@ Wühlmaus: Gartenzeit auf den Laptop bringen...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

@ Wühlmaus: Gartenzeit auf den Laptop bringen...

Beitragvon Brechbohne » 20.02.2009 21:15

Hallo Wühlmaus!
Versuche mal, die Installationsdatei für Gartenzeit nicht über das Diskettensymbol, sondern einfach als Download aus dem Internet zu erstellen. Hier der link dazu:

http://screensaver.10eg.de/screensaver/garten/gartenzeit.html

Der LapTop von Deinem Neffen hat sicher USB-Anschlüsse, vielleicht könnt Ihr die Datei von Deinem PC aus auf so einem USB-Stick laden (falls Du keinen hast: ER aber bestimmt ;-)) und vom USB-Stick aus auf den Laptop.

Viel Erfolg!!
(Aber nicht ärgern, falls es nicht sofort laufen sollte - wenn er so wie ich Windows VISTA auf dem LapTop hat, gibts evtl. Startschwierigkeiten.... :? )

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: @ Wühlmaus: Gartenzeit auf den Laptop bringen...

Beitragvon Wühlmaus » 01.03.2009 17:44

Hallo Brechbohne,
auf die Idee mit dem USB-Stick bin ich blöderweise noch gar nicht gekommen. Ich habe den Screensaver jetzt erst mal direkt auf den USB-Stick runtergeladen (das ging schon mal ohne Mucken), jetzt muss ich nur noch auf die passende Gelegenheit für den Versuch, ihn von dort auf den Laptop meines Neffen zu manövrieren, abwarten.
Der Schoner ist auf diesem Laptop auch schon gelaufen (war ja früher meiner), unter Windows 98. Aus irgendwelchen Gründen musste meine Schwester aber as komplette Betriebssysten irgendwann neu installieren, wenn ich mich recht entsinne, dabei ist der Garten natürlich verloren gegangen.
Wäre toll, wenn's klappt, dann kann mein Neffe endlich seine eigene Schnecke ärgern!

Liebe Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste