Der Winter ist da!

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Der Winter ist da!

Beitragvon Wühlmaus » 24.01.2007 19:27

Wer hätte das gedacht, dass es dieses Jahr tatsächlich doch noch mal Winter wird! Bei uns war er ja bereits für gestern bzw. schon für Montagnacht angekündigt, aber nix war's mit Schnee, als ich morgens aus dem Fenster geschaut habe. Nicht mal für Frost hatte es gereicht. Erst am Nachmittag fing es ganz zaghaft an zu schneien, und heute morgen dann bald 20cm Neuschnee und auf den Straßen das reinste Chaos. Erfreulicherweise aber ohne Raser oder Drängler und Sommerreifenfahrer nur auf der Gegenfahrbahn :) Auch wenn viele maulen - ich find's einfach wunderschön. Wer weiß, wie bald alles schon wieder vorbei ist? Ich liebe Schnee und ich liebe den Winter, wenn er denn einer ist! :D Wäre nur schön gewesen, er wäre vier Wochen eher gekommen.

Ihr seid hoffentlich auch alle gut durch diesen ersten Wintertag gekommen (sofern es bei euch überhaupt Winter geworden ist :| )!

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon Alte Möhre » 25.01.2007 09:55

Hallo Wühlmaus,
ich beneide dich um diesen Wintereinbruch. Hier ist es zwar auch kalt geworden, aber Schnee ist keiner da und wird es zu 99% auch nicht geben. Ich komme aus dem Reinland. Ich kann mich kaum erinnern, wann wir hier zuletzt Schnee hatten. Schaaaaaade. Schick mal ein paar Schneebälle rüber.
LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon hase » 25.01.2007 11:49

Hallo Möhre! Wie, du kannst dich gar nicht mehr erinnern,wann hier zum letzten Male Schnee lag????????? :?: Hast du denn das letzte Jahr schon vergessen?Ende 05/Anfang 06 lag doch hier mengenweise Schnee!!! Ich kann mich noch gut erinnern,als ich nach London fliegen wollte, dass hier auf dem D-dorfer Flughafen nichts mehr ging.Und ich leider 5 Stunden festsaß,weil der Schnee in Mengen herunterkam, und die Raumfahrzeuge es dann auch schon aufgegeben hatten!!!Schon vergessen??? Echt, Schnee hatten wir hier genug.Mein Mann mußte das Auto stehenlassen und sich zufuß durch einen Schneesturm nachhause kämpfen! (Er hatte mich zum Flughafen gebracht!!)
Und es fielen hier (bei mir hier draußen auf jeden Fall) heute morgen einige Schneeflocken! :lol: OK, das reicht natürlich nicht zum Schneeballwerfen!
LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon hase » 25.01.2007 11:50

Und dann schicke noch mal schnell einen Aufwärmtee an alle rüber!!!!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Alte Möhre » 25.01.2007 14:36

Hallo Hase,
erst mal ist es mir superpeinlich, das ich statt Rheinland, Reinland geschrieben habe. Ein ziemlich blöder Tippfehler. Also, zum Thema Schnee. Ich wohn und arbeite hier in der Innenstadt. Soweit ich mich erinnern kann, war hier kein Schnee, oder höchstens von morgens 6.00 bis um 10.00. Ich glaube, du wohnst etwas bergiger. Da sah es wahrscheinlich anders aus. Jedenfalls hatte ich keine Gelegenheit einen richtig schönen Schneespaziergang zu machen.
Oder sollte ich mich sooooooo täuschen?
Zweifelnde Grüße von Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon gartenmonster » 25.01.2007 15:08

hallo Möhre,
sowas braucht dir nicht peinlich zu sein - kleiner tipp: wenn du nachträglich einen fehler siehst - geht mir manchmal auch so ;) - kannst du deinen beitrag noch ändern. Falls dir noch keiner geantwortet hat sieht man's nicht mal:)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon gartenmonster » 25.01.2007 15:08

hallo Möhre,
sowas braucht dir nicht peinlich zu sein - kleiner tipp: wenn du nachträglich einen fehler siehst - geht mir manchmal auch so ;) - kannst du deinen beitrag noch ändern.einfach auf edit klicken . Falls dir noch keiner geantwortet hat sieht man's nicht mal:)

Aber frag mich bitte nicht wieso mein beitrag jetzt 2 x aufgetaucht ist :)

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Beitragvon hase » 25.01.2007 18:46

Hallo Möhre! "Bergiger" ist gut!!!!Ich wohne zwar am "höchsten Punkt" von D-dorf,aber so viele Berge gibt es hier auch wieder nicht.Klar, es ist weniger Schnee in der Innenstadt. Hier draußen,wo viel freie Fläche ist, bleibt die weiße Pracht schon eher liegen. Wir hatten ja sogar richtiges "Wintersportgebiet" ihr im Bundeswehrgelände!!! :lol: :lol: Und wenn es doch noch schneien sollte, dann gebe ich dir einen Tipp: mach einen Ausflug ins Segelfluggelände am Aaper Wald.Da wirst du deinen Schneespaziergang sicher machen können. :wink:
*Mal einen Schneeball rüberwerf*, LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Wühlmaus » 25.01.2007 21:57

Ein Hallo an alle Rheinländer!
Im Radio (SWR 3) haben sie heute mehrmals für morgen Schneefall im Rheinland angesagt! Vielleicht kommt ja doch noch was runter? Allerdings hat deren Wettermensch vielleicht in 100 Jahren mal einen Treffer mit seinen Vorhersagen... Dann übe ich mich halt doch mal im Schneeball-Weitwerfen :lol: .
Nächste Woche ist ja wohl auch schon wieder Schluss mit dem Winter. Schaaaade. :cry: Hach, er wird mir fehlen.

Wehmütige Grüße
von der Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Beitragvon hase » 26.01.2007 00:22

Uuuuuuuund schnapp den Schneeball, form einen neuen und werfe zurück!!!!!!Platsch, getroffen!!!!!!Ätsch, nass geworden!!!!! :wink:

Da bin ich gespannt, ob es morgen hier weiß ist. Bis jetzt sieht alles noch so aus wie vorher!!! :(
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Beitragvon Alte Möhre » 29.01.2007 09:31

Hallo Hase,
ja, dein Schneeball hat getroffen und mich pitschnass gemacht. Wie hast du denn den Schnee zusammen gekratzt? Bei uns vor der Tür hätte ich es mit dem Staubsauger probieren müssen, um mehr als einen 2 cm großen Schneeball formen zu können. Das Segelfluggelände kenne ich natürlich. Dort bin ich schon vor 25 Jahren mit meiner Tochter Schlitten gefahren. Jetzt hab ich tagsüber nicht mehr so viel Zeit und wann lag am Wochenende denn genug Schnee?

Hallo Wühlmaus,
ja, schade, dass schon wieder Schluss ist mit dem Winter. Als Ersatz wär auch ein schöner Frühling schön. Aber wir haben hier leider so oft nur dieses fiese Einheitswetter.

So, nun muss ich mir mal meine Arbeit ankucken, die hier auf mich wartet, da ich Freitag Urlaub hatte, liegt hier reichlich davon.
Wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.

LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Beitragvon hase » 29.01.2007 12:11

Hallo Möhrchen!Dann wünsche ich dir mal nicht ganz so viel Arbeit.
Es hat tatsächlich am Freitag Schnee gelegen! :lol: Unsere Hausmeisterin hat den Bürgersteig freigeräumt und auf der Wiese ist ein verhältnismäßig großer Schneemann entstanden! :D Über Nacht hat er sich allerdings wieder aus dem Staube gemacht. :cry: Ja und jetzt sind die wiesen wieder grün. Ein kurzer Besuch des Winters war das!
Wünsche allen einen schönen Wochenstart, Hase

P.S. Ende 2005/Anfang 2006 lag hier im Segelfluggelände Mengen von Schnee!!!!Es war das Skigebiet von Düsseldorf!! (Allerdings kann ich dir die genauen Wochenenden nicht mehr nennen! :lol: :wink: ) Wenn es wieder mal dazu kommen sollte, sage ich dir Bescheid! :wink:
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron