die lieben Kleinen...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

die lieben Kleinen...

Beitragvon Brechbohne » 21.04.2009 23:24

Huhu! Falls sich jemand gefragt hat, wieso ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe und ob ich vielleicht in Urlaub bin - neeee hätte glaube ich eher einen Urlaub nötig nach der ereignisreichen Osterzeit mit Kleinkindern.
Dass die sich schon mal beißen, erwähnte ich ja bereits mal. Einmal war es allerdings so heftig (V biß A in Pitbull-Art ins Kinn), dass schon Blut floß. Die Bißspuren sah man auch noch ein paar Tage lang :-(
Aber auch V selbst trägt z.Zt. eine schöne Verzierung mit sich: Ein blaues Auge. Wie genau das passiert ist, weiß ich nicht, habe es nicht gesehen - aber sie klettert ja überall rauf und fällt dementsprechend auch öfters mal runter... Wir waren letzte Woche auch wegen ner anderen Sache beim Kinderarzt, war schon gespannt ob die Ärztin irgendwie "komisch" wird, weil das echt so aussieht wie ein blaues Auge nach Prügelei. (Sie hat aber nichts gesagt; kann das Aussehen von blauen Flecken wohl auch besser deuten als ich).
Die nächste Aktion: IKEA. Wir wollten nach so einem kleinen Tisch und Stühlen für die Kleinen gucken. Die beiden waren auch dabei, A. hatte bei Ankunft auch ihren heißgeliebten Schnuffi bei (so ein Viech, eigentlich ein Tuch mit Tierkopf, Armen und Beinen - keine Ahnung wie die Teile sich nennen, bei mir heißen die Schnuffeltuch oder halt Schnuffi ;-)). Naja jedenfalls war Schnuffi irgendwann weg. Wir haben ihn zwar noch gesucht, aber ich denke da es bei Ikea ja auch von anderen Kindern wimmelt, hat der vielleicht ein anderes zu Hause gefunden. Ich fand es echt übel dass ausgerechnet IHR Schnuffi weg ist, da sie sowieso diejenige ist, die nicht so gut in den Schlaf findet und auch seltener durchschläft, und ohne Schnuffi :shock:
Aber der Hammer kommt noch:
Wir hätten beinahe einen Wohnungsbrand gehabt!!! Eines der Kinder (vermutlich V.) hat in einem unbeobachteten Moment geschafft, den Herd anzumachen. Sogar gleich 2 Platten auf einmal. Auf der einen stand ein Topf mit Resten. Auf der anderen lag so eine Abdeckplatte aus Glas, ach nee, 2 solche Platten übereinander denn die eine hatte ich ja wegen dem Topf weggeräumt. Auf jeden Fall nahm ich plötzlich einen komischen Geruch aus der Küche wahr. Dort bot sich mir folgendes Schauspiel: Zwischen Ceranfeld und diesen Glasplatten kam der Qualm vorne raus - gegenüber von Herd sitzt die in ihren Hochstuhl gekletterte Viktoria und schaut sich sehr interessiert die Rauchschwaden an. Gut, der Topf und die 2 Glasplatten sind ruiniert, aber ansonsten ist zum Glück nichts passiert. Aber den "Duft" aus der Bude kriegen dauerte schon so 2 Tage!!
Ihr seht also, ein schönes Osterfest bei uns :mrgreen:

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon lilly-chello » 22.04.2009 11:11

du ARME brechbohne!!! das waren sicher gerade keine schönen ostern für dich !!!kann ich dir sehr nachfühlen.! ein so ein neugieriges kleinkind entwickelt ungeahnte ideen und so erst zu zweit !so schnell kann man ja nicht mal auf eines aufpassen.leider kann ich dir aber nicht versprechen, dass das in absehbarer zeit besser werden wird! sie werden älter und die ideen immer besser! bereite dich seelisch darauf vor und verstärke deinen sinn für humor ! meine besten wünsche hast du !
liebe grüße lilly
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon Wühlmaus » 22.04.2009 20:05

Ihr habt ja hoffentlich inzwischen ein neues Schnuffi besorgt??
Das waren ja wirklich tolle Ostern! Dass deine Mädels allerdings so bissig sind! :mrgreen: Ich kann mich noch erinnern, dass meine kleinere Schwester mich auch gerne mal gebissen hat, aber dass ich dabei blutige Wunden davon getragen habe... Und dann noch das blaue Auge! Ich weiß, für euch war's wahrscheinlich weniger lustig, aber ich musste trotzdem lachen, als ich deine Schilderung von den Läsionen deiner Kinder gelesen habe.
Mit dem Herd habt ihr ja gerade nochmal Glück gehabt. Puh! Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es da nicht irgendwelche Sicherungen, die man an den Knöpfen vom Herd anbringen kann? Beim Herd meiner Mutter muss man die Knöpfe beim Drehen gleichzeitig reindrücken, soll wohl auch so eine Art Sicherung sein, wobei ich aber nicht glaube, dass sie einem gewieften Kleinkind lange standhält. :roll:

Halt die Ohren steif!!
Wühlmaus
Benutzeravatar
Wühlmaus
 
Beiträge: 211
Registriert: 25.03.2006 20:23
Wohnort: im Schwobeländle

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon hase » 23.04.2009 00:14

Liebe BB! Oh, das war ja ein wirklich aufregendes Osterfest für euch!!!!Du meine Güte, so bissige und schlagkräftige kleine Mädchen!!!Dabei waren sie im letzten August doch noch soooo friedliche Zwerge!!! :) Tja, wenn sie mal größer werden, dann geht es los mit den Streitereien und dem Ausprobieren. Ist ja auch eigentlich gut so!!! :wink: Denn wäre es anders, wäre ja meistens irgendwas nicht in Ordnung. Aber anstrengend ist es schon und es kostet ne Menge Nerven. Halt durch!!! Irgendwann wird es besser! :lol: Allerdings dauert es noch ne Weile!
Gibt es eigentlich Maulkorbzwang für bissige Kinder???? :lol:
Allerdings die Geschichte mit dem Herd ist nicht ganz ohne. Wie kann man da bloß eine Sicherung anbringen? Damit keine Töpfe heruntergeholt werden können kann man ja solche Gitter anbringen. Aber für die Schalter? Da habe ich auch keine Lösung.

Leider sind die Ferien ja nun auch schon wieder zuende. Am Gardasee war es wirklich herrlich. Supertolles Wetter, nur Sonnenschein und blauer Himmel! Und dann diese Blüte überall!!! Es ist schon ein ganz besonderes Fleckchen Erde!

Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon Alte Möhre » 23.04.2009 19:07

Hallo BB
dein Bericht über "die lieben Kleinen" hat mich köstlich amysiert. Allerdings nur, weil du ihn so humoristisch geschrieben hast. Dir war sicherlich bei diesen Aktionen alles andere als "lustig" zu Mute. Meine ältere Enkelin hat bisher nur zwei wirklich schlimme Dinge angestellt. Das erste war eine gerade aufgebrühte Tasse Tee vom Tisch zu ziehen und sich damit zu verbrühen ( das ist jetzt 2 Jahre her und zurück geblieben sind große Narben auf einer Schulter) und zum zweiten ein Fünf-Cent-Stück zu verschlucken und fast daran zu ersticken. Danach kam allerdings kein ausscheiden auf natürlichem Wege. Es wurde nach 10 Tagen im Krankenhaus durch eine Sonde über die Speiseröhre aus dem Magen entfernt, in dem es sich irgendwo eingenistet hatte. Es sah danach aus wie neu und meine Tochter hat es ins Album geklebt. Ihre kleine Schwester ist jetzt 4 Monate alt und hat noch keine Zähne zum zubeißen. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass sie diese zum Einsatz bringt, wenn sie einmal da sind und ihre große Schwester, jetzt 3 1/2, nicht das tut, was kleine Schwester will .
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik und ich werde mich überraschen lassen. Ich hoffe, dass wir hier über deine beiden Süßen noch häufig amysante Sachen lesen dürfen.

Hallo Hase,
schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist. Vielleicht beglückst du uns auch ab und zu oder auch öfter um von dir zu lesen.
Leider bin ich auch nicht oft hier. Manchmal aus Zeitmangel und manchmal fällt mir nix ein, was ich schreiben könnte. Aber ich würde mir auch wünschen, dass das Forum hier erhalten bleibt.

Ganz liebe Grüße
von Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon hase » 24.04.2009 16:01

Hallo Möhrchen,

da geht es mir genauso wie dir!!!! "Manchmal fällt mir nichts ein und ich will auch nicht,dass unser tolles forum ausstirbt"! Lesen tue ich oft hier, so ist das ja nicht. Ich freue mich über jeden Beitrag hier, aber wie schon oben steht.................... Werde mir mal mehr Mühe geben, versuchen kann man es ja!!!! Um das forum und seine tollen Gärtner wäre es nämlich wirklich seeeeehr schade!!!!

Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon Brechbohne » 28.04.2009 23:04

Ach je, wenn ich Möhre's Erzählung von den Enkeln so höre, kann ich ja schon halbwegs ahnen was mich noch erwartet :shock:
Am Frühstückstisch nach der Teetasse schlagen hatten wir allerdings schon, allerdings hat sie den Tee nicht über sich sondern über ihren Papa geschüttet.
Kleinteile verschlucken ist mein totaler Horror, weil das echt soooo gefährlich sein kann. Leider nimmt Viktoria noch soooo oft was in den Mund - dabei ist sie doch jetzt nicht mehr sooooooooooooo klein - jedenfalls fällt schon auf, dass sie noch mehr in der oralen Phase drinhängt als ihre Schwester.
Gestern in der Spielgruppe hat ein KInd geschafft, eins der Spielzeuge vorzukramen die eigentlich für etwas ältere Kinder sind (die Spielgruppe ist ab 9 Monate bis max. 3 Jahre). So ein Brett mit dünnen Stäbchen drauf und auf die Stäbchen sollen so ovale "Holzperlen" aufgespießt werden.
Fanden alle Kinder der Gruppe toll.
Fanden die Erwachsenen nicht sooo... 3 (von 9) Kindern konnten wir die Holzperlen aus dem Mund püseln :? :( (natürlich gehörte eine von meinen beiden zu den besagten 3 Kindern)
Die Kursleiterin hat das Ding aber nun verschwinden lassen, ich hoffe nächstes mal findet das keiner so schnell wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon hase » 30.04.2009 12:44

Hallo BB!

Oh ja, das ist eine supergefährliche Sache, wenn die lieben Kleinen immer alles in den Mund stopfen. Zum Glück haben meine das nur gaaanz kurz gemacht. Man muss aufpassen wie ein Höllenhund, damit nichts passiert. Aber ich glaube, diese orale Phase müssen sie "durchleben" (und mit ihnen die Eltern!!!! :lol: ), für eine gesunde Entwicklung!!! Sagt man doch immer so schön!!!! :roll: Geht auch wieder vorbei,das Problem für einen selber ist nur, man weiss nicht WANN!!!!! :evil:

Ein trotzdem gemütliches Wochenende und liebe Grüße vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: die lieben Kleinen...

Beitragvon Ellibeth » 02.05.2009 20:08

Hallo BB!

Ja die lieben Kleinen :) :) !

Was du derzeit erlebst, ist "nur" der Anfang. Aber dafür im Doppelpack und das ist sicher klein Honigschlecken.
Es klingt zwar dumm aber geniesse diese Zeit der "kleinen" Sorgen. Denn die "grösseren" Kabbeleien enden dann oft im Unfallkrankenhaus. So geschehen vorige Woche mit meinem Enkel. Die beiden Jungs sind 8 einhalb und 12 dreiviertel. Das Gerangel wer zuerst ins Vorzimmer stürmt endete beim Großen mit einer Platzwunde mitten auf der Stirn die im UKH versorgt werden musste. Der Kleine hat ihn gerempelt und leider war die Kante des Aquariumschrankes im Wege. Das "Schmetterlingspflaster" bleibt noch einige Tage oben. Dumm ist nur, dass er am Montag mit der Schule auf Projektwoche fährt.
Der Kleine experimentiert gerne. Er hat probiert, ob man sich den Fuss wirklich verletzt, wenn man MIT Schuhen auf eine Glasflaschenscherbe tritt. Oder ob man sich wirklich in die Hand schneidet, wenn man ein Blatt Papier mit einem Stanleymesser auf der Handfläsche schneidet, oder oder ... :P :P Diese "Versuche" haben fast alle im UKH geendet.

Also, wappne deine Nerven und schaffe dir einen großen Vorrat an Nervennahrung - SCHOKOLADE - an.

Liebe Grüße

Ellibeth
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Benutzeravatar
Ellibeth
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2006 13:06
Wohnort: Wien


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste