Geburtstag

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Geburtstag

Beitragvon Alte Möhre » 07.10.2009 11:40

Wenn mich nicht alles täuscht, hat heute die Häsin Geburtstag. Also: [size=150]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Hase,
habe einen schönen Tag. :D :D :D

Hoffentlich schaust du hier überhaupt noch rein!?!? :roll:

Alles Gute von der alten Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Geburtstag

Beitragvon Brechbohne » 07.10.2009 21:47

Lieber Hase,
da schließe ich mich doch gleich an uns wünsche Dir alles Liebe fürs neue Lebensjahr.
Komm wir trinken noch ein Gläschen Sekt zusammen 8)
Bild

@ Möhre: Wahnsinn, ich hab wegen Deinem "wenn mich nicht alles täuscht" hier mal gesucht, ob wir am 7.10.08 auch ein Thema Hasengeburtstag hatten - und da hast Du um 11:40 geschrieben und diesmal auch genau um 11:40 - wie hast Du das denn geschafft? :wink:

@ Hase und Möhre: wir haben dieses Jahr noch gaaar kein Treffen gehabt :( holen wir das noch nach?? Weiß einer von Euch, ob der Wildpark auch in der Herbst/Wintersaison geöffnet ist (heißt jetzt nicht, dass man sich unbedingt dort treffen müsste, fällt mir aber gerade so ein weil ich mit den Kindern mal dort hin wollte und das genauso "aus den Augen verloren" habe wie unser (jährliches???) Forumstreffen *schäm* :oops:

viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geburtstag

Beitragvon hase » 08.10.2009 01:28

Hallo Möhrchen und hallo BBchen!
Ja, ja, ich schau schon ab und an hier vorbei, aber......wie war das noch??? Ich weiss dann auch nicht, was ich schreiben soll, oder so ähnlich war das doch. Aber liebe Möhre, so oft bist du ja auch nicht hier, oder sollte ich mich da täuschen? Und irgendwie hatte ich eh das Gefühl, dass momentan so eine "Herbstflaute" hier war.
Auf jeden Fall habe ich mich seeeehr über eure Glückwünsche gefreut!!! DANKE!!!! Und lasst euch mal feste drücken!Ich stelle mal die Sektflasche noch hier hin. Ist noch etwas drin. Da könnt ihr dann morgen früh gleich ein Sektfrühstück machen!!
Über ein Treffen würde ich mich auch sehr freuen. Die Zeit rennt ja nur so, kein Wunder, dass wir da unser jährliches Treffen versust haben! :oops: :oops: Wir sollten mal darüber nachdenken. Aber erst muss der Hase mal wieder in Urlaub hoppeln!!! :lol: Melde mich dann wieder und ihr anderen könnte ja derweilen schon mal über einen Termin nachdenken.
Lieben Gruß aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Geburtstag

Beitragvon Tom_Ate » 09.10.2009 01:14

[quote="hase"]Hallo Möhrchen und hallo BBchen!
Ja, ja, ich schau schon ab und an hier vorbei, aber......wie war das noch??? Ich weiss dann auch nicht, was ich schreiben soll, oder so ähnlich war das doch. Aber liebe Möhre, so oft bist du ja auch nicht hier, oder sollte ich mich da täuschen? Und irgendwie hatte ich eh das Gefühl, dass momentan so eine "Herbstflaute" hier war.
Auf jeden Fall habe ich mich seeeehr über eure Glückwünsche gefreut!!! DANKE!!!! Und lasst euch mal feste drücken!Ich stelle mal die Sektflasche noch hier hin. Ist noch etwas drin. Da könnt ihr dann morgen früh gleich ein Sektfrühstück machen!!
Über ein Treffen würde ich mich auch sehr freuen. Die Zeit rennt ja nur so, kein Wunder, dass wir da unser jährliches Treffen versust haben! :oops: :oops: Wir sollten mal darüber nachdenken. Aber erst muss der Hase mal wieder in Urlaub hoppeln!!! :lol: Melde mich dann wieder und ihr anderen könnte ja derweilen schon mal über einen Termin nachdenken.
Lieben Gruß aus dem Hasenbau![/quote]


Hallo lieber Hase!
Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.

Und außerdem viel Spaß im Urlaub.

Tom
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Geburtstag

Beitragvon Tom_Ate » 09.10.2009 01:24

[quote="Brechbohne"]
@ Möhre: Wahnsinn, ich hab wegen Deinem "wenn mich nicht alles täuscht" hier mal gesucht, ob wir am 7.10.08 auch ein Thema Hasengeburtstag hatten - und da hast Du um 11:40 geschrieben und diesmal auch genau um 11:40 - wie hast Du das denn geschafft? :wink:
viele Grüße, Brechbohne[/quote]


@ BB
Das müßtest Du doch eigentlich wissen!

Das ist Beamtenalltag.
Um 11:30 klingelt der Wecker. 9 Minuten braucht man um sich zu berappeln. Dann werden die wichtigsten Dinge des Tages erledigt.
Geburtstagsgrüße versenden
Einkaufszettel für den Nachmittag schreiben
Wecker auf 16:21 stellen.
Das dauert bis 12:00
Nun geht man bis 14 Uhr in die wohlverdiente Mittagspause um dann gestärkt dort weiter zu machen, wo einen der Wecker um 11:30 Uhr gestört hat.

:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Tom
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Geburtstag

Beitragvon Alte Möhre » 09.10.2009 10:32

Hallo Hase,
vielen Dank noch für den Sekt und viel Spaß im Urlaub.

Hallo Brechbohne,
tja, was du so alles entdeckst!!! Das Leben besteht wohl aus vielen "Zufällen". Oder ist es doch der "Beamtenalltag"? Bin zwar nicht verbeamtet, aber habe doch einen relativ gemütlichen Job. Wobei ich damit nicht sagen will, dass alle Beamten um 11:40 Uhr aufwachen.
Zum Thema Treffen: Ich würde das gerne nachholen :D :D
Der Wildpark hat, soweit ich weiß, ganzjährig geöffnet. Allerdings ist er in der Brunftzeit des Rotwildes nur eingeschränkt begehbar. Als Treffpunkt finde ich den jetzt nicht so ideal, weil wie doch sicherlich noch irgendwo einkehren wollen und ich glaube da ist nichts kinderfreundliches in der Nähe.
Mein Vorschlag wäre vielleicht der Zoopark. Dort sind nette Spielplätze, er ist auch gut zu erreichen und es gibt ein nettes Cafe, das an Kinder gewöhnt ist.
Allerdings fällt mir jetzt so spontan kein Termin ein. Wenn Hase aus dem Urlaub zurück ist, haben wir ja schon fast November.
Hast du vielleicht noch einen Vorschlag zu machen?

Ganz liebe Grüße
von der Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Geburtstag

Beitragvon Brechbohne » 14.10.2009 22:43

Hallo Möhre,
ich habe noch ein paar Fragen!
1) Wann ist denn die Brunftzeit des Rotwildes?
2) Wo genau ist am Zoopark ein Café "das an Kinder gewöhnt ist"???
(ich war mit meiner Familie hin und wieder in dem Laden Ecke Brehmstr/Grunerstr., aber an Kinder gewöhnt sind die da eher nicht - haben uns schon angeguckt wie Ochse als wir nach einem ZWEITEN Hochstuhl fragten :wink: )
3) Kriegen wir wieder ein Treffen zu Nachmittagsstunden hin? (so ähnlich wie damals im Südpark)?

Am besten kann ich eigentlich immer dienstags (jedenfalls für ein Treffen an dem auch die Böhnchen teilnehmen). Alles andere wäre aber verhandelbar - habe eh noch ein paar Tage Urlaub abzubauen im Laufe des Jahres ;-)

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geburtstag

Beitragvon Alte Möhre » 18.10.2009 11:34

Hallo BB
soweit ich herausfinden konnte beginnt die Brunftzeit ab Mitte Sept. und endet in den ersten Oktoberwochen.
Das Cafe am Zoopark ist der ehemalige Haupteingang am Brehmplatz. Haltestelle der Linie 706 und 708. Also, wenn du am Brehmplatz stehst, Lindenstrasse Ecke Rethelstrasse, siehst du genau vor dir den Eingangsbereich des Parks und das Cafe an der rechten Seite. Auf dem Plätzchen davor steht eine Uhr.
Ich kann grundsätzlich auch immer am Nachmittag, so ab ca. 15:00 Uhr. Wir müssten uns jetzt nur noch auf einen Termin einigen. Im Augenblick hüte ich fast täglich die Kinder meiner Tochter ( 4 Jahre und Nr. 2 ist wird jetzt 11 Monate). Notfalls bring ich sie einfach mit.


LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Geburtstag

Beitragvon Alte Möhre » 18.10.2009 11:36

Hallo BB

grad beim "nochmal durchlesen" ist mir aufgefallen, dass ich statt "Lindemannstrasse, Lindenstrasse" geschrieben habe.
Das ist natürlich Quatsch. Sie findest du das Cafe ja nie.
Gruß Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Geburtstag

Beitragvon Brechbohne » 19.10.2009 21:43

Hallo Möhre,
keine Sorge, die Lindemannstr. finde ich im Schlaf (bin dort schließlich jahrelang zur Schule gegangen :mrgreen: ). Kenne halt nur die aktuellen Cafés in der Gegend nicht.
Die Uhr am Eingang des Zooparks kenn ich auch. Das Café hab ich aber ehrlich gesagt letztens, als ich mit dem Auto da lang fuhr, nicht gesehen/beachtet :oops:
Naja das finden wir schon (schreib vorsichtshalber nochmal den Namen; weiß ja nicht ob sich noch jemand anschließt? Hase? Mücke? Kloni? TomAte??)
Also ich könnte mir vorstellen, dass es ganz nett wäre wenn Deine Enkel mitkommen! Kinder sind doch meistens gerne mit anderen Kindern zusammen - die 4-jährige mag doch bestimmt "Kleinere" (= z.B. zwei 2-jährige :mrgreen: ) oder?

Ich tu mich ehrlich gesagt schwer mit dem Terminvorschlag...
- ich kann am 27.10. oder 10.11. (dienstag) um 16:00
Wie sinnvoll ist das? Es wäre dann noch ca. 1 Stunde "hell", also wäre bei trockenem Wetter noch eine Runde Spaziergang im Zoopark drin.

Wie gesagt, andere Wochentage gingen mit ein paar Tagen Vorplanung auch (nur Montags nicht); also falls alle Interessierten besser an einem anderen Wochentag können - ich warte mal auf Zustimmung oder Gegenvorschläge.

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geburtstag

Beitragvon Alte Möhre » 26.10.2009 16:52

Hallo Brechbohne,
leider hat meine Antwort nun etwas lange gedauert ( bedingt duch Magen-Darm-Geschichte ). Nochmal zur Brunftzeit zurück: letzte Woche habe ich in der aktuellen Stunde einen Bericht über den Wildpark in Düsseldorf gesehen, in dem gesagt wurde, das hier die Brunftzeit gerade erst anfängt. Die andere Information über Beginn und Ende der Brunftzeit hatte ich aus dem Internet. Warum sich das Düsseldorfer Rotwild nicht daran hält, weiß ich leider auch nicht.
Das Cafe am Zoopark heißt glaube ich "Cafe am Zoopark" und befindet sich genau Brehmstraße Ecke Grunerstraße. Soweit mir bekannt ist, hat es glaube ich längstens bis 18.00 Uhr geöffnet. Deine Terminvorschläge find ich eigentlich o.k. Allerdings ist der 27.10 ja schon morgen und ich fänd eigentlich ganz schön, wenn sich Hase auch dazu gesellen würde und sie ist glaube ich erst seit heute aus dem Urlaub zurück. Vielleicht meldet sie sich bald und macht auch einen Terminvorschlag.
Bis bald schöne Grüße von
Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron