Was ist Euer Lieblingsspiel?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Was ist Euer Lieblingsspiel?

Beitragvon Brechbohne » 12.07.2009 00:13

Ich gebe ja zu, auch wenn ich inzwischen selbst "Mama" bin, bin ich trotzdem noch "klein" und liiiiebe Gesellschaftspiele, Kartenspiele & Co.
Aber was mein LIEBLINGSSpiel ist, kann ich gar nicht so genau sagen...

Als Kind gehasst (weil ich nicht gegen meine ältere Schwester ankam und ich immer verloren habe... :roll: ):
- Malefiz
- Monopoly
Beides halte ich aus heutiger Sicht für geniale Spiele; echte Klassiker die man kennen "sollte".

Was ich für "unverzichtbar" halte: ist das gute, alte, popelige
Mensch ärgere Dich nicht.
(DAS mochte ich auch als Kind schon ;-))
Einfache Regeln, die jeder kapiert - einfach super.
Aber ich hab noch sooo viele Spiele im Schrank (die ich fast alle lange nicht mehr gespielt habe) - uuuund wer noch?

Wer outet sich noch als Spielkind?


Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist Euer Lieblingsspiel?

Beitragvon Salvia » 30.07.2009 02:37

Ich bin ja noch nicht soooooo alt ("mickrige" 19 Jahre), aber ich mag Brett-/Kartenspiele.
Ich spiele am liebsten Dame, Mau-Mau, Memory und Reversi. :)
Benutzeravatar
Salvia
 
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2007 21:15

Re: Was ist Euer Lieblingsspiel?

Beitragvon Brechbohne » 30.07.2009 23:28

Ah, wenn Du Dich für Kartenspiele interessierst, kannst du mir vielleicht helfen. Ich kenne ein Kartenspiel unter dem Namen "Schwimmen", das aber wohl offiziell einen anderen Namen hat, den ich leider nicht weiß.
Also jeder kriegt 3 Karten (Skatspiel), 3 Karten werden in die Mitte gelegt. Man kann Farbe sammeln (Zahlen zählen die jeweilige Zahl, Bilder 10, As 11) oder 3xgleich sammeln (also 3 8en, 3 Buben usw). Der 3er zählt soweit ich weiß 30 1/2. Das höchste was man sonst haben könnte 31 (2x 10/Bild + 1 As, alles von gleicher Farbe).
Man kann immer eine einzelne oder alle 3 Karten mit den Karten in der Mitte tauschen. So lange, bis einer meint genug Punkte zu haben um die Runde zu beenden.

Kennst du das Spiel und wie heißt es?
(Ich glaube, da wo ich es gelernt habe hieß es schwimmen, weil man "3 Leben" hatte und wenn man 3x verloren hat durfte man noch eine Runde "mitschwimmen" mit "0 Leben", wenn man dann verloren hat ist man abgesoffen ;-))
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was ist Euer Lieblingsspiel?

Beitragvon Tom_Ate » 31.07.2009 01:08

[quote="Brechbohne"]
Kennst du das Spiel und wie heißt es?
[size=85](Ich glaube, da wo ich es gelernt habe hieß es schwimmen, weil man "3 Leben" hatte und wenn man 3x verloren hat durfte man noch eine Runde "mitschwimmen" mit "0 Leben", wenn man dann verloren hat ist man abgesoffen ;-))[/size][/quote]
Ich kenne das Spiel unter dem Namen
Knax b.z.w. Knax 31.

Haben wir oft stundenlang gespielt.
Wer als erster raus war hatte die Aufgabe für Getränkenachschub zu sorgen, oder schon mal die Vorbereitungen für belegte Brötchen zu treffen.

Ergänzend: Schau mal hier:
http://www.multiplayer-onlinespiele.com ... spiel.html

Ich persönlich würde allerdings keine Online-piele mitmachen.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron