Tastatur-Kürzel (Short-Cuts oder wie es so schön heißt)

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Tastatur-Kürzel (Short-Cuts oder wie es so schön heißt)

Beitragvon Brechbohne » 20.08.2009 22:17

Ich bin soooo sauer über den Laptop bzw. über mich bzw. darüber dass wir manchmal nicht so ganz einig sind!
Beim Schreiben des vorigen Beitrags mußte ich 4x neu anfangen, weil ich durch ungeschickte Bewegungen immer den gesamten bisherigen Text gelöscht habe.
Also offensichtlich habe ich so eine Tasten-Kombination erwischt die Löschen auslöst, nur dummerweise war es ja versehentlich so dass ich nicht weiß welche Tasten es genau waren um die ich einen größeren Bogen machen sollte.
Weiß jemand über solche Tastatur-Kürzel Bescheid??? Oder wo finde ich was darüber? Und ist das vom Gerät oder vom Betriebssystem abhängig? (Oder gar vom Stand der Sonne?)
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!
Es muß irgendwas im Bereich sein, wo man mit dem kleinen rechten Finger drankommen könnte beim 10-Finger-Schreiben. Also irgendwas bei ä # -, Strg oder Shift. Evtl. noch was mit den Cursor-Tasten (vielleicht 2 Tasten gemeinsam gedrückt oder so???)
WILL NICHT IMMER ALLES NEU SCHREIBEN!

Viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tastatur-Kürzel (Short-Cuts oder wie es so schön heißt)

Beitragvon hase » 10.09.2009 15:28

Sorry, da kenne ich mich leider auch gar nicht aus. :oops: Sind denn keine Leser mehr hier, die VIEL Ahnung haben?????
LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Tastatur-Kürzel (Short-Cuts oder wie es so schön heißt)

Beitragvon Dummbeutel » 15.09.2009 21:06

Kann leider auch nicht helfen,sorry :(
Dummbeutel
 
Beiträge: 92
Registriert: 14.05.2009 16:26


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron