Wieder da

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Wieder da

Beitragvon wucherblume » 19.10.2009 00:21

Hallo Gartenzeitfreunde!

Wie ich mir schon Anfang 2008 :oops: vorgenommen habe, schau ich wieder öfter hier rein.

Liebes Gartenmonster, an Dich steht noch eine ausführlichere Mail auf der Warteliste - ich habe es nicht vergessen!

Bin gespannt, wer noch alles da ist. Ich habe noch nicht viele der Beiträge des vergangenen Jahres gelesen.

GRUß AN TOMAAATEEE!!!

... und alle anderen
bis bald
Benutzeravatar
wucherblume
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.02.2007 00:44
Wohnort: München

Re: Wieder da

Beitragvon Brechbohne » 19.10.2009 21:48

Hallo WuBlu,
ja mei das ist ja mal eine Überraschung :D
Wie geht's (und wo hast Du "gesteckt"?)

Du mußt auch noch irgendwann die Sache mit der goldenen Leiter aufklären!! Haben zumindest TomAte u. ich noch nicht vergessen und grübeln daran rum, ob Du da selbst Hand angelegt hast o.ä. :?:

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Goldene Leiter

Beitragvon wucherblume » 20.10.2009 09:43

Hallo BB

ja mei, Du klingst ja fast richtig bayrisch
hii :wink:

Wie geht es denn Euch allen? Man kann bei Deinen Beiträgen immer so schön verfolgen, wie weit Deine Mädels schon gediehen sind.
Wenn ich so einen Dienst aktivieren würde, könntet Ihr lesen, dass mein Wucher"blümchen" mittlerweile 17 Jahre und fürnf Monate alt ist!

Stimmt!! Die Goldene Leiter war vor einem Jahr mein letzter Beitrag - ob die damals schon jemand kannte. Da wurde sie gerade aufgestellt. Und natürlich habt Ihr Recht: WuBlu ist mit Kollegen im August angereist, nach Oberhausen, denn dort wurde die Leiter in (ich glaube sechs) Teilen gebaut, von uns vergoldet und die Teile dann in Duisburg aufgebaut.
Ich war leider nur sechs Tage dabei. Für diese Arbeit hatte ich mir bei meiner Firma hier in München Urlaub genommen, allerdings schon für Ende Juni - da sollten wir ursprünglich anfangen. Dann hat sich die Sache ewig hingezogen wegen Liefer- und Materialproblemen der Verbindungsstücke der Leiter. Anfang August war es dann soweit. Es gab nochmal einen Arbeitsstopp ... wie sowas eben oft läuft, grummel!
Wir und die Metaller sind ganz schön im Dreieck gehüpt, denn der Aufstelltermin war ja schon im September.
Ich hab mir immerhin in der Warteschleife den Gasometer angeschaut. Aber bis es weiterging hatte ich keine Zeit mehr mitzuvergolden.
Mein "Goldbeitrag" zur Leiter ist an den unteren Holmen und Sprossen zu sehen (wenn man mal ins Forum Duisburg kommt).
Auf der Internetseite des Forums kann man jetzt auch ein paar Bilder von der Bearbeitung und dem Aufbau sehen. Da wir so gut es geht staubfrei arbeiten müssen, haben wir die Vergoldung in einem grossen Partyzelt im Hof der Metallerfirma gemacht.

Ich kann mich noch an das lonely Fragezeichen in TomAtes Post erinnern :?: , da ich nichts mehr dazu geschrieben habe.
Vor einem Jahr war´s bei uns plötzlich ziemlich unsustig: meine Tochter kam ins Krankenhaus, nach wochenlangen Untersuchungen kam heraus, daß sie eine chronische Erkrankung und eine Immunschwäche hat.
Das hat ersmal gesessen! Da waren dann Internetbeiträge schnell vergessen, daher der Filmriss!

Sie macht jetzt schon das zweite Jahr Fachoberschule/Sozialpädagogik.
Man arrangiert sich mit solchen Lebensumständen und macht weiter (sofern man darf: ich bin seit Mai arbeitslos :cry: )

So, und ich mach jetzt weiter mit ... JUHUUUU ... Bewerbungen :evil:

Bis bald!
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Benutzeravatar
wucherblume
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.02.2007 00:44
Wohnort: München

Re: Wieder da

Beitragvon gartenmonster » 20.10.2009 10:02

liebe Wublu,

na das find ich ja schön dass du wieder aufgetaucht bist :)
Schon über 17 das Wublü? wahnsinn wie die zeit vergeht...ich erinnere mich noch gut wie ihr bei uns wart und ich sie mit 10 schon unheimlich gross fand...und jetzt wird meine tochter auch schon 12 im Dezember!!
Geht's dem Wublü denn jetzt gesundheitlich wieder gut??
Mehr dann gerne per mail - und sag mal: du bist kürzlich im facebook bei mir als vorschlag aufgetaucht - bist du das? ;))

Ganz liebe grüsse und hoffenlich bis bald!!
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Wieder da

Beitragvon wucherblume » 20.10.2009 11:23

Hallo Monster

ja, auch ich tauche immer wieder auf!

Der Wahnsinn - die Zeit, gell?!
Dann habt Ihr ja auch bald Besuch ... die Pubertät klopft plötzlich an, man denkt, man kennt sie und man kennt sie doch wieder überhaupt nicht :idea:

Naja, die Gesundheit ist halt schon immer wackelig. WuBlü muß durch Medikamente den Blutdruck niedrig halten, sie darf sonst fast nichts nehmen, z.B. gegen Kopfschmerzen und sogar Migräne, worunter sie öfter mal leidet. Durch die Immunschwäche fängt sie sich schneller als Andere herumschwirrende Keime ein und sie wird dann sehr langsam gesund. Da geht dann schon mal ein Infekt in den anderen über oder sie hat Dauerhalsweh.
Es ist schon lästig!


Das mit Facebook und Vorschlag und so bin ich übrigens nicht. Komisch :|

So, weiter geht´s!
Bis bald
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Benutzeravatar
wucherblume
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.02.2007 00:44
Wohnort: München

Re: Goldene Leiter

Beitragvon Brechbohne » 29.10.2009 00:55

Hallo Wublu,
ich hab mich inzwischen mal auf der Internet-Seite vom Forum Duisburg umgesehen (furchtbar die Homepage!! Dieses unruhige Rumgewirbel der ganzen Bildchen macht mich irre :? - zum Glück sind die Bilder zur goldenen Leiter "stehende" Bilder).
Das ist ja echt ein Riesenteil. (Wenn die da so abgebildet ist, wie sie aus dem Gebäude rausragt, wirkt sie so filigran - aber z.B. auf Bild 3 der Bildergalerie, da wo die Leiter noch unvergoldet auf dem Boden liegt, sieht man erst mal richtig was für ein Koloss das ist).
Wieviel Gold ist da so verarbeitet worden und wieviel ist das ca. wert??

Hmm, so ein toller Auftrag für die Firma und trotzdem müssen die kurz später Leute entlassen!? Doof. Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du schnell was passendes neues findest; viel Glück!!

Ja als ich gelesen habe dass WuBlü jetzt 17 ist, habe ich zu meinem Mann gesagt "...ja aber bei dem Forumstreffen in München hätte ich sie auf ca. 9-10 Jahre geschätzt (bzw. damals wußte ich das wahrscheinlich sogar), ist das Treffen denn soooo lange her, so 7-8 Jahre??" und er meinte "Das Treffen war glaube ich 2002, wieso?" WAHNSINN.
Geht es ihr denn wenigstens "seelisch" gut, trotz der Krankheit? Ich hoffe, sie kann sich einigermaßen damit arrangieren :?

liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wieder da

Beitragvon Tom_Ate » 12.11.2009 11:22

wucherblume hat geschrieben:Hallo Gartenzeitfreunde!

Wie ich mir schon Anfang 2008 :oops: vorgenommen habe, schau ich wieder öfter hier rein.

Liebes Gartenmonster, an Dich steht noch eine ausführlichere Mail auf der Warteliste - ich habe es nicht vergessen!

Bin gespannt, wer noch alles da ist. Ich habe noch nicht viele der Beiträge des vergangenen Jahres gelesen.

GRUß AN TOMAAATEEE!!!

... und alle anderen
bis bald



Hallo WuBlu

Nachdem Dein Rätsel um die Goldene Leiter ja nun gelöst ist, hier eins für Dich.

Von wo aus wurde am 21.03.2009 dieses Bild gemacht?
http://s11b.directupload.net/file/d/1740/nmeg3lqb_jpg


Kleiner Tipp: Das kriegt man da:
http://s11b.directupload.net/images/090321/cdcsfm7m.jpg

Mir war der Tee :wink:

Gruß, Tom
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Wieder da

Beitragvon wucherblume » 12.11.2009 13:58

Ja woooo ....
auf der Mauer hinterm "OIDN BÄDA"!


Zu deutsch: Alter Peter oder Peterskirche, die älteste Kirche Münchens und zwar 100 Jahre älter als München selbst! Auf deinem Foto sieht man die Hl.Geistkirche, auf die schaut man runter am Anfang des Viktualienmarktes.
Und warum wurde der Alte Bäda auf so ein extra Hügelchen - das Petersbergl - gebaut (höchster Punkt der Altstadt)??? Hochwasser! Das kann die Isar gut :mrgreen:
Die Hochwassergefahr ist in München erst (weitgehend) vorbei gewesen, als das Rückhaltebecken Sylvensteinspeicher gebaut war und ausserdem hat die Isar den ganzen Weg bis München schlauerseise noch Schwemmwiesen.

Ich dachte schon, auf dem zweiten Foto sieht man eine g´scheite Portion Weißwürste mit Brezn und Bier, die gibt´s nämlich unter der Mauer in einigen guten Metzgereien!
Aber du warst ja Tee trinken ... :lol:
Wer hat denn dann Kaffee getrunken?
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Benutzeravatar
wucherblume
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.02.2007 00:44
Wohnort: München

Re: Wieder da

Beitragvon Tom_Ate » 13.11.2009 16:27

[quote="wucherblume"]Ich dachte schon, auf dem zweiten Foto sieht man eine g´scheite Portion Weißwürste mit Brezn und Bier, die gibt´s nämlich unter der Mauer in einigen guten Metzgereien!
Aber du warst ja Tee trinken ... :lol:
Wer hat denn dann Kaffee getrunken?[/quote]

Weißwürste am Nachmittag? :roll: :?: Du bist mir vielleicht ´ne Traditionsverächterin!
Na gut, die Zeit stand ja nicht im Posting. Da die Sonne hoch stand und Du hervorragenden Ortskunde besitzt, hätte es Dir am Schattenwurf auffallen müssen. :wink:

Den Kaffee haben zwei Eisenbahner getrunken, die in München "Tagesübernachtung" hatten und abend den Nachtzug nach Paris zu betreuen hatten.
Ich selbst hatte noch einen Conrad-Gutschein einzulösen, den ich zu meinem Geburtstag 2007 :!: von meinen Kindern bekommen hatte. Und da ich grad noch ein Billigticket verfahren musste, kam es zu dem Treff.

LG Tom
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Wieder da

Beitragvon wucherblume » 13.11.2009 21:00

ja mei, ich leb doch nicht mehr im 19. Jahrhundert, nicht mal mehr im 20. :P
Das mit dem 12-Uhrläuten als Weißwurstlimit stammt noch aus den Kühlschrankfreien Zeiten - das seh ich mal nicht so eng 8)
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Benutzeravatar
wucherblume
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.02.2007 00:44
Wohnort: München


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KylieOrego und 4 Gäste

cron