Gartenzeit unter Windows 7 hat das schon Jemand installiert?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Gartenzeit unter Windows 7 hat das schon Jemand installiert?

Beitragvon almuth » 05.09.2010 13:22

Hallo - liebe Gartenfreunde,
ich bin neu hier. Jahrelang habe ich mich an der Gartenzeit erfreut. Ich meine auch, daß es bei mir noch unter XP funktionierte.
Habe nun einen neuen PC mit Windows 7. Die Gartenzusätze hat man mir wohl "rüberretten" können, ob sie auch laufen, weiss ich nicht. Dafür brauche ich natürlich den Garten. Habe schon versucht, ihn runterzuladen, aber leider kommt dann immer Fehlercode 2.
Hat jemand schon Erfahrung mit Windows 7 und der Gartenzeit (natürlich möglichst positive!)?
Falls das klappt, bitte mit möglichst einfachen Worten erklären, da ich niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, der mit helfen kann.
Danke und einen schönen Sonntag wünscht - almuth
almuth
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2010 22:50

Re: Gartenzeit unter Windows 7 hat das schon Jemand installiert?

Beitragvon Brechbohne » 05.09.2010 14:47

Hallo Almuth,
JA Gartenzeit läuft unter Windows 7; bei mir klappt's einwandfrei :D

Der Fehlercode 2 hat wahrscheinlich weniger mit dem Betriebssystem zu tun, als mit anderen Kleinigkeiten die bei Gartenzeit "schon immer" Probleme gemacht haben:
- Gartenzeit will nicht recht unter einer anderen Partition als C: laufen
- Gartenzeit selbst und die Gartenzusätze dürfen nicht im selben Ordner sein - hast Du vielleicht schon einen Ordner C:/Gartenzeit, in den Du die geretteten Zusätze gespeichert hast? Falls ja, benenne ihn um und versuchs nochmal mit der Installation.
Viel Erfolg!!!

viele Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 844
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gartenzeit unter Windows 7 hat das schon Jemand installiert?

Beitragvon almuth » 05.09.2010 16:53

Danke, liebe Bohne, für Deine Antwort.

Ich habe die "Gartenzusätze" in "Zusätze für G." umbenannt, hat aber leider nichts gebracht.
Es kommt immer noch der Fehlercode 2, wenn ich die Datei "C" auswähle, wo der Garten ja auch hin soll.
Hat sonst noch irgendjemand einen Tipp? Wäre schön.

Ich wünsche Euch eine sonnige und erfreuliche Woche - Almuth
almuth
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2010 22:50


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron