Das hat mich heute geärgert...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 20.05.2009 00:41

Hallo Wühlmaus!
Deinen Beitrag oben kann ich nur voll und ganz unterstreichen!!!!! Außerdem tun mir noch die armen Briefträger leid, die ja zum größten Teil das ganze Zeugs auch noch mit sich rumschleppen müssen. Unserer hat ja noch Glück: wir wohnen ziemlich weit ab "vom Schuss"! Und da hat der gute Mann eben ein Auto zur Verfügung und muss diesen ganzen Zettelkram nicht auch noch tragen. Aber die anderen alle, die mit dem Radel unterwegs sind, tun mir echt leid!
Einen lieben Gruß an alle aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 20.05.2009 13:37

Dummbeutel hat geschrieben:
Brechbohne hat geschrieben:Ups, hab wohl laut genug geschrien, bin diesmal mal NICHT rausgeflogen :D

Darf ich mal fragen ob du mit dem FF oder dem IE surfst?

LG
Dummbeutel


Weder noch - surfe mit Opera.
Habe den IE zwar auch, habe aber schon ausprobiert ob es damit besser ist, was leider auch nicht der Fall war :-(
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 20.05.2009 15:37

Dann versuch doch mal den FF. :wink:
Bin bisher noch nicht geflogen.

LG
Dummbeutel
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 02.06.2009 22:26

Jetzt verstehe ich was ihr mit den Pfeifen meintet.
Habe die zwei neuen mal gelesen :roll:
Da sag ich mal : Löscht die Typen :!:
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon gartenmonster » 06.06.2009 18:25

inzwischen hat's noch mehr von denen :evil: :evil: :evil:

hab 10eg mal eine mail geschickt, hoffe es nützt was :wink:
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 06.06.2009 22:56

Bestimmt....
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 18.06.2009 22:52

Ärger mich über einen Moderator in einem anderen Forum!! Dort im Forum gab es Unstimmigkeiten zwischen ein paar usern, so dass der Mod "eingegriffen" hat. (was ich an sich auch o.k. finde, aber...) Der Mod bat darum, UserXY in Ruhe zu lassen da XY neu sei und "lieber auf ihm (dem Mod) rumzuhacken weil er sich nun eingemischt hat". Der Mod schlug sich klar auf die Seite des Neulings, der wirklich durch ein Mißverständnis einen schlechten Start hatte; ging aber auf die Gegenseite die sich z.T. durch diesen neuen User beleidigt fühlte gar nicht ein. Meiner Meinung nach waren auch die "Gegner" des Neuen nicht unfreundlich, es gab keine Beschimpfungen oder dgl, die haben halt nur ihre Meinung gesagt dass und warum ihnen der Beitrag des Neulings nicht gefallen hat. Auf meine Nachfrage per Privatnachricht, was genau der Mod denn so "unhöflich/unfreundlich" fand, weil ich selbst das aus den Beiträgen nicht so rausgelesen habe, kam als Antwort: dass er die Diskussion nicht weiterführen möchte und dass meine Nachfrage kleinlich sei, er sich nicht für jedes Wort rechtfertigen müsse und "die Moderation das Recht hat einzugreifen, egal ob mir das gefalle oder nicht".

ICH finde diesen Moderator superkleinlich und kein Stück kritikfähig.
Erst erzählt er, um seinen Schützling zu schonen, dass man lieber "auf ihm rumhacken" solle, und wenn man dann was sagt kommt oben geschriebenenes Rumgezicke.
:evil:
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 18.06.2009 22:58

Das ist ein Mod,der glaubt das er was "ist".
Ein guter Moderator bleibt ruhig und versucht die Wogen zu glätten.
Leider gibt es viele die eben als Moderator der Meinung sind etwas besseres zu sein :(
Sollte mal jemand der Meinung sein das ich mich falsch verhalten habe....schreibt es mir bitte :)

Und immer dran denken:
Bleiben sie ruhig....hier werden sie geholfen :lol: :lol:

LG
Dummbeutel
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon gartenmonster » 18.06.2009 22:59

Hallo BB,

das kenn ich irgendwie auch aus einem anderen forum - dort läuft es im zweifelsfalle auch nach dem motto "if you don't like it you can leave..." :evil:

liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 18.06.2009 23:00

gartenmonster hat geschrieben:Hallo BB,

das kenn ich irgendwie auch aus einem anderen forum - dort läuft es im zweifelsfalle auch nach dem motto "if you don't like it you can leave..." :evil:

liebe grüsse vom

Monster


Und Garti mischt sich überall ein*lol* :lol: :lol: :lol:
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon gartenmonster » 18.06.2009 23:11

Diesen beitrag von dir könnte ich jetzt eigentlich mal - so rein übungshalber :lol: :lol: :lol: - löschen
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 19.06.2009 00:27

Hmm ich glaube gar nicht mal dass das so ein beabsichtigtes Ausspielen der Moderator-"Macht" sein sollte, trotzdem klingt das was ich oben zitiert habe doch nach "Maulkorb" wenn's unangenehm wird; oder bin ich zu empfindlich???

Nun ja ich hoffe natürlich auch dass es hier keinen Unmut über die (natürlich genialen :mrgreen: :mrgreen: ) Moderatoren geben wird bzw. wenn doch dass der sich bald wieder ausräumen lässt.
Dem Mod aus dem anderen Forum muß ich allerdings trotz meiner Verärgerung zu Gute halten, dass halt immer die Frage ist, wie lange so eine Diskussion hin und her geht und dass halt irgendwann ein Schlußpunkt in der Diskussion nötig ist, und es sicher nicht einfach ist den freundlich aber bestimmt rüberzubringen. (Er hätte ja auf meine Nachricht auch einfach gar nicht antworten können, und dann wäre ich darüber aber auch sauer gewesen wenn ich einfach ignoriert werde - dann lieber so, dass man weiß er hat jetzt keine Lust mehr. Auch wenn ich nach wie vor finde, dass er dann nicht vorher hätte schreiben sollen, man könne ja zur Abwechslung auf ihm statt auf dem Neu-User rumhacken ;-))
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 19.06.2009 13:06

Also Garti und ich verstehen uns glaub ich ganz gut.....sie weiss es nur noch nicht :lol: :lol:

Du bist nicht zu empfindlich.
Meiner Meinung nach sollte ein Mod freundlich, ruhig und gelassen sein.
Was er über denkt, ist seine Sache.....
Aber in einer Pn oder Diskussion sollte er doch in der Lage sein, sich freundlicher auszudrücken. Es muss doch nicht extra drauf Pochen das er Mod ist und/oder er eine Anfrage für zu kleinlich findet.
Und wenn er noch das Angebot äußert das man doch auf ihm herum hacken soll.....dann muss er es auch akzeptieren.

Ich hätte dir z.b. eine Pn wie folgt geschrieben (aus seiner Sicht,die ich oben gelesen hab :wink: ):
Hallo BB,ich möchte die Diskussion doch lieber beenden.
Solltest du weitere fragen haben,bitte ich dich mir diese genauer via PN zu senden.
Sowie ich zeit habe, beantworte ich dir gerne deine fragen.

LG
.....

Ich glaub das kann doch ein jeder,oder?


LG
Dummbeutel
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 19.06.2009 23:50

Jaaaa.... heute schreibe ich wieder in den anderen Thread
(was mich heute gefreut hat) :D
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 21.07.2009 13:28

Meine Waschmaschine scheint so langsam alt zu werden...
Hat eben das Wasser nicht abgepumpt, Wäsche noch klatschnaß.
Danach nochmal "Extra Schleudern" angemacht, Ergebins: Wäsche noch klatschnaß.
Ich ratlos; bin schon zu Nachbarn die einen Trockner haben geschlichen und wollte sie bitten, mich den mal ausnahmsweise benutzen zu lassen. Natürlich keinen angetroffen (war auch eigentlich klar, wer lungert schon am hellichten Tag zu Hause rum :roll: )
Nun ja dann kam ich auf die Idee dass die Maschine überfüllt war (hatte sie sehr voll gemacht wegen ein paar großen Teilen, Bettlaken etc.). Also die Wäsche in die Badewanne und dort in "2 Portionen" geteilt. Portion 1 in die WaMa zurück und "Kurzschleudern"-Programm. Ergebnis: Wäsche noch klatschnass... :(
Portion 2 in die WaMa und die dann mit "Extra Schleudern" nochmal durch. Ergebnis:
Diese Portion war nun aufhängbereit!!!!!
Also Portion 1 auch wieder in die WaMa und nochmal in "Extra Schleudern" Programm. (Läuft gerade).
Wünscht mir Glück, dass es das nun war. PUH. (Ich beschäftige mich ja erst seit ca. 11:00 mit der nassen Wäsche, da hätte schon alles aufhängbereit sein sollen :evil: )
Naja vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die Waschmaschine 13 Jahre alt ist....*seufz* Meine gute alte Treue.
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 05.12.2009 15:36

Hey, hat sich schon sooo lange keiner mehr geärgert? :D

Aber falls es in Kürze zu Frust wegen der "puckligen Verwandtschaft" o.ä. Weihnachtsstreß kommt, denkt dran HIER könnt Ihr Euch darüber "auskotzen". :P

Gruß Brechbohne


PS: Meine Waschmaschine, die aus dem Beitrag vom 21.7.09, lebt noch!! (O.K. gehört eigentlich in den "freut mich"-Thread und nicht hierhin steht jetzt aber trotzdem hier *ätsch*)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 16.01.2010 01:21

"Mein" anderes Forum, das Zwillingsforum, wird in Kürze geschlossen werden. :(
Da ist mir ehrlich gesagt zum Heulen zumute bei so einer doofen Nachricht.
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 28.01.2010 01:39

Hallo BB!
Das ist ja wirklich schade für dich. War sicher immer ein guter Austausch. Und man findet in so einem Forum ja auch gute Feunde. Kennst du das Garten-Forum von eizo?? :wink: Da habe ich auch nette Freunde gefunden!
Warum wird das Zwillingsforum denn "dichtgemacht"?
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 29.01.2010 22:59

Hihi, ja Hase das Forum kenn ich auch. Ist sogar mein Lieblings-Forum!!

Das Zwillingsforum wurde vor einigen Jahren von ein paar Eltern gegründet, die gerade Kinder im Baby- bis maximal Kindergarten-Alter hatten. Jetzt kommen deren Kinder langsam in die Pubertät und die Zeit, Nerven und Interessen der Eltern liegen jetzt halt woanders als im Internet-Austausch. Ist auch o.k., wer weiß was ich in 10 Jahren davon halte :wink:
Habe mich inzwischen auch wieder gefasst, denn es gibt Bemühungen von neueren Mitgliedern, ein neues Forum aufzubauen, in dem es dann weitergehen kann. *wärejaschön*
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 26.02.2012 10:04

Eigentlich ärgere ich mich nicht erst heute, sondern schon die ganze Woche! Ich "darf" nämlich meine aktuelle Stelle im Amt verlassen :( und auf einen Platz wechseln wo einem quasi das Denken verboten wird und man sich stattdessen mit Kollegen streiten kann :cry:
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron