Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 12.07.2009 16:34

Liebe GärtnerInnen von Gartenzeit, wer kann Tipps geben? Seit drei Wochen benutze ich den Bildschirmschoner unter neuem o.g. Programm. Alles hat gut funktioniert nach dem im Forum gefundenen Beitrag zur Installationshilfe. Nun tritt bei meinem Garten folgendes auf: Die Pflanzen müssen von Zeit zu Zeit neu geladen werden. Dieser Vorgang ist möglich, jedoch erscheint in der Auswahlseite rechts beim Garten das Symbol nicht mehr nach dem Laden. Somit bestehen z.Zt. bei meinem Garten immer weniger Pflanzmöglichkeiten. Wer hat schon ähnliche Mühe gehabt, oder wer hat eine Idee? Seit 2004 nutze ich GARTENZEIT und stehe nun vor neuen Herausforderungen....
Danke für eure Mühe! Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Brechbohne » 13.07.2009 23:02

Hallo Löwenzahn,
hast Du dieses Problem denn bei ALLEN Zusätzen oder nur bei manchen? (Und falls nicht bei allen, bei welchen klappt's und bei welchen nicht?)
Ich habe zwar leider auch keine Lösung parat :(
aber mich interessiert das Thema sehr weil ich das Problem ja mit dem Kürbis auch hatte (siehe Diskussion "Installationshilfe benötigt *haarerauf*" http://www.foren.10eg.de/viewtopic.php?f=1&t=549&p=4541&hilit=k%C3%BCrbis&sid=5a651056e1ecad9536d6a51ac6e11596&sid=c9ee834829fd721e263de616f108e968#p4541)

Och menno das Leben mit Computern ist kompliziert :?
aber drauf verzichten würde ich auf keinen Fall ;-)

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 15.07.2009 21:25

Liebe Brechbohne! Vielen Dank für Deinen Beitrag auf meine Anfrage. Dein Hinweis-Link enthält viel u. ich hoffe, nä. Woche dort etwas zu finden, was mich weiterbringt. Der Bildschirmschoner(BS) enthält alle Funktionen wie Vogelgezwitscher, Hahnkrähen zur vollen Stunde, die Pflanzsäule auf der rechten Seite usw. Ich kann auch die Pflanzen zum „neu“-Laden aus dem Ordner aufrufen, dieses funktioniert auch, jedoch erscheinen die Pflanzensymbole nicht in der Pflanzsäule. Die Grundpflanzen wie Veilchen, Lilie Erdbeere usw. bleiben erhalten. Graben u. Gießen kann ich auch. Zunehmend verliere ich aus der Pflanzsäule Pflanzen zum Neu-Pflanzen. Somit werden z.Zt. immer weniger. Die Pflanzenkomponenten habe ich in einem Ordner gebündelt. Wenn ich diesen öffne, erscheinen auf den Pflanzensymbole die Administratorzeichen. Habe diese auch angeklickt und das Pflanzensetup, was ja nach 5-6X pflanzen wiederholt erforderlich ist, als Administrator ausführen lassen. Dieses wird auch ausgeführt, jedoch kommt das Pflanzensymbol nicht in die re. Pflanzsäule des BS. Kleiner Trost: auf der Arbeit habe ich XP und bin glücklich, dort keine Einschränkungen zu haben. Das Graben u. Gießen ist immer eine willkommene Gedankenpause u. die Geräuschkulisse eine wohltuende Wirkung. Immer wieder fasziniert dieser BS Menschen, die bei mir reinschauen. Das ist doch was, oder? Ich bleibe dran! Viele Gartengrüße von Löwenzahn.
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon /.MiRi.\ » 18.07.2009 10:34

Hallo Ihr Lieben,

wir haben so ungefähr dasselbe Problem und auch noch keine perfekte Lösung im Angebot.

Beobachtet haben wir komischerweise, dass es hilft, wenn man die Pflanzen nicht einzeln anpflanzt, sondern immer mehrere von derselben Sorte gleichzeitig, am Besten etwa die Hälfte des Vorrats der jeweiligen Sorte. Irgendwann - und jetzt wird's noch komischer - haben die verbrauchten und verblühten (oder komplett auf den Kompost geworfenen) Pflanzensorten dann bei uns sogar angefangen, in der Pflazenvorratskiste von alleine wieder neu zu erscheinen, ohne dass man sie wiedeer installieren mußte. Das wieder erscheinen der Pflanzensorten in der Auswahlkiste geschieht bei uns übrigens nicht sofort, sondern erst nach einem Neustart des Rechners / des Gartens. Sehr geheimnisvoll. Microsoft-Aliens helfen unsichtbar bei unserer Gartenarbeit, oder so.

Und noch eine Beobachtung - wenn Du Pflanzen zur falschen Jahreszeit anpflanzt, ist die Gefahr besonders groß, dass sie auf Nimmer wiedersehen verschwinden. Kaum zu verstehen, aber vielleicht durch die Tücken der alten Programmierung im Zusammenspiel mit Vista zu erklären.

Die Erscheinungsweisen dieser Phänomene dürften bei verschiedenen Gartenfreunden etwas unterschiedlich sein, aber allen gemein ist wohl, dass Vista nun mal noch nicht erfunden war, als der Garten programmiert wurde. So gesehen dürfen wir sicher ganz froh sein, dass er trotz einiger Macken überhaupt noch so gut läuft.

Gespannt wäre ich mal darauf, ob das neue Windows7 in der Lage ist, mit älteren Software-Schätzen wie unserem Garten wieder noch etwas besser als Vista klar zu kommen. Vielleicht hilft da der neue virtuelle WindowsXP-Modus oder wie der heißt.

LG

/.MiRi.\
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Brechbohne » 18.07.2009 11:11

Hallo MiRi,
schön dass Du Dich meldest.
Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit mich nicht viel mit dem Garten beschäftigt habe, so dass ich seit unserer letzten Diskussion nicht viele neue Erkenntnisse/Beobachtungen beitragen kann.

Was bei mir "komisches" passiert:
Wenn ich Pflanzen nachlade bzw. dies versuche, kann ich anschließend nicht mehr das Gartenzeit-Icon also die blaue Desktop-Gießkanne anklicken (besser gesagt: ankicken so viel ich will, der Garten wird jedoch nicht geöffnet). Nach einem Neustart des PC funktioniert das Icon wieder, die nachgeladene Pflanze erscheint aber meistens NICHT in der Vorratskiste :(

/.MiRi.\ hat geschrieben:Beobachtet haben wir komischerweise, dass es hilft, wenn man die Pflanzen nicht einzeln anpflanzt, sondern immer mehrere von derselben Sorte gleichzeitig, am Besten etwa die Hälfte des Vorrats der jeweiligen Sorte.


Interessante Idee! Und wie geht es dann weiter; pflanzt Du einmal die Hälfte und wenn alle Pflanzen von aus den Beeten verschwunden sind, dann die andere Hälfte? Und wenn die dann auch weg sind, kannst Du sie wieder nachinstallieren??? Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, erklär dass bitte noch mal genauer! Danke.

Liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon /.MiRi.\ » 18.07.2009 13:55

Huhu BB,

das ging aber schnell mit Deiner Antwort.

Brechbohne hat geschrieben:Wenn ich Pflanzen nachlade bzw. dies versuche, kann ich anschließend nicht mehr das Gartenzeit-Icon also die blaue Desktop-Gießkanne anklicken (besser gesagt: ankicken so viel ich will, der Garten wird jedoch nicht geöffnet). Nach einem Neustart des PC funktioniert das Icon wieder, die nachgeladene Pflanze erscheint aber meistens NICHT in der Vorratskiste :(


Das ist bei uns genauso :(

Brechbohne hat geschrieben:Interessante Idee! Und wie geht es dann weiter; pflanzt Du einmal die Hälfte und wenn alle Pflanzen von aus den Beeten verschwunden sind, dann die andere Hälfte? Und wenn die dann auch weg sind, kannst Du sie wieder nachinstallieren??? Bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, erklär dass bitte noch mal genauer! Danke.


Also ich probier's nochmal etwas genauer zu erklären. Bis ins letzte Detail haben wir es ja auch noch nicht enträtselt und uns auch nicht getraut, zu viel rumzuexperimentieren, weil wir ja nicht noch weitere Pflanzensorten verlieren und eben eine immer weiter schrumpfende Auswahl erleben wollen.

Wie gesagt, wichtig scheint vor allem zu sein, die Pflanzenvorräte einer Sorte nicht einzeln bis zur letzten zu verbrauchen, sondern von jeder Pflanzensorte ungefähr die Hälfte (von der Anzahl, die noch vorrätig sind) oder so ähnlich. Selbstverständlich kannst Du dabei auch mit mehreren Pflanzensorten auf diese Weise arbeiten, mußt nicht nur eine Sorte Pflanzen im Garten verteilen.

Sobald die Hälfte (oder wie groß der Haufen von der Sorte so war) dann von alleine verblüht ist oder auf den Kompost geworfen wurde, ist es bei uns so, dass die Anzahl der Pflanzenvorräte dieser Sorte sich nach dem nächsten Garten-Start von ganz alleine wieder auf die vorherige Anzahl erhöht hat. Keine Ahnung, warum das so ist.

Letztlich ist es so, dass wir z.B. von einer Pflanzensorte, von der 10 Stück im Kistchen vorrätig sind, immer nur 5 einpflanzen (und dann z.B. noch weitere Pflanzen von anderen Sorten). Die restlichen 5 fassen wir sozusagen nie an, der Vorrat darf auch nie ganz aufgebraucht werden, das ist wichtig. Dann und nur nann füllt er sich auch alleine wieder auf das vorherige Niveau auf, wenn die Pflanzen verblüht oder kompostiert sind. In der Zwischenzeit kann man problermlos auch andere Pflanzen schon anpflanzen, damit der Garten nicht zu leer wird. Im Winter, wenn nur wenige Pflanzen Saison haben, wird das sicher ganz schön knapp, weil man da nur wenig "umschichtig" mit diesen Hälften pflanzen kann. Aber da fehlt uns auch noch die Erfahrung - dieses Phänomen gibt es ja insgesamt erst seit einigen Monaten.

Den Saisonkalender zu beachten scheint jedenfalls wie schon erwähnt auch hilfreich zu sein, um den Garten vielleicht nicht zusätzlich "aus dem Takt zu bringen". Was wann blüht, steht hier: http://screensaver.10eg.de/screensaver/ ... enter.html (ich meine, woanders auch schon mal eine kompaktere Saisonübersicht gesehen zu haben, finde sie aber gerade nicht mehr. Das war auf einer Gartenzeit-Fanseite, wenn ich mich recht erinnere.

Last not least ein Tipp: Beim Herumexperimentieren fang' doch mal mit den am wenigsten beliebten Pflanzensorten an, wenn die verloren gehen (und weg bleiben) sollten wäre es ja vielleicht nicht ganz so schlimm.

Klingt alles ganz schön kompliziert - aber ich hoffe, es wird jetzt doch langsam etwas verständlicher. Eigentlich habe ich eher das Gefühl, die Verwirrung immer nur zu vergrößern. Mach' Dir nichts draus, das liegt dann nicht an Dir :D

LG

/.MiRi.\
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Brechbohne » 18.07.2009 14:27

Hey, ich bin gleichzeitig mit einem weiteren Mitglied online, dass ich das noch erleben darf ;-))
(Die Mädels machen NOCH Mittagsschlaf, muß mich beeilen mit dem Antworten weil ich sie gleich aus dem Bett holen muß....)

Also ich fand Deine Erläuterung jetzt nicht verwirrend, ich denke ich habe es jetzt verstanden. Ob bei mir auch schon Pflanzen dauerhaft verschwunden sind, weiß ich gar nicht. Das ist ja erschreckend :!: :shock:

Interessant ist die Aussage, dass man die vorhandenen Samen (also z.B. 3 beim Kürbis) nicht GANZ aufbrauchen soll.
DENN: unter Windows95 und Windows98 war es so, dass man sogar den letzten Samen benutzen MUSSTE damit eine neue Installation dieser Pflanze überhaupt funktionierte (es durften keine Pflanze mehr in der Samenkiste UND keine mehr in den Beeten sein; sonst klappte es da nicht mit der Installation!!!) Wie es bei XP ist, weiß ich nicht, kann ich aber meinen Mann mal testen lassen der hat XP auf seinem Rechner.

O.K. Gartenzeit ist 10 Jahre alt! (Hätten wir nicht eine Jubiläumsparty machen sollen? :D ) und natürlich dachte man da noch nicht an XP oder gar Vista.
Aber gerade weil das Programm doch jetzt schon "uralt" ist, wäre es soooo schön wenn Eizo sich endlich entschließen würde das Programm freizugeben, so dass Programmierer die sich dazu berufen fühlen das Ganze weiterführen könnten und an aktuelle Software anpassen würden.
Es war ja damals ein Werbe-Programm für EIZO, das von 10eg programmiert wurde. (Lustigerweise hatte ich damals tatsächlich einen Eizo-Monitor; aber jetzt habe ich ja "nur" noch einen Laptop, aber das nur am Rande).
Meinentwegen kann EIZO ja eine erneute Werbe-Aktion daraus machen, z.B. "Beim Kauf eines Eizo-Monitors erhalten sie die begehrte Vista-Version von Gartenzeit kostenlos dazu" :wink:

Übrigens die von Dir erwähnte Saisonübersicht war bestimmt von Löwenmaul, http://www.almightytheo.de (da gibts eine Rubrik Gartenzeit und dann "die Zusätze" oder so (kriege die Seite gerade nicht selbst geöffnet, sorry))
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon /.MiRi.\ » 19.07.2009 08:56

Huhu BB,

schön, dass mein Geschreibsel doch einigermaßen verständlich war. :)

Oh ja, es wäre sooo schön, eine vistagerechte Gartenzeit - The Next Generation zu haben. Die Idee, Werbung für gute Monitorqualitäten mit einem herausragenden Bildschirmschoner zu machen, der einen immer wieder zu seinem Monitor zurücklockt, hat bis heute nichts an Charme verloren. Und die Gartenzeit war dann auch noch so eine sehr überzeugende Umsetzung dieser Idee... Hätte es mehr als verdient, weitergeführt zu werden!

Du hast recht, es war Löwenmaul, der hier http://www.almightytheo.de/gartenzeit/C ... rik=Addons zu den einzelnen Zubehör-Rubriken sehr übersichtlich aufgelistet hat, wann man die einzelnen Sorten anpflanzen sollte. Wir hatten sogar mal gleich im ersten Monat einer "Saison" probiert und es ging trotzdem schief (diese Pflanzensorte ließ sich dann nicht mehr neu installieren, nachdem sie aufgebraucht war), also lieber auf Nummer Sicher gehen und schön in der "Hauptsaison" jeder Sorte bleiben.

Nun wäre es natürlich schön, wenn auch noch weitere Gartenfreunde von diesen Vista-Mysterien berichten könnten - vielleicht kommen wir dann doch noch auf weitere Abhilfe-Ideen. Es kann ja auch sein, dass sich diese Phänomene nicht überall gleich äußern. Repräsentative Umfragen gibt's ja noch nicht ;) Ich finde aber nach wie vor, es lohnt sich - und wenn man diese kleinen Macken zu nehmen weiß, macht der Garten auch unter Vista sehr viel Freude.

Sonnige Grüße

/.MiRi.\
Viele Grüße

/.MiRi.\
Benutzeravatar
/.MiRi.\
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2008 07:34
Wohnort: Berlin

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Pomeranze » 20.07.2009 21:31

Hallooooo,
ich bin seit langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs um zu sehen wie es euch allen so geht. Meinen geliebten BS hab ich auf meinem neuen PC nicht wieder installieren können, da es irgendwie mit dem Runterladen vom alten PC nicht geklappt hat und ich meinen Schwiegersohn nicht immer mit meiner Gartenzeit löschern wollte. Nun lese ich von euren Schwierigkeiten mit dem guten alten Garten und wie ihr darum kämpft euern Garten am Laufen zu halten. Ich wünsche euch dabei viel Glück - ihr werdet das schaffen! Für mich hoffe ich auf eine neue Version von Eizo.

Ganz liebe Grüße von Pomeranze
Benutzeravatar
Pomeranze
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2006 22:33
Wohnort: Land der Vögte

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 26.07.2009 17:57

Liebe Gartenfreunde!
Habe in der verg. Woche viele Beiträge von euch gelesen und nach einigem Ausprobieren, bin ich dazu übergegangen, den Garten neu zu installieren. Dadurch habe ich wieder sämtliche Saisonpflanzen in der Pflanzbar, jedoch fehlt mir nach wie vor der Moos und nun auch der Gartenzwerg u. die Lupine. In dem Downloadordner sind sie aufgeführt, können geöffnet werden, aber sie werden nicht in der Pflanzbar geführt. Ansonsten habe ich wieder alle Geräusche u. Gäste.
Installiert habe ich wie folgt: Von einem Speicherstick, wo ich eine Kopie vom Gartensetup habe, habe ich das setup nicht mit Doppelklick geöffnet, sondern mit „Öffnen mit Administrator“ und schau es hat gleich funktioniert, wohlgemerkt unter Vista Home. Mit dem Pflanzen werde ich vorsichtig bleiben und nachhaltig pflanzen, so dass ich hoffe, wie bei einigen von euch, dass sich die Vorräte in der Pflanzbar selber auffüllen.
Bin gespannt über neue Erfahrungen.

Nun hier einige Garten/Blumen-Links:

http://www.bghamburg.de/index.htm

http://www.hibiscus-rosa-sinensis.de.tl/

www.buga-2009.de
Bundesgartenschau in Schwerin ausgezeichnet

www.igs-hamburg.de
Internationale Gartenschau kommt 2013 nach Hamburg

http://www.loki-schmidt-haus.de/

Viel Vergnügen beim Besuch dieser u. sonnige Grüße vom Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 16.08.2009 11:14

Neue Erkenntnisse?
Gestern habe ich den Schoner zum zweiten Mal neu installiert. Habe für die Grundinstallation, für das Gemüse, für die Gäste und für die Blumen je einen Ordner angelegt. Darüber habe ich wieder Augustus bekommen, jedoch weiterhin die Lupine, den Moos und diesmal die Sonnenblume in der Pflanzenbar nicht mehr drin. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Es bleibt spannend. Ich mache die Erfahrung, dass ich weiterhin immer wieder auf etwas verzichten muss. Dennoch freue :D ich mich, dass ich diesen B-schirm auch weiterhin gut nutzen kann.
Wünsche euch allen einen erholsamen und sonnigen Sonntag.
Grüße von Löwenzahn!
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Brechbohne » 20.08.2009 22:09

Hallo Löwenzahn,
nein leider keine neuen Erkenntnisse von meiner Seite...
Ob Windows7 wohl Gartenzeit-freundlicher ist als WindowsVista?
(Wieso eigentlich Windows7?)
Nun ja werde aber nach Erscheinen von Windows7 trotzdem *erstmal* nichts ändern, wer weiß ob das nicht doch nur eine weitere Verschlimmbesserung aus dem Hause Microsoft ist... (*willmeinWindows95zurück* *mit-Fuß-aufstampf*)

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 25.08.2009 20:55

Hallo Brechbohne,

habe heute die Herbstzeitlose 1 X geplanzt u. danach ist diese mitsamt ihren 5 grünen Punkten aus der Pflanzbar verschwunden. Ich glaube, dass dieses schon mal mit einer anderen Pflanze geschehen ist. Ich war mir jedoch damals nicht sicher u. nun brauche ich auch an meinem Verstand nicht mehr zweifeln. Es wird etwas unheimlich in dem Garten/Pflanzbar. Ich wäre gespannt, was eizo zu den Forenbeiträgen sagen würde.
Kann Dich verstehen, dass Du win95 für den reibungslosen Ablauf im virtuellen Garten zurück haben möchtest. Noch eine schöne Zeit.

:? Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 29.09.2009 13:52

Liebe Brechbohne! Mit der Herbstzeitlose habe ich interessante Erfahrungen gemacht. Nach dem Pflanzen der Hälfte des Vorrats verschwand diese aus der Pflanzbar bis die Herbstzeitlosen aus dem Beet verblüht waren. Danach tauchte sie pflanzbereit wieder auf. Der Kürbis hat bei mir immer nur einen grünen Punkt (sparsam pflanzen!), die Kletterose ein paar mehr usw. Die Lupine, der Moos sind immer noch ingkognito. Dennoch freue ich mich, dass die Mehrheit der Pflanzen sich pflanzen lässt und der Garten gedeiht. Grüner Daumen :?:
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon sommergarten » 16.10.2009 02:01

Hallo,lieber Löwenzahn,
ich möchte Dir nur mitteilen, dass Du noch besser dran bist als ich. Bei mir sagt seit langem mein Garten garnichts mehr. Da unter VISTA nur noch Mauszeiger(Saufel + Quakfrosch), Papierkorb (Kompost + Ton),.... lief, habe ich neu Installiert. Seit dem ist alles weg "prima :( :? "
sommergarten
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2009 01:37

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 16.10.2009 21:40

Guten Abend lieber Sommergarten, oder Herbstgarten :?:

habe einiges kopiert, was Dir vielleicht weiterhelfen könnte. Bevor Du folgend vorgehst deinstallierst Du Deinen noch vorhandenen Garten aus der setup-Datei vom Garten. Damit gewährleistest Du, dass die Festplatte vom Garten geräumt ist. Danach:

...Schoner zum zweiten Mal neu installiert. Habe für die Grundinstallation, für das Gemüse, für die Gäste und für die Blumen je einen Ordner angelegt.

"einfach beim Ausführen der Setup-Datei nicht "öffnen" sondern "als Administrator aufführen" auswählen"

...als ich die Installation vornahm, hatte ich sowohl das Gartensetup als auch die Komponenten in einem gemeinsamen Ordner auf einem USB-Stick. Aus dem Forum bekam ich den Hinweis zwei Ordner anzulegen. Auf der Festplatte bin ich dann so vorgegangen:
nachdem ich den setup-ordner angelegt hatte, habe ich ausführen gedrückt ohne Themen-Kursor und danach den Komponentenordner angelegt u. sämtliche Koponenten mit administrator-ausführen geöffnet.

Und dazu hat MiRi eine Abbildung reingestellt unter

viewtopic.php?f=1&t=549&start=20



Viel Glück dabei :idea:


Grüße von Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Installation Gartenzeit unter Vista Premium Home

Beitragvon Löwenzahn » 26.10.2009 22:54

Hallo Sommergarten,

wie weit bist Du mit dem Bildschirmschoner gekommen? Melde Dich mal wieder u. teile Dich mit :shock:

Bei mir blühen gerade zwei Artischocken. Wunderschöne Blüten.

Herbstliche Grüße vom Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Irinfnx, Irinwbo und 5 Gäste

cron