Brauche HILFE bei Installation... :(

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Brauche HILFE bei Installation... :(

Beitragvon JungleJane » 16.09.2009 20:50

Hallo,
ich habe Gartenzeit immer super gerne an meinem alten Rechner gespielt und mich vorhin total gefreut, als ich den Link wiedergefunden habe.

Aber ich bekomme es einfach nicht installiert (XP).

Wenn ich ein Verzeichnis auswählen soll, in dem er es speichern soll, und dann auf "Installieren" klicke öffnet sich automatisch wieder das Auswahlfenster mit dem Text: "Bitte wählen sie das Verzeichnis aus, in dem sich die Installationsdateien befinden" :evil:

Das wiederholt sich dann in einer Endlosschlaufe bis ich auf Abbrechen klicke:
------------------------------------------------------------------------
--> "Die Installation wurde abgebrochen.
'Gartenzeit' konnte nicht erfolgreich installiert werden.
Die Installationsdateien konnten nicht kopiert werden.
Fehlercode: 2"
-------------------------------------------------------------------------

Was mache ich nur falsch???
Ich würde soooo gerne wieder Gartenzeit spielen, wenn mir schon ein echter Garten/Balkon verwehrt bleiben...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Jungle Jane
JungleJane
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2009 20:42

Re: Brauche HILFE bei Installation... :(

Beitragvon Brechbohne » 16.09.2009 21:08

Hallo Jungle Jane,
ich will sehr gerne versuchen,Dir zu helfen, AAABER 1) hatte ich selbst nie XP und 2) sitze ich momentan im Urlaub am W-LAN, kann also daher jetzt keine Experimente machen.
Wenn Du Dich 1-2 Wochen gedulden kannst, teste ich daheim am PC von meinem Mann unter XP mal was man machen muß.
Es gibt bestimmt eine Lösung für Dein Problem. Mein Mann hatte irgendwann auch schon mal Gartenzeit auf dem XP-Rechner laufen.
Also ich melde mich Ende nächster Woche mal wieder, o.k.?

Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brauche HILFE bei Installation... :(

Beitragvon JungleJane » 17.09.2009 12:15

Hallo,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort trotz der schwierigen Umstände! Das finde ich echt nett!

Und natürlich kann ich mich noch ein bisschen gedulden, jetzt, wo ich evtl. Hilfe in Aussicht habe :wink:

*ein hoffnungsschimmer...*

Dankeschön! :mrgreen:
JungleJane
JungleJane
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2009 20:42

Re: Brauche HILFE bei Installation... :(

Beitragvon gartenmonster » 18.09.2009 10:05

Hallo Jane!

Ich hab zwar XP, den garten aber schon lange nicht mehr - schande für eine mod :mrgreen:
Jetzt hat's mich aber wunder genommen und ich hab den garten einfach mal wieder versucht zu installieren - und es hat gefunzt :)
Von wo hast du denn den link?
Ich hab auf http://screensaver.10eg.de/screensaver/garten/gartenzeit.html download angeklickt, den garten ins vorgeschlagene verzeichnis c/gartenzeit gepackt - und da ist er :)

Viel erfolg und liebe grüsse!
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Brauche HILFE bei Installation... :(

Beitragvon Brechbohne » 26.09.2009 14:49

Hallo Jane,
ich habe inzwischen den Garten mal auf XP installiert, und ich kann keine besonderen Unterschiede zu Vista (oder zu Win9x früher) feststellen. Ich schlage daher vor, "traditionell" vorzugehen, d.h. erstmal alles deinstallieren und dann neu installieren.
Also
1) Setup-Datei anklicken, da müsste das Feld "Installieren" ausgegraut sein (weil's ja schon installiert ist), es sollte aber der Button "Deinstallieren" anklickbar sein und damit alles vom Garten verschwinden
2) Testweise mal in die Datei-Suche vom PC nach "Gartenz*" suchen, ob nicht noch irgendwo Karteileichen hängen die mit Gartenzeit zu tun haben, falls ja diese noch von Hand löschen
3) Dann neu installieren, dabei AUF KEINEN FALL den vorgeschlagenen Pfad C:/Gartenzeit ändern!
4) ggf. wiederholen mit jeweils anderen Einstellungen bei Schritt 3), bei mir war es mal so dass es nur ging wenn ich nicht die Cursor-Symbole von Gartenzeit nutze, also einfach mal testen ob Du weiterkommst wenn Du auf Hintergrundbild/Gartenname/Cursor-Symbole verzichtest!
Viel Glück.
5) Bitte mal berichten ob Du trotzdem wieder mit Fehlercode 2 "erfreut" wirst.
Was dann evtl. noch einen Unterschied bringen könnte, ist wenn man die Setup-Datei nicht per Doppelklick öffnet, sondern mit rechter Maustaste das Kontextmenü öffnet und dann "Ausführen als..." anklickt (und dann "als Administrator" auswählen; ich gehe mal davon aus dass das Dein eigener PC ist und Du daher Dein eigener Administrator bist :wink: )

Viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste