Das hat mich heute gefreut...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 22.03.2009 00:19

Wir waren heute nachmittag auf einem Spielplatz, auf dem es eine Babyschaukel gibt.
Meine Mädels fanden das sooo spaßig darin zu schaukeln, richtig niedlich - nächstes mal nehm ich Fotoapparat mit auf den Spielplatz :)
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 25.03.2009 23:06

Ich war gestern abend mit den Mamas aus der Krabbelgruppe Essen gegangen.
Und ich bin total begeistert!!!
Trotz Restaurantbesuch einfach danach ins Bett gehen, kein Haare waschen oder so...
Rauchverbot hat schon was für sich :D
Keine stinkenden Klamotten *tralala*
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 30.03.2009 23:08

Um nicht immer nur zu meckern auch mal was wo ich mich drüber gefreut habe:

Alexandra ist die ganze Treppe bei uns (3 Etagen) raufgekrabbelt und wollte dann sogar auch noch die 4. und letzte Etage erkunden. *stolzbin*
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 10.04.2009 10:17

Die Bärlauchsaison hat begonnen!
War diese Woche über Mittag mit einer Kollegin im Wald zur "Ernte". Hmmm, mampf!
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Wühlmaus » 10.04.2009 10:21

Bei mir flötet heute schon den ganzen Morgen eine Mönchsgrasmücke vor dem Balkon. Der legt sich mächtig ins Zeug der Kleine.
Und abends sind auch schon wieder die Fledermäuse unterwegs und düsen vor meinem Balkon rum.
LG Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon hase » 24.04.2009 16:07

Auf unserem Balkon haben wieder die Amseln gebrütet!! :D Die Jungen sind am Tag vor unserer Abfahrt in die Ferien ausgeschlüpft! Vier kleine, nackte Vögelchen! Leider waren sie bei unserer Rückkehr schon ausgeflogen. Aber dass sie alle putzmunter das Nest verlassen haben, konnte unsere "Blumen- und Wohnungspflegerin" berichten. Sie hat sogar Fotos gemacht! Na ja, dass habe ich auch in den Jahren vorher gemacht. Ist irgendwie schön, dem Wachstum zuzuschauen.
Jetzt brütet die Blaumeise im Kasten, der auch auf dem Balkon hängt. Dieses Ehepaar kommt jedes Jahr und zieht eine Menge kleiner Piepmätze auf. Sind äußerst fleißige, kleine Vogeleltern, die sich wirklich für ihre Brut aufopfern! :D
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon hase » 20.05.2009 00:55

Oh, da muss ich aber staunen!!!! Gibt es hier keinen mehr, der sich an irgendwas erfreut hat????? :(
Also ich habe mich gefreut, dass ich am letzten Wochenende in Berlin war und dort nette Freunde getroffen habe, die hier auch schon mal im Garten rumschwirrten!!!!!! Das Gartenmonster zum Beispiel!!!
War doch wieder nett in Berlin, Monsterchen, oder???? Nur schade, dass unsere Freesie krank wurde und nicht kommen konnte. :( Aber die Minze war auch wieder da.
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 20.05.2009 13:34

Hallo Hase,
dass ist ja schön dass Ihr ein Treffen in Berlin hattet! :D
*auchmalnachberlinwill* *mitfußaufstampf*
AAAABER ich hab heute auch was zum freuen, ich treffe mich nämlich gleich mit 2 Mamas aus dem Zwillingsforum und wir gehen in den Streichelzoo im Südpark, da wo wir beide u. Mücke letztes Jahr mal waren!!
Da könnte man doch gleich mal überlegen, ob man ein ähnliches Treffen dieses Jahr mal wiederholt?
Kann ja auch mal woanders sein; Du hattest glaube ich mal erwähnt dass es bei Dir in der Nähe auch einen Streichelzoo o.ä. gibt (?) Oder wir gehen mal in den Wildpark.
Oder oder...
Interesse?

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon hase » 20.05.2009 23:31

Hallo BB!

Ja, jetzt weiss ich auch was du meinst!!!!! *andenkopfklatsch* Die ganze Zeit überlege ich, welchen Streichelzoo ich erwähnt haben soll. Klar, der Görsmeyer-Hof!!!! Mit Pony-Reiten, Hängebauchschweinen, Meerschweinchen, Hühnern, Ziegen und...und...und. Ich glaube, man kann da auch gegrillte Würstchen bekommen.
Solltem naim Hinterkopf behalten, ein Treffen. Würde mich freuen!
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 19.06.2009 00:30

Juhu ich kann wieder mails ohne Werbung versenden
*tralalalala*
(s. unter Beitrag "Mozilla")
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 19.06.2009 00:32

Ach mich hat heute (bzw. gestern muß man ja jetzt wohl schon sagen) noch was gefreut; und dann auch noch auf der Arbeit :lol:

Also ich habe eine Sache, die bei mir schon seit Februar schmort normale Bearbeitungzeit ist ca. 1 Monat, nicht 4..., gestern fast (= Unterschrift vom Chef fehlt noch, ansonsten fertig) zum Abschluß gebracht!!! PUH, eine Altlast weniger...
(Also drückt mir mal Daumen dass Chefe das unterschreibt).

Der hat hoffentlich gute Laune weil er vor ein paar Tagen Opa geworden ist :-)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 19.06.2009 23:53

Heute hat der Forums-Moderator über den ich gestern sauer war mir eine mail geschickt(so eine Art Versöhnungs-Nachricht) und wir haben uns jetzt alle wieder lieb :)

Und mein Chef hat heute meinen Alt-Fall unterschrieben (hat zwar vorher ein paar Rückfragen gestellt und ich dachte, das wird nix, aber dann sagte er plötzlich "o.k. überzeugt, unterschreib ich" :)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 05.12.2009 15:45

Ha in die "gefreut"-Rubrik schreibe ich auch mal wieder.

Mein Mann hat von Donnerstag auf Freitag zusammen mit den Kindern bei seinen Eltern übernachtet und ICH hatte her sturmfreie Bude bzw. eine seeehr ruhige Nacht *juhu*
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 07.12.2009 13:44

Mich hat heute gefreut, dass ich bei Real 2 x Kinderbettwäsche "Sendung mit der Maus" ergattern konnte. (Meine Ma hat mir 100 € !! zwecks Weihnachtsgeschenke für die Kinder gegeben - und ich will nicht, dass sie mit Spielsachen überschüttet werden - über die Maus-Bettwäsche werden sie sich sicher auch freuen :) )
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon hase » 07.12.2009 15:08

Liebe BB!
Da gebe ich dir Recht! Nicht zuschütten mit Spielsachen. Es kommt ja eh so viel zusammen. Ich habe früher auch immer vom Weihnachtsgeld was "Nützliches" gekauft. Na ja, nicht nur. So eine Kleinigkeit fürs Kinderherzchen war dann schon auch dabei.
Grüße aus dem Hasenbau

Und erfreut hat mich heute dein Bohnen-Twist-Film!!! Herrlich!! Muss jetzt noch grinsen! :lol:
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 12.12.2009 23:27

Habe eben eine Nachricht von meiner Cousine bekommen, die ich seit ca. 5 Jahren nicht mehr gesehen habe - so wie es aussieht, klappt es noch dieses Jahr mit einem Wiedersehen! Würde mich total freuen! (Wir haben es immer mal wieder geplant und dann hat es doch nicht geklappt und so weiter). Drückt mir die Daumen dass nichts dazwischen kommt!!!
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon Brechbohne » 01.01.2010 23:04

Ich habe zwar das Jahr 2010 direkt mit Geld ausgeben begonnen, aber das war die Überweisung für meine neue Kamera die hoffentlich gaaanz schnell ihren Weg zu mir findet.
Eine Panasonic FZ 28 - ich freue mich schon soooo auf das Teil! (Hoffentlich bin ich dann nicht zu dämlich, die zu bedienen :mrgreen: )

PS: das Treffen mit meiner Cousine (s. Beitrag 12.12.09) fand tatsächlich statt und es war sehr schön!
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Das hat mich heute gefreut...

Beitragvon JodyOwens » 10.01.2014 09:23

Brechbohne hat geschrieben:Hallo Lilly,
ich habe vor morgen einen Fotoapparat mit zur Spielgruppe zu nehmen, also falls es ein Foto gibt werde ich es in das Online-Fotoalbum hochladen. ABER: bisher haben die beiden Damen sich sehr für eine Anprobe gesträubt, also ob die Kostüme wirklich angezogen werden weiß ich noch nicht... :roll:
Also die Hüte finden sie zwar anscheinend gut, aber ich hab so ein Gummiband für unterm Kinn reingezogen damit der Hut auch auf dem Kopf bleibt und das machen sie nicht mit! Obwohl ich an meinem Hut so ein Band ja auch habe und sie es auch bei mir sehen dass ich das Band unterm Kinn habe. Tja haben halt ihren eigenen Kopf :mrgreen:

werde morgen abend berichten...
liebe Grüße, Brechbohne

Solch seltsame Dinge passiert und aktualisiert .. Ich habe ähnliche Situation konfrontiert gewesen und ich noch lachen, darüber nachzudenken.
JodyOwens
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2014 09:57

Das hat mich heute gefreut

Beitragvon Marysmoto » 16.02.2015 09:38

An dem Ergebnis kann man sehr gut erkennen, dass eine externe Hilfe kaum dazu fдhig ist, eine Mobbingsituation aufzulцsen.

Entweder muss das derjenige selber machen oder das Umfeld muss sich komplett дndern.

Bei mir hцrte das Mobbing erst nach dem Abitur, mit Beginn der Studienzeit auf. Ich fand neue Freunde, obwohl ich zugeben muss, dass ich in diesem Alter immerhin 21 Jahre erst noch meine Sozialkompetenz entwickeln musste, die durch meine vorangegangene Isolations-Strategie zu kurz gekommen war.

Interessanterweise behandeln mich die ehemaligen Mobber durchaus respektvoll und freundschaftlich, wenn ich ihnen heute begegne.

Vielleicht sind auch sie erwachsener geworden?

Trotzdem lege ich auf einen Kontakt mit diesen Personen keinen groЯen Wert, wie ihr euch denken kцnnt...
Marysmoto
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2015 16:04

Das hat mich heute gefreut

Beitragvon Phillipusem » 04.03.2015 18:54

Ich muss ja gestehen, dass ich mich ьber jeden Krдher meines Hahns und auch des benachbarten Bauernhofhahns freue - fьr mich ist das richtiggehend Musik und meiner krдht ja ohnehin so selten. Zudem war heute der groЯe Tag bzw. Nachmittag, an dem meine Zwergpaduanerhenne "endlich" ihr erstes Ei gelegt hat, nachdem sie schon seit gut zwei Wochen in den Nestern "probegesessen" hat und der Hahn hat sie begleitet, er war ein richtiger Beistand. Und ich habe endlich meine ersehnten weiЯen Eierschalen, die mir einfach gefallen.
Und der Frьhling mit den ersten Blьten ist ohnehin schцn und wie es aussieht kann ich mich auf eine super Heidelbeerernte einstellen, ich sehe schon leckeres selbstgemachtes Heidelbeereis vor meinem inneren Auge.
Phillipusem
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2015 07:38
Wohnort: USA

VorherigeNächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marinanmp und 8 Gäste

cron