frage: wie lösche ich installierte gegenstände?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

frage: wie lösche ich installierte gegenstände?

Beitragvon lysnoire » 09.01.2007 20:54

hallo an alle!
leider war ich etwas übereifrig und habe die gottesanbeterin installiert... musste jedoch schnell feststellen, dass sie etwas "übermächtig" auf dem bildschirm erscheint und möchte sie deswegen deinstallieren... aber wie stelle ich das an? wäre super, wenn mir ein kleiner computerfreak weiterhelfen könnte *lach*

danke schon mal, liebe grüße und nen grünen daumen! :P
Benutzeravatar
lysnoire
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:51

Beitragvon Brechbohne » 09.01.2007 22:03

Hallo Lysnoire,
wenn Du die blaue Gießkanne auf dem Desktop mit rechter Maustaste anklickst, wird ein Menü angezeigt; dabei dann
- Konfigurieren
- Zusätze
- "G anbeterin" markieren und löschen!

Hihi, grünen Daumen wünschen finde ich gut, danke! Dir auch!

Viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Evelyn » 10.01.2007 01:16

Hallo BB,

bei uns ist dieser Spruch alltäglich, jemand hat einen grünen Daumen heisst, er kann gut mit Pflanzen umgehen oder hat viel Glück mit Pflanzen.

Es liebs Grüessli

Evelyn
Evelyn
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2006 10:49
Wohnort: Emmental, Schweiz

Beitragvon lysnoire » 10.01.2007 10:55

danke für den tipp! hätte nicht gedacht, dass es soooo einfach ist *lach*
liebe grüße (aus franken 8) )
lysnoire
Benutzeravatar
lysnoire
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:51

Beitragvon lysnoire » 10.01.2007 20:32

ok, neue frage *schäm* ich dachte, die vögel und anderen bildschirmbewohner würden geräusche von sich geben??? ich hab unter eigenschaften den ton schon ein und aus geschaltet, aber irgendwie summen meine bienen auf lautlos... hab ich mich dahingehend geirrt oder stimmt etwas mit der installation nicht? liebe grüße :wink:
Benutzeravatar
lysnoire
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:51

Beitragvon Tom_Ate » 10.01.2007 21:14

lysnoire hat geschrieben:ok, neue frage *schäm* ich dachte, die vögel und anderen bildschirmbewohner würden geräusche von sich geben??? ich hab unter eigenschaften den ton schon ein und aus geschaltet, aber irgendwie summen meine bienen auf lautlos... hab ich mich dahingehend geirrt oder stimmt etwas mit der installation nicht? liebe grüße :wink:


Keine Panik, das wird schon.
Als damals der Bildschirmschoner entwickelt wurde, hat man noch nicht mit der allgemeinen globalen Erderwärmung gerechnet und folglich alle Vögel gen Süden fliegen lassen.
Dort warten sie nun, das es bei uns wieder Frühling wird und dann kommen sie wieder.

Es wäre allerdings ein Trugschluß zu glauben, das diejenigen, die den Garten auf einem Notebook haben und mit diesem den Zugvögeln hinterherreist, dort dann Vogelgezwitscher zu hören. Es sei denn, sie stellen die Systemzeit um.

Und sei mal ehrlich :wink: Hast Du zur Zeit Bienen im Garten?


Du kannst Deinen Ton aber dennoch kontrollieren. Installiere mal den Hahn. Der kräht nach der Morgendämmerung genau zu jeder vollen Stunde. Am Abend, wenn es wieder dunkel ist, hockt er sich aber wieder auf seine Stange und hält den Schnabel. :lol:
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Wühlmaus » 10.01.2007 21:43

Oder lass Leon, den Mistkäfer mal los - aber erst, wenn du das mit dem Deinstallieren wieder hingekriegt hast! Ich hatte zuerst einen Rechner mit nicht installierterr Soundkarte in meinem Büro. Ach, was fand ich den kleinen Mistkerl niedlich. Dann habe ich ihn mir auf mein Laptop installiert und war schockiert, dass da plötzlich einer singt wie ein Besoffener. :shock: Das ging mir bald so auf die Nerven, dass ich ihn wieder rausgeschmissen habe. Aber vielleicht hast du ja Spaß dran!

Viel Spaß noch bei der Gartenarbeit!
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon lysnoire » 10.01.2007 21:50

danke für die tipps, werd ich mal ausprobieren!

und JAAAAAAAAAAAAA ich habe BIENEN in meinem garten. zu guten zeiten 3 stck! *ätsch* :D nicht dass ihr denkt ich verarsch euch *lach*
und wenn der mistkäferpapa bei mir nicht singt, naja was solls, dann wart ich eben auf den nächsten frühling...

*winke*
Benutzeravatar
lysnoire
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:51

Beitragvon Wühlmaus » 10.01.2007 22:08

:idea: Ah, ich beginne zu begreifen!
Was bei dir über den Bildschirm schwirrt, sind Hummeln, die eigenartiger weise das ganze Jahr unterwegs sind und auch nicht installiert werden brauchen. Die sind halt da und geben keinen Ton von sich. Die Bienen musst du extra installieren und sind so programmiert, dass sie nur von Mai bis September oder so ab und zu mal "summen" (ist bei mir eher ein Brummen). Da musst du schon noch ein bisschen Geduld aufbringen! Und dann singen auch die Vögel und quaken die Frösche! :wink:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon lysnoire » 10.01.2007 23:51

*blubb* ok, jetzt bin ich sprachlos *lach* nagut, ihr habt mich doch erwischt *scherz* :oops:
ich hab sogar mittlerweile nachgesehen, ob meine pc uhr wirklich aktuell eingestellt ist!!! aber wenn das so ist... :roll:
Benutzeravatar
lysnoire
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:51

Beitragvon lysnoire » 11.01.2007 11:37

Ps: mein mistkäferpapi will nicht betrunken singen, d.h. ich hab wohl die falsche soundkarte :(
Benutzeravatar
lysnoire
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.01.2007 20:51

Beitragvon Wühlmaus » 12.01.2007 21:57

Hallo lysnoire!

Singt dein Käfer gar nicht oder hat er bei am Ende eine melodiöse Stimme??? (Mit dem "Lalalalalala" könnte ich ja vielleicht noch leben, aber das "Eieiei", wenn er von seiner Kugel kullert... :x )

Was ich letzthin eigentlich noch sagen wollte: schau doch mal bei http://www.almightytheo.de/Gartenzeit rein. Dort findest du jede Menge Infos zur Gartenzeit und ihren ganzen Zusätzen! :wink:

Eine schönes Wochenende
wünscht die Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Gast » 12.01.2007 23:54

lysnoire hat geschrieben:Ps: mein mistkäferpapi will nicht betrunken singen, d.h. ich hab wohl die falsche soundkarte :(


Muss nicht sein :!:
Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Giesskanne, danach auf konfigurieren. Hast Du da ein Häckchen auf Ton gesetzt :?:

Gruss Fliegenpilz
Benutzeravatar
Gast
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.08.2006 10:13


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron