 22:45
Wohnort: Karlsruhe

Das gibt's doch gar nicht!

Beitragvon Wühlmaus » 01.01.2007 14:42

Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert - und wie sich der Bildschirmschoner einschaltet, sprießen da doch tatsächlich die Eisblumen!
Draußen vorm Fenster tobt gerade ein tierischer Sturm, obwohl der Himmel wieder heller geworden ist.

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Brechbohne » 01.01.2007 14:46

Das ist ja fast unheimlich, erkennt unser Garten etwa die tatsächliche Temperatur? Vielleicht ist es bei Wühlmaus' Schwester und bei Purzel kälter als bei Fliegenpilz?
Gehe jetzt auch mal schauen, wie es um meine Eisblumen steht.... (hier ist es aber auch nicht gerade kalt "in echt")
Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wühlmaus » 03.01.2007 14:46

Nee, meine Schwester wohnt nicht weit weg von mir, sie hat auch den Bildschirmschoner gar nicht. Es war mehr so, dass ich während des Telefonierens meinen Computer vernachlässigt habe, so dass ich plötzlich vor lauter Eisblumen gesessen habe! Sie blühen auch jetzt gerade!

Liebe Grüße
Wühlmauss
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Überaschung mit Eisblumen

Beitragvon Gast » 04.01.2007 10:33

Hallo Purzel,hallo Wühlmaus,
ja welch Überraschung :? Die Eisblumen sind auch in meinem Garten angekommen.Nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm zu einem drittel mit der eisigen Pracht bedeckt(fröstel richtig :P )
Heute morgen dann die Überraschung :D Statt nach einigem Warten wie oben geschildert die Eisblumen erschienen, nun ein ganz anderes Bild.
Die Eisblumen bilden sich erst ganz langsam aus.Erst schiebt sich ein kleines Gebilde vom unteren linken Rand weiter zur Mitte hin.Wird wohl bestimmt ne gute Stunde dauern bevor der Bildschirm wieder vereist.

Liebe Grüsse an Euch vom fröstelnden Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Re: Überaschung mit Eisblumen

Beitragvon Tom_Ate » 04.01.2007 12:45

Gast hat geschrieben:Die Eisblumen bilden sich erst ganz langsam aus.Erst schiebt sich ein kleines Gebilde vom unteren linken Rand weiter zur Mitte hin.Wird wohl bestimmt ne gute Stunde dauern bevor der Bildschirm wieder vereist.

Liebe Grüsse an Euch vom fröstelnden Fliegenpilz


Hallo Pilz´le

Warte erst mal, bis der Monitor ganz vereist ist.
Dann kannst Du Dich davorsetzen und Dir mit Deinem warmen Atem ein Guckloch freihauchen, damit Du noch ein wenig von der Winterpracht draußen siehst.:roll:

Oder mit den warmen Fingern kleine Gemälde ins Eis tauen. Aber vorsicht wenn Du einen Flachbidschirm hat. Nicht so feste drücken, das könnte er Dir sonst übel nehmen. :wink:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Überaschung mit Eisblumen

Beitragvon Tom_Ate » 04.01.2007 12:56

Tom_Ate hat geschrieben:Dann kannst Du Dich davorsetzen und Dir mit Deinem warmen Atem ein Guckloch freihauchen, damit Du noch ein wenig von der Winterpracht draußen siehst.:roll:



Doch wirklich :!: Manchmal hab ich schon tolle Ideen. :D

Ich stelle mir das gerade so bildlich vor.
Da sitzt man vor seinem Bürorechner, der Chef kommt und sieht die Eisblumen:
"Was ist denn mit Ihrem Monitor passiert?"

Unschuldheuchelnd sagend: "Mit dem Monitor ??? Nichts, wieso? " ; hauche gegen den Bildschirm, die Eisblumen zerfließen und eine Exceltabelle wird sichtbar;
"ich hab doch immer schon gesagt unser Büro sollte ruhig ein wenig geheizt werden!"

Langsam wächst der Bildschirm wieder zu :P
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Wühlmaus » 06.01.2007 12:25

@ Fliegenpilz!
Bei mir sprießen die Eisblumen jetzt schon seit Tagen, aber dass sie so allmählich den Bildschirm überziehen, habe ich noch nie beobachtet. Bei mir ist immer gleich ein Drittel vom Bildschirm voll. :| Schade eigentlich. Aber wenigstens ein bisschen Winterfeeling! :wink:

@ Franz: Na, solange keiner auf die Idee kommt, den Eiskratzer zur Hand zur nehmen... Man stelle sich das Gesicht von Chef vor, wenn wenn einer anfängt, den Bildschirm mit dem Eiskratzer zu bearbeiten. :o
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon nadja » 06.01.2007 15:06

hallo, bin nue hier !!! :)

irgendwie lassen sich bei mir die eisblumen nicht in die samenkiste installieren :(
der andere rest, der zu dieser jahreszeit passt (wie krokus, schneeglöckchen), lässt sich ohne probleme installieren.
nadja
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007 15:01

Beitragvon Gast » 06.01.2007 15:11

@ Fliegenpilz!
Bei mir sprießen die Eisblumen jetzt schon seit Tagen, aber dass sie so allmählich den Bildschirm überziehen, habe ich noch nie beobachtet. Bei mir ist immer gleich ein Drittel vom Bildschirm voll. Schade eigentlich. Aber wenigstens ein bisschen Winterfeeling!

@ Wühlmaus!
allmählich spriessende Eisblumen habe ich auch nicht immer.Aber versuchs mal so:
habe zwischen Frosch- und Vogelperspektive gewechselt dabei einige Pflanzen auf den Kompost befördert (geht ganz schön ins Kreuz :oops: diese Schufterei im Garten :shock: )und schwups nach einigem Warten
ging die Spriesserei los :D dachte erst den kleinen Rackern ist es wieder zu warm geworden.hab ja ne ganz schöne Hitze abgestrahlt.

Schönes Wochenende wünscht Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13

Beitragvon Tom_Ate » 06.01.2007 15:13

nadja hat geschrieben:hallo, bin nue hier !!! :)

irgendwie lassen sich bei mir die eisblumen nicht in die samenkiste installieren :(
der andere rest, der zu dieser jahreszeit passt (wie krokus, schneeglöckchen), lässt sich ohne probleme installieren.


Keine Sorge, da ist schon alles in Ordnung. Die Eisblumen sind ja keine Blumen, die Du pflanzen kannst, sondern die kommen von allein.

Aber vielleicht hast Du ja noch nie Eisblumen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, haben meine Kinder das auch noch nicht erlebt. Zum einen ist in unserer Gegend kaum mal ein Winter so grausig kalt, das die Scheiben zufrieren, zum anderen ist das bei Doppel-Dreifach- Thermophenverglasung kaum mehr möglich.
Also hab nur etwas Geduld, dann zeigen sich auch bei Dir Eisblumen auf dem Monitor.
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon nadja » 06.01.2007 15:14

ooooh, kann es sein, dass die eisblumen nicht in der samenkiste erscheinen, sondern so nach laune wie der klee, löwenzahn und fliegenpilz im garten auftauchen??
wenn ich das hier jetzt so lese, denn ich krieg die nicht in meine samenliste.
wieviel freien platz braucht man denn dafür?
ich hab jetzt fast alles mit moos, gras und paar blümchen bedeckt, reichen auch 5 freie plätzchern oder so?
nadja
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007 15:01

Nächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron