Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Beitragvon hase » 11.02.2010 18:53

Große Frage??????
Gestern kam ich nicht ins Internet. Wir haben schon seit Tagen große Probleme mit unserem PC. Keine Verbindung zum Internet, dann mal kurz wieder, dann wieder weg. Jetzt läuft es wieder. Hoffentlich recht lange. Irgendwie kommt man sich schon recht amputiert vor ohne diesem Teil!!!!

Also lieber Kloni, falls du das hier liest:
Gaaaaanz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!!!!
Und ich hoffe, man sieht sich mal wieder auf einem kleinen Treffen. Wie wär's?

Viele Grüße vom Hasen
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Beitragvon kloni » 17.02.2010 10:22

Hallo und guten Morgen allerseits,

danke für den lieben Geburtstagsgruß, lieber Hase.

Ich lebe tatsächlich noch und erfreue mich trotz meines hohen Alters noch bester Gesundheit. Meinen Geburtstag feierte ich mit meiner Frau in trauter Zweisamkeit im hohen Schnee im Schwarzwald bei viel Schnee, gutem Essen, besten Getränken und wie gesagt, guter Gesundheit.

Ich hoffe, ich kann jetzt doch ab und zu mal wieder hier reinschauen. War in letzteer Zeit doch etweas schwierig.

Tschüß und Gruß an alle, vor allem die "ganz alten"

Euer Kloni
Benutzeravatar
kloni
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2006 11:54
Wohnort: direkt am Rhein

Re: Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Beitragvon Brechbohne » 17.02.2010 22:10

Oh Kloni, wie schön dass Du Dich meldest (ich hatte nämlich leider keine Ahnung mehr, ob Hase recht hat mit dem Datum - ich werde offenbar auch immer vergesslicher :? )
Reichlich spät zwar, aber dennoch herzliche Glückwünsche nachträglich :!:
Und danke für die Grüße, ich fühle mich einfach mal angesprochen bei "die ganzen alten" (tja kaum geht man auf die 40 zu gehört man schon zu den "ganz alten" *kicher*)
liebe Grüße und vielleicht bis bald,
Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Beitragvon kloni » 18.02.2010 12:44

Hallo Brechböhnchen,
das hast Du aber ganz falsch verstanden. Ich meinte doch damit die Anwesenheit im Forum !!! Du bist doch noch von absoluter jugendlicher Frische.
Was machen Deine Kleinen. Ich habe hier einen Kollegen, der auch 2-jährige Zwillinge hat. Der Kerl sagte mir, er sei total überfordert.
Ich hoffe, sie sind alle putzmunter.

Gruß an Dich und auch an Häschen und Möhrchen

Kloni
Benutzeravatar
kloni
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2006 11:54
Wohnort: direkt am Rhein

Re: Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Beitragvon hase » 18.02.2010 16:52

Wie schön, unseren Kloni gibt es noch!!! :P Danke für die lieben Grüße!

Habt ihr von Karneval noch Berliner Ballen übrig???? :lol: Dann mal her damit. Ich koche auch gerne Kaffee!!

Liebe Grüße aus dem Hasenbau!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Hatte Kloni nicht gestern Geburtstag????

Beitragvon Brechbohne » 18.02.2010 22:17

Mjam lecker, "Berliner" und Kaffee! Da greife ich doch gleich zu.
Falls jemand zur späten Stunde lieber was herzhaftes mag, steuere ich noch ein paar Laugenbrezeln zu. Selbst geformt :mrgreen:

Die Zwillis sind wohlauf, aber Dein Kollege hat recht, man stößt hin und wieder an seine Grenzen. Unsere haben sich inzwischen entschlossen, doch mal ein wenig mehr zu sprechen, da waren sie echt zögerlich! (Manche Leute sagen ja, dass das oft so ist bei Mehrlingen, weil die untereinander eine Art eigene "Sprache" erfinden und daher nicht so angewiesen sind auf das Sprechen mit Eltern und sonstigen Nervensägen :wink:
Ich lese und schreibe ja inzwischen nicht mehr hauptsächlich hier, sondern in einem Mehrlingsforum und dort hat mal einer geschrieben, er fand es wurde leichter als die Kinder 3 Jahre alt wurden - also Hoffnung für mich oder deinen Kollegen :mrgreen:
Im Moment muß man schon noch alles gut organisieren weil die Kinder noch sehr "unverständig" sind
Z.B. Einkaufen: ich kann weder ein noch beide Kinder einfach auf der Straße laufen lassen, weil nicht sicher ist ob sie bei Bedarf hören (dass sie stehenbleiben sollen oder so); also brauche ich entweder Hilfsmittel (Kinderwagen? Wie lange geht das noch?), oder Laufgurte (ob die Leute empört gucken, weil ich die Kinder an die Leine nehme, ist mir schnuppe, die Sicherheit geht vor), ODER ich muß beide Hände frei haben um ein Kind an die linke und eins an die rechte Hand zu nehmen. Führt zu einer orthopädisch fragwürdigen Haltung der Mama, ist aber nicht das Hauptproblem. Problem ist schon: Wohin mit der Einkaufstasche, wenn man keine Hand frei hat. Nehme nun bei Bedarf einen Einkaufs-Rucksack um die Einkäufe auf dem Rücken zu transportieren. Letzens bin ich auch dumm aufgefallen im Rewe, weil ich 2 Einkaufswagen durch den Laden schob, denn ich dachte mir ich setze einfach BEIDE Kinder auf dieses Sitzbrett vom Einkaufswagen 8)
Du siehst, das Leben mit Zwillingen kann abenteuerlich sein.

Im Moment habe ich einen dicken Hals auf die Leitung des von uns anvisierten Kindergartens. Mein Mann und ich haben die Kinder in einem Kindergarten angemeldet, dessen Konzept uns am besten gefallen hat (die machen an einem Tag in der Woche einen Wald-Tag, es gibt täglich ein gemeinsames Frühstück aller Kinder usw., was bei anderen Kindergärten ganz anders gehandhabt wird). Jetzt habe ich kürzlich dort angerufen um nachzufragen, wie die dort die "Eingewöhnungsphase" machen. Bei dem Gespräch erwähnt die Leiterin, dass sie "sooo schlechte Erfahrungen mit frühen Zusagen" hätte, dass sie die Papiere für Zusagen erst ANFANG MAI versenden würde.
Ich hab gedacht, ich hab' einen Hörfehler!!! Üblich ist es eigentlich, dass Kindergärten sich im Januar oder spätestens Februar dazu äußern, was Sache ist (für eine Aufnahme ab August). Ich mein man muß ja auch sein weiteres Arbeitsleben planen! Ich kann ja nicht im Mai zu meinem Arbeitgeber gehen und dem sagen dass ich dann 2 Monate später "mal eben" gerne mit anderen Arbeitsbedingungen arbeiten will (ich arbeite momentan Teilzeit 60 % mit 3 Tagen ganztags, 2 Tagen frei und würde dann wegen Kindergarten auf 5 Tage halbtags gehen wollen/müssen).

So nun aber genug gejammert.
Ziehe mir jetzt passend zum Beginn der Fastenzeit einen von Hase's leckeren Berlinern rein. Mahlzeit :-)

liebe Grüße, Brechbohne
Bild
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron