Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Schnurz » 02.10.2009 19:24

Hallo Gartennachbarn,
ich bin neu hier bzw. möchte es gerne sein, das wird mir aber verwehrt wegen fehlenden Wassers, Dünger und anderer "Zutaten", wie z.B. ein funktionierender Garten!
Habe mir das Gartenzubehör in die Stiege gepackt, alle Berechtigungen eingetragen, Schreibschutz/Archivierungen in allen "Bedienungsanleitungen" (Ordner/Dateien) entfernt und beim Losspateln liegt immer ein Zettel mit "Fehlercode 2 bzw. 3" in der Kiste. *g* Alles löschen, neu herunterladen und alles von vorn und wieder dauernd am Kopf gekratzt als wenn man Blattlausbefall hat und wieder nix. Die vielen Forenbeiträge halfen net weiter, da bei Euch ja schon alles wächst und gedeiht und Eure Sorgen ja nun bei der Hege und Pflege von Grünzeug und Getier liegen.

NEED HELP!!!! :evil:

Gruß vom
SCHNURZ
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 02.10.2009 21:50

Hallo Schnurz,

probier mal folgendes:

"einfach beim Ausführen der Setup-Datei nicht "öffnen" sondern "als Administrator aufführen" auswählen"

Viel Glück!

Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Schnurz » 02.10.2009 22:07

Hallo Löwenzahn,

ja das hab ich auch schon getan, alle Berechtigungen eingetragen, Archiv/Schreibschutz rausgenommen, den Garten einen Namen gegeben, Bildschirmschoner und Icon das Häkchen rausgenommen, und wenn das nächste kleine Fenster aufgeht da wo man den Zielort festlegen muß ist Vaierohmd. Hab die Datei im eigenen Ordner, im C-Laufwerk, mit und ohne verknüpfungen und was weiß ich alles schon probiert.....! Bei dem sch....kleinen Fenster ist eben Pumpe!
Na Dank erst mal, ich hau`alles wieder in die Tonne und versuch`s noch mal von vorn.

Mir schießt vor lauter Gram das Wasser aus den Augen wie aus einer Gießkanne ohne Brause! *g*

Gruß vom
Schnurz
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 03.10.2009 10:27

Hallo Schnurz,

als ich die Installation vornahm, hatte ich sowohl das Gartensetup als auch die Komponenten in einem gemeinsamen Ordner auf einem USB-Stick. Aus dem Forum bekam ich den Hinweis zwei Ordner anzulegen. Auf der Festplatte bin ich dann so vorgegangen:
nachdem ich den setup-ordner angelegt hatte, habe ich ausführen gedrückt ohne Themen-Kursor und danach den Komponentenordner angelegt u. sämtliche Koponenten mit administrator-ausführen geöffnet. Dabei sind mir jedoch einige Komponenten nicht in der Pflanzbar erschienen.
Probier nochmal! Ansonsten weiter in den Forenbeiträgen lesen, so bin ich auch nach u. nach weitergekommen. Nochmal viel Glück!
Grüße in Südharz, habe in GÖ lange gelebt.

Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Schnurz » 03.10.2009 21:34

Hallo Löwenzahn,
nu isses soweit, der Garten ist angelegt! Es war `ne "Schweine-Arbeit"! Alles noch einmal aus der Stiege geschmissen, neu reingepackt und aus dem Gartencenter Pflanzen und Getier importiert. Dachte ja, ich kann alles "im Stück" installieren, aber nein!
Jedes Teil ging nur einzeln, manchmal garnicht mit Doppelklick oder öffnen, sondern nur über Zipp-Entpacken aus einer neuen exe-Datei heraus. Und manch`Flora und Fauna läßt sich garnicht zum Leben erwecken ("Die Datei ist defekt!"). Nun wächst schon so Einiges und ich muß erst mal im Langzeitversuch sehen, welches Teil so gedeiht oder irgendwann mal überhaupt erscheint. Bei mir ist der Hintergrund schwarz und der Garten nimmt ca. zwei Drittel der Taskleiste ein. Ich hoffe, das ist so richtig, andere Einstellungen oder Dateien hab ich nicht gesichtet.
Na, muß mich erst mal durch die Forenbeiträge wuseln, vielleicht find ich ja noch was, eventuell auch die defekten Dateien gangbar machen. Da sind noch so ein Haufen PPK-Dateien und anderer "Schrott", aber meine Festplatte stört das nicht.
Absolutes Highlight ist der bekloppte Käfer, der so herrlich sinnlos seine Kugel rollt und verbaddelt!

So, da will ich noch mal gießen und die Stiege mit Folie abdecken, es soll heut`Nacht frisch werden. *g*

Herbstliche Grüße vom
Schnurz
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 03.10.2009 21:53

Guten Abend Schnurz,

Deine Mühe hat sich gelohnt :D Dafür war ein starkes Nervenkostüm notwendig. Mir ging es auch ähnlich wie Dir u. wahrscheinlich noch vielen anderen u. Du hast es schneller geschafft als damals ich selber. Ich gratuliere :!: Hier im Forum kannst Du von Deinen Erfahrungen berichten u. es haben immer welche Ideen zum Weiterprobieren. Düsseldorf und Berlin sind gut informiert. In Hamburg ist auch kalt u. stürmisch. Im Gartenzeitgarten zeigt sich ein taubenetztes Spinnnetz.

Grüße in Südharz!
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Tom_Ate » 04.10.2009 06:49

[quote="Löwenzahn"] Im Gartenzeitgarten zeigt sich ein taubenetztes Spinnnetz.

Grüße in Südharz![/quote]


Hallo, bevor Dich ab dem 6. das Entsetzen packt! Das Verschwinden des Spinnennetzes (die Spinne selbst hängt weiterhin am seidenen Faden) beruht auf einem Programmierfehler, der leider nie ausgemerzt wurde. Gegen Ende des Monats taucht das Netz dann auch wieder auf.
Auf das Betriebssystem Eurer Rechner wirkt sich der Fehler nicht aus!

Gruß aus Ahlen
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Tom_Ate » 04.10.2009 07:08

[quote="Schnurz"] Da sind noch so ein Haufen PPK-Dateien und anderer "Schrott", aber meine Festplatte stört das nicht.

Herbstliche Grüße vom
Schnurz[/quote]

Hinweis: Die PPK Dateien, von Dir als "schrott" bezeichnet, sind für den Garten "lebenswichtig".
Dort werden Töne, Animationen und anderes gesteuert.

Ach ja! Manche Zusätze sind zeitabhängig.
Wer z.B. den Tannenbaum anbaut, sollte wissen, das er nicht in der Pflanzkiste zu finden ist.
Er erscheint automatisch am 1.12. und verschwindet nach (oder am?) Drei Königs Tag von selbst.
Ihr braucht also nicht auf die Baumabfuhr zu warten oder gar den Monitor öffnen um ihn zu entsorgen. Höchstens, wie wir es als kleine Kinder gemacht haben, ihn kurz vorher zu "plündern"..

Ebenso verhalten sich die Eisblumen. Sie werden von vielen als bildschirmbedeckende Kohlblätter bezeichnet. Aber lasst Euch überraschen. Und habt Geduld.
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Brechbohne » 04.10.2009 20:51

Tom_Ate hat geschrieben:Hallo, bevor Dich ab dem 6. das Entsetzen packt! Das Verschwinden des Spinnennetzes (die Spinne selbst hängt weiterhin am seidenen Faden) beruht auf einem Programmierfehler, der leider nie ausgemerzt wurde.


Hallo TomAte,
also jetzt packte erstmal mich das Entsetzen! Das ist ein Programmierfehler???
Ich dachte, dass sei Absicht!!!
So als kleiner Clou, Hahnenkrähen zur vollen Stunde, Spinnennetz zum neuen Monat.

Ich fand das jedenfalls immer ganz nett, dass das Spinnennetz nur zu bestimmten Zeiten auftaucht. :)

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 05.10.2009 11:12

Hallo Schnurz,

bei Theo gibt es unter "http://www.almightytheo.de/gartenzeit/" Tipps und Tricks :? zu Gartenzeit. Vielleicht findest Du dort noch etwas für Deine Installation.

Grüße von Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Schnurz » 05.10.2009 13:09

Ja, danke, da bin ich schon laaaaaaange gewesen! Hab nun für alles Getier, Geräusche und die "defekten" Zusätze eigene Ordner angelegt, wieder eine Schweine-Arbeit, teilweise zweimal mit 7-zip entpacken und siehe da, es kam eine neue exe-Datei und auch das defekte Zeugs ließ sich zum Leben erwecken. Aber eben doch nicht alles! Hab mir auch bei Theo das Atomkraftwerk (den AKW) runtergeladen, nur mit der Installation glabbts wieder net so recht. Werde mal den 1. Dezember abwarten, ist ja noch nix verloren.
Die Bildschirmauflösung hab ich auch etwas angepaßt, der Garten ist in voller Breite auf dem Desktop, allerdings eben auf Kosten anderer visueller Betrachtungen von Schrift etc., aber ich habe nach vielem Probieren so einen Kompromiß gefunden, daß ich damit leben kann.
Die defekten Kieselsteine konnte ich auch ins Grüne deponieren, hab sie aber gleich wieder ausgebaddelt, sind ja so groß wie Findlinge aus der Eiszeit.
Ansonsten wächst und gedeiht alles prächtig, der Maulwurf wurde schon ganz kurz gesichtet, daer Zwerg läßt noch auf sich warten. Mal sehen........!

So, wachsende grüne Grüße vom
SCHNURZ
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 05.10.2009 22:45

Braaaavooo Schnurz,

beneidenswert mit welcher Ausdauer Du da rumgärtnerst. Es klingt ja alles erfolgsversprechend. Sicherlich können wir bei Zeiten noch den einen oder anderen Tipp von Dir erhalten. Ich bin erstaunt!
Viel Vergnügen damit :D

Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Schnurz » 07.10.2009 10:33

So eine Sch....!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

habe mir meinen Garten zertrümmert! Nachdem ich einiges aus dem Garten entsorgt habe und Neues einpflanzte, springt mein Schoner nicht mehr an. Ich hatte mir ein Desktopsymbol angelegt, wonach der Garten gleich beim Anklicken zu sehen war. In der Systemsteuerung funktioniert die Vorschau auch nicht mehr. Also alles wieder gelöscht und neu installiert. Das gleiche Problem! Die Anwendung scheint irgendwo im Hintergrund mitzulaufen, denn wenn ich ihn im Taskmanager unter "Prozesse" (unter Anwendungen ist er nicht sichtbar) beende, kann ich ihn mir über das Symbol schnell wieder aufrufen, in der Vorschau funktioniert er auch. Aber nur einmal, dann ist wieder der Taskmanager am Zuge. Die anderen Schoner funktionieren einwandfrei. Vielleicht ist das auch vom Hersteller so gewollt, daß man sich viel mit dem Garten und der PC-Technik beschäftigt, es bildet ja schließlich! *g*
Ich hab nun einen Hals wie `ne "MANNESMANN-RÖHRE" und bin am Überlegen, ob ich nicht alles in die Tonne drücke und meinen "alten" Schoner wieder aufrufe. Und der Garten war schon so prächtig: Halber Bildschirm schon voll, Maulwurf schon gesehen, der Zwerg grinste auch bei schlechtem Wetter, eben ein Highlight, aber der Aufwand........!

Vielleicht hat ja noch ein Gartenwerkzeug-Schwinger einen brauchbaren Tip?
Traurige Grüße aus einem nun vermickerten vom
SCHNURZ
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 07.10.2009 20:43

Hallo trauriger Schnurz :cry:

soweit mit bekannt ist gibt es eine Deinstallationstaste beim setupprogramm. Zum Deinstallieren habe ich bisher immer nur diese gewählt. Hast Du anders deinstalliert, ist wahrscheinlich nicht alles weggeräumt. Schmeiß den Garten nicht in die Tonne, sondern plane Dir mal wieder etwas Zeit ein in den nä. Tagen u. Du wirst es wieder in aller Ruhe schaffen. Wir Gartenzwerge drücken Dir die Daumen dabei :?
Also, viel Glück!

Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Brechbohne » 07.10.2009 21:35

Hallo Schnurz,
zumindest hast Du mich mit "Hals wie ne Mannesmann-Röhre" zum Lachen gebracht ;-)
also war Deine Wut nicht ganz umsonst *hihi*
Einen "alten" Schoner müsstest Du jederzeit aufrufen können, ohne dass Gartenzeit davon wesentlich beeinflusst wird - ich betreibe den Garten meistens ohne dass er als Bildschirmschoner aktiviert ist!
Hmm da muß ich jetzt doch nochmal grübeln ob man bei der Installation schon irgendwo sagen muß ob man die Gartenzeit jetzt als Schoner benutzen will oder nicht??

Ansonsten schließe ich mich Löwenzahn an, dass bei Lösch-Aktionen die auf irgendeine andere Art als "Deinstallieren"-Button drücken geschahen, fast immer Probleme auftreten :cry:

Naja auf jeden Fall weiterhin viel Glück/Erfolg...

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Schnurz » 08.10.2009 11:08

Danke "Zahn" und "Bohne",
ich hab nun alles komplett in die Tonne gedrückt, schade eigentlich! Die anderen Schoner fünktionieren einwandfrei. Beim Garten hatte ich das Problem, daß ich bei der Installation meinen Virenschutz ausschalten mußte, sonst ging garnichts. Komisch nur, daß er einige Tage einwandfrei funktionierte. Diese prozedur hab ich nun zweimal durchgeführt, für jedes Teil extra Unterordner angelegt und entpackt und dann wieder das Problem mit dem Taskmanager. Mein Schlepptop wurde zudem auf allen Anwendungen recht langsam, obwohl ich ein sehr neues Teil mit sehr ordentlicher Ausstattung habe. Selbst andere Schoner und Zeugs mit mehreren GB laufen problemlos. Den Aufwand konnte ich nur betreiben, weil ich grad einen "Gelben Zettel" habe, sonst würden da nur die Abend- oder Nachtstunden dafür bleiben.
Ich laß`es erst mal ein paar Tage sacken, EIZO ist als Favorit abgespeichert, da schau`ich dann später wieder rein und versuch`s einfach noch mal. Werde mich erst mal wieder mit "Bus-Stop" begnügen, nur ist es eben net so lebensecht.
Werde das Forum weiter im Auge behalten und melde mich wieder bei nächster Gelegenheit.

Liebe gärtnerisch Grüße vom
SCHNURZ
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: Neuinstallation auf Vista Home Premium SP2

Beitragvon Löwenzahn » 08.10.2009 20:51

Hallo Schnurz,

gratuliere Dir für Deine klare Entscheidung u. für Deine weitere Zugehörigkeit zum Gartenforum. Kommt Zeit, kommt Rat.... :idea: Also, dranbleiben lohnt sich vielleicht. Gute Besserung!

Grüße von Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Samantabht und 9 Gäste

cron