Hotspot

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Hotspot

Beitragvon hase » 18.06.2009 23:05

Also, ich gehöre ja nun nicht mehr zu den jungen Hasen und habe kaum Ahnung von Hotspot und solchen Dingen. Das mal vorweg. Jetzt kommt's:
Wir sind im Urlaub auf einem Reiterhof. Das Hauptgebäude hat wohl einen Hotspot (habe da nachgefragt) In den Ferienwohnungen ist kein Telefonanschluß mehr, weil inzwischen wohl alle Welt nur noch mit Handy dort telefoniert und die Kosten für die Leitungen in den Ferienwohnung den Wirtsleuten doch recht teuer kam pro Jahr. Also abgeschafft!!! (Österreich eben! :lol:) An uns arme Deutsche denkt keiner! :cry:
Ich würde gerne den "Schlepp-Top" mitschleppen, um halt ab und zu ins Internet zu können. Jetzt zur Frage: wie weit reichen solche Hotspots überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es noch, mit dem Schleppi ins Internet zu kommen? Muss man irgendwas Besonders beachten, kaufen, anschließen etc.?
Wer kann mir helfen? (Halt blond und doof auf einer Backe! :lol: )
Liebe Grüße vom ratlosen Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hotspot

Beitragvon Dummbeutel » 19.06.2009 13:08

Ich schau und höre mich mal um.....melde mich später :wink:

LG
Dummbeutel

Edit:
Schau mal hier rein :wink:
Mit dem Hotspot ins Internet
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Hotspot

Beitragvon hase » 19.06.2009 16:18

Hallo Beutel!
Daaaanke für deine Antwort! Aber, ehrlich gesagt ist mir das alles zu hoch. Ich glaube, ich müßte doch meinen GöGa mal danach fragen. Habe mal wieder gedacht, ich würde das alleine bewerkstelligen können! :(
Ich habe mir echt gedacht, dass wäre alles viel einfacher!So nach dem Motto:"Nehme den Schleppi, klappe ihn auf,versorge ihn mit Strom oder Akku, setze mich in die Nähe des hotspots -wenn die Reichweite stimmen würde!- und ich kann ins Internet und mails etc abrufen!" :oops: Hört sich ja aber doch äußerst kompliziert an.
LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hotspot

Beitragvon Dummbeutel » 19.06.2009 16:35

Wenn es einmal eingerichtet ist...ist es einfach*lach*
Soweit ich weiß, braucht man dazu eine Wlan karte und einen (wohl kostenpflichtigen) Hotspot - Anbieter.
Das einrichten an sich dürfte weniger schwer sein.
Google doch mal :wink:

LG
Dummbeutel
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Hotspot

Beitragvon Freesie » 21.06.2009 20:50

Aaaalso, ich bin zwar auch blond habe aber etwas Hotspot Erfahrung von Fehmarn. Da gehen meine Männer auch immer mit einem Hotspotanbieter ins Inet. Dein Schlepptop muss lediglich Wlanfähig sein. Dann kümmert ihr euch um die Zugangsdaten - euer Vermieter kann da sicher helfen. Zahlen kann man z.B. per Kreditkarte. Dann kann es schon losgehen. :D Nix kompliziertes.
Benutzeravatar
Freesie
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.03.2006 20:53
Wohnort: Erbarme, die Hesse komme :-)

Re: Hotspot

Beitragvon hase » 24.06.2009 09:30

Hallöchen! Ja, Wlanfähig ist der Kleine! UND wir sind im AUSLAND!!!!Da scheint es wohl etwas schwierger zu sein. Ich lass mich mal überraschen. Nach Auskunft meines Mannes, ist es "ein großes Problem dort in Kärnten"! Er hat 1000 Ausreden, warum es wohl nicht funktionieren würde! :evil: Er ist nicht sehr experimentierfreudig! :lol:
Aber nochmals danke für eure Tipps und Mühe!
Wenn euch noch etwas dazu einfallen sollte........her damit!!! :roll:
LG aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hotspot

Beitragvon hase » 24.06.2009 09:49

Ach ja, das hier schrieb mir ein Bekannter zu meiner Frage:
"Für den Hotspot habe ich weder eine Karte, noch PrePaid, Flatrate, noch sonswas gekauft. Aber wichtig:
Zuhause muss alles an Telefon ausgestöpselt werden! Auch der Splitter. Tot, tot. Sonst "denkt" Dein Laptop, "es ist besetzt".
Ist das wirklich so? Muss man daheim alles ausstöpseln?????
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hotspot

Beitragvon Dummbeutel » 28.06.2009 15:18

Nein...musst nix ausstöpseln.
Bei der T-Com hast du z.b. eine extra Mail Addy.
Soweit ich informiert bin, musst du nur bestimmte Zugangsdaten eingeben und schon kannst du Surfen :wink:

Hier mal das Einrichten von T-Com

Hotspot

Und hier über einen Stick :wink:
Stick
Ich hoffe das es dir hilft. :)

LG
Dummbeutel
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Hotspot

Beitragvon gartenmonster » 28.06.2009 22:03

@ Hase: sieht ganz danach aus dass ihr besuch bekommt auf dem reiterhof :D
Da können die männer das mit i-net dann ja mal zusammen versuchen - ich selber bin ja bekanntlich auch blond :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mail mir doch bitte nochmal von wann bis wann ihr dort seid?

Liebe grüsse vom

Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Hotspot

Beitragvon hase » 29.06.2009 17:42

@ Hallo Beutelchen! Danke für deine ganze Mühe. Habe alles an meinen Mann weitergegeben! :lol: Nach dem Urlaub werde ich berichten, ob die Tipps was gebracht haben.

@ Monsterchen: Mache ich per Email! Freue mich seeeeehr!!!! :D :D
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hotspot

Beitragvon Dummbeutel » 29.06.2009 17:59

Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt :wink:

LG
Beutelchen
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

cron