Hallo zusammen...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Hallo zusammen...

Beitragvon regine » 08.01.2007 10:00

ich bin neu hier und ich hoffe euch nicht zu viel zu löchern mit meinen künftigen Fragen. :?
Wir sind erst vor einem Jahr aus der Stadt in ein eigenes Haus übersiedelt und werden nun im Frühjahr das erste Mal unseren Garten errichten und gestalten, hier habe ich ein wenig die Gelegenheit dazu zu üben :lol:
Schönen Tag noch, bis bald!
lg. von Apple aus Wien!!!
regine
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2007 12:50
Wohnort: Wien

Re: Hallo zusammen...

Beitragvon nesselblatt » 08.01.2007 22:07

regine hat geschrieben:ich bin neu hier und ich hoffe euch nicht zu viel zu löchern mit meinen künftigen Fragen. :?
Wir sind erst vor einem Jahr aus der Stadt in ein eigenes Haus übersiedelt und werden nun im Frühjahr das erste Mal unseren Garten errichten und gestalten, hier habe ich ein wenig die Gelegenheit dazu zu üben :lol:
Schönen Tag noch, bis bald!


Hallo Regine,
ich nehme an Du bist dann nach NÖ übersiedelt. Auch ich wohne hier in NÖ im Alpenvorland.
liebe Grüße
NB
Benutzeravatar
nesselblatt
 
Beiträge: 126
Registriert: 24.03.2006 18:48
Wohnort: Großraum St. Pölten

Beitragvon Brechbohne » 09.01.2007 00:03

Hallo regine,
herzlich willkommen - du nervst hier bestimmt nicht mit "zu vielen" Fragen!! Dafür ist das Forum doch da - allerdings kann ich persönlich zu "realem" Garten nicht viel beitragen (außer Balkonien-Erfahrungen), meine gärtnerischen Erfahrungen sind beim PC-garten größer als "in echt" :wink:
liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Wühlmaus » 10.01.2007 21:48

Und, übst du schon fleißig?
Wie groß ist denn dein Garten, den du in Zukuft "bewirtschaften" wirst? Ich hab zwar leider auch nix eigenes, aber trotzdem ist es bei wohl doch eher so, dass ich vom Gärtnern noch mehr verstehe als von PCs... :oops: Trotzdem habe ich es inzwischen zu einem blühenden Bildschirm gebracht. :D

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon glöckchen » 10.01.2007 22:44

sag dann hier auch mal lieb hallo....

mein erster eigener garten :D ist einfach eine tolle idee..


glöckchen
Benutzeravatar
glöckchen
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2007 22:41

Beitragvon hase » 11.01.2007 12:19

Auch ein "Herzliches Willkommen" vom Hasen. Und frag mal ruhig.Hier gibt es immer nette Menschen,die dir schnell und gerne helfen.Diese Erfahrungen habe ich hier auch gemacht!
Übrigens komme ich auch aus Nieder-Österreich.Allerdings hat es mich schon vor viiiiiiiiiiielen Jahren nach Deutschland verschlagen.
Liebe Grüße an alle Gärtner vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste