Ton + Hintergrund

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Ton + Hintergrund

Beitragvon Mauerblümchen » 17.01.2007 20:07

Hallo ihr Gartenfreunde.
Ich habe gestern den tollen virtuellen Garten entdeckt und natürlich auch gleich mit vielen Extras installiert.
Nun habe ich allerdings noch eine Frage. Der Hintergrund ist immer absolut schwarz (meine mal was von Sternen gelesen zu haben, aber die erscheinen auch nicht). Muss das so, oder ist das ein Bug?
Ein weiteres meiner Probleme ist, das ich trotz dem Häckchen in den Einstellungen "Ton an" keinen Ton habe :( So ist mein Garten doch ganz schön leise. Kann ich das irgendwie beheben?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Viele grüße
Mauerblümchen
Mauerblümchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2007 19:44
Wohnort: bei Mama und Papa ;)

Beitragvon Brechbohne » 18.01.2007 00:34

Hallo Mauerblümchen!
Der Hintergrund ist immer schwarz, ist also normal. Wenn "nachts" ist (also wenn die Blumen nicht bunt sondern blau aussehen), erscheinen aber auf dem schwarzen Hintergrund wirklich Sterne (so blaue Pünktchen jedenfalls).
Welche Zusätze hast Du denn installiert; bei den Tieren sind manche sichtbar, von denen hört man aber nix, und andere hört man aber bekommt sie nicht zu Gesicht. Geräusche sind z.B. Frosch oder Grille - da die Geräusche aber per Zufallsprinzip (?) kommen kann es auch schon mal sein, dass man ne zeitlang vorm PC sitzt und trotzdem nichts zu hören ist. Der beste Test, ob der Sound grundsätzlich geht, ist "Leon" den Mistkäfer zu installieren, den kann man nämlich sogar sehen UND hören - der singt immer so blöd vor sich hin ;-)
Viel Erfolg.
Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mauerblümchen » 18.01.2007 12:20

Also Leon ist installiert. Der Rollt mit seiner mistkugel auch ganz fröglich über meinen Bildschirm, aber nix mit musikalischer untermalung. Nachts sind auch keine blauen pünktchen zu sehen.
Mauerblümchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2007 19:44
Wohnort: bei Mama und Papa ;)

Beitragvon Wühlmaus » 18.01.2007 21:54

Hallo Mauerblümchen!

Die Sterne erscheinen bei mir auch nicht immer (jetzt z.B. leuchten bei mir auch keine). Ich frage mich gerade, ob das wohl mit der Tageszeit zusammenhängen könnte?! Dass also die Sterne erst zu späterer Stunde aufgehen. Mir ist fast so, als hätte ich mal was darüber gelesen.

Wieso dein Bildschirmschoner stumm ist, übersteigt leider meinen Verstand.

Übrigens musste ich doch schmunzeln, als ich deinen Nick name gelesen habe. Habe nämlich damals selbst mit dem "Mauerblümchen" geliebäugelt! :)

Liebe Grüße
von einem zur Wühlmaus mutierten "Beinahe-Mauerblümchen"
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Brechbohne » 18.01.2007 22:22

Hallo Wühlmaus,
Deine Theorie mit der Uhrzeit und den Sternen kann gut sein - da ich ja meistens sehr spät am PC bin, krieg ich die Sterne vermutlich öfter zu sehen als andere. Ich meine auch, dass zuerst Nacht ohne Sterne wird und dann etwas (vielleicht 1 Stunde?) später die Sterne kommen *grübel*

Mauerblümchens Leon macht mir aber noch Sorgen (obwohl ein Leon, der nicht so dumm rumplärrt, ja auch was hat. Mir ging der immer auf die Nerven; nur im Winter wenn nicht so viele andere geräusche aktiv sind hab ich den schon mal installiert. Was dann aber wieder blöd ist, wenn man den tannenbaum installiert und Leon dann 100 Jahre braucht um einmal durch den Garten zu kullern) ;-)
Ich glaube, für andere Erklärungen als "Häkchen nicht gesetzt" bzw. "keine Soundkarte" brauchen wir hier jemand PC-wissenderes als mich oder Wühlmaus ;-)
Wer hat noch ne Idee???

Gruß Brechbohne
Zuletzt geändert von Brechbohne am 18.01.2007 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 18.01.2007 22:29

äääähm vielleicht hab ich sogar selber noch eine Idee :oops:

Liebes Mauerblümchen,
kontrolliere mal, was bzgl. Sound in der Registrierung gespeichert ist
Also
Start -> Ausführen -> "regedit" -> OK -> HkeyLokalMachine -> Software -> 10eg -> Gartenzeit -> General

Und dann steht da in der Liste u. a. "Sound" - Was steht da bei Dir?

Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 18.01.2007 22:31

Brechbohne hat geschrieben:Ich glaube, für andere Erklärungen als "Häkchen nicht gesetzt" bzw. "keine Soundkarte" brauchen wir hier jemand PC-wissenderes als mich oder Wühlmaus ;-)
Wer hat noch ne Idee???

Gruß Brechbohne


Es gibt immerhin einige Häkchen, die nicht gesetzt sein können, ganz unabhängig von dem Häkchen bei den Schonereinstellungen.
Da sollte man schon mal die Systemsteuerung bemühen und dort unter Audioeinstellungen mal gucken, ob Wav, Line in, und Midi eingeschaltet sind.
Es gibt doch einige Möglichkeiten zu testen, ob alle Känäle funktionieren.

Und bei der Systemsteuerung sollte man nebenbei auch lesen, dort bedeutet ein Häkchen nämlich "Ton aus"
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Brechbohne » 18.01.2007 22:49

Hallo TomAte,
ich bin einfach mal ganz unbedarft davon ausgegangen, dass der Sound auf dem PC ansonsten hörbar ist nur beim Garten nicht. Wenn es allgemein Probleme mit dem Sound sind, siehts natürlich anders aus.

trotzdem hab ich eben die Entdeckung gemacht, dass man über die Registry auf dem o. g. Weg Leon "das Maul stopfen" kann :lol:

Wo genau meinst Du, dass Häkchen "Ton aus" heißt? Wenn ich über Systemsteuerung in den Punkt "Multimedia" gehe hab ich da nix wo ich Häkchen machen könnte??? *aufderLeitungstehe?*

Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tom_Ate » 18.01.2007 23:32

Brechbohne hat geschrieben:Hallo TomAte,
ich bin einfach mal ganz unbedarft davon ausgegangen, dass der Sound auf dem PC ansonsten hörbar ist nur beim Garten nicht. Wenn es allgemein Probleme mit dem Sound sind, siehts natürlich anders aus.

trotzdem hab ich eben die Entdeckung gemacht, dass man über die Registry auf dem o. g. Weg Leon "das Maul stopfen" kann :lol:

Wo genau meinst Du, dass Häkchen "Ton aus" heißt? Wenn ich über Systemsteuerung in den Punkt "Multimedia" gehe hab ich da nix wo ich Häkchen machen könnte??? *aufderLeitungstehe?*

Gruß Brechbohne


Bei Sounds und Audioeinstellungen (ist links so ein graues Lautsprechersymbol)
Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Beitragvon Mauerblümchen » 21.01.2007 12:46

Oh wunder Oh Wunder ... :) Der sound funktioniert jetzt. Warum auch immer.... Vielen dank für eure Bemühungen :)
Mauerblümchen
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2007 19:44
Wohnort: bei Mama und Papa ;)


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste