Das hat mich heute geärgert...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 12.03.2009 07:26

So, und jetzt bin ich schon wieder mal rausgeflogen... :evil:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 12.03.2009 16:58

Mich ärgert schon eine ganze Weile unser "tolles" Wetter!!! Da dachte ich vor ein paar Tagen noch, nun ginge es endlich los mit dem Frühling und was ist jetzt? Krisenstimmung wenn ich rausschaue!!!!! Man kann bald Schiffchenfahren auf der Wiese!!!!
Wo bleibt er nur in diesem Jahr???? Der Frühling????
Trotzdem liebe Grüße vom Hasen

Und, Wühlmaus, zum "rausfliegen" kann ich leider nichts sagen. Aber deinen Ärger kann ich gut verstehen!!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon lilly-chello » 21.03.2009 12:00

wasist los ???? keiner schreibt was ! seid ihr alle frühjahrsmüde oder macht ihr vielleicht schon osterputz ??hoffe aber dass ihr wenigstens gesund seid in diesem sinne ----liebe grüsse allseits und vielleicht schreibt einer was !l lilly :( :( :(
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 21.03.2009 13:48

Hallo Lilly,
nein bin nicht frühjahrsmüde (nur "normal" müde, wie das mit Leuten die kleine Kinder haben halt so ist :wink: :wink: - aber das hindert mich normalerweise nicht am Schreiben/Lesen hier).
Nein das Internet ging bei uns *mal wieder* :evil: ein paar Tage nicht - Arcor sind halt auch nicht viel schlauer als die Telekom...
Ansonsten hätte ich die letzten Tage wohl auch eher die Rubrik "Ärger" bedienen können, mit
- Zahnschmerzen
- Erkältung (alle 4)
- und ein Bus der 12 min. zu spät kam und ich daher zu spät zum Arzttermin und da ganz streng von der Uhr zu mir und zurück zur Uhr geblickt wurde durch die Arzthelferin :roll:
- ach so und dass die Kinder jetzt auf Stühle klettern und dort natürlich auch öfters herunterfallen und dann ein Riesengeschrei ist... Zum Glück bisher noch nix ernstes passiert, nur ein paar blaue Flecken und 1x Nasenbluten *seufz*
Da fällts einem ja schon schwer sich über den Frühlingsanfang zu freuen.
ABER: bei uns ist momentan echt richtiger Sonnenschein!!!
Bei wem noch? :D
Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Evelyn » 22.03.2009 15:00

da sich jetzt lange keiner mehr geärgert hat, habe ich mich ausnahmsweise, kommt wirklich selten vor, mal geärgert.
seit über zehn jahren war ich nie mehr erkältet geschweige denn eine grippe und jetzt hatt es mich ins bett gelegt, war 2 tage nur im bett, wenigstens konnte ich noch knapp meine katzen versogen, ich habe mit kurzen pausen 36 stunden geschlafen, damit ist jetzt mein fieber von fast 39 auf 36 gesunken, jetzt hoffe ich es geht wieder aufwärts.
wünsche allen noch einen schönen sonntag und keinen äger
evelyn
Evelyn
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2006 10:49
Wohnort: Emmental, Schweiz

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Evelyn » 22.03.2009 15:21

ich sollte jeweils beide seiten anschauen, hab die zweite nicht gesehen, der letzte beitrag war ja gestern, merke gerade dass es mir noch nicht wirklich gut geht, war auch bis vorhin der meinung, dass es montag wäre :oops: habe auch noch grosse mühe zu schreiben, gehe besser wieder ins bett.
Evelyn
 
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2006 10:49
Wohnort: Emmental, Schweiz

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 22.03.2009 22:30

Evelyn, tut mir leid dass Du krank warst/bist, gute Besserung noch!!

Mir ist heute die Nachbarin von unten drunter über die Leber gelaufen.
Die Kinder waren schon um ca. 5:30 wach; konnte sie noch etwas hinhalten und habe sie dann um 7:00 aus dem Bett geholt. Um ca. 8:00 ist mir in der Küche, als ich eine Schüssel aus dem Schrank holen wollte, ein Glas mit rausgefallen und in 1000 Scherben zersprungen. Mußte natürlich gleich alles aufsaugen wegen der Glassplitter.
Um 8:45 klingelt dann besagte Nachbarin um mault rum, "was denn sonntags um 8:30 bei UNS schon los wäre" und "dass Kinder mal Krach machen o.k., aber SO, nein, ob wir denn Möbel rücken würden oder was".
Ich habe Ihr dann kurz erklärt was passiert ist, und dass es halt ungünstig aber nicht in meiner Verantwortung ist dass deren Schlafzimmer unter unserer Küche liegt.
Dann behauptet diese Tusnelda doch, im Schlafzimmer hätte sie gar nichts gehört sondern im "Arbeitszimmer", sprich das Zimmer unter unserem Kinderzimmer. Was denn dann da im Kinderzimmer losgewesen wäre. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass ich nicht sehen kann, was die Kinder im Kinderzimmer machen, wenn ich gerade in der Küche beim Scherben einsammeln bin. Aber MÖBEL RÜCKEN werden die Kinder wohl kaum geschafft haben!! (Da sind auch keine Möbel, die verschoben werden könnten).
Auf jeden Fall bin ich jetzt echt genervt, vor allem weil die sonst immer ach so kinderfreundlich tut.
Ach so, ich vergaß zu erwähnen dass in der vorigen Nacht, eine von meinen Mädels mindestens 1 Stunde geheult hat und sich durch NICHTS beruhigen ließ :-( und dann irgendein oberschlauer Nachbar noch an die Wand geklopft hat (als wenn's davon besser würde :roll:)
das war die blöde Kuh bestimmt auch...
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon lilly-chello » 24.03.2009 10:25

hallo brechbohne ! ich kann deinen ärger sehr gut verstehen,aller trubel,den es mit so kleinen menschlein schon einmal gibt,hast du naturlich bei zwillingen doppelt und dazu noch die umgebung! lauter leute ,die schon erwachsen geboren wurden,nie geschrieen , geweint ,gelacht und herumgetobt haben ! eigentlich arm -wie konnten sie die welt erkunden ? mach dir nichts draus und sei froh,dass du normale kinder hast!
alles gute und liebe grüße
illy
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 24.03.2009 23:48

Hallo Lilly,
"schon erwachsen geborene" Leute, da sagste was ;-)
Aber das ärgerte mich eigentlich am meisten daran, dass sie selbst auch 2 (wenn auch inzwischen Erwachsene) Töchter haben. Dann könnte sie ja eigentlich wissen dass mit KIndern nicht immer alles so rosig läuft wie man's gerne hätte.
Also wenn Kinderlose sich fragen, wenn Kinder lange schreien o. ä. ob sich da niemand drum kümmert, finde ich das normal - ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, wie das ist wenn man alles mögliche versucht und das Kind TROTZDEM weiterschreit... Jetzt weiß ich wie das ist...
Momentan ist bei uns auch tagsüber viel Geschrei, weil die beiden anfangen sich richtig zu streiten (A nimmt B was weg, B zieht A an den Haaren, A haut B auf den Kopf, B beißt A in den Finger :roll: ) und sind immer sooo neidisch/eifersüchtig (Wenn A auf Mamas Schoß sitzt, kommt B und versucht A wegzuschubsen und umgekehrt genauso).
Ich wäre momentan auch nicht gerne unser Nachbar :oops:
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon lilly-chello » 25.03.2009 11:46

hallo BB ! hab mir deine zwei "streithanseln" so bildlich vorgestellt und dabei herzlich gelacht ! du warscheinlich nicht so sehr!ich dachte immer,bei zwillingen ist das anders,aber wie man sieht -alles ganz normal.nur sind da halt die kräfte eher gleich verteilt.nimm`s mit humor,wenn das auch manchmal schwer ist! ich denke humor wirst du noch viel brauchen,eigentlich ein ganzes leben lang.ich weiss das aus erfahrung !!!
LG lilly :D :lol:
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 25.03.2009 21:45

Hallo Brechbohne,

vielleicht kann ich mir bei meinem nächsten Umzug deine Mädels mal ausleihen, wenn die zwei JETZT schon eure Möbel durch die Gegend schleifen?! :D Respekt! Allerdings nur, wenn du bis dahin den Knopf zum Ausschalten repariert hast! :mrgreen:
Aber mal im Ernst: Wie bescheuert sind manche Leute eigentlich? Glauben die vielleicht, dass es dir als Mutter egal ist, wenn ein Kind nachts heult oder dass du das gar nicht mitbekommst? Als ob man ein Kind einfach ausstellen könnte, wenn die Nachbarn an die Wand klopfen. Die sollen doch froh sein, dass nicht SIE diejenigen sind, die mitten in der Nacht aus dem Bett steigen und das Kind beruhigen müssen! Mal ganz abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass auch Sonntags um halb neun die Nacht mal irgendwann zu Ende ist! Natürlich muss man um diese Zeit nicht anfangen, Löcher in die Wand zu bohren (was meine Nachbarn wahrscheinlich nicht mal stören würde, hier im Haus sind alle keine Langschläfer!), aber dass einem mal was runter fällt oder die Kinder vielleicht ein bisschen rumpoltern, damit sollte man doch eigentlich leben können? Meine Nachbarn haben noch nie gemeckert, wenn ich So. früh um acht die Kellertreppe runtersteige (die ist aus Holz und verursacht eine ziemliches Getöse) und die Waschmaschine anwerfe, nachdem ich um Sieben mit lautem Gequietsche die Rollläden hochgezogen habe. (Dafür stör ich mich auch nicht dran, wenn die Kinder von unten mal was lauter sind oder zwischendurch im Treppenhaus Highlife herrscht.)
Verständlich, dass du da genervt bist. Aber ärger dich nicht, überlass das deiner Nachbarin!! :mrgreen:

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 30.03.2009 19:59

Oh je, wenn ich hier so BB's Bericht lese, erinnert mich das sehr an unseren Nachbar und an meine Kinder, als die klein waren. (Der Nachbar wohnt immer noch unter uns, die "Kinder" nicht mehr!)
Der kam, kaum dass er eingezogen war, ständig hochgewatschelt!!! War jünger als wir und hatte selber einen 3jährigen Sohn damals!!! Einen, wohlgemerkt!!!!Wir hatten ZWEI Kinder! Ihm war es IMMER zu laut!!! Mal liefen sie zu schnell, dann hatten sie wieder "laute" Hausschuhe an, dann mal wieder keine, daher "kein Wunder,wenn es so einen Krach macht"! Und so hielt er sich dran. Meine jüngste Tochter -damals 4Jahre- entwickelte schon richtige Ängste, wenn sie ihn nur sah!!!
Er schlug auch oft mit irgendeinem Gegenstand gegen die Metalltürrahmen!!! Davon hatte dann das ganze Haus etwas.
Der Gipfel war aber, als meine Zwei eines Samstagnachmittags im Wohnzimmer auf einem dicken!!! Teppich mit der Brio-Bahn spielten. Plötzlich klingelte es und ein sau-wütender Nachbar stand vor der Tür:"Was denn wohl hier aufgeführt würde, seine Gläser im Schrank würden aneinanderscheppern!" Ich dachte, ich falle rückwärst die Treppe runter! Auch meine Erklärungen, was meine Töchter gerade spielten, hielt ihn vom Gemecker nicht ab. Da wurde mein Mann sauer und fragte ihn, ob er sich das denn mal in seiner Wohnung anhören könnte. Dies wollte der Kerl aber nicht. Darauf hin schrie mein Mann (und der schreit eigentlich NIE!!!!), dann solle er uns endlich mal in Ruhe leben lassen!!
Alle paar Tage stand der meckernd vor unserer Türe. Nach dem "Anschreien" meines Mann gab es noch bösen Ärger, weil er sich bei der Eigentümerverwaltung über unser "Benehmen" beschwerte und forderte eine Entschuldigung von uns!!!! Das stelle man sich einmal vor!! Allerdings wartet er noch heute auf unsere Entschuldigung!!!
Ich muss dazu noch sagen, wir wohnten schon einige Jahre vor diesem Knaben hier und hatte nie irgendwelchen Ärger mit Nachbarn.
Ja, BB, lass dich einfach nicht ärgern. Du machst das schon ganz richtig mit deinen Mädchen. Es wird immer ein paar "arme Irre" geben, die -wie oben schon gesagt- erwachsen geboren wurden und vergessen haben, wie es war als ihr Gören klein waren.
In diesem Sinne, liebe Grüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 30.03.2009 23:03

Toi toi toi ganz so schlimm, dass sie "alle Nase lang" hier auf der Matte stehen, ist bisher ja nicht. Der Mann war auch die letzten Male wo wir ihn getroffen habe auffällig freundlich zu uns. So dass ich schon überlegt habe, ob ER es vielleicht auch übertrieben fand bzw. nicht ganz sicher ist, ob der Lärm den sie meinte überhaupt wirklich von uns kam oder wie auch immer. Die Frau habe ich zum Glück in den letzten Tagen nicht getroffen - ist auch besser so. Zumal es in der Zeit nach der "Beschwerde" letztens nicht gerade leiser geworden ist bei uns. Bei uns war heute nachmittags/abends Dauergebrüll angesagt. Viktoria fehlt anscheinend die "geklaute" Stunde. Ich habe schon Horror vor morgen, wo ich mindestens 10 Stunden alleine bin mit den beiden. Wenn die da auch so drauf sind wie heute - prost Mahlzeit - ich kann sie dann nämlich nicht mals in den Kinderwagen packen und rumkarren. WEIL: (und das ist der eigentliche neue Punkt für "hat mich heute geärgert")
Beim Kinderwagen habe ich 2 platte Reifen! Auch noch auf der gleichen Seite, also links vorn und links hinten sind platt. Auf dem Rückweg von der Spielgruppe heute ließ er sich plötzlich kaum noch schieben. Kinder ausladen und laufen lassen (damit der leere Wagen sich evtl. leichter schieben läßt als mit 2 x 10 kg Kind drin) kam nicht in Frage, da die beiden Damen gerade eingeschlummert waren...
Jetzt muß ich mal schauen wo ich möglichst schnell einen Ersatzreifen bekomme...

Gruß BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 31.03.2009 23:05

Hallo BB!
Das ist ja ein Ding! Platte Reifen am Kinderwagen!!!! Wußte noch nichtmals,dass es sowas gibt!! Also platte Reifen meine ich jetzt!!!! :lol: Da hast du ja schwer ackern müssen, um die beiden schlummernden Damen heimzuschieben!!! :lol: Laufen beide schon richtig? Da kann ein Heimweg aber auch Ewigkeiten dauern, wenn sie plötzlich nämlich nicht mehr in den Kinderwagen wollen!!! :wink:
Nanu, wo ist dein Ticker denn plötzlich hin??? Vorhin konnte ich ihn noch sehen!!! Oder habe ich Knöpfe auf den Augen???? :oops:
War das ein Wetterchen heute!!!!!! Jaaaaa, so kann es bleiben!!!! So gefällt es mir!!!
Lieben Gruß vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 01.04.2009 00:12

Hallo Hase!
Nein Du hast keine Knöpfe auf den Augen, hab nur nicht mehr bei jedem Beitrag die Signatur angehängt. Ich hänge sie diesmal wieder dran :wink:
Der Kinderwagen hat Luftreifen, so wie ein Fahrradreifen. Damit fährt es sich eigentlich wunderbar "über Stock und Stein", vielleicht bin ich über ne Glasscherbe gefahren oder so...
Der Kinderwagen-Laden hätte Ersatzreifen beim Hersteller bestellen müssen und der Hersteller sagt, wäre erst in der 23. !!! Woche verfügbar (Anfang Juni). Die Frau vom Laden sagte dann selbst, dass das ja unmöglich sei und gab mir den Tipp mal im Fahrrad-Laden zu fragen.
War ein super Tipp, die haben tatsächlich auch so kleine Reifen.
Dort kann ich am Samstag Schlauch u. Mantel in der passenden Größe holen :)
Gruß BB
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon hase » 01.04.2009 14:51

Hi BB! Da bin ich aber froh, das ich keine Knöpfe auf den Augen habe!!! Wäre ja schrecklich für einen Hasen jetzt in der Osterzeit. :lol:
Prima, dass ein Fahrradladen auch Kinderwagenräder hat! Auf diese Idee wäre ich auch nie gekommen.
Melde mich jetzt erst einmal ab. Wir fahren -wie immer in den Osterferien- wieder an den Gardasee!*freu* :D :D
Ich wünsche allen Gärtnern eine schöne Osterzeit mit gutem Wetter und vielen Ostereiern!
Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 01.04.2009 23:22

Dann viel Spaß am Gardasee! Schönen Urlaub mit hoffentlich schönem Wetter *undhierbeiunsbitteauch* ;-)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 06.04.2009 02:27

Ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Mäuseproblem. (Also jetzt nicht mit mir selbst, ich selber stelle glaub ich ein eher unlösbares Problem dar :? )
Ich werde wohl nicht umhin kommen, nun doch mal ein paar Fallen zu kaufen... :(
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 06.04.2009 02:33

Ich meine, ich bin ja sonst ein echt tierlieber Mensch, aber DAS geht allmählich doch zu weit. :evil: (Ich möchte zumindest ein paar unversehrte Kleidungs- und Wäschestücke behalten!!!! :twisted: Von den vollgepieselten Mäusenestern mal ganz abgesehen.... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 06.04.2009 21:13

Oh das ist ja bestimmt ganz schön ätzend mit der Mäuseplage. (Ich wußte gar nicht, dass die auch Textilien anfressen, ich dachte das wären eher "Vorratsschädlinge"). Wir haben hier gerade kürzlich auch ein Kammerjäger-Problem gehabt, allerdings die etwas kleinere Version: Mehlkäfer oder sowas ähnliches. Auf jeden Fall so kleine braune Käferchen, die "Quelle" war anscheinend ein Dinkelkissen :? Selbiges haben wir jetzt entsorgt und hoffen momentan, dass sich jetzt keine Käfer mehr blicken lassen.
Viel Erfolg dass Du die Mäuse bald loswirst! (Darf ich fragen ob Du eher "ländlich" wohnst?)

Hoffentlich hast Du nicht so schlaue Mäuse wie die beim Film "Mäusejagd" erwischt :mrgreen:
*duckundweg*

Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron