Haaallo??????

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Haaallo??????

Beitragvon hase » 19.01.2009 01:56

Gibt es euch eigentlich noch???? Wo steckt ihr denn alle? Seid ihr alle im Schnee steckengeblieben oder was ist los? Kein Gärtner mehr anwesend und beackert die Beete! :cry: Laßt euch doch mal wieder blicken!
Der Hase wünscht allen einen guten Wochenstart und schickt liebe Grüße!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Haaallo??????

Beitragvon Stiefi » 19.01.2009 09:26

Auch Hallo,

Die Alb ist natürlich eingeschneit und es ist glatt. Wir sind heute schon alle verschlafen und das passt ja dann ganz gut.
Ich wünsche Euch Allen auch einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Haaallo??????

Beitragvon lilly-chello » 19.01.2009 12:39

auch ich wünsche allen im forum eine neue schöne woche! ich dachte schon ernstlich daran,daß ihr vielleicht infolge der großen kälte eingefroren seid.nicht so aber der liebe hase ! er hat halali geblasen und schon erwachen ein paar vom winterschlaf!!!vielleicht werden es noch mehr ----
mit lieben grüßen
lilly :D :D :D
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 19.01.2009 20:04

Vierter Versuch...
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 19.01.2009 20:10

6. (!) Versuch...
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 19.01.2009 20:15

Allmählich kriege ich hier die Krise....

Hallo erstmal natürlich!

Es gibt sogar mich noch ... Nach einem - zugegeben etwas längerem (öhöm) - Winterschlaf habe ich mich auch mal wieder hierher durchgewühlt. Da guckt man kaum 1 1/2 Jahre nicht hier rein, und schon sieht alles wieder irgendwie anders aus. Aber wenigstens stimmt mein Passwort noch (und ich hab's sogar noch gewusst!!).

Hier verzieht sich der Winter allmählich wieder, bis auf das Glatteis. Aber der Schnee macht sich langsam wieder auf und davon. Schade eigentlich. Ich hab ihn doch so gern.
Die Woche hat gleich gut angefangen, mit einem Wasserrohrbruch. Zum Glück nicht bei mit zuhause, sondern nur in der Arbeit. Dafür macht unsere Heizung in letzter Zeit so mekwürdige Geräusche. :? Aber da möchte ich jetzt eigentlich nicht länger drüber nachdenken. Schließlich wünsche ich uns allen noch eine schöne Woche!!

Liebe Grüße
von einer ziemlich Forums-untreuen Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 19.01.2009 20:20

Das gibt's ja gar nicht!
Im siebten Anlauf hat es tatsächlich mal geklappt!
Ist irgendwie ein ganz schöner Mist, wenn man jedesmal, nachdem man länger als ein paar Sekunden was zusammengeschrieben hat, rausgeflogen ist und sich neu anmelden muss. Und alles ist wieder weg. Das letzte Mal war ich so schlau, meinen Beitrag vorher zu kopieren. Bloß - da hat's dann geklappt. Typisch. :evil:
Bin ich doch schon zu blöd für dieses Forum? Oder einfach nur zu blond? Auch darüber möchte ich mir jetzt lieber keine Gedanken machen.
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Stiefi » 19.01.2009 20:23

:lol: bin auch blond :lol:
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 19.01.2009 20:27

Und ich bin schon wieder rausgeflogen!
Was mache ich eigentlich falsch??
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Stiefi » 19.01.2009 21:53

eigentlich nichts. Vielleicht liegt es an der Internetverindung, bei mir läuft es stabil und ich bin mit einem kleinen E-book online.
Ich hatte hier eigentlich noch nie das Problem des Rausfliegens, egal mit was ich hier unterwegs bin, da ich mit allem an derselben Leitung angeschlossen bin.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Haaallo??????

Beitragvon Brechbohne » 20.01.2009 13:47

Huhu!
Stiefi, ich glaube Wühlmaus meint nicht "aus dem Internet rausgeflogen" sondern "aus dem Forum rausgeflogen". Ich habe das auch öfters (nicht nur in diesem Forum, auch noch in einem anderen Forum das aber wohl die gleiche/ähnliche Software zugrunde liegen hat). Die Internetverbindung steht 1A die ganze Zeit, aber wenn ich im Forum eine Weile "inaktiv" war (also nur lesen, nix schreiben), muß ich mich immer mal wieder neu einloggen. Mich kotzt das auch an!!! Falls das an irgendwelchen Einstellungen liegt, die ich am PC beeinflussen kann, bin ich für Tipps wie immer dankbar!
liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Haaallo??????

Beitragvon Stiefi » 20.01.2009 13:57

Hallo BB
Ich bin noch nie aus dem Forum geflogen. Ich hab die Einstellung"bei jedem Aufruf automatisch anmelden", vielleicht liegt es daran.

Geht es Euch allen gut? Mir selbst geht es bestens. Bin gesund und gefräsig, was will man mehr. Ah ja, und Arbeit habe ich auch immer noch. Von der Finanzkrise merken wir gottseidank noch nichts.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Haaallo??????

Beitragvon Brechbohne » 20.01.2009 21:56

Danke Stiefi, das probier ich mal aus - hab ich bisher nämlich nie angekreuzt...

Bei uns hat's gerade die ganze Familie Infektiös dahingerafft. Sonntag abend mit den Kindern in der UniKlinik weil 40°C Fieber, montags hatten sich Mama und Papa dann auch angesteckt :roll:
Die Kinder sind zum Glück schon auf dem Weg der Besserung (kein Fieber mehr, "nur" noch Husten + Nase laufen), dafür kämpfen Männe und ich mit dem Antibiotikum dass wir anscheinend beide (!!!) nicht so gut vertragen haben :?
Ich hoffe aber, dass wir bald auch wieder gesund und gefräßig sind :mrgreen:

viele Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Haaallo??????

Beitragvon Stiefi » 20.01.2009 22:10

Oh je das hört sich ja nicht so gut an.
Wir haben das schon hinter uns. Über Weihnachten waren wir einer nach dem anderen mit Schnupfen und Husten dran. Aber gottseidank ohne Fieber. Fieber hatte ich anfang Dezember und der Husten braucht sehr lange bis man den wieder los hat. Aber das ist alles nicht so schlimm, das übersteht man. Ist halt lästig.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 21.01.2009 20:06

Hallo,

Brechbohne hat Recht, an meiner Internetverbindung liegt es nicht, sondern das Forum selber schmeißt mich dauernd wieder raus! Allerdings nicht, solange ich hier vor mich hin lese (und zu lesen gibt es ja doch einiges, wenn man sich so lange zurückgezogen hat), sondern jedesmal dann, wenn ich versuche, einen Beitrag abzuschicken (außer bei den ganz kurzen). Ich bekomme dann jedesmal den freundlichen Hinweis, dass ich mich erst anzumelden habe, bevor ich hier was posten kann. Mein Beitrag hat sich dann natürlich in Luft aufgelöst. Die Option, mich jedesmal automatisch anzumelden, wenn ich das Forum aufrufe, habe ich inzwischen wohl so an die 20 mal angeklickt. (Also jedesmal, nachdem ich mich nach em Rauswurf neu anmelden musste...) Funktioniert hat aber auch das bis jetzt noch nicht. :(

Meine Internetverbindung selbst ist fast schon unerschütterlich, obwohl ich daran schon gar nicht mehr geglaubt habe, nachdem ich nach einem Umzug und Anbieterwechsel wochenlang zwischen Wutanfällen und Resignation geschwankt bin. :twisted: Bis man mir nach zahlreichen langen und teueren Telefonaten mit der Telekom das Modem ausgetauscht hat. (Die Telefoniererei hat mich am Ende ungefähr 4x so viel gekostet wie ich für das Modem selbst bezahlt hatte. :evil: ) Aber seither funktioniert meine Verbindung einwandfrei.

Der Brechbohnenfamilie wünsche ich gute Besserung!

So, bevor ich das jetzt abschicke - versuche abzuschicken :? - mache ich vorsichtshalber mal gleich eine Kopie, weil ich ja wahrscheinlich gleich wieder rausfliege, wenn ich auf "Absenden" klicke. Wenn ich dann im nächsten Versuch nur noch meine Kopie einfügen muss, merkt das Forum vielleicht nicht, dass ich einen längeren Beitrag (als zwei oder drei Worte....) verfasst habe. :!:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Wühlmaus » 21.01.2009 20:07

Hatt' ich's mir doch gedacht!!!! :evil:
(Natürlich hat's erst im zweiten Anlauf geklappt!)
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Haaallo??????

Beitragvon Brechbohne » 21.01.2009 21:18

Huhu
ich fürchte bei mir nützt das mit dem "bei jedem Besuch anmelden" auch nicht :(
Also lesen kann ich auch die ganze Zeit, jedenfalls hier in diesem Forum. Dafür muß man ja auch nicht angemeldet sein. In "meinem" anderen Forum (ein Zwillings-Forum) gibt es einen öffentlichen und einen privaten Bereich, für den privaten Bereich muß man natürlich auch eingeloggt sein und da kann ich dann wenn ich länger "inaktiv" war (also nur lesen, oder halt gar nichts mache in der Zeit) kann ich im privaten Bereich auch nicht mehr lesen und schreiben schon gar nix.
Ich bin vorerst zu der gleichen Lösung wie Du, Wühlmaus, gekommen: ich kopiere alles vorsichtshalber vor dem "absenden" und zu 90 % Trefferquote brauche ich die Kopie dann auch. Allerdings scheint es bei mir nichts mit der Menge die ich geschrieben habe zu tun zu haben; auch wenn ich nur "piep" schreiben würde kann das passieren dass ich mich neu einloggen muß. :evil: - ich hatte bisher eher den Eindruck dass es mit dem Zeitablauf zu tun hat, und natürlich ist die Chance bei einem längeren Text höher dass die Zeit die einem "zugebilligt" wir abgelaufen ist...???

trotzdem liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Haaallo??????

Beitragvon Stiefi » 21.01.2009 22:15

Ja dann hat das Forum hier einenautomatischen Timeout. Das findet man immer öfters. Das gilt als Vorsichtsmaßnahme gegen Hacker.
Ich habe wahrscheinlich noch nie so einen langen Beitrag geschrieben, daß bei mir der Timeout zum Zuge kam.
Also, reine Vorsichtsmaßnahme, nicht um uns zu ärgern. :D
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Haaallo??????

Beitragvon Brechbohne » 21.01.2009 23:50

Naja wenn das "für einen guten Zweck" ist (gegen Hacker) fällt es mir zumindest etwas leichter das zu akzeptieren :wink:

Übrigens hat es in dem anderen Forum geklappt, dass ich mit der Einstellung "bei jedem Besuch automatisch anmelden" nicht mehr bei jedem 2. Posting rausfliege!! - DANKE Stiefi!!!

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Haaallo??????

Beitragvon hase » 22.01.2009 01:33

"Rausgeflogen" bin ich hier noch nie!!! Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen!! :lol: Ich kenne das allerdings auch öfters bei meiner freenet Emailadresse und beim bloggen passiert das in letzter Zeit häufig!!Da komme ich auch oft nicht ins Blog trotz richtiger Angaben, was Passwort und so betrifft. Sehr ärgerlich das alles! :twisted: Wenn es allerdings wirklich als Schutzmaßnahme gedacht sein sollte, ok............... Bei den Blogs glaube ich allerdings eher an Serverprobleme bei den Anbietern. Allerdings bin ich ja computertechnisch eine Null, also "Null Ahnung"! :lol:
Egal, trotzdem liebe Grüße vom Hasen
PS: Schön, dass sich wieder einige hier eingefunden haben! :)
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Nächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste