Letzte Gelegenheit

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Letzte Gelegenheit

Beitragvon Tom_Ate » 03.08.2009 00:01

Wenn mich mein Spatzenhirn nicht im Stich lässt, war es mal unsere Wühlmaus, die mal schrieb ;" ich feiere meinen 30. Geburtstag schon das sechste Mal" oder jedenfalls so ähnlich.

Also ergreife ich die Letzte Gelegenheit, Dir, liebe Wühlmaus, zu einem Deiner 30igsten zu gratulieren.


Herzlichen Glückwunsch,

franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Letzte Gelegenheit

Beitragvon Brechbohne » 07.08.2009 00:30

Also ich habe zwar keine Ahnung, wieviel Verlass noch auf Tom_Ates "Spatzenhirn" ist, aber falls er recht hat, schließe ich mich den guten Wünschen an!
Liebe Wühlmaus, alles gute fürs neue Lebensjahr! Ich wünsche Dir wenig Ärgernisse :wink:

@TomAte,
Wieso eigentlich "letzte Gelegenheit"?????
Wenn ich nach 30 mit 30a, 30b usw. weitermache.... 26 Buchstaben haben wir doch und wenn das nicht reicht können wir ja noch die Umlaute dazu nehmen.... :?:


LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Letzte Gelegenheit

Beitragvon Tom_Ate » 07.08.2009 19:41

Brechbohne hat geschrieben:@TomAte,
Wieso eigentlich "letzte Gelegenheit"?????
Wenn ich nach 30 mit 30a, 30b usw. weitermache.... 26 Buchstaben haben wir doch und wenn das nicht reicht können wir ja noch die Umlaute dazu nehmen.... :?:
LG Brechbohne


Nee, der Zusammenhang ist etwas anders.
Bei einer Frage nach dem Alter sagte Wühlmaus, das sie bereits zum 6ten mal 30 geworden ist.
Ein paar Tage korrigierte sie sich auf 7 mal, weil

dreißig
einunddreißig
zweiunddreißig
dreiunddreißig
.
.
sechsunddreißig ja das 7. 30er Wort ist.

zehnunddreißig ist aber unüblich, deshalb war das dieses Jahr die letzte Gelegenheit.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Letzte Gelegenheit

Beitragvon Brechbohne » 08.08.2009 21:41

Ach soooo ist das! Zehnundreißig klingt aber lustig. Werde ich mir versuchen, bis nächstes Jahr zu merken - 10-und-dreißig klingt doch besser als 39a oder ;-) (kannst mich ja in 4 Jahren nochmal fragen, ob ich das dann immer noch lustig finde :mrgreen: )
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Letzte Gelegenheit

Beitragvon hase » 10.08.2009 19:27

Oh Mann! Jetzt lese ich gerade hier im forum weiter und sehe, dass Wühlmäuschen auch Geburtstag hatte. (Sonst noch jemand? Dann sei dem auch gleich mitgratuliert!! :lol: )
Liebe Wühlmaus! Spät, aber doch von Herzen auch dir einen herzlichen Gruß zum Geburtstag!!! Ich hoffe, du hattest auch einen angenehmen Tag und hast dich feiern lassen.
LG vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron