Mindesthaltbarkeit

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Tom_Ate » 05.08.2009 03:14

Also in den Gärten reifen Obst und Gemüse.
Da macht sich der Hobbygärtner ja Gedanken, wie bewerkstellige ich es, das ich lange was von meiner Ernte habe und sie genießbat bleibt.

Unter anderem ist da auch die Brechbohne zu nennen.
Irgendwo hab ich gelesen, das sie schockgefroren 24 Monate geniesbar sind.

Na, ob "unsere" Brechbohne gerade "genießbar" ist, sollten wir vielleicht die Bohnenstange fragen.

Das Brechbohne auch ohne Konservierungsmittel gut gehalten hat, beweist das heutige Datum

[size=150][color=#FF40BF]36 Jahre, das ist doch was. Mögen noch ganz viele Jahre dazu kommen![/color][/size]

Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia vom Franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon gartenmonster » 05.08.2009 08:49

Na da will ich doch meiner mitmoderatorin auch ganz herzlich gratulieren :)

Liebe Claudia,

Bild

alles gute zu deinem geburtstag, lass dich schön feiern und hab einen schönen tag bei hoffentlich auch so traumhaftem wetter wie hier! Bild

Charlotte
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon lilly-chello » 05.08.2009 11:20

auch von mir die herzlichsten wünsche zum geburtstag!!! ich wünsche dir auch noch ein recht fröhliches fest mit euren kleinen mäderln. jetzt werden sie ja schon alles mitbekommen ,da ist der spaß erst richtig groß! also nochmals alles gute von mir
lilly :) :) :)
humor ist`s wenn man trotzdeml lacht
Benutzeravatar
lilly-chello
 
Beiträge: 99
Registriert: 29.03.2006 13:45
Wohnort: wien und umgebung

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Mücke » 05.08.2009 12:37

Liebes Böhnchen Claudia,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Wenigstens hast Du Dir einen schönen sonnigen Tag ausgesucht.
Feier schön und lass Dich mal ein bisschen verwöhnen, hast ja sonst Stress genug mit Deinen beiden Süßen.

Liebe Grüße von der Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Alte Möhre » 05.08.2009 12:58

Ganz liebe Geburtstagsgrüße auch von mir ( von D'dorf nach D'dorf)

Ich hoffe, dass deine beiden Minis heute ganz besonders brav sind und die Mama nicht nerven.

Der Wettergott ist jedenfalls auf deiner Seite.

Fröhliches Kuchenessen und Kaffeetrinken bei dem sonnigen Wetter :D :D :D .

Liebe Grüße von der Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Dummbeutel » 05.08.2009 16:10

Hallo Brechi*fg*
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

BildBild

Feier schön und lass dich verwöhnen.

LG
Beutelchen
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Brechbohne » 07.08.2009 00:19

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Glückwünsche :D

Ja hier war es gestern (und heute) auch sonnig und HEISS. Mir ist eigentlich schon ZU heiß... (Franz, können wir über das schockgefrieren nochmal reden? Könnte mir heute vielleicht gefallen *ggg*)

Wir haben Waffeln gemacht und es war noch Teig übrig, so dass ich heute nochmal ne Ladung Waffeln machen konnte. Das reicht sicher auch noch für Euch; also greift zu! (Vanilleeis und/oder heiße Kirschen kann ich bei Bedarf auch anbieten) 8)

Die Kinder haben meine Waffeln gestern verschmäht! Tsss! Dafür wollte die eine immer seeehr gerne den Puderzucker auf die Waffeln der Gäste streuen. (Gut, dass es Staubsauger u.ä. gibt ;-))

liebe Grüße, Claudia
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon hase » 08.08.2009 01:06

Hallo BB!

Sind noch Waffeln übrig???? Dann komme ich schnell vorbei! :lol:

Etwas verspätet, aber trotzdem von Herzen:
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag noch nachträglich!!!
Ich bin gestern Abend erst aus dem Urlaub zurückgekommen, daher die Verspätung!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Brechbohne » 08.08.2009 21:44

Hallo Hase,
Du hast Glück es ist tatsächlich noch was da. Inzwischen aber nur noch 2 Waffeln, also schnell her-hoppeln ;-)
Wie war Euer Urlaub?

Liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon hase » 10.08.2009 19:37

Hallo BB!
Danke für das Waffelangebot. Dann man los und "hüpf"!!! :lol:
Der Urlaub war klasse (auch wenn das mit dem Hotspot nun doch nicht funktionierte. Man hätte einen teueren Stick kaufen müssen und ne flatrate oder irgend so was!!! Dazu hatte ich dann doch keine Lust. War ja auch nicht soooo lebenswichtig! Und auch der gute GöGa vom Monsterchen konnte nix machen!!!) Wir haben gefaulenzt, geschwommen, gewandert, Eierschwammerln gesucht,gefunden, gegessen und überlebt!!! Auch Steinpilze!
Die monsterfamilie hat uns dort besucht. War eine wunderschöne Zeit mit ihnen, hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Die jungen Damen haben wunderbare Ausritte auf den Isländer-Pferdchen gemacht. Ich denke, alle waren zufrieden. Und das Wetter hatte es ja auch so gut mit uns allen gemeint! Fast nur Sonne in den 4 wochen. Ein jeder, wie er es verdient!!! :roll:
Wann geht es bei dir in den Urlaub? Und wohin?
Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon Brechbohne » 10.08.2009 23:54

Hallo Hase,
so so auf einem Islandpferde-Hof ward Ihr also :D
(Das erinnert mich daran, dass ich meinen Mann bei unserem Island-Urlaub dazu genötigt habe, einen Ausritt auf echtem Islandpferd mitzumachen - sollte so ein MiniAusritt von so 30-45 min. sein. Die von der Agentur wollten uns dann einen 2-Std.-Ausritt aufschwatzen, "das lohnt sich doch sonst nicht" blalba - da mein Mann aber NULL Reiterfahrung hatte, haben wir gesagt nein nur der MiniAusritt. Und was war? ICH war nachher froh, dass der Ausritt nicht länger war, denn ich war so dumm am Anfang zuzugeben dass ich schon mal Pferde aus der Nähe gesehen habe und bekam dann ein Pferd, von dem ich bis heute nicht genau weiß, ob es eigentlich getrabt, getöltet oder alles durcheinander, ist ;-) (Mein Mann dagegen hat sich, nachdem er beim Aufsteigen auf der anderen Seite wieder runter fiel, nach dem 2. Anlauf aber ganz gut geschlagen!).
Oh :oops: habe heute anscheinend Laberwasser getrunken....

Naja jedenfalls hatte ich schon ganz interessiert Deinen Beitrag "Hotspot" vor Deinem Urlaub gelesen, weil ich auch überlege meinen Laptop mit in den Urlaub zu nehmen. W-LAN fähig ist er (sonst müsstet Ihr auch leider auf meine Anwesenheit hier verzichten) aber was sonst zu beachten ist weiß ich leider auch nicht. Naja wenn Internet nicht geht, können wir aber zumindest die Karte von der Digitalkamera über den PC wieder leer bekommen für neue Aufnahmen (auch DAS Problem erinnert mich an Island, weil ich die Aussage im Reiseführer "nehmen Sie doppelt so viele Filme (Analog-Kamera) mit, wie Sie glauben zu brauchen" vorher albern fand! Nachher nicht mehr! Mußten einen Laden suchen der a) die Bilder von der vollen Digi-Karte sofort auf CD brennt und mir b) noch ein paar *leicht teuere* Kleinbildfilme verkauft).

Wir machen dieses Jahr "kurze Anreise" - wir fahren ins Sauerland. (Und ich freue mich wie Schneekönig darauf!! Es ist wieder so ein Familienhotel, aber es wird als bewirtschafteter Bauernhof betrieben; die haben sogar Rinder). Und Ponys und Hühner. Und viel Spielplatz, auch viel Innenraum-Spielplatz. Am 12. September gehts los. :D

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mindesthaltbarkeit

Beitragvon hase » 11.08.2009 19:57

Hi BB!

Ja, wir waren auf einem Isländerpferde-Hof. Es heißt aber nun nicht, dass der Hase auf ein Pferdchen gehüpft wäre! :lol: :lol: Wir waren früher schon mit unseren Mädchen dort und finden es immer noch herrlich in dieser Gegend Urlaub zu machen. (Von hier aus ist es ja nicht so weit in meine "alte Heimat". Die haben wir übrigens auch aufgesucht!!)
Die Geschichte mit dem Schleppi war nur deshalb so schwierig, weil es doch "Ausland" war. Im Inland scheint es keine Probleme zu geben, sich in Ferienwohnungen einzuloggen. Man muss sich wohl dann nur eine Zugangs-Nr. oder irgend so was, von seinem Vermieter geben lassen. Dann müsste es losgehen! Freunde von uns hatten auf einer Nordseeinsel im letzten Jahr keinerlei Probleme mit ihrem Schleppi. Ein Versuch ist es schon wert.
Liebe Grüße vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste