mal wiederein Insekt gesichtet...

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

mal wiederein Insekt gesichtet...

Beitragvon Brechbohne » 01.10.2010 22:23

Heute habe ich auf dem Spielplatz ein riiiesiges Insekt gesehen (nein, nicht so riesig wie ein Elefant :shock: , eher so 3-4 cm hätte ich geschätzt).
Leider hatte ich mal wieder keinen Fotoapparat mit.
Aber das Viech hat mir "gedroht"!! Als ich näher gekommen bin um zu schauen was das sein könnte, hat es denn Hinterleib aufgestellt und wo es so starr da stand sah man auch Beiß-Zangen vorne. (Sah fast ein wie ein Mini-Skorpion).
Ich wußte gar nicht, ob ich hingucken oder weggucken soll - das Tierchen war irgendwie eklig aber unheimlich interessant.
Auf jeden Fall ist es irgendwann ins Gebüsch geflohen (der Spielplatz ist nur ein kleiner Bereich eines großen Parks).
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: mal wiederein Insekt gesichtet...

Beitragvon Brechbohne » 15.10.2010 00:11

Den Käfer habe ich auch inzwischen bestimmt - es war der "Schwarze Moderkäfer" (Ocypus olens).
Leider wird er mir wohl nicht so leicht nochmal begegnen, da er eigentlich nachtaktiv ist und ich selten nachts im Park rumlungere (obwohl.... bin auch schon mal früh morgens :o in dem Park rumgelatscht in der Hoffnung einen schönen Sonnenaufgang zu fotografieren - und DAS obwohl ich absoluter Morgenmuffel bin).
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron