Treffen in Düsseldorf

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 27.10.2009 14:36

Hallo Treffwillige,
ich eröffne hier mal einen neuen Thread damit die Diskussion über ein evtl. Treffen nicht im Geburtstags-Thread untergeht.

Also zur Zeit steht seitens Möhre und mir ausgeheckt, ein Treffen
am 10.11. (dienstags) gegen 16:00 im Zoopark
im Raum. Mitbringen von Mini-Gärtnern (Kindern) geplant/erwünscht :wink:

Da fällt mir ein, dass ich klären muß ob das mit St-Martins-Zug kollidiert, denn da sollen die Böhnchen ja diesmal dran teilnehmen...

Melde mich wieder.

Treff-Interessierte bitte auch melden :-)

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 27.10.2009 14:41

Ach so, liebe Möhre, Du hast es doch noch geschafft mich zu verwirren!!
Zuerst schreibst Du, dass das Cafe am Brehmplatz sei (am "Haupteingang", da wo die Standuhr ist); dann schreibst Du, dass das Cafe Brehmstr./Ecke Grunerstr. sei, also genau auf der anderen Seite des Parks?! (Im Cafe Brehmstr./Grunerstr. war ich wie gesagt auch schon mit den Kindern und hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die sonderlich auf Kinder eingestellt sind??? Meinst Du vielleicht doch eher das am Brehmplatz?)
Am Brehmplatz gibt's wohl einen Laden namens "Zoopavillon". (?)
Der Laden Ecke Grunerstr. heißt "Bistro Zoopark". Wann die geöffnet haben kann ich meine Mutter mal fragen, die weiß das bestimmt.

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon wucherblume » 27.10.2009 15:47

Hallo BB,

tja, da bin ich bisschen zu weit entfernt, sonst wäre ich auch mal wieder dabei. (Ich geh auch gerne in Zoos, vor allem, wenn ich sie noch nicht kenne. Bei unserer Arbeit in Oberhausen hatten wir nicht viel freie Zeit, sonst hätte ich den Zoo in Duisburg besucht.)

Im "Rahmen" meiner Arbeitssuche als "Rahmen"vergolderin beim Arbeitsamt habe ich von einem Internetsuchdienst einen Vorschlag für Vollzeitarbeit in ...

DÜSSELDORF :shock: :? :lol:

bekommen!

Leider sehr schlechte "Rahmen"bedingungen für mich :wink:
Liebe Grüße!
WuBlu
Bild
Benutzeravatar
wucherblume
 
Beiträge: 140
Registriert: 13.02.2007 00:44
Wohnort: München

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 27.10.2009 22:29

Hallo WuBlu,
ach schaaaade dass Du das Stellenangebot nicht annehmen wolltest :wink:
Ein Zoobesuch in D'dorf wäre trotzdem nicht wirklich dabei rausgekommen, den "richtigen" Zoo gibts schon seit 1943 nicht mehr (durch Bombenangriff zerstört). Allerdings ist auf dem Gelände des ehemaligen Zoos heute noch ein sehr schöner Park, eben der "Zoopark".
Im Duisburger Zoo war ich das letzte mal vermutlich so vor 30 Jahren :?
Also falls Du den eines Tages mal aufsuchen willst, sag bescheid, vielleicht komm ich mit!
(Mein letzter Zoobesuch war ein Forumstreffen, allerdings nicht von diesem Forum :wink: sondern von einem sehr netten Mehrlings-Forum. Waren mit 3 x Zwillingen und einem weiteren Kind im Kölner Zoo - hat meine Kinder aber noch nicht sooo interessiert (bzw. unerwartet - Flamingos und Ibisse waren interessanter als Elefanten :!: )
Auf Deine Antwort zur goldenen Leiter antworte ich in dem anderen Thema! Also "bis später"
LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Alte Möhre » 29.10.2009 13:45

Hallo Brechbohne,
tut mir sehr leid, dass ich dich so verwirrt habe. Es muß an meinem gesundheitlichen Zustand (Noro-Virus) gelegen haben, dass ich auch geistig nicht ganz bei mir war. Mir war nicht so ganz klar, wie das Cafe genau heißt, deshalb hatte ich gegoogelt. Offenbar ist da aber nur das Cafe Grunerstr. aufgeführt und ich habe in meiner geistigen Umnachtung nicht gemerkt, dass ich auf der falschen Kreuzung war. Gestern bin ich mit Kind Nr. 2 im Schlepp nochmal dorthin spaziert und habe nachgelesen, wie denn nun das Cafe genau heißt: Zoo Pavillon Cafe im Zoopark, Graf-Recke-Str. /Brehmplatz. Öffnungszeiten sind täglich ausser Montags bis 18:00
Den 10 Nov. werde ich mir vormerken, allerdings weiß ich auch noch nicht genau was mit den Martinsfeiern ist. Deshalb kann ich erst mal nur unter Vorbehalt zusagen.

Schöne Grüße
Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 29.10.2009 15:17

Hallo Ihr Lieben,

sehe gerade, dass nach langer Zeit mal wieder ein Treffen angesagt ist. Würde Euch gerne mal wiedersehen, auch wenn ich momentan wenig hier im Forum anzutreffen bin. Leider kann ich den Termin nur unter Vorbehalt zusagen, da es bei mir in der Familie gerade einen schweren Krankheitsfall gibt (mein Bruder liegt im Koma und wir wissen noch nicht was wird). Sollte aber alles in Ordnung gehen, komme ich gerne. Zooviertel ist ja nicht soweit von mir.
Werde mich aber vorher hier noch einmal melden.

Liebe Grüße an Euch alle

Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 30.10.2009 20:02

Möchte mich nun doch mal langsam zurückmelden! Aber zu meiner Entschuldigung: wir sind ja erst vor einer Woche aus Holland zurückgekommen. Danach stieg dann am Samstag meine große Geburtstagsfeier. Anschließend hatte ich noch Schwester und Schwager aus der Schweiz ein paar Tage zu Gast und jetzt wühle ich mich so langsam durch die Wäscheberge. :evil:
Aber zu einem Treffen komme ich natürlich geeeeerne! :P Wie die Martinszüge laufen weiss ich nicht genau, nur, dass unserer hier erst am Freitag, den 13.11. läuft. Danke an Möhre für die genaue Beschreibung des Cafes. Dort war ich nämlich noch nie! Sorry, ich weiss, Bildungslücke! :oops: Hinfinden werde ich sicherlich. An welche Uhrzeit habt ihr denn gedacht??? Und nächste Frage: darf ich auch ohne "Kind" kommen????? :mrgreen:

Mückchen: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Laß dich mal drücken.
Liebe Grüße aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 03.11.2009 01:58

Also wir gehen am 11.11. zum St.-Martins-Zug, einem Treffen am 10.11. würde also nichts entgegenstehen :)
Hier ist eine Liste der Züge in Düsseldorf:
http://www.duesseldorf.de/top/thema010/kultur/beitraege/martinszuege09/index.shtml
Weiß ja nicht, zu welchem Ihr so wollt...

Falls es klappt, würde ich sagen Treffpunkt = die Standuhr am Eingang des Zooparks (Brehmplatz). Gegen 16:00 - früher schaffe ich es glaube ich nicht :-(
Wäre das o.k. für Euch wenn das Treffen nur von 16-18 Uhr geht?? Ich würde nämlich wenn das Restaurant uns um 18:00 rausschmeißt, dann wohl postwendend nach Hause fahren.

Meldet Euch... Falls das Ganze doch nicht klappt (es wurden ja schon ein paar Vorbehalte angekündigt), stelle ich schon mal als Idee in den Raum das Treffen in die Adventszeit zu verschieben und dann auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Keine Angst vor Baustellen haben, klar wird es anders aussehen als "sonst", aber wenn WIR uns treffen wird es trotzdem nett! :D

viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 04.11.2009 19:20

Hallo BB,
also für mich wäre das am 10.11.auch so ok wie du geschreiben hast. Weihnachtsmarkt wäre auch schön, aber....... wie du schon sagtest, Menschenmengen und Baustellen überall und dann da dann noch mit deinem Kinderwagen durch????? Wie schaffst du das???? Und wenn man nur rumläuft hat man vom eigentlichen Treffen und den Leuten wenig, meine Meinung jetzt. Irgendwo sitzen und quasseln ist da sicher produktiver. :lol: Höchstwahrscheinlich tauchen eh nur Möhre, du und ich auf. Was mit Mückchen bis dahin ist, weiss man ja nicht.
Aber ich schließe mich der Allgemeinheit an. Wenn Weihnachtsmarkt gewünscht wird, dann auch das!
Lieben Gruß aus dem Hasenbau
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 05.11.2009 01:28

hase hat geschrieben:Hallo BB,
also für mich wäre das am 10.11.auch so ok wie du geschreiben hast.


Schön, dann halten wir das mal so fest :)

hase hat geschrieben:Weihnachtsmarkt wäre auch schön, aber....... wie du schon sagtest, Menschenmengen und Baustellen überall und dann da dann noch mit deinem Kinderwagen durch????? Wie schaffst du das????

Alles eine Frage des Wollens... :wink: aber...

hase hat geschrieben: Und wenn man nur rumläuft hat man vom eigentlichen Treffen und den Leuten wenig, meine Meinung jetzt. Irgendwo sitzen und quasseln ist da sicher produktiver. :lol:

...ich bin auch eher für die Version, die wir jetzt für den 10. geplant haben, dachte mir nur das Weihnachtsmarkt eine gute Lösung sein könnte falls es jetzt nicht klappt; im Dezember kann ich mir Zoopark ehrlich gesagt nicht mehr so gut als Treffpunkt vorstellen wie jetzt (bei sooo einer kleinen Gruppe kann man sich auch während des Rumlaufens noch ein bißchen unterhalten oder halt wenn man irgendwo am Glühweinstand, Kinderkarussell oder Eislaufbahn einen gemeinsamen Stopp einlegt :P )
Aber ich hoffe erstmal, dass es JETZT 10.11. klappt mit unserem Treffen!

hase hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich tauchen eh nur Möhre, du und ich auf. Was mit Mückchen bis dahin ist, weiss man ja nicht.

Hmm, vielleicht kann Mücke ja gerade während so Zeiten widriger Umstände mal 2-3 Stunden Auszeit gebrauchen?!
Liebe Mücke, ich würde mich jedenfalls sehr freuen auch Dich wiederzusehen! Aber falls es nicht machbar ist, holen wir irgendwann ein Treffen nach!

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 05.11.2009 14:57

Hallo ihr Treffwütigen,

also bis jetzt sieht es mit dem Termin 10.11. ganz gut aus. Leider aber auch wieder unter Vorbehalt. Da es meinem Bruder immer noch nicht viel besser geht und ich dieses Wochenende wieder in die Eifel fahre, um meine Schwägerin ein wenig zu untertützen (Familie wohnt in der Eifel) kann ich noch nicht genau sagen, ob ich am Dienstag wieder da bin. Habe bis jetzt nur den Montag als Rückfahrtag eingeplant, könnte sich aber den Umständen entsprechend ändern. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mir die Option noch offen lassen muss. Sollte es diesmal nicht klappen, dann gerne wiede beim nächsten Mal.
Werde mich dann ggf. noch einmal melden, da ich nicht 100%ig sicher bin, wo genau dieses Restaurant ist. Ich weiß zwar, wo der Brehmplatz ist , war aber glaube ich noch nie im Zoopark :oops: "Schande auf mein Haupt", könnte aber auch erst gegen 16.30 oder 16.40 h da sein, da ich bis 16.00 Uhr arbeiten muss.
Also bis denne, liebe Grüße Eure Mücke.

P.S. Danke liebes Häschen für Deine E-Mail.
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Alte Möhre » 06.11.2009 13:35

Hallo BB, Hase, Mücke,

ja, ich werde auch kommen! Also, 10.11. um 16.00 an der Standuhr.

Bis dann, ich freu mich schon.

LG Möhre
Benutzeravatar
Alte Möhre
 
Beiträge: 121
Registriert: 04.04.2006 09:02
Wohnort: Rheinland

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 06.11.2009 14:23

Das ist ja wirklich schön, dass wir uns dann mal wiedersehen. Hoffentlich finde ich besagte Standuhr! Dort war ich nämlich noch nie! :oops: Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen?
Bis zum Dienstag und ein schönes Wochenende!
LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 06.11.2009 21:55

Hallo Hase,
Du findest die Uhr bestimmt!!
Auf diesem Bild ist sie zu sehen: (etwa in der Mitte vom Bild ist ein Wegweiser nach "D-Grafenberg" zu sehen, der grün-weiß wirkende eckige Turm links davon ist die Standuhr)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/b/bb/Düsseldorf_Brehmstraße_mit_Eingang_Zooanlage.jpg
(die Bilder-Anzeige/link-Anzeige funktioniert bei mir momentan anscheinend nicht(?), bitte in die Browserzeile selbst reinkopieren und den Wegweiser suchen ;))

(Praktischer Treffpunkt, sieht man gleich ob man pünktlich ist :mrgreen: )
Kommst Du mit der Straßenbahn oder mit Auto?

Gruß Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 07.11.2009 02:04

Hallo BB,
danke für den Hinweis. Werde mir die Uhr jetzt mal anschauen. Ich komme mit Bus und Straßenbahn. Freue mich auch auf euch alle! :D
LG Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 09.11.2009 15:00

Ich sage dann mal einfach nur "BIS MORGEN"!!!!! Ich hoffe, ich treffe euch da wirklich, denn hier tummelt sich ja keiner mehr! :roll:
Und hoffentlich ist dann das Wetter etwas besser als heute!!! :?
Bis dann und lieben Gruß aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 10.11.2009 23:13

Hallo!
Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen? Trotz des ja etwas doofen Wetters, war es ein netter Nachmittag mit euch vier Damen! (zwei großen und zwei kleinen :lol: ) Man sollte so ein Treffen öfters machen. Nicht wieder ein Jahr warten!!!Vielleicht im Frühling wenn die viiiielen Krokusse am Rheinufer blühen!?
Ich hatte Glück mit meinen Bahn- und Busanschlüssen. Alles klappte wie geschmiert und pünktlich zu den ZDF-Nachrichten war ich at home! :D Besser hätte es gar nicht sein können!
Liebe Grüße an euch und bis bald mal ,sagt der Hase

P.S. Mückchen, schade, das du nun doch nicht dabei sein konntest. Aber ich verstehe das schon. Wenn du mal wieder mehr Zeit hast und eine Abwechslung brauchst, melde dich doch mal. Dann können wir ja ein spontanes Treffen machen.
Lieben Gruß auch an dich!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Brechbohne » 10.11.2009 23:39

Huhu,
ja ich fand es auch sehr nett, aber leider viiiiel zu kurz :wink:

Nach Hause gekommen sind wir - hmm - sagen wir mal "halbwegs gut". DENN:
Die Bahn- und Bus-Fahrt war o.k., ABER SCHNUFFI WAR WEG!!!
Zum Glück "nur" der von der "Großen" (die ist nicht ganz so vernarrt in ihren Schnuffi wie die "Kleine"), aber schlimm genug um sich beim PAPA darüber auszuheulen...
Habe meinem Mann noch während der Busfahrt per Handy das Leid geklagt. Wir haben dann rekonstruiert dass es beim Einsteigen in die Straßenbahn passiert sein muß. Mein Mann ist am Brehmplatz suchen gefahren! uuuund
hat den Schnuffi gefunden :D (und dann fast 1 Stunde nach Hause gebraucht dank Stau... :roll: )

Ich wäre auch für ein Treffen im Frühjahr, dann sind die Kinder ca. 2,5 Jahre und es kann sein, dass wir dann ohne Kinderwagen unterwegs sind - dann wäre eine nicht zuuu lange Anreise natürlich gut, oder wir müssen mal einen Wochenend-Termin nehmen damit mein Mann Fahrdienst leisten kann :P

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon Mücke » 11.11.2009 09:28

Hallo Ihr Lieben Düsseldorfer,

es tut mir so leid, dass ich nicht dabei sein konnte, aber es war alles so hektisch und durch den ganzen Stress in der Eifel hatte ich den Termin schon wieder vergessen. Meinem Bruder geht es so lala, es ist aus dem Koma raus und kann ein kleines bisschen sprechen, fällt ihm aber noch sehr schwer. Hat uns aber erkannt, was uns sehr gefreut hat. Aber jeden Tag ein paar Stunden im Krankenhaus auf der Intensivstation sind schon anstrengend. Meine Schwägerin ist auch total mit den Nerven runter, da wir ja eine zeitlang dachten er überlebt es nicht. Naja, wir hoffen, dass es jetzt bergauf geht.

Schön, dass ihr einen tollen Nachmittag hattet. Ich hätte die beiden Kleinen auch mal gerne wieder gesehen um zu schauen, wie sie gewachsen sind. Aber wie Du schon sagtes Häschen, es muss ja nicht immer ein ganzes Jahr zwischen den Treffen liegen, vielleicht können wir ja auch mal spontan etwas in Richtung Weihnachtsmarkt machen. Es grüßt Euch und die anderen Forumsteilnehmern ganz lieb die Mücke.
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Re: Treffen in Düsseldorf

Beitragvon hase » 11.11.2009 12:53

Hallo BB,
welch ein Glück, dass der Schnuffi wieder da ist!!!! Und wir haben uns vorher auch noch über's Verschwinden von Schmusetieren unterhalten!!!! Was für Zufälle!!
Ja, es war so nett mit euch und wie du sagtest: viiiiieeeell zu kurz! Die Zeit vergeht auch einfach zu schnell. Im Frühling dann länger und ausgiebiger! :D

Mückchen, schön, dass es deinem Bruder wenigstens etwas bessergeht. Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche ihm und euch,dass es schnell bergauf geht.
Und ein Treffen am Weihnachtsmarkt könnten wir ruhig im Auge gehalten und dann ganz schnell und spontan was machen!!!

Liebe Grüße aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Nächste

Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste