Was ist das?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Was ist das?

Beitragvon Sonnenblümeli » 25.02.2009 13:49

Hallo Ihr Lieben,

gestern ganz begeistert meinen Garten angelegt und fließig alles getan was muss, aber schon nach kurzer Zeit, waren da Pflanzen die ich nicht gepflanzt habe, die mir auch nicht im Beet zum Gießen, Harken oder Entfernen zur Verfügung stehen und frecherweise meine neu gepflanzten Blümchen verdecken. Kann nicht mal die Schnegge oder den Mistkäfer sehen, nur hören. Jetzt meine Frage: Was ist das?
Bin Dankbar für jeden Tipp...Würd die gerne los werden.

lg eurer Sonnenblümli
Sonnenblümeli
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2009 13:44

Re: Was ist das?

Beitragvon lilly-chello » 27.02.2009 09:05

liebes sonnenblümchen! das ist ganz einfach UNKRAUT,was du da im garten siehst !damit muß man leben ,wie im wirklichen garten ! recht liebe grüße
lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Was ist das?

Beitragvon Brechbohne » 27.02.2009 21:24

Naja, man kann sich ja - wie im richtigen Leben ;-) - um einen unkrautfreien Garten bemühen! Immer schön die Beete harken, dann kommt auch kein Unkraut. (Vor allem in den vorderen Reihen, wenn im hinteren Bereich des Gartens Unkraut wächst finde ich es nicht so schlimm, weil es dann ja nicht die vorderen Pflanzen verdeckt).
Viel Erfolg :-)
Gruß Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist das?

Beitragvon Wühlmaus » 01.03.2009 18:31

Hallo Sonnenblümeli,

was meinst du denn mit "nach kurzer Zeit"? Mir kommt die Zeit, bis mein Garten wieder mal von Unkraut überwuchert ist auch immer immens kurz vor - ich bin in letzter Zeit einfach zu ungeduldig, um regelmäßig zu graben und zu gießen. Allerdings dauert es normalerweile doch etliche Tage, ehe die gepflanzten Blumen etc. verblüht und durch Unkraut ersetzt sind, auch wenn man seinen Garten vernachlässigt. Könnte es vielleicht sein, dass du Pflanzen angebaut hast, die um diese Jahreszeit gar nicht wachsen? Die verschwinden nämlich sehr schnell wieder aus dem Beet, und bis sich an dieser Stelle das Unkraut breit macht, dauerts auch nicht lange.
Was mich ein bisschen irritiert ist, dass du Leon und die Schnecke nicht mal zu sehen kriegst, obwohl sie eigentlich da sind. Natürlich treiben die sich auch mal im hinteren Teil des Gartens rum, aber normalerweise sieht man sie doch immer wieder zwischen den Pflanzen durchwandern. Du hattest aber nicht zufällig die Eisblumen installiert? (für die es auf meinem Rechner aus irgendeinem unerfindlichen Grund zu warm zu sein scheint, denn sie zeigen sich seit ewigen Zeiten nicht mehr :( ) Die tauchen nämlich eigentlich ziemlich plötzlich auf und verdecken fast alles. Allerdings dürfte für die Eisblumen jetzt im März die Zeit auch rum sein! Auf meinem Rechner singen nämlich seit heute schon kräftig die Vögel! :)
Grüße
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron