Das hat mich heute geärgert...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 07.02.2009 21:51

Dies ist die Rubrik um mal Dampf abzulassen, über was auch immer was einem negatives widerfahren ist!

MIR ist heute eigentlich nichts ärgerliches passiert, aber ich denke an Sachen wie "ich bin heute geblitzt worden", "mein Computer ist kaputt", "ich habe Zahnschmerzen" oder "der Keller ist überschwemmt" - all das würde hier hinpassen und manchmal tut es doch gut so was einfach mal loszuwerden.
Also nur zu!

Gruß BB
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon lilly-chello » 08.02.2009 12:56

sehr gut die neue rubrik ! habe mich gestern sehr geärgert über meine handyrechnung !!!! da gibt es nummern mit der werden sms verschickt, anscheinend reklame, und der empfänger muß sie bezahlen ! in meinem fall sind das 4,16 euro netto !!! wie iCh durch rückfrage bei ORANGE erfahren habe.man kann aber diese nummern sperren lassen.wer weiß das schon ??? ich jetzt auch !euch wünsche ich keinen ärger und sende liebe grüße
lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 08.02.2009 20:55

Hallo Lilly,
ist ja ein starkes Stück! Ist das echt zulässig???
Naja da kann man wohl nur die 4,16 unter "Erfahrung" abheften.. :roll:
liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 09.02.2009 19:57

Tja, hier kann ich gleich damit anfangen, dass ich - natürlich! - bei meinem letzten Beitrag schon wieder rausgeflogen bin, bevor ich ihn überhaupt abschicken konnte. Allmählich macht mich das doch ehrlich sauer. :evil:
Ich hab mir zwar inzischen angewöhnt, alle Beiträge zu kopieren, um sie dann beim zweiten Versuch einfach einzufügen, aber nervig ist das schon, sich andauernd auf's neue wieder anmelden zu müssen!
Eigentlich ärgere ich mich momentan gerade darüber, dass, wie ich vergangene Woche festgestellt habe, mein Rosmarin den Winter wohl nicht überlebt hat. War blöderweise auch noch meine Schuld, ab und zu ein wenig Wasser hätte wahrscheinlich Wunder bewirkt. Dummerweise waren alle anderen Pflanzen ständig feucht (eigentlich schon fast zu nass zum Überwintern), deswegen habe ich den qualvollen Durst des armen Rosmarins irgendwie gar nicht mitbekommen....
Ansonsten habe ich mich auch heute wieder über die üblichen Dinge geärgert. Die werde ich jetzt aber nicht anfangen, hier anzubringen, das dauert mir zu lange!! :mrgreen:

Ich wünsche euch allen eine ärgernisfreie Woche!
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 09.02.2009 19:59

So, ich könnte jetzt grad schon wieder von vorne anfangen!!!! :twisted: War ja eigentlich klar! :evil: :evil:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 10.02.2009 01:55

Tja, ich habe mich heute eigentlich über nichts geärgert! :roll: Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Wühlmaus, nicht zu viel ärgern!!!!Scheint ja auch nicht so viel zu helfen. :wink: Einen Rat in dieser Sache kann ich dir leider nicht geben! Ist seeehr merkwürdig!
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 10.02.2009 20:59

So, nachdem ich mich in der "gefreut"-Rubrik euphorisch darüber geäußert habe, dass das Forum mich mal nicht rausgeschmissen hat, hat es mich natürlich um so mehr geärgert, dass ich ausgerechnet beim Absendeversuch eben dort wieder "vor der Tür" gelandet bin. :( Das ist doch nicht zu fassen!

Dass ich mich mal nicht über irgendwas ärgere, kommt bei mir zugegebenerweise leider irgendwie sehr selten vor. Mein Chef meinte heute Abend doch tatsächlich, er mache sich ehrlich Sorgen um mich, weil ich mich immer so viel ärgern würde und nie glücklich über irgendwas wär. (Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was mich an meiner Arbeit glücklich machen sollte!? Die besteht im Wesentlichen darin, andere Leute zu (ver)ärgern, und sie ärgern mich. Natürlich.) Jedenfalls würde man davon doch krank oder so. (Er sah tatsächlich besorgt aus. Wobei er wahrscheinlich aber in erster den Linie den eventuellen Verlust einer Arbeitskraft fürchtet...)
Trotz Ärger geht's mir aber richtig gut!! :mrgreen:

Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 10.02.2009 21:00

So, jetzt bin ich aber richtig sauer!!! Wieder rausgeflogen! :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon gartenmonster » 10.02.2009 22:30

Mich hat das forum auch eben rausgeschmissen und ich durfte mein obiges posting gleich nochmals schreiben.
Und ansonsten ärgere ich mich über's wetter - ich will sommer 8) oder zumindest frühling :)
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 11.02.2009 22:50

Eine von meinen Töchtern hat ihren "Schnuffi" (so ein Schnuffeltuch-Tier, Ihr wißt schon was ich meine, oder?)
Auf jeden Fall finde ich das Schnuffi-Viech nicht.... (muß aber eigentlich in der Wohnung verloren gegangen sein, also gibt's noch Hoffnung ihn aufzufinden...)
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 11.02.2009 23:12

Wühlmaus hat geschrieben:Dass ich mich mal nicht über irgendwas ärgere, kommt bei mir zugegebenerweise leider irgendwie sehr selten vor. Mein Chef meinte heute Abend doch tatsächlich, er mache sich ehrlich Sorgen um mich, weil ich mich immer so viel ärgern würde und nie glücklich über irgendwas wär. (Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was mich an meiner Arbeit glücklich machen sollte!? Die besteht im Wesentlichen darin, andere Leute zu (ver)ärgern, und sie ärgern mich. Natürlich.) Jedenfalls würde man davon doch krank oder so. (Er sah tatsächlich besorgt aus. Wobei er wahrscheinlich aber in erster den Linie den eventuellen Verlust einer Arbeitskraft fürchtet...)
Trotz Ärger geht's mir aber richtig gut!! :mrgreen:

Wühlmaus


Liebe Wühlmaus,
also wenn sogar Dein Chef sich schon Gedanken macht, ist da sicher schon ziemlich viel negative Energie um Dich rum spürbar! Sogar in seinem Besorgtsein vermutest Du wieder "Böses" (nur Sorge um den Verlust Deiner Arbeitskraft). Was heißt das, dass Deine Arbeit "Leute verärgern" ist - bist Du mit Vollstreckungsaufgaben betraut oder so was?? (Ich selbst arbeite ja bei einer großen deutschen unbeliebten Behörde :mrgreen: die den Leuten "ans Geld will", trotzdem würde ich nicht sagen dass meine Aufgabe "Leute verärgern" ist (auch wenn einzelne Personen dass sicher schon so empfunden haben - aber ICH weiß ja, dass ich das alles nicht mache um jemanden persönlich zu piesaken sondern weil es halt auch jemanden geben muß der die (wenn auch fragwürdigen... :wink: :roll: ) Gesetze umsetzt.

Eine Kollegin hatte bei sich auf dem Schreibtisch immer so ein Kärtchen aufgestellt, da war einen Sonnenblume drauf und der Spruch "Wenn Du helle Dinge denkst, ziehst Du helle Dinge an Dich heran". (Prentice Mulford)
Ich habe immer gerne auf die Karte rübergeschielt, wenn ich gemerkt habe dass ich mich wieder über den Chef, die Anrufer, den Kollegen x oder sonstwas übermäßig aufrege... So wie eine Ermahnung den Ärger nicht Überhand nehmen zu lassen.
Wär das vielleicht auch für Dich was so einen "Denk Positiv"-Spruch oder einfach ein schönes Bild das Dir gefällt in Sichtweite aufzuhängen?

LG Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 16.02.2009 16:03

Heute war es absolut ätzend bei der Spielgruppe. *Natürlich* wollten sie ihre Chinesen-Hüte nicht aufsetzen. Mein Hut war vom Transport schon etwas kaputt. Die Umhänge haben die Kinder immerhin angezogen. Beim Versuch, ein Foto zu machen - Akku von der Kamera leer.
Der Ablauf bei der Gruppe ist immer:
Singen
Spielen
Essen
Basteln
Singen
So während dem Punkt "Essen" fing eine meiner Mädels an zu knatschen und zog das auch bis zum Ende durch, so dass wir wieder früher gehen mußten damit die übrigen Kinder wenigstens hören, was sie singen.
In dem Streß habe ich dann unsere 3 China-Hütchen auch noch im Gruppenraum vergessen :-(
Also ist China-Verkleidung für beim Karnevalszug wohl auch gestrichen.
Und immer wieder versuche ich mir aufzusagen "Das Leben mit Kindern ist schön" :roll:
(mit besonders lieben Grüßen an Wühlmaus, wie Du siehst fällts mir auch oft schwer positiv zu denken...seufz...)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 17.02.2009 20:53

Hallo Brechbohne,

vielleicht sollte ich immer erstmal alle Beiträge lesen, bevor ich irgendwo was schreibe... Irgendwie hatte ich jetzt nicht erwartet, HIER deine Erlebnisse in der Spielgruppe zu finden.... Schade. Deine Kindern werden sich doch wohl nicht zu so Karnevalsmuffeln entwickeln wie ich einer bin?? (Obwohl ich sie ja irgendwie verstehen kann :D Allerdings fand ich als Kind Fasching immer ganz toll. Vielleicht kommt das bei deinen ja nächstes Jahr?! :wink: Soviel zum positiv denken. Was dir hoffentlich doch leichter fällt als mir, ich selber bin halt eingefleischte Pessimistin :( )

Mich haben in den letzten Tagen nur wieder die üblichen Dinge geärgert, also nix der Rede wert.
Ich arbeite im Übrigen auch auf einer Behörde, allerdings wollen wir den Leuten wenigstens nicht ans Geld! Obwohl es trotzdem schon mal was kosten kann, wenn sie mit uns zu tun haben. (Vollstrecken tu ich aber natürlich nichts!) Ich gehöre halt auch einer Berufsgruppe an, die in bestimmten Kreisen auch nicht gerade sonderlich beliebt ist... Dass sich bestimmte Leute ärgern müssen, über das was ich von ihnen verlange(n muss), ist jetzt leider nicht aus der Luft gegriffen, und ich selbst ärger mich halt auch, wenn sie nicht so wollen wie ich gern will. (Sie haben den Druck von mir und ich hab den Druck von oben...) Ich hab halt leider grad keinen Beruf, der den Leuten viel Freude macht. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Leute gibt, mit denen ich öfters zu tun habe und mit denen ich mich gut verstehe. Und die meisten wissen auch, dass man für die Vorschriften nichts dafür kann. Du weißt ja sicherlich selbst, wie bescheuert manche Gesetze sind. Allmählich habe ich das Gefühl, die EU hat es sich zum Ziel gemacht, den mündigen Bürger vor sich selbst zu schützen, und andere müssen den Kopf dafür hinhalten.
Besonders schlimm finde ich aber, dass unter einigen meinen Kolleginnen zur Zeit eine ganz grausige Stimmung herrscht. Das motiviert dann auch nicht gerade. Dass mein Chef den Verlust einer Arbeitskraft fürchtet, ist leider auch nicht so ganz aus der Luft gegriffen, da wir alle vor einem riesigen Berg Arbeit sitzen und eigentlich keiner mehr damit fertig wird. (Auch nicht gerade ein Grund zur Freude... :( )

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 01.03.2009 18:08

Hallo zusammen!

Außer mir scheint sich ja keiner groß über irgendwas zu ärgern!? Naja, ich tu's trotzdem, ich ärger mich halt für euch ein bisschen mit.
Was mich heute z.B. zum x.ten Mal mal wieder geärgert hat, ist diese bescheuerte, offensichtlich absolut unnötige Funktion "Standby" meines Laptops. Stand by heißt für mich, irgendein Ding befindet sich im Ruhezustand, solange bis ich's wieder brauche und einschalte. Klar ist es blöd und völlig unnötig, Geräte, die man längere Zeit nicht braucht, im standby laufen zu lassen anstatt sie auszuschalten. Das kommt bei mir auch selten vor. Wenn ich allerdings den halben Tag am Computer sitze und zwischendurch mal für eine halbe Stunde was anderes tue, bleibt mein Laptop an, ganz einfach deswegen, weil er immer (noch) nervtötend lange Zeit braucht, bis er sich endlich hochgefahren hat. (Ich hab ihn mal entrümpelt, was ihn angeblich unheimlich verschnellern sollte - war alles vertane Zeit :evil: ) Eigentlich doch schön, dass es da die Funkion des Standby gibt. Leider herrschen hier aber zwischen mir und meinem Computer gravierende Meinungsverschiedenheiten. Oder er hat einfach keine Lust, länger als 15 Minuten schlafen zu gehen. Solange dauert es nämlich, bis er mit lautem Rumgerausche wieder "an die Arbeit geht" und nach der Eingabe meines Passwortes quengelt, um mich anzumelden. Und er ist da sehr hartnäckig. Er rauscht und nörgerlt dann so lange unaufhörlich und vehement nach Aufmerksamkeit, bis ich entweder weiterarbeite, ihn (für die nächsten 15 min.) wieder auf Standby stelle oder einfach ausstelle. Mich kotzt das an! :evil: Ich habe mal versucht rauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, hier eine bestimmte Zeit einzustellen, bin aber nicht fündig geworden. Ich kann die Zeit angeben, nach der er von selbst in Standby verfallen soll, wenn man mal eine Weile lang nichts arbeitet, aber was nutzt mir denn das? Wegen der Viertelstunde braucht er sich weiß Gott nicht abzuschalten!
Hat vielleich von Euch noch einer eine Idee, wie (und ob überhaupt) man hieran was ändern kann?

Frustrierte Grüße
von der Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 01.03.2009 18:18

Und ich ärgere mich jetzt auch gar nicht, dass ich mich inzwischen glaube ich 6 mal anmelden musste, um die paar Beiträge abzusenden!! Nein, ich bleibe ganz gelassen... :evil:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Tom_Ate » 05.03.2009 09:51

Wühlmaus hat geschrieben:Hallo zusammen!

Außer mir scheint sich ja keiner groß über irgendwas zu ärgern!? Naja, ich tu's trotzdem, ich ärger mich halt für euch ein bisschen mit.
Was mich heute z.B. zum x.ten Mal mal wieder geärgert hat, ist diese bescheuerte, offensichtlich absolut unnötige Funktion "Standby" meines Laptops. Stand by heißt für mich, irgendein Ding befindet sich im Ruhezustand, solange bis ich's wieder brauche und einschalte. Klar ist es blöd und völlig unnötig, Geräte, die man längere Zeit nicht braucht, im standby laufen zu lassen anstatt sie auszuschalten. Das kommt bei mir auch selten vor. Wenn ich allerdings den halben Tag am Computer sitze und zwischendurch mal für eine halbe Stunde was anderes tue, bleibt mein Laptop an, ganz einfach deswegen, weil er immer (noch) nervtötend lange Zeit braucht, bis er sich endlich hochgefahren hat. (Ich hab ihn mal entrümpelt, was ihn angeblich unheimlich verschnellern sollte - war alles vertane Zeit :evil: ) Eigentlich doch schön, dass es da die Funkion des Standby gibt. Leider herrschen hier aber zwischen mir und meinem Computer gravierende Meinungsverschiedenheiten. Oder er hat einfach keine Lust, länger als 15 Minuten schlafen zu gehen. Solange dauert es nämlich, bis er mit lautem Rumgerausche wieder "an die Arbeit geht" und nach der Eingabe meines Passwortes quengelt, um mich anzumelden. Und er ist da sehr hartnäckig. Er rauscht und nörgerlt dann so lange unaufhörlich und vehement nach Aufmerksamkeit, bis ich entweder weiterarbeite, ihn (für die nächsten 15 min.) wieder auf Standby stelle oder einfach ausstelle. Mich kotzt das an! :evil: Ich habe mal versucht rauszufinden, ob es eine Möglichkeit gibt, hier eine bestimmte Zeit einzustellen, bin aber nicht fündig geworden. Ich kann die Zeit angeben, nach der er von selbst in Standby verfallen soll, wenn man mal eine Weile lang nichts arbeitet, aber was nutzt mir denn das? Wegen der Viertelstunde braucht er sich weiß Gott nicht abzuschalten!
Hat vielleich von Euch noch einer eine Idee, wie (und ob überhaupt) man hieran was ändern kann?

Frustrierte Grüße
von der Wühlmaus


Hallo Wühlmaus.

Mach doch mal mitten auf dem Desktop einen rechte Mausklick. Gehe auf Eigenschaften.
Dann wähle den Reiter Bildschirmschoner, dann unten Energieverwaltung.

Das jetzt erscheinende Bild heißt Energieschemas.
Unten sollten sich 2x4 Zeiteinstellfelder befinden,
Unter anderem auch Standby und Ruhezustand.
Jeweils für Netz und Batteriebetrieb,
Da kannst Du die Zeiten einstellen.
Wähle mal bei Standby "Nie" und bei Ruhezustand 30 Min.

Oben sind nochmal Reiter. Unter anderem sollte da "erweitert" stehen.
Dort kannst Du einstellen, was passieren soll wenn Du den Notebookdeckel schließt, oder den Einschalter betätigst.
Mein Tipp dazu. Stelle mal bei "Wenn der Netzschalter gedrückt wird" Ruhezustand ein.
Ausserdem ist etwas weiter oben ein Kästchen, wo steht, ob bei Reaktivieren des Computers ein Kennwort einzugeben ist.
Ich hab da keinen Haken drin. Allerdings hab ich ohnehin auch kein Passwort beim Hochfahren des Rechners.

Dann schau noch mal auf die Reiter. Da sollte das Wort Ruhezustand zu finden sein. Geh mal darauf und schau, ob das Kästchen "Ruhezustand aktivieren" angehakt ist. Wenn nicht mache es mal.
Bestätige mit O.K.

Stop!!! Jetzt müßtest Du wieder "Eigenschaften von Anzeige" sein. JA?!

Und jetzt drücke mal auf den Einschalter.
Ja Richtig! Nicht über "Start > Herunterfahren", sondern echt so, als ob Du den Laptop gerade einschalten willst.
Der Rechner sollte sich augenblicklich ausschalten ( Vom Bildschirm her, denn die Netzleuchtdiode sollte noch etwas flackern und auch die Festplatte sollte noch ca. 10 bis 20 Sekunden laufen. Dann aber ist der Rechner still. Warte mal noch eine Minute und drücke den Schalter erneut.
Nach dem Hochlaufen müßte sich das Bild so darstellen, wie Du es verlassen hast, nämlich mit dem Eingeblendeten Feld "Anzeigen der Eigenschaften". G.g.f fragt er vorher nach dem Passwort

Klick auf O.K., gehe ins Gartenforum und schreibe unter "Ich hab mich heute gefreut" : "Hurra!"
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 05.03.2009 16:30

Hallo TomAte,

ich schreib hier jetzt gar nix!
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 11.03.2009 23:48

Grrr, kann momentan auch eher mehr für die "Ärger" als für die "Freude" Rubrik beitragen...

Heute ist mir mein Chef (mal wieder) "über die Leber gelaufen". Ich glaube inzwischen braucht der nur "Guten Tag" sagen und ich könnte mich schon aufregen.
Er ist einfach ein komischer Kauz, der manchmal anscheinend nicht weiß, was eine angemessene Reaktion wäre. (Eine Kollegin bezeichnete es - wohl recht treffend - mit "Ihm fehlt die soziale Intelligenz"). Z.B. er schickt freitags nachmittags eine Rundmail, dass er in der kommenden Woche von Mo-Mi nicht da ist und sein Vertreter Herr X Vertretung machen würde. Abgesehen davon, dass ich schon etwas angesäuert war dass er einem das so "frühzeitig" mitteilt dass er ein paar Tage Urlaub hat, kam kurz darauf auch eine Mail von Herrn X, dass er KEINE Vertretung machen würde da er in der kommenden Woche gar nicht im Hause sondern bei einem Lehrgang ist. Tolle Absprache oder...?)
Der bringt andauernd so Sachen, wo ich einfach sprachlos bin. Und so leicht bin ich eigentlich gar nicht aus der Fassung zu bringen.
Heute ging er mir auf die Nerven, weil er wieder einen auf kumpelhaft machte. Da er sich aber in der dienstlichen Sache eher bedeckt hält (wenn man mal eine Unterschrift von ihm braucht, vermittelt er immer das Gefühl, dass er sich belästigt fühlt), finde ich diese Kumpel-Tour irgendwie unangebracht - wenn er sich in dienstlichen Angelegenheiten nicht für mich interessiert (obwohl er es eigentlich müsste), braucht er nicht 20 Minuten später bei mir im Büro aufkreuzen um irgendwelche Scherzchen vom Stapel zu lassen.
Naja in Kürze werde ich wohl mal ein "Klimagespräch" mit ihm führen - bin mal gespannt, wie das läuft und ob sich danach was bessert...
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 11.03.2009 23:52

Ach so, und noch was was mich geärgert hat, war allerdings schon gestern:

Meine Lieblings-Tasse ist kaputt gegangen. Ich war so dumm, nicht aufzupassen was die Kinder machen...und sie bekamen halt die Tasse in die Finger. Nun ist eine kleine Ecke oben abgesplittert. (Die Kinder haben zum Glück keine Splitter abbekommen oder so). Das Doofe ist nur, dass die Tasse nicht ersetzbar ist (ist vom Weihnachtsmarkt Aachen 1997 und hat halt für mich ideellen Wert - werde sie auch behalten)
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 12.03.2009 07:25

Hallo Brechbohne,

wieso kommt mir die Sache mit deinem Chef nur so bekannt vor?? Anscheinend sind sich Behördenchefs doch alle irgendwie ähnlich. Die Sache mit dem spontanen Urlaub oder sonstiger (planbarer) Abwesenheit kennen wir hier auch alle! Oder er hat sich Wochen vorher Urlaub genommen (und dies sogar verkündet) und entschließt sich dann einen Tag vorher, doch keinen Urlaub zu nehmen. Schön ist auch, dass er oft irgendwo hin verschwindet, und nicht mal sein Vorzimmer weiß bescheid, wo er eigentlich steckt und wann er wieder kommt...
Auch von der zeitweiligen Kumpeltour kann ich ein Lied singen. Mir ging es letztes Jahr aus persönlichen Gründen mal ziemlich schlecht, und nachdem ich die ganze Nacht durchgeheult hatte, hat man mir das leider allzu deutlich angesehen. Ich hab ihm damals gesagt, dass ich da nicht drüber sprechen will (Ich bin in derartigen Dingen auch nicht besonders mitteilungsfreudig.), aber er hat mich so lange gedrängt, so auf die freundschaftliche Tour und er hätte doch eine Fürsorgepflicht blablabla, bis ich mich ihm dann doch anvertaut habe. (Er hätte sonst mein Büro wahrscheinlich nicht mehr verlassen.) Naja, und um die Mittagszeit wusste es dann (fast) das ganze Amt. Und wenn man ihn mal wirklich braucht, lässt er einen sowieso hängen. Besonders schlimm ist es, wenn er einem seine Hilfe anbietet, weil ihm gerade langweilig (?) ist und man selber nicht weiß, wie man mit seiner Arbeit fertig werden soll. Den Fehler, so ein Angebot anzunehmen, mache ich nie wieder - er schafft es dann immer wieder, die Dinge unnötig zu verkomplizieren und die Hälfte dabei zu vergessen, so dass man am Ende mehr Arbeit hat als vorher...
Er ist jetzt übrigens heute nicht da. Da kann mich ja jetzt getrost auf den Weg zu einem ungestörten Arbeitstag machen!

Frohes Schaffen allerseits!
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Nächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron