INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon hamsterfan » 22.08.2008 08:50

hallo liebe gartenzeit - experten ...

habe jetzt schon 2 tage versucht, gartenzeit zu installieren (Win XP prof, SP 3), aber es scheitert immer an 1 step .. "fehlercode 2: installationsdateien wurden nicht gefunden"... vielleicht oute ich mich jetzt als technisches Nackedeichen :roll: aber mir stellt sich wirklich die Frage, welche dateien ich denn wohin installieren muss (im vorfeld), damit das funktioniert ?! :?: :idea:

habe viele steps hier im forum beachtet (ordner C:/gartenzeit selbständig erstellen lassen..., zusatzkomponenten woandershin downloaden), aber irgenwie komm ich über diesen schritt nicht drüber ...

hat jemand eine ideeeeeee?

liebe grüße,

elke
hamsterfan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008 08:31

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 22.08.2008 11:36

Hallo Elke,
leider kenne ich mich mit Windows XP gar nicht aus; aber ich hatte mit Windows Vista ja auch Startschwierigkeiten mit der Gartenzeit. Den Fehlercode 2 hatte ich auch mal. Bei mir ging es aber plötzlich, nachdem ich Themencursur, Hintergrundbild verneint hatte.
Ist zwar nicht logisch, aber vielleicht trotzdem nen Versuch wert?
Viel Erfolg...
Gruß Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon hamsterfan » 22.08.2008 13:37

hallo brechbohne,

vielen dank erstmal für deine antwort ... bei mir scheitert es immer an dem schritt, dass die installationsdateien nicht gefunden wurden... vielleicht kann mir wer von euch ja die orginial - install - dateien per e-mail durchschicken? vielleicht funktioniert's dann, wenn ich den datei - quellpfad manuell eingeben kann?! :idea:

liebe grüße...

elke
hamsterfan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008 08:31

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 22.08.2008 17:58

Hallo nochmal,
können wir gerne mal ausprobieren, meine Setup-Datei ist nur 108 kb groß also kein Problem für ne mail (wenn Du mir Deine e-mail-Adresse verrätst) ---- ich glaube allerdings nicht dass das das Problem lösen wird, denn ich hab die Setup ja wahrscheinlich am gleichen "Ort" runtergeladen wie Du??? Obwohl - kann ja immer mal vorkommen dass ein Download fehlerhaft ist.... wer weiß...
Also los :wink:
Gruß Brechbohne

PS: wenn Du die mail-addy nicht hierreinschreiben willst, kannst Du sie mir mailen an xxx@arcor.de (xxx durch brechbohne ersetzen - ich schreib nämlich auch keine mail-Adressen mehr in Foren aus... :( )
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 23.08.2008 07:34

Hallo,
ich bin's nochmal.
Wollte nur kurz sagen, dass ich ne Woche nicht da bin - müssen die e-mail-Aktion also bis Anfang September verschieben - sorry.
Falls Du in der Zwischenzeit schon eine andere Lösung findest, schreib doch mal wie Du es gemacht hast!
viele Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 02.09.2008 20:43

Hallo Elke,
habe Deine mail gesehen
Antwort kommt im Laufe des Abends!!!
Gruß Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon hamsterfan » 03.09.2008 07:57

hallo brechbohne :)
alles klar - vielen, lieben dank :wink:
liebe grüße,
hamsterfan
hamsterfan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008 08:31

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 03.09.2008 20:50

Sag bloß damit hat es tatsächlich geklappt??? :)
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon hamsterfan » 04.09.2008 08:27

hallo bb

du hast mir doch noch nicht geantwortet, oder???????????? ich hab jedenfalls leider keine antwort bekommen .... :?:

kannst du's bitte nochmal probieren?

vielen dank + liebe grüße

elke aka hamsterfan :wink:
hamsterfan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008 08:31

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 04.09.2008 11:01

Ich hab am 2.9. um 22:30 eine mail an Dich geschickt - bitte schau mal nach, ob die bei Dir als Spam eingeordnet wurde. Das Senden aus e-mail-Programm (Mozilla) funktioniert bei mir nicht, muß deshalb direkt aus dem Arcor-Postfach heraussenden und da wird so ein blöder Werbetext mitgesendet; der evtl. als Spam gedeutet wird :-(
Wenn es dann einmal nicht klappt, klappt es auch bei weiteren Versuchen nicht; ich kann diese Werbung leider nicht unterbinden!
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon hamsterfan » 04.09.2008 11:40

hallo bb,
hab dir grade eben noch eine e-mail von meinem gmx - account gesendet ... vielleicht klappt's ja daraus?!
vielen dank für deine bemühungen...
liebe grüße
e.
hamsterfan
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008 08:31

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 05.09.2008 11:59

Huhu,
ich habe gerade eben die Mail an GMX abgeschickt - hoffentlich klappts jetzt!
Gruß BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon /.MiRi.\ » 29.09.2008 14:14

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe es heute nach mehreren Anläufen endlich geschafft, mich erfolgreich hier im Forum zu registrieren. Gartenzeit-Fans sind meine Frau und ich schon seit vielen Jahren. Wir haben mal überlegt, es sind jetzt wohl schon fast 10 Jahre voll mit fast täglichem Umgraben, Gießen etc... Es wird aber auch nicht langweilig...

Nun habe ich aber auch ein Problem. Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft, und wie das inzwischen so ist, man wird schon förmlich genötigt, sich mit dem vorinstallierten Vista anzufreunden, weil die neue Hardware kaum noch unter XP zum Laufen zu bringen wäre. Läuft auch soweit alles ganz gut, nur ausgerechnet mit dem Garten nicht :( Hoffentlich hat eine/r von Euch eine rettende Idee.

Ich habe schon alles versucht und den Garten mehrmals nacheinander installiert. Einmal lief der Garten auch ganz gut, aber ich konnte kein einziges Zubehör (Augustus, weitere Pflanzen etc.) starten, immer kam nur der "Deinstallieren oder Abbrechen"-Dialog.

Aktuell kann ich noch nicht einmal mehr den Garten selber installieren. Und dabei habe ich schon alles versucht:

  • Gartenzeit.exe als Administrator ausgeführt
  • vorher alle Reste früherer installationen entfernt (leeren Ordner c:\gartenzeit)
Es kommt immer die Aufforderung "Bitte wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem sich die Installationsdateien befinden." Welches ist das wohl? Ich versuche da immer, das Verzeichnis anzugeben, in dem ich die Gartenzeit.exe zu liegen habe, aber das ist es offenbar nicht.

Abschließend scheitert der Installationsversuch dann immer mit dem "Fehlercode 2". Dessen Formulierung habe ich auch mal zu googeln versucht, aber es scheint ein in den Weiten des Internets unbekannter Fehler zu sein, eine Meldung exklusiv für uns Gartenzeit-Fans. Und nun? *Haarerauf*... :shock:

Zum Thema "vorher alle Reste früherer installationen entfernen" ist mir noch etwas aufgefallen, ich wollte das Entfernen ja gründlich machen. Es gibt noch ein Überbleibsel der letzten Garten-Installation in der Windows-Registry, einen Gartenzeit-Eintrag unter "10eG". Auf einen Versuch, den Schlüssel zu löschen, kam nur die Meldung "Dieser Schlüssel kann nicht gelöscht werden." Und nun? Ich weiß ja nicht mal, ob dieser Registry-Eintrag den weiteren Installationsversuchen im Wege steht, oder ob der hierfür harmlos ist.

Mein neuer PC dürfte eigentlich ein ganz normales "Windows Vista Home Premium" an Bord haben. Konfiguriert wurde der PC von Fujitsu-Siemens. Die werden doch wohl keine speziellen, Gartenzeit-feindlichen Einstellungen vorgenommen haben :?: :?: :?: . Wenn man Vista-Neuling ist, ist das halt schwer zu durchschauen. Die "Benutzerkontrolle" mit ihren vielen Zwischenfragen ist da schon irritierend, aber mehr als den Garten als Administrator auszuführen lässt sich da doch wohl nicht anbieten. Gewundert habe ich mich auch, wie viele Ordner hier standardmäßig schreibgeschützt sind. Wenn neue Ordner diesen Schreibschutz "erben" wundert es mich nicht, dass es der Gartenzeit vielleicht gar nicht so einfach gelingt, sich ein gemütliches Plätzchen zu suchen, um sich auf meinem PC zu Hause zu fühlen und zu wachsen und zu gedeihen. Das fängt ja schon bei dem geheimnisvollen "Installationsverzeichnis" ( :?: ) an...

Andererseits scheint es bei Euch - wenn auch etwas störrisch - ja doch letztlich problemlos geklappt zu haben, also was mache ich bloß falsch?
Ich mach' jetzt erstmal schluß, wollte ja eigentlich keinen Roman schreiben :wink: Lasst es mich wissen, wenn ich irgendwelche der Wahrheitsfindung dienlichen Details vergessen haben sollte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Tipps und Ideen auf die Sprünge helfen, um den Gartenzeit-Entzug zu beenden :)

LG

MiRi
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Tom_Ate » 29.09.2008 15:23

Tja, wenn ich mir Deinen Nick-Name anschaue, nimmt es kaum Wunder, das Du bei der Registrierung Probleme gab.
Seit es Windows gibt, oder war das sogar bei Dos schon so, ist es eigentlich ein Allgemeinplatz, dass man an den Anfang von Dateien u.s.w. nicht unbedingt Sonderzeichen verwendet. Es gibt zwar Ausnahmen, aber in der Regel sollte man es tunlichst lassen.
Egal. Nun biste ja da.

Vista kenne ich zwar gar noch nicht, aber da es andere User gibt, bei denen das problemlos läuft, sollte der Fehler wo anders stecken.

Wenn ich Deinen Text kapiert habe, hast Du nach dem Löschen aller Dateien einen leeren Ordner Gartenzeit übrig behalten.
Das war dann der Generalfehler.
Auch den Ordner selbst, hättest Du entfernen müssen, da das Installationsprogramm den jeweils erzeugen will, aber somit nicht kann (weil ja noch da).

Das kannst Du ja nun mal nachholen. Ob das allerdings noch was bringt, wage ich zu bezweifeln, weil da ja noch dieser erwähnte 10eG Eintrag in der Registery steht.

Nächstes Problem.
Wohin speicherst Du denn die Zubehörteile.
Doch hoffentlich in einen separaten Ordner. z.B.:c:/zugabe
Speichere dort hin auch die setupdatei von Gartenzeit.
Das setup,- als auch die Installation der Zusätze aus dem Extraordner heraus vornehmen.

Ach ja, wie wählt man denn bei Vista den aktiven Bildschirmschoner aus?
Nicht das dort noch Gartenzeit ausgewählt ist. Dann lässt sich nämlich der Regeintrag garantiert nicht löschen. Also erst mal einen anderen Schoner aktivieren und dann versuch mal Dein Glück neu.
Viel Erfolg.

Ach ja. Auch wenn es geklappt hat, melde Dich bitte. Wir lernen gerne dazu.
Danke
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon /.MiRi.\ » 29.09.2008 15:43

Hallo Tom_Ate,

besten Dank für Deine prompte Antwort!

Tom_Ate hat geschrieben:Tja, wenn ich mir Deinen Nick-Name anschaue, nimmt es kaum Wunder, das Du bei der Registrierung Probleme gab.
Seit es Windows gibt, oder war das sogar bei Dos schon so, ist es eigentlich ein Allgemeinplatz, dass man an den Anfang von Dateien u.s.w. nicht unbedingt Sonderzeichen verwendet. Es gibt zwar Ausnahmen, aber in der Regel sollte man es tunlichst lassen.
Egal. Nun biste ja da.


Du hast schon recht, aber ich glaube, bei Nicks ist das Ganze nicht so kritisch. In der Teilnehmerliste gibt es ja extra schon eine Rubrik für alle Nicks, die nicht mit A - Z, sondern mit einem Sonderzeichen beginnen (Rubrik '#').

Mein Problem war, dass bei der ersten Registrierung die Aktivierung nicht geklappt hat, also musste ich ja mit einem etwas anderen Nick neu ins Rennen gehen...

Vista kenne ich zwar gar noch nicht, aber da es andere User gibt, bei denen das problemlos läuft, sollte der Fehler wo anders stecken.


Kann sein. Wenn ich jetzt nur noch wüßte, wo...

Wenn ich Deinen Text kapiert habe, hast Du nach dem Löschen aller Dateien einen leeren Ordner Gartenzeit übrig behalten.
Das war dann der Generalfehler.
Auch den Ordner selbst, hättest Du entfernen müssen, da das Installationsprogramm den jeweils erzeugen will, aber somit nicht kann (weil ja noch da).


Dann habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Ich wußte, dass dieser Ordner lieber weg muss, habe ihn also vor dem nächsten Installationsversuch gelöscht. Hat aber leider nicht geholfen.

Das kannst Du ja nun mal nachholen. Ob das allerdings noch was bringt, wage ich zu bezweifeln, weil da ja noch dieser erwähnte 10eG Eintrag in der Registery steht.


Genau. Ich habe hierzu die leise Hoffnung, dass noch einer der Programmierer mitliest und eine Idee hat. Die müßten das ja wissen. Wäre vielleicht eine gute Ergänzung zur Gartenzeit-FAQ, wenn wir da einiges zum Vista-Troubleshooting zusammentragen könnten.

Nächstes Problem.
Wohin speicherst Du denn die Zubehörteile.
Doch hoffentlich in einen separaten Ordner. z.B.:c:/zugabe


Ja, mach' ich die ganze Zeit.

Speichere dort hin auch die setupdatei von Gartenzeit.


Mach' ich auch schon die ganze Zeit so.

Das setup,- als auch die Installation der Zusätze aus dem Extraordner heraus vornehmen.


Mach' ich auch, auch das kann es also eigentlich nicht sein.

Ach ja, wie wählt man denn bei Vista den aktiven Bildschirmschoner aus?
Nicht das dort noch Gartenzeit ausgewählt ist. Dann lässt sich nämlich der Regeintrag garantiert nicht löschen. Also erst mal einen anderen Schoner aktivieren und dann versuch mal Dein Glück neu.


Hatte schon einen anderen Schoner ausgewählt und mich auch vergewissert, dass keine Gartenzeit.scr im Windows-Verzeichnis mehr zurückgeblieben ist.

Viel Erfolg.

Ach ja. Auch wenn es geklappt hat, melde Dich bitte. Wir lernen gerne dazu.
Danke


Danke für die guten Wünsche, haben meinen PC leider nicht überzeugen können. Scheint ein hartnäckiger Fall zu sein.
Ich habe sogar schon mit den "Kompatibilitäts-Modus-Einstellungen" für ältere Software experimentiert (alles nur für den Garten, mit anderen Softwareinstallationen habe ich ja keine Probleme), aber auch das hat nix gebracht.

Hat noch jemand Tipps auf Lager?

Gruß
MiRi
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Tom_Ate » 30.09.2008 00:42

/.MiRi.\ hat geschrieben:Genau. Ich habe hierzu die leise Hoffnung, dass noch einer der Programmierer mitliest und eine Idee hat. Die müßten das ja wissen. Wäre vielleicht eine gute Ergänzung zur Gartenzeit-FAQ, wenn wir da einiges zum Vista-Troubleshooting zusammentragen könnten.


Da hab ich allerdings wenig Hoffnung. Nicht das da noch einer mitliest. Machen die manchmal.
Aber der Schoner ist noch zu Windows 3.1. Zeiten konzipiert worden. Und die Programmierer haben meines Wissens nach gewechselt. Aber ich drück Dir mal die Daumen, dass ich völlig falsch liege :-)
Hatte schon einen anderen Schoner ausgewählt und mich auch vergewissert, dass keine Gartenzeit.scr im Windows-Verzeichnis mehr zurückgeblieben ist.

Hier muß ich noch mal ansetzen.
Bei Windows XP wird im Windows- b.z.w. Windows/System32 Ordner auch eine Datei Gartenzeit-removal.exe angelegt.
Ameinfachsten, du machst mal einen Suchlauf über das ganze Laufwerk und gibst als Suchbegriff gartenz* ein. Du kannst natürlich auch nur Garten nehmen. Dann findet er mindestens Garten.exe, was ja die Installationsdatei ist.
Allerdings hatte ih auf meinem Rechner noch eine Garten-Datei gefunden. die aber eine Datei eines anderen Programms war. Deshalb hab ich danach vorsichtshalber das z* mit anghängt.

Wenn dann alles augenscheinlich weg ist was mit Garten zu tun hat, dann starte den Rechner noch mal neu. Und bevor Du dann was anderes startest, durchsuche noch mal die Registery auf Garten und auf 10eG Einträge.
Findest Du welche, versuche die zu löschen. Vielleicht geht es ja dieses mal.
Falls nein, schreibe doch mal auf, was da genau steht.
Nochmals viel Glück.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon /.MiRi.\ » 30.09.2008 11:27

Hallo Tom_Ate,

eine remove-Datei habe ich unter Vista komischerweise noch nie gesehen. Ich habe aber c:\ jetzt mal nach garten* durchsucht und keine Reste - wo auch immer - außer den Installationsdateien mehr gefunden.

Also habe ich den Rechner neu gestartet und mich als Admin angemeldet.

Die Registry enthält jetzt folgendes:

im Bereich Virtual Store / MACHINE / SOFTWARE / 10eg einen Eintrag
Gartenzeit mit Name (Standard) Typ Reg_SZ und Wert (Wert nicht gesetzt)
darunter ein Untereintrag aniint mit ungefähr 20 REG_BINARY Einträgen mit kryptischen binären Werten und
auf gleicher Ebene noch Einträge
plants, soundint und specialint, jeweils mit Name (Standard) Typ Reg_SZ und Wert (Wert nicht gesetzt)

Und was soll uns das sagen? Löschen konnte ich die Einträge nicht also habe ich mal versucht, die Bezeichnungen umzubenennen, z.B. 10eg und Gartenzeit, aber das hatte keinerlei Effekt für weitere Garten-Installationsversuche.

Ich kenne mich mit Registrys und ihren Manipulationsmöglichkeiten zugegebenermaßen überhaupt nicht aus. Mit Vista natürlich auch nicht. Komisch fand ich, dass ich als Admin gar nicht alles finden kann, was über die Gartenzeit in der Registry noch zu finden ist. Wenn ich mich als User anmelde und von dort aus (natürlich nur mit Admin-Rechten möglich) die Registry aufrufe, sehe ich zusätzlich noch, welche Einträge dort zu den Windows-Kompatibilitätseinstellungen für ältere Software von den unter diesem Userkonto vorgenommenen Installationsversuchen zum Thema Gartenzeit übrig geblieben sind. Soll ich Dir die auch mal abtippen?

Ich sehe in meinem Installationsordner ja auch, dass Windows das ganze Garten-Zubehör in zwei "Arten" unterteilt. Früher unter XP hatten ja auch viele Komponenten eine gelbe Samentüte als Icon oder den Spaten. Die Spaten gibt es immer noch. Die Samentüten-Icons sehe ich unter Vista aber gar nicht mehr. Ein Teil des Zubehörs hat ein "Anwendungs"-Icon und ein Teil hat ein "Anwendungs-Icon", das zusätzlich mit einem kleinen Windows-Wappen verziert ist. Aber solange ich noch gar nichts davon installiert bekomme, ist das wohl auch erstmal egal.

Schade, dass man hier im Forum wohl keine Dateien hochladen darf, sonst könnten einige Screenshots vielleicht illustrieren, was ich meine.

Zu den Kompatibilitätseinstellungen habe ich mich mal in zwei Schritten "rückwärts" herangetastet und habe erstmal versucht, die Gartenzeit.exe mit den Einstellungen für XP SP2 starten zu lassen. Hat nichts geändert. Danach habe ich auch mal die ältestmöglichen, unter Vista angebotenen Kompatibilitätseinstellungen gewählt, und zwar die zu Win95. Hat auch nichts gebracht. Win 3.1 ist schon gar nicht mehr "im Angebot". Allerdings kann man im Detail bei den Kompatibilitätseinstellungen auch gar nicht so viel auswählen. Ich habe mal mit einer Begrenzung der Darstellung auf 256 Farben experimentiert. Menüanzeigeprobleme o.ä. sind ja nie aufgetreten. Eigentlich glaube ich, es liegt überhaupt kein Kompatibilitätskonflikt vor. Die Forumsteilnehmer, die den gartehn bereits unter Vista zum Laufen gebracht haben, haben dieses Thema schließlich auch nicht erwähnt. Mein Problem scheint irgendwo anders zu liegen :(

Nun hoffe ich weiter auf rettende Geistesblitze...

Gruß
MiRi
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Tom_Ate » 30.09.2008 19:59

Schade! Aber das Abtippen kanst Du Dir schenken.Mit der Manipulation der Reg, kenne ich mich auch nicht aus.
Ich hab höchstens mal so einen Ordner komplett gelöscht. Meistens, um Sharewareprogramme zu beseitigen, die keine Deinstallationsdatei hatten.

Schade dass ich nicht helfen konnte :-(
Aber ich hoffe, dass mal jemand rein schaut, der sich mit Vista auskennt.

Für mich hoffe ich, das XP und mein Rechner noch sehr lange leben. Obwohl, irgendwann werde auch ich mal umsteigen müssen. Und wenn es erst bei der übernächsten Version ist. Und ob die dann beherrschbar sein wird? Na, ich denke eher noch weniger.

Mir bleibt Dir nochmals Glück zu wünschen, das Du jemanden findest, der Dir helfen kann.
Liebe Grüße aus Ahlen,
franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Tom_Ate » 30.09.2008 20:32

Nochmals ich.
Auf meinem Rechner sieht das so aus:
Bild

Bei Maus über den Ordner 10eG (2.Bild blau hinterlegt), rechte Mausklick löschen, ist dann alles weg
Bild
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 30.09.2008 22:08

Hallo,
ich klinke mich hier auch mal wieder ein, denn vielleicht kommt man der Sache näher wenn man meine - Vista - Registry-Einträge mit denen von MiRi vergleicht; da Gartenzeit bei mir z.Zt. incl. Zusätze läuft (müsste nur mal testen, ob die Sound-Dateien gehen; die hatte ich nicht mehr installiert weil der "Sound" vom LapTop ja doch eher nervig ist...)
Jedenfalls sieht es bei mir schon anders aus als auf TomAtes Bildchen. Hier muß ich aber nochmal nachfragen für den direkten Vergleich (bei dem oberen von den Bildern): Die Einträge zu welchem Ordner genau sieht man da? (10eg, Gartenzeit, aniint, animations,generals, Plants oder seeds)? Diese Ordner/Unterordner sind in XP und Vista anscheinend gleich; aber der Inhalt sieht irgendwie anders aus. KEINER der Ordner bei mir hat den gleichen Inhalt wie auf dem Bild!
Wenn ich es richtig verstanden habe, sehen aber die Ordner an sich so aus wie bei TomAte, nicht aber wie bei MiRi.
Dort heißen die Unterordner ja anscheinend
aniint, plants, soundint und specialint
und bei mir / TomAte
aniint, animations,generals, plants und seeds
Die REG_BINARY Einträge hab ich in aniint auch (zwar nur 9 Stück aber das liegt wohl daran dass ich momentan nur ein paar wenige Zusätze installiert hab).

Aber vielleicht sollten wir auch mal den Punkt "Berechtigungen" vergleichen.
Also ich hab (bei allen den genannten Ordnern) folgende Häkchen
Ersteller/Besitzer: Zulassen = spezielle Berechtigungen
System: Zulassen = Vollzugriff + Lesen
Administrator: Zulassen = Vollzugriff + Lesen
Benutzer: Zulassen = Lesen

Wie schaut's denn da aus?

Ich werde jetzt mal testen, wo neue Einträge auftauchen wenn ich neue Zusätze installiere - Mistkäfer Leon kriegt mal wieder eine neue Chance bei mir ;-)

viele Grüße, Brechbohne

PS @ MiRi: Deine mail ist angekommen, bin manchmal etwas langsamer mit dem Antworten - melde mich aber in Kürze
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron