hintergrund

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

hintergrund

Beitragvon nadja » 06.01.2007 15:11

huhu !! :)

auf einer seite, die ich hier im forum gefunden hab (theos seite), kann man sich gartenbilder anderer ansehen. doch da ist der huintergrund meistens irgendwie etwas, naja, ungartenzeitmäßig^^, das heisst, es tauchen feen und sowas drin vor :o
ich nehme mal an, dass die von hand slebst eingebaut wurden doer?

aber wie macht man das? ich würd meinen hintergrund auhc gerne mal etwas bearbeiten, vll wisst ihr ja rat :)
nadja
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007 15:01

Beitragvon Wühlmaus » 06.01.2007 19:27

Ich bewundere Wolkes Gartenbilder auch immer wieder. Die sind natürlich "von Hand" so designed, die macht leider kein Computer von alleine. Brechbohne hat neulich so ein Programm angesprochen, mit dem man seine Bilder am Computer bearbeiten kann ("PhotoFiltre"). Das habe ich mir auch downgeloaded, bisher allerdings noch nicht benutzt. Ich denke aber mal, dass man schon einiges an Geduld, Geschick und Zeit benötigt, um solche Bilder zusammen zu stellen.

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Wühlmaus » 06.01.2007 19:29

Habe gerade noch mal nachgeguckt: Geh mal in den Thread "Sonne im Garten" (auf Seite 2), dort ging es um PhotoFiltre!
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon nadja » 06.01.2007 21:09

danke für deine antworten, auch auf die anderen themen :)

achso, das bild wird im nachhinein bearbeitet, schade, ich dachte, dass man sich irgendwie den schwarzen hintergrund in dem gartenzeit-ordner rausholen kann und noch etwas dazumalen kann, wieder in den gartenzeit-ordner reinschieb (datei ersetzen) und dann hat man eben einen anderen hintergund, ein anderes standbild, ausser nur das schwarz eben :wink:
nadja
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2007 15:01


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron