INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 13.06.2009 13:26

So, meinen Garten bin ich vorerst los :(
Mit dem Effekt, dass bei der Installation bei mir nun entweder der Fehlercode 2 kommt (bei "normaler" Installation per Doppelklick) oder der Fehlercode 3 (bei Installation per "als Administrator ausführen"). Fehlercode 3 besagt übrigens "auf Registry konnte nicht zugegriffen werden"
Wir sitzen also trotz unterschiedlichem Betriebssystem vor dem selben Problem, Kaesedip.
Ich weiß nur nicht, ob die Lösung (und ich WERDE irgendwann eine Lösung finden, da ich ja weiß dass Gartenzeit auf meinem Laptop schon mal anstandslos lief ;-)) dann 1:1 übertragbar sein wird; da es bei Vista so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt die es wohl bei XP nicht vorhanden oder zumindest anders sind :-(
Nun ja, habe mir da wohl eine Rätselstunde für heute abend eingebrockt. Melde mich wieder.

Gruß BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Brechbohne » 13.06.2009 23:39

Mein Garten ist wieder da! *juhu*
War aber wohl ein eher Vista-typisches Problem. (Ließ sich recht leicht beheben: bei der Setup-Datei im Menü "Eigenschaften" Unterpunkt "Kompatibilität"
KEIN Häkchen bei Kompatibilitätsmodus setzen und bei Berechtigungsstufe das Häkchen für Adminstrator blabla setzen -- vorher hatte ich ein Häkchen bei Kompatibilität (für Win98-Programme aber damit kam ja der Fehlercode 3)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Dummbeutel » 14.06.2009 01:15

Da gratuliere ich aber mal schnell. :D
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon /.MiRi.\ » 14.06.2009 08:18

Ja, sorry, unter XP hatte ich diese Probleme auch nicght, habe daher auch keine Ideen zur Hand.

LG

/.MiRi.\
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: INSTALLATIONSHILFE benötigt *haarerauf*

Beitragvon Löwenzahn » 16.10.2009 21:38

Guten Abend lieber Sommergarten, oder Herbstgarten :?:

habe einiges kopiert, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Bevor Du folgend vorgehst deinstallierst Du Deinen noch vorhandenen Garten aus der setup-Datei vom Garten. Damit gewährleistest Du, dass die Festplatte vom Garten geräumt ist. Danach:

...Schoner zum zweiten Mal neu installiert. Habe für die Grundinstallation, für das Gemüse, für die Gäste und für die Blumen je einen Ordner angelegt.

"einfach beim Ausführen der Setup-Datei nicht "öffnen" sondern "als Administrator aufführen" auswählen"

...als ich die Installation vornahm, hatte ich sowohl das Gartensetup als auch die Komponenten in einem gemeinsamen Ordner auf einem USB-Stick. Aus dem Forum bekam ich den Hinweis zwei Ordner anzulegen. Auf der Festplatte bin ich dann so vorgegangen:
nachdem ich den setup-ordner angelegt hatte, habe ich ausführen gedrückt ohne Themen-Kursor und danach den Komponentenordner angelegt u. sämtliche Koponenten mit administrator-ausführen geöffnet.

Und dazu hat MiRi eine Abbildung reingestellt unter

viewtopic.php?f=1&t=549&start=20



Viel Glück dabei :idea:


Grüße von Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron