Das hat mich heute geärgert...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 09.04.2009 01:52

Hallo Brechbohne,

ich wohne in einer eher "ländlich strukturierten Lage", in einem kleinen Kaff, am Ortsrand. Hinter unserem Haus kommt nur noch ein Kinderspielplatz und der Friedhof. Wirklich friedlich ist es aber leider nicht wirklich, da die Hauptstraße, die von "meinem" Kaff ins nächste führt, ungemein gern befahren ist - LKWs, Motorräder, PS-starke Autos... das fängt schon morgens früh um vier an :evil: .
Die Mäuse steigen bei mir immer über den Balkon ins Schlafzimmer ein, weil ich nächtens immer die Tür aufhabe und dummerweise im Winter fleißig die Vögel gefüttert habe. Und mit runtergelassenen Rolläden kann ich nicht schlafen.
Wäsche wird von Mäusen gerne zernagt, zum Auspolstern ihrer Nester. Die kann man auch wunderbar direkt in den Wäscheschrank bauen! Soweit hab ich's zum Glück aber noch nicht kommen lassen. Aber meinen Farn im Schlafzimmer hat die letzte (?) auch schon angeknabbert, nachdem sie nichts anderes mehr gefunden hat....
Mal sehen, vielleicht bin ich ja nett und besorge ein paar Lebendfallen. :wink:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 10.04.2009 10:23

Ich habe die Woche meine Fenster geputzt. (War nicht mehr mit anzusehen, wenn die Sonne durchscheint...) Und jetzt ist schon wieder alles verbütenstaubt! Vor allem die Dachfenster. :evil:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Tom_Ate » 10.04.2009 21:19

Wühlmaus hat geschrieben:Hallo Brechbohne,

ich wohne in einer eher "ländlich strukturierten Lage", in einem kleinen Kaff, am Ortsrand. Hinter unserem Haus kommt nur noch ein Kinderspielplatz und der Friedhof. Wirklich friedlich ist es aber leider nicht wirklich, da die Hauptstraße, die von "meinem" Kaff ins nächste führt, ungemein gern befahren ist - LKWs, Motorräder, PS-starke Autos... das fängt schon morgens früh um vier an :evil: .
Die Mäuse steigen bei mir immer über den Balkon ins Schlafzimmer ein, weil ich nächtens immer die Tür aufhabe und dummerweise im Winter fleißig die Vögel gefüttert habe. Und mit runtergelassenen Rolläden kann ich nicht schlafen.
Wäsche wird von Mäusen gerne zernagt, zum Auspolstern ihrer Nester. Die kann man auch wunderbar direkt in den Wäscheschrank bauen! Soweit hab ich's zum Glück aber noch nicht kommen lassen. Aber meinen Farn im Schlafzimmer hat die letzte (?) auch schon angeknabbert, nachdem sie nichts anderes mehr gefunden hat....
Mal sehen, vielleicht bin ich ja nett und besorge ein paar Lebendfallen. :wink:


Hallo Wühlmaus,

Also ans Schlafzimmerfenster solltest Du Dir so einen Rahmen mit antrazitfarbenem Gitter installieren, zur Not geht auch ein Gitter, das man mit Klettband in den Rahmen spannt.
Das hat nebenbei den Vorteil, das es auch Mücken (Hallo Erika! :lol: ), Wespen und andere Insekten draussen lässt. Selbst im Frühherbst, wenn Sinnen gerne das Warme aufsuchen, helfen diese Dinger.

2. Wenn Du Dir Lebendfallen kaufst, denke immer daran, sie mit Gummihandschuhen anzufassen und auch den Köder damit einlegst.
Die Viecher haben nämlich ein unheimlich feines Näschen. Und da bleibt der Käse, Speck, oder sonstige Mäuseleckerlis schon mal liegen, bis er selbst Füße gekriegt hat :lol:
Außerdem empfehle ich Dir ein Fläschen Nagellack(oder Farbspray) bereit zu stellen.
Wozu? Sollte Dir ein Mäuschen ins Netz (ähm die Falle) gehen, mache ihr eine Markierung ins Fell.
So kannst Du feststellen, ob beim nächsten Fang alte Bekannte da waren.

Wir hatten übrigens großen Erfolg damit.
Unsere Mäusefamilie waren ganz " Süße". Die haben doch tatsächlich den Kunststoffdeckel eines Nutellaglases duchnagt und sich an dem süßen Zeug gelabt.

Viel Erfolg bei der Jagd wünscht franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Tom_Ate » 10.04.2009 21:24

Oh Manno :cry: Das hat mich jetzt aber geärgert!

Wieso gebe ich der Wühlmaus eigentlich Tipps wie man Mäuse fängt? Häh?!?

Sie muß das doch am besten wissen, wie man die doofe Verwandtschaft los wird. :D :lol:
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Tom_Ate » 10.04.2009 21:38

Tom_Ate hat geschrieben:[
Das hat nebenbei den Vorteil, das es auch Mücken (Hallo Erika! :lol: ).......


Hallo Mücke. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich.
Früher hatte ich bei so netten Mücken sicher kein Mückennetz oder sonstiges verwendet, sondern ganz im Gegenteil, da hätte ich ehr "Lockstoffe" aufgefahren.

Na ja, heut zu Tage will man(n) sich halt nicht blamieren :roll:

Liebe Grüße
franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 12.04.2009 08:52

@ Franz:
Über ein Fliegengitter hatte ich auch schon nachgedacht. Eine Fliegergittertür wär eigentlich das Ideale, aber da müsste ich Löcher in den Rahmen bohren. Ich weiß nicht, ob das bei meinen Vermietern so gut ankäme. :roll: Und wenn ich das Gitter direkt in den Rahmen spanne (hatte diese Klettbandgeschicht schon am Fenster, ganz praktisch eigentlich), komme ich vom Schlafzimmer selber nicht mehr auf den Balkon. Ich werde jetzt einfach mal sehen, wie die Situation sich enwickelt, wenn ich meine Fallen platziert habe. Ich gedenke überigens, meine Gefangenen weit weg ins Exil zu verschicken. Sprich ein paar Kilometer weiter erst wieer auszusetzten. Ob ich den Mäusen damit jetzt einen wirklich großen Gefallen erweise, mag ich jetzt nicht allzu genau hinterfragen. Aber vielleicht mache ich ja auch irgendeinem hungrigen Greifvogel eine Freude? (Bah, was bin ich fies!)
Hast du auch so aufrdingliche Verwandte?

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Alte Möhre » 24.04.2009 08:44

ich sitz hier in meinem Büro und will, wie jeden Morgen, meinen Tee trinken. Wie man das im Büro so macht, habe ich den Tee mit einem Teebeutel aufgegossen. Ich setze mich mit meiner Tasse an den Schreibtisch und bleibe irgendwie ????? an dem heraushängenden Zettelchen des Teebeutels hängen. Schwapp, der Beutel fliegt heraus und besudelt mein Shirt und meine helle Hose. Da hilft kein abwaschen und nichts, ich seh aus wie "Schwein"
:cry: :cry: :cry:
Trotzdem wünsche ich noch allen einen schönen Tag, es kann ja nur besser werden.
Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Ellibeth » 02.05.2009 19:48

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich auch wieder mal ins Forum "verirrt" :oops: :oops: :oops: !

Nachdem ich mich nach einer ziemlichen Erkältung endlich wieder halbwegs erholt habe, musste ich heute morgen gleich mal "Bäume ausreissen". Und was geschah?

ICH HABE MIR BEIM STAUBSAUGEN AUF "BALKONIEN" DERART DAS KREUZ VERRISSEN, DASS ICH MICH NICHT MEHR BEWEGEN KONNTE! So stand ich am Balkon wie eine schiefe, gebückte Statue, je eine Hand schräg nach oben, bzw. nach unten gestreckt und wusste nicht was nun. Schön langsam habe ich mich in dieser Haltung Schrittchen für Schrittchen, an der Wand und den Möbeln abstützend, ins Badezimmer geschleppt und mit Rowalind eingerieben. Es hat ca. eine Stunde gedauert bis ich in der Lage war, den Staubsaugerschlauch - unter Zuhilfenahme einer langen Grillzange - vom Boden zu heben und den Staubsauger ins Trockene zu ziehen, das es klarerweise gerade zu diesem Zeitpunkt anfing leicht zu regnen. Aber nach einigen Minuten strahlte wieder die Sonne vom Himmel -grrrrrrr.

Mittlerweile kann ich mich wieder HALBWEGS bewegen. Mal schauen ob ich später wieder aufstehen kann. Von der Optik schaut es aus wie aus einer Comedy-Show :) :) :)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende wünscht euch

Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Benutzeravatar
Ellibeth
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2006 13:06
Wohnort: Wien

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 03.05.2009 17:14

Oh je, Ellibeth,

hoffentlich geht's deinem Rücken bald wieder besser! Wie gemein, und dass auch noch am Wochenende. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung!

Ich darf morgen früh um drei aus dem Haus... :( Das macht den Sonntag abend auch nicht schöner...

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Alte Möhre » 05.05.2009 13:07

Hallo Ellibeth,
deine Geschichte hört sich ja schrecklich an. Ich kann nur hoffen, dass es dir inzwischen wieder besser geht. Meistens dauern Rückenkrankheiten ja doch länger. Ich drück dir beide Daumen und denk an dich.

Hallo Wühlmaus,

Sonnstags um drei Uhr früh aus dem Haus? Ich nehme an arbeitsmäßig, also nicht freiwillig, wegen irgendwelcher schönen Unternehmungen, z.B. Urlaubsreise, etc.? Da wär ich aber auch noch sooooooooooooooo müde. Gähn!!
Falls es sich um Arbeit handelt, bist du möglicherweise zur Mittagszeit wieder zu Hause und kannst ein Mittagschläfchen halten. Da die Mäuse nun weg sind, hast du sicher eine ungestörte Ruhe ohne rascheln und piepsen.

Viele liebe Grüße von der alten Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon lilly-chello » 14.05.2009 10:27

hallo ! das ärgert mich schon so , daß niemand was ins forum schreibt !!!!!!!! :( :( :( :(
trotzdem liebe grüße
lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Alte Möhre » 15.05.2009 13:20

Hallo lilly-echo,

ärger dich nicht, denn ich wünsche dir und auch allen "Nichtinsforumschreibern" ein schönes Wochenende, mit wenig Regen, wenig Ärger und viel Freude.
Damit es mit der Freude besser klappt, stell ich für alle heimlichen Mitleser ein Gläschen Sekt bereit. Prooooooooost!!!

Viele liebe Grüße

von der alten Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Alte Möhre » 15.05.2009 13:23

Hallo lilly,

habe gerade erst gemerkt, dass ich deinen Namen verunstaltet habe - wie komm ich bloß auf "Echo"??? - Tut mir leid, war keine Absicht. Ich hoffe, du verzeihst mir???
Um meine Reue zu unterstreichen bekommst du als Einzige noch ein Stück Walnusskuchen dazu.

Liebe Grüße
von der alten Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 15.05.2009 19:59

@ lilly-chello,

dann schreib doch selber mal was! Nee, war jetzt nicht bös gemeint, hast Du ja getan. :wink:
Mit geht es genauso, man schaut hier rein, keiner hat was geschrieben, und dann "geht" man halt wieder, weil man selber auch nicht weiß, was man schreiben soll ... :? Und ärgert sich dann, dass keiner was schreibt.

@ Möhre,

ja, ich muss Montags zur Zeit beruflich so früh raus *gähn* (also Sonntag nacht quasi). Mit dem Mittagsschläfchen ist das so 'ne Sache, wenn man 1. doch erst am Nachmittag heimkommt, weil man aus der Arbeit nicht weg kommt und 2. einen Chef hat, der der Meinung ist, er könne einem zu jeder Unzeit hinterher telefonieren (wegen irgendwelcher Nichtigkeiten oder weil er irgendwas nicht findet oder nicht weiß...). Nicht mal im Urlaub kann man sich davor sicher sein!

Aber viel wichtiger: Hast Du noch ein Gläschen Sekt übrig?? Das wär jetzt genau das Richtige! Danke schön! :P

@ all:

Auch die Wühlmaus wünscht Euch ein schönes Wochende!
Und schreibt mal was! :wink:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 15.05.2009 20:01

Geärgert hab' ich mich natürlich auch!

Tja, warum wohl?? Weil mich dieses blöde Forum immer noch jedes Mal rausschmeißt, wenn ich einen Beitrag abschicken will!!! :twisted:
So wie gerade eben wieder!
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon lilly-chello » 16.05.2009 16:33

hallo wuhlmaus und alle anderen !
jetzt hab ich mich auch geärgert bin gleich zweimal rausgeflogen aus dem forum! SEHR ÄRGERLICH!!!dabei h
ab ich garnicht soviel zeit muß noch kofferpacken für ein bißerl kur.( die morschen knochen in schwefelwasser
tauchen ) der körper wird zwar nicht mehr neu,aber man versucht es halt - schaden kann`s nicht.
ich wünsche uns allen ein schönes wetter ohne viel regen,viel spaß und vergeßt nicht ins forum zu schreiben!!
recht liebe
grüße lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 16.05.2009 22:30

Morsche Knochen in Schwefelwasser tauchen?
Lilly, jetzt sag nicht Du fährst nach BAD FÜSSING?

Naja wohin auch immer viel Spaß und Erholung bei der Kur wünsche ich.

Ich bin übrigens auch schon 2 x rausgeflogen aus dem Forum (bei beiden Beiträgen im Saftsäcke-Thread 1 x); diesmal kopier ich gleich was ich gerade geschrieben hab weil ich ja jetzt wohl das 3. mal rausfliegen werde
*bäbäbäbääääääääääääääääh*!!!!!
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Brechbohne » 16.05.2009 22:30

Ups, hab wohl laut genug geschrien, bin diesmal mal NICHT rausgeflogen :D
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Dummbeutel » 19.05.2009 22:42

Brechbohne hat geschrieben:Ups, hab wohl laut genug geschrien, bin diesmal mal NICHT rausgeflogen :D

Darf ich mal fragen ob du mit dem FF oder dem IE surfst?

LG
Dummbeutel
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Das hat mich heute geärgert...

Beitragvon Wühlmaus » 19.05.2009 23:00

*lol* Brechbohne, da werde ich mich in Zukunft mal brüllend vor den Computer setzen, vielleicht schaffe ich es dann auch mal, einen Beitrag zu schreiben, ohne vor die Tür gesetzt zu werden. :mrgreen: So wie gerade eben wieder. :evil:

Ich ärger mich aber gerade über was ganz anderes. Nämlich über die leidige Werbung.

Seit einiger Zeit habe ich einen Aufkleber an meinem Briefkasten, auf dem steht, dass ich KEINE Werbung und auch KEINE Wochenblätter (die ja zur Hälfte aus Werbung bestehen) haben möchte. Bis auf die Sache mit dem lästigen Wochenblatt funktioniert das auch ganz zufriedenstellend. Wobei ich allmählich eine immer größere Wut auf solche Firmen kriege, die ihre Werbung ganz hinterlistig an mich persönlich adressieren, obwohl ich dort noch nie in meinem Leben irgendetwas gekauft habe. Sie wollen mich als Neukunden ganz herzlich begrüßen, oder teilen mir mit, dass ich als Neukunde 20% Rabatt auf Tod und Teufel bekomme und ähnlich dreistes Zeug. Was soll das?? Wenn alle diese Einrichtungshäuser, Schuhläden oder neuerdings sogar ein Uhrenhandel, die mich teilweise schon mehrmals abgeschrieben haben, meinen, auf diese Weise mich als neuen Kunden anwerben zu können, haben sie sich aber eindeutig verkalkuliert. Jetzt erst recht nicht. Bei solchen Vereinen kaufe ich GRUNDSÄTZLICH nichts!!!! :evil:

So, was ich aber eigentlich schreiben wollte: Oben habe geschrieben, dass das mit der anderen Werbung soweit ganz zufriedenstellend geklappt hat. Bis zum Wahlkampf. Ja, mein Briefkasten befindet sich seit einigen Tagen im Belagerungszustand und quillt regelrecht über vor Hochglanzprospekten, ganzen Zeitungen und dem ganzen Mist diverser bekannter und unbekannter Parteien. :twisted: Ich weiß ohnehin schon nicht recht, wem ich nun meine Stimme noch geben soll, aber diese ganze Parteiwerbung, für die ein Haufen Geld rausgeschmissen wird, das anderswo sinnvoller angelegt wäre, regt mich schon wieder dermaßen auf, dass ich aus Protest am liebsten zum Nichtwähler werden würde. :twisted: Ich weiß auch gar nicht, was das Theater soll: Entweder verfolgt man das ganze Jahr, was sich in der Politik so tut, oder man lässt es bleiben. Wer an der politischen Entwicklung tatsächlich so dermaßen desinteressiert ist, dass er sich über Werbeprospekte informieren muss, wem er seine Stimme geben soll, hat in meinem Augen sein Wahlrecht ohnehin verwirkt.

Dieser ganze Werbemüll fliegt bei mir jedenfalls prinzipiell und gnadenlos unbeguckt in den Müll. :twisted:
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Austinnok und 8 Gäste

cron