Bin auf der Suche....

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 24.01.2010 18:37

Hallo hier ist mal wieder aus der Versenkung die Summse aufgetaucht... es hat sich bei uns so einiges geändert, dadurch hatte ich keinen Zugang mehr, bin jetzt auf Spurensuche nach den 'alten' Gärtnern, so wie Franz aus Aalen...
Kann mir denn jemand auf der Suche helfen???

Würde mich sehr über zahlreiche meldungen freuen, die sich noch an mich erinnern können.... :mrgreen: :lol: :shock:

Liebe Grüße Eure Summse die sich neu anmelden musste.....mit allem
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 26.01.2010 20:09

Summse hat geschrieben:Hallo hier ist mal wieder aus der Versenkung die Summse aufgetaucht... es hat sich bei uns so einiges geändert, dadurch hatte ich keinen Zugang mehr, bin jetzt auf Spurensuche nach den 'alten' Gärtnern, so wie Franz aus Aalen...
Kann mir denn jemand auf der Suche helfen???

Würde mich sehr über zahlreiche meldungen freuen, die sich noch an mich erinnern können.... :mrgreen: :lol: :shock:

Liebe Grüße Eure Summse die sich neu anmelden musste.....mit allem



finde es schade dass mein Eintrag nur gelesen wird und ich keinerlei Antworten erhalte..... ich weiss dass es eine lange Zeit her ist dass ich die letzte Meldung von mir gegeben habe.... ich kenne aber Franz auch persönlich.... er war schon mal bei mir.... mir ist nur leider die email adresse abhanden gekommen,.....;-(
ich habe auch den Umzug damals vom Gartenforum noch mitgekriegt...aber Euch dann leider aus den Augen verloren, Kein zugriff mehr u.s.w.


ich bitte doch nur um eine Rückmeldung.... ansonsten kann ich mich auch wieder abmelden und löschen lassen..... :|
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Brechbohne » 26.01.2010 23:57

Hallo Summse,
ich habe bisher nicht geantwortet weil Du ja schriebst dass Du nach der alten Riege suchst und ich denke dass Du mich nicht damit meintest (mich hättest Du ja längst gefunden (???), ich schreibe ja noch öfters mal was hier.) Trotzdem glaube ich Deinen Namen schon mal gehört (gelesen) zu haben, kann es sein dass Du zu den Mitgliedern "der ersten Stunde" gehört hast (so mit Pusteblume, Kapuzinchen usw. ??)
Ich hätte nichts dagegen, wenn hier mal wieder so viel los wäre wie "in alten Zeiten", aber....
es plätschert hier eher so vor sich hin :( :(
Wen genau suchst Du denn? Hast Du die Mitgliederliste schon mal durchgesehen, ob da noch bekannte Namen drin stehen?
Franz gibt es noch (heißt jetzt hier TomAte) und er schaut auch noch ab und an vorbei, aber nur noch sporadisch.
Gartenmonster vielleicht noch? Oder Mücke?
Die neueren Mitglieder sind aber auch nett! :wink: :mrgreen:
Hmm was kann ich Dir um 23 Uhr abends anbieten, vielleicht einen Capuccino?
Würde mich freuen, wenn Du nicht gleich wieder abhaust!

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon hase » 28.01.2010 01:45

Hi!
Und ich habe gerade erst wieder hier nach vielen Tagen reingeschaut!
Nicht gleich wieder verschwinden, Summse. Ich kann mich allerdings jetzt nicht an dich erinnern. Aber ich bin auch erst später zum Forum gekommen.
Wie BB schon schrieb, es dümpelt hier so vor sich hin. Vielleicht sind alle eingeschneit???? Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten!
Liebe Grüße vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 28.01.2010 16:16

Hallo,
freut mich dass sich doch noch einige gefunden haben... Jaaa BB ich kenne Gartenmonster, Pusteblume, Kapuzinchen us.w. auch Edelweiss kenne ich noch... damals hat Franz unter Franz geschrieben...;-))
Ich habe es endlich wieder mal geschafft, dieses Forum zu besuchen, es ist einfach so manches schiefgelaufen...;-((
Naja Schwamm drüber...jetzt habe ich ja wieder anschluss...
Nehme den Cappuccino sehr gerne an auch wenns heute erst ist....drinke ihn auch im kalten zustand....

liebe grüße summse :D :D
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Tom_Ate » 28.01.2010 21:02

Hallo Summse, ´na so eine Überraschung! Gestern noch bin ich durch Nürnberg gefahren. Mit dem Zug von München nach Dortmund. Klar erinnere ich mich noch an unser Treffen in Nürnberg und an das Eis, was wir gegessen haben und vor allem an Deine Ungläubigkeit, als ich Vom Bahnhof aus anrief, und wissen wollte, ob Du Zeit für einen Kaffee hast.

Tja, lang ist´s her.
Mittlerweile bin ich hier kaum noch aktiv. Ich hab ein tolles Eisenbahnerforum entdeckt. War ja schon immer begeisteter Bahnfahrer.
Das Forum hat über 3000 User. Und immer wieder treffen sich kleine Gruppen.
Sind aber hauptsächlich , wie der Name schon sagt Bahner.
Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) war ich schon auf einer Hand voll Treffen. Hier im Gartenforum ist das kaum noch möglich. Bei vielleicht (hochgegriffen 10) aktiven Usern kriegt man das kaum hin. Im Eisenbahnerforum ist das einfach. Da steht dann als Beispiel:
Am x.y.2010 ist in Lutterstadt Wittenberge Tag des Eisenbahners mit Fahrzeugausstellung. Wer Lust hat, Treffpunkt am Grrillplatz. Erkennungszeichen schlüsselband.
Ich hatte keins, aber was solls. Hingefahren, Ausschu gehalten, und schwupps kannte ich plötzlich mehr als 10 Leute. die kamen aus ganz Deutschland. Klar, die haben ja Auch Freifahrten. Für mich ist das schon eher teuer und deshalb bin ich selten bei Treffs.


Zwischenzeitig hatte ich auch mal in einer anderen Sache an dich gedacht. Bei Euch in Nürnberg wird der Wendler Schichtnougat hergestellt. Aber die verkaufen ausser im Ladenverkauf nicht an Privat.
40 Kg meines Übergewichts gehen allein auf das Konto dieser köstlichen Leckerei.
Mittlerweile hat Rewe den wieder im Programm und so kann ich weiter zunehmen :lol:

Zu den "alten" Gartenforumern ist fast jedlicher Kontakt eingeschlafen.
Wie sagte eine der Teilnehmerinnen in einer Nachricht: "Die Prioritäten haben sich geändert."
Nun ja, so ist das Leben.

Ich wünsche Dir viel Spass hier, denn die paar Leute, die hier mehr oder minder selten schreiben, sind auch ganz nette.

Liebe Grüße,
franz
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 28.01.2010 21:37

Hallo Franz,
schön von dir zu hören... habe schon des öfteren versucht per mail mit dir in Kontakt zu bleiben, leider sind mir die mail adressen flöten gegangen :( meine ist auch nicht mehr die von damals, finde es auch ein bisschen schade dass es hier im Forum so ruhig geworden ist...
Das Treffen damals war ja wirklich sehr überraschend und auch wirklich schön...:-)
Du weisst aber dass wir auch ein Verkehrsmuseum haben, und mein 'Erzeuger' ist ein alter Eisenbahner..!! :mrgreen:
Wir sitzen hier in einer Schneelandschaft, kannst du dir das hier so vorstellen?

Ich kann es aber auch verstehen, das sich die Prioritäten verschoben haben, ist bei uns auch so gewesen, aber das war nicht beabsichtigt... es kam einfach so... schicksal??

freue mich trotzdem sehr von dir zu hören, vielleicht lässt sich ja ein Weg finden uns mal privat zu unterhalten.... :lol:
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Tom_Ate » 29.01.2010 00:11

Summse hat geschrieben:freue mich trotzdem sehr von dir zu hören, vielleicht lässt sich ja ein Weg finden uns mal privat zu unterhalten.... :lol:


Rufe nie die Geister zum Scherz! Sie könnten Dich erhören :lol: :twisted: :mrgreen:
Tom_Ate
 
Beiträge: 486
Registriert: 25.10.2006 16:36

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon gartenmonster » 29.01.2010 12:42

hallo Summse,

schön dass du den weg hierher wieder gefunden hast :D

wow... Pusteblume , Kapuzinchen und der die das Edelweiss...das waren noch zeiten *träum*

Das mit dem schiefgelaufen kenn ich nur zu gut...2009 war bei einigen leuten die ich kenne ein jahr das man quaaasiiiii ersatzlos hätte streichen können ;)
Aber im 2010 wird alles besser hat mir kürzlich jemand gesagt - ich hoffe er hat recht :)

Und wenn auch im forum alles besser wird...wieder mehr läuft...dann freut mich das nicht nur als mod die ich ja inzwischen bin :)

ganz liebe grüsse vom


Monster
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 29.01.2010 19:24

Hallo Monster,
freut mich so nach und nach wieder von der 'alten' Riege zu hören...
freue mich natürlich auch über neue Kontakte, keine frage...;-) so wie Hase z.B....
ja so manches in den letzten Jahren hat sich verändert und geändert... ohne das man es wollte

vielleicht ergeben sich noch mehr Kontakte hier, das das Forum wieder besser besucht wird...

liebe Grüße Summse :lol: :D
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Brechbohne » 29.01.2010 22:49

Summse hat geschrieben:vielleicht ergeben sich noch mehr Kontakte hier, das das Forum wieder besser besucht wird...


Au ja :D

Magst was dazu schreiben, was bei Dir nicht so toll lief in letzter Zeit? (natürlich nur wenn Du willst)
Ich glaube auch fest daran dass das Jahr 2010 gut wird! Ist einfach so ein Gefühl!
(Wenn ich mir ein Jahr aus meinem Leben aussuchen sollte, auf das ich hätte verzichten können, wäre das bei mir 2008 - obwohl... manches möchte ich auch daran nicht missen... Wie auch immer, 2010 wird gut. BASTA :mrgreen: )

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 29.01.2010 23:01

Hallo Brechbohne,
ich habe vor das ganze irgendwie hinter mir zu lassen, was passiert ist, ist passiert...
und nachdem ein neues Jahr angefangen hat, soll das erstmal ein 'neuanfang' sein....klingt ja ganz schön tragisch, ist aber nicht so, es sind so wie bei manch anderen auch einfach veränderungen eingetreten, wo anderes einfach zurückstecken musste....

aber wie du schon gesagt hast ...Basta auf in den neuanfang .... :mrgreen: :D :lol:

Summse
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Brechbohne » 29.01.2010 23:11

Ja da hast Du recht, manchmal muß man Veränderungen annehmen (was ja nicht immer leicht ist). Aber so in 10-Jahres-Schritten gesehen verändert sich schon einiges - nicht nur bei einem selbst, auch bei "der Gesellschaft". Mit 2010 fängt ja eine neue "10er-Einheit" Jahre an.

WIE NENNT MAN DIE JAHRE 2000-2009 denn jetzt?
(1990-1999 sagte man ja schon mal "Die Neunziger Jahre" zu usw. - aber "Die Nuller Jahre" klingt doch ein bißchen doof oder?
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 29.01.2010 23:22

Hi,
da lässt sich doch noch was finden...muss ich mir noch gedanken drüber machen vielleicht fällt mir ja noch was ein

Summse die nachdenkt....
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon hase » 30.01.2010 01:20

Hi an alle!
Also ich bin auch dafür, dass das Jahr 2010 ein ganz tolles für alle wird, obwohl ich mich auch über das 2009 gar nicht beschweren möchte. Es war gut, so wie es war für mich! :D
Liebe Grüße zum Wochenende schickt der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon gartenmonster » 30.01.2010 19:39

Brechbohne hat geschrieben:(Wenn ich mir ein Jahr aus meinem Leben aussuchen sollte, auf das ich hätte verzichten können, wäre das bei mir 2008 - obwohl... manches möchte ich auch daran nicht missen...: )
LG Brechbohne


Das könnte ich für 2009 so in etwa unterschreiben - auch wenn's für eine gesamtbilanz noch ein bisschen früh ist.
Auf jeden fall waren 2005 und 2009 die jahre die mich bisher definitiv am meisten nerven gekostet haben :shock: ...

in dem sinn: auf das neue jahrzehnt :)
Bild
Benutzeravatar
gartenmonster
 
Beiträge: 405
Registriert: 24.03.2006 19:25
Wohnort: Schweiz

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Stiefi » 30.01.2010 20:34

Hallo
Naja zu der ganz alten Riege gehöre ich ja wohl auch nicht und auch mein Jahr 2009 kann man ersatzlos streichen, aber wie das Gartenmonster schon gesagt hat, es soll ja 2010 besser werden. Hab ich auch schon gehört.
Ich selbst habe über email noch losen Kontakt zu manchen aus meiner aktiven Zeit hier im Forum, aber über was ich mich ganz doll schäme ist, daß ich Franzens Geburtstag vergessen habe.
Lieber Franz, ich hoffe Du verzeihst mir und nimmst meine sehr späten Glückwünsche auch heute noch an. Es ist wie schon gesagt, das Jahr 2009, war auch für mich nicht einfach aber jetzt geht es wieder vorwärts.

Ich grüße Euch alle sehr herzlich und ich versuche nun mal weder öfters hier herein zu schauen.
Liebe Grüße
Stiefi
Bild
Benutzeravatar
Stiefi
 
Beiträge: 113
Registriert: 26.03.2006 10:40
Wohnort: Schwäbisch-Sibirien

Re: Bin auf der Suche....

Beitragvon Summse » 30.01.2010 22:14

Hallo Stiefi,
würde mich sehr freuen, wenn sich wieder mehr tun würde hier im Forum... :mrgreen:
Man (Frau) muss ja nicht immer auf empfang sein...geht ja auch mit unterbrechungen...

LG Summse :lol:
Benutzeravatar
Summse
 
Beiträge: 21
Registriert: 24.01.2010 17:18


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron