Gartenzeit und Kinder am PC

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon yentzen » 12.02.2009 22:44

Hallo liebe PC-Gärtner,
wollte hier mal ein neues Thema aufmachen. Ich habe zwei Jungs 6 und 10, die jeweils einen eigenen Acker bewirtschaften. Beiden macht es irre Spass, ihre Scholle zu pflegen und zu hegen. Im Prinzip wird als ersten, wenn der Rechner mal benutzt wird, erstmal gegossen und gejähtet. Beide sind in so einen Art Wettkampf. Die Gimmicks wie Gartenzwerg und Maulwurf werden natürlich immer mit "Guck mal bei mir..." und so lautstark angekündigt. Was könnt Ihr berichten?
Benutzeravatar
yentzen
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2009 22:15
Wohnort: Berlin

Re: Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon Brechbohne » 12.02.2009 23:42

BISHER habe ich meinen Garten noch ganz für mich alleine, die Kinder sind ja erst 1 Jahr alt also dürfen sie noch nicht an den PC :wink:
Was für Pflanzen haben Deine Jungs denn angebaut?
Ich hab z.Zt. Hyazinthen und Krokus - freue mich schon auf den März wenn wieder mehr verschiedene Blümchen blühen :-)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon Wühlmaus » 17.02.2009 21:11

Hallo,
ich hab ja selbst keine Kinder, aber mein Neffe (ist jetzt 12) war von dem PC-Garten auch immer total begeistert. Wann immer ich meinen PC mal unbeaufsichtigt gelassen hatte, wenn er in der Nähe war, fing er sofort an, in meinem Garten zu "arbeiten". Hinterher war dann meist alles voller Radieschen, Tomaten und Bohnen, und sämtliche Beete standen unter Wasser... :?
Eigentlich wollte ich ihm den Garten mal auf seinen eigenen PC installieren (er hat meinen alten Laptop), aber leider hat mein neues kein Disketten-Laufwerk mehr und seiner keinen Internetanschluss (was ich auch ganz gut so finde). Ich dachte, man könne den Schoner statt auf Diskette vieleicht auch auf CD kopieren, aber wenn man auf das Disketten-Symbol klickt, verlangt er leider ausdrücklich nach einer Diskette. Und so versiert bin ich mit Computern nun auch wieder nicht, dass ich es irgendwie anders hinbekommen hätte... Er fragt nämlich immer noch immer wieder, ob er meinen Garten bearbeiten darf, nur habe ich den Bildschirmschoner zur Zeit abgestellt, da ich das Gefühl habe, dass mein PC unendlich viel Strom dafür verbraucht. Jedenfalls läuft er jedesmal auf Hochtouren (fängt dann so an zu rauschen), wenn sich der Bildschirmschoner einschaltet. Allerdings macht er das bei jedem Screensaver, egal was für einen ich gerade eingestellt habe. Deswegen hab ich momentan gar keinen (sondern nur ne schwarze Oberfläche). Aber auf Dauer ist das ganz schön langweilig. Werde wohl doch bald wieder einen Garten anlegen!
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon Salvia » 30.07.2009 02:46

Als ich in der Grundschule war (so ca. vor 10 Jahren) hatte meine Mutter Gartenzeit auf dem Computer und ich habe es geliebt. Vor ca. 2 Jahren hab ich den Bildschirmschoner dann durch Zufall wieder im Internet entdeckt, was mich sehr gefreut hat, weil ich mich immer dran erinnert hab und nicht mehr wusste, wie er heißt oder nach welchen Suchbegriffen ich googlen soll. :)
Benutzeravatar
Salvia
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2007 21:15

Re: Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon Brechbohne » 31.07.2009 00:06

Salvia hat geschrieben: (so ca. vor 10 Jahren) hatte meine Mutter Gartenzeit auf dem Computer


Deine Mutter hat nicht zufällig auch mal im Forum geschrieben - könnte ja eigetlich eine der "Mädels der ersten Stunde" gewesen sein? ;-)
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon Salvia » 31.07.2009 01:15

Ne, meine Mutter war nie hier. Sie hatte den Bildschirmschoner von einer Arbeitskollegin und war also nie auf der 10eg-Website. ^^
Benutzeravatar
Salvia
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2007 21:15

Re: Gartenzeit und Kinder am PC

Beitragvon gartenmonster » 05.08.2009 08:51

Wollte ich auch gerade fragen - ich bin ja selber auch schon fast 10 jahre hier und müsste sie dann fast gekannt haben :)

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samantacqn und 6 Gäste