HEUTE NACHT.......

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

HEUTE NACHT.......

Beitragvon Schnurz » 09.10.2009 16:54

….ganz still und leise, machte ich mich auf die Reise.

Ich nahm Säck`l, Zange, auch ein Licht,
nur nicht so viel, das spart Gewicht!
Ins Auto stieg ich, auf leisen Sohlen,
bei EIZO schau`n, mal was zu holen.

Ich hob den Zaun und kroch hindurch,
da kam er schon, der Wachmann „Schnurch“!
Er sah mich nicht, der böse Wicht,
weil ich gleich ausgemacht mein Licht.

Im Lager dann, was für ein Traum,
Kisten und Tüten….., man glaubt es kaum!
Ins Säck`l packt` ich jede Menge,
mein Bauch, die Regale, ein Gedränge!

Schnell zum Zaun und nischt wie Heime,
ich spürte kaum noch meine Beine.

Heut` Morgen dann in aller Frühe,
da gab ich mir dann mächtig Mühe,
gegraben, gepflanzt und auch gegossen,
dreht` mich rum und sah….., die ersten Sprossen!

Es hat sich gelohnt die viele Mühe,
geschuftet heut` die halbe Nacht,
und in der Kanne ist noch Brühe,
das Gärtnerauge wieder lacht!

Nun weiß ich wo die Säge klemmt,
hoffe nur, daß SCHNURZ auch daran denkt! :idea:
Da sitz ich nun auf meiner Bank,
der Garten ist wieder……..,
dem Himmel sei Dank!
:mrgreen: :lol: :D :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Löwenzahn » 09.10.2009 18:13

Ei, was haben wir da für ein poetisches Licht in unserer Mitte. Ausgezeichnet :mrgreen: Eizo könnt froh sein, über so eine hochwertige Werbung neben dem Gartenschoner. Gefällt mir sehr gut :wink:
Dann viel Freude auch weiterhin an Garten! Bravissimmmmmoooooo :!:

Grüße von Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Schnurz » 09.10.2009 22:11

Na Löwenzahn, Dank für die Blumen wejens meiner Dichterei, das mach ich doch zwischen der zweiten und dritten Tasse Kaffee nebenbei. Ich hab nun das Teil wieder schön installiert, habe aber den Eindruck, daß es jedesmal krepierte, wenn ich was in die Pflanzliste nachgeladen oder vielleicht etwas doppelt installieren wollte. Na egal erst mal, es funktioniert, habe nicht wieder für JEDES Teil nen extra Ordner angelegt (das tu ich mir nicht noch mal an!!!!!), sondern nur so die Rubriken wie im Gartencenter. Warum der Schoner jedesmal beim Beenden den A...... hoch machte, weiß ich nicht, denn ich mußte ihn ja zusätzlich in den Prozessen des TM extra noch beenden. Jetzt nehm ich nicht die rechte Maus, sondern "Esc"-Taste und bin damit relativ glücklich. Nun hab ich mir ja keine Sommerpflanzen mehr angebaut, sondern Winter- und Frühjahrszeugs.
Am meisten bin ich ja gespannt, ob pünktlich zum 1. Advent der Kranz und am 1. Dezember der Baum erschein, installiert hab ich`s jedenfalls.
Hab mir sicherheitshalber im Kalender Termine gesetzt zur zusätzlichen Überwachung. Man könnte ja sonst die "Schöne Zeit" verpassen! *g*
Da ihr ja schon olle Hasen seit: Der Garten hat ja nun schon einige Jährchen auf dem Buckel, kümmert sich den Erzeuger noch um dieses Teil und kommt immer mal was Neues hinzu oder ist der Garten so ein Selbstläufer, der notgedrungener Weise immer nur an neue Programmversionen angepaßt wird?
So, ich hau`ineen Sack, genug gerackert heute!
Schwummerige Gartengrüße vom
SCHNURZ
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Löwenzahn » 10.10.2009 20:38

Guten Abend Schnurz,
was hast Du da für eine interessante Planze in Deinem Cover? Hanf zählt zu einer der ältesten Nutzpflanzen der Menschheit und ist wertvoller den je. Mal schauen was die Ökofreaks dazu sagen :?:
10eG und eizo hatten mal einen Vertrag, wo dieser Bildschirmschoner entstanden u. ausgebaut worden ist. Dieser Vertrag ist irgendwann ausgelaufen und der Bildschirmschoner stand dann so da, wie er heute ist,oder? Dieses bedeutet wiederum, dass auch keine weitere Zusatzkomponenten z. Zt. kommen. Es sei denn, es gibt pfiffige PC-Freaks, die welche entwickeln, wie bei dem Adventskranz.
Der Tannenbaum kommt sicher u. ist eine schöne Sache, wie Tom_Ate bereits berichtete.
Werbeträger müssen her. Die Loki-Schmidt-Stiftung (Botanisches Museum) leidet u. chronischer Finanznot, wie andere Vereine wahrscheinlich auch NABU oder B.U.N.D. Was ist dieser Bildschirmschoner für ein schönes Aushängeschild. Vielleicht muss noch etwas Zeit vergehen, bis Träger darauf aufmerksam werden, oder von uns darauf aufmerksam gemacht werden, da das Netz ja unermessliche Weiten hat und wie ein Irrgarten manchmal sein kann.
Schnurz, wie zentriere ich den Bildschirmschoner? Re. Seite vom Bildschirm hat ca. 5 cm keine Pflanzen (50 Pflanzplätze habe ich im Feld!). Meine Auflösung ist 1280 X 768. Was muss ich verändern?
In Hamburg sind die Temperaturen gesunken u. es ist ungemütlich kühl. Scheint auch andererorts so zu sein, da wir beide seit ein paar Tagen alleine kommunizieren. Die bisher Aktiven sind wohl schon in Winterschlaf gefallen :arrow:
Wünsche allen noch einen schnönen Samstag-Abend u. einen erholsamen Sonntag!

Bis bald :wink: Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Schnurz » 10.10.2009 21:45

Guten Abend Löwenzahn,

das Problem mit dem halben Garten auf dem Desktop hatte ich auch. Nun weiß ich nicht, was Du so für ein Teil vor Dir hast.
Ich hab `nen 17-Zöller mit max. 1600 x 900 Auflösung. Da hatte ich 40 Beete. Da ja nun rechts auf dem Desktop nix war bin ich über Systemsteuerung/Anpassung/Anzeige (das Zeugs kann bei Dir vielleicht anders heißen oder aber ähnlich) reingegangen und mir 1280 x 800 eingestellt. Da habe ich jetzt volle Garten-Breitseite. Nachteil ist jedoch, daß ich mir die anderen Einstellungen wie Schriftgröße, Anzeige von Text auf Internetseiten, Fenstergrößen u.ä. zertrümmert habe. Keine Angst, das ist noch alles da, Du mußt nur in der Größe der Einstellungen a bissel probieren und zwischen dem Garten und den anderen Anzeigen für Deine Ansicht einen vertretbaren Kompromiß finden. Ich hab jetzt zwar nur noch 32 Beete, aber die reichen für den 17-Zöller dicke hin. Wenn Du natürlich einen richtigen PC mit Monster-Bildschirm hast, hast Du auch sicher andere Möglichkeiten. Einfach mal probieren!

Schade, daß die Gartenzeit vom Erzeuger nicht mehr gepflegt bzw. mit was Neuem bestückt wird. Und wenn man auf Sponsorenjagd ginge, müßte sicher der Erzeuger das Zepter in die Hand nehmen. Sicher wird es auch IT-Freaks geben, die neues Grünzeug, Getier, Hintergrund mit Wolken und einer Sonne dazu zaubern können und zur Pflanzkistte noch einen Werkzeugkoffer dazustellen, mit dem man sich aus eventuell abgestorbenen Gehölzen eine Gartenbank zusammenkloppen kann und........! Ja, daß muß aber ordentlich ins Programm eingebunden und wegen der Urheberrechte auch mit dem Erzeuger beredet werden.
Vielleicht schiebt ja jemand die Karre an, wer was davon versteht.

So, denne mal frohes Basteln und Gruß bis nächstes Mal von de
Schnurz
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Löwenzahn » 10.10.2009 22:06

Danke Schnurz,
voller Bildschirm ist jetzt angesagt. Ich nehme an, dass ich auch 17 Zoll habe. Von sowas habe ich leider keine Ahnung. Kann PC starten u. runterfahren u. noch ein paar andere Sachen damit machen. Technisches Hintergrundwissen leider minimal. Bisher habe ich mich immer irgendwie durchgeswurschtelt.

Guten Abend :shock:
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Brechbohne » 14.10.2009 22:28

Boah Schnurz, Dein Gedicht ist ja echt genial! 8) 8) 8)

Als Werbung bringt es aber wohl leider nichts, außer auf den Urheber-Rechten zu sitzen interessiert sich Eizo wohl nicht mehr für GARTENZEIT :(

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: HEUTE NACHT.......

Beitragvon Schnurz » 15.10.2009 18:47

Ja, Dank für die "Blumen", hab lange dran gebastelt. Nicht am 4-Zeiler, sowas läuft nebenbei bei mir, sondern daß der Garten wieder funktioniert!
Ab und Zu fehlt mal aus heiterem Himmel ein/zwei Pflanzen, entweder sie waren ausgewachsen genug daß sie der Zwerg eigenständig rausgebaddelt oder der Mistkäfer aufgefressen hat. Vielleicht paßten sie einfach auch nicht in die Jahreszeit. Na, egal, es funzt wieder und ich bin glücklich. Der Desktop ist fast bedeckt bis oben hin, jetzt fängt das nervige Erde lockern an und häufigeres Gießen. Hab ich zumindest so den Eindruck. Es ist die blanke Freude!
So, bin eben erst rein und hab schon schnell nachgesehen: Lockern -Gießen ist wieder angesagt! *g*

Denne bis nächstes Mal, wenn`s wieder was Neues oder Probleme gibt. Bin gespannt auf die "gartentechnischen Advenstbasteleien mit Baum und vor allem Kranz, der muß ja nach der Anleitung des Erzeugers noch ein bißchen "nachinstalliert" bzw. im Editor konfiguriert werden.

Also, vor-winterliche Grüße vom
Schnurz
Benutzeravatar
Schnurz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2009 18:58
Wohnort: Im Südharz/ Sachsen-Anhalt


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron