Der Weihnachtsbaum ist wieder da

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Der Weihnachtsbaum ist wieder da

Beitragvon Löwenzahn » 01.12.2010 17:06

Hallo GärtnerInnen :D
Seit heute ist wieder der Tannenbaum auf dem Bildschirmschoner drauf. Tgl. kommt dann noch weiterer Baumbehang dazu. In Hamburg ist es frostig kalt -9°C und gefühlte -15°C. Es soll wohl noch kälter werden. Wie sieht es in anderen Regionen aus (gucke z.Zt. keine Wetterberichte :lol: ) Wünsche eine besinnliche Adventzeit (ohne Kaufrausch :shock: )!

Viele Grüße von Löwenzahn
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Der Weihnachtsbaum ist wieder da

Beitragvon hase » 02.12.2010 00:15

Hallo Löwenzahn,

auch bei mir ist der Tannenbaum heute aufgetaucht! Immerwieder nett.
Hier in Düsseldorf ist es auch arg kalt. -9 Grad hatten wir abends und starken Wind. Das war seeehr unangenehm. Und wie in Hambug, soll es hier auch noch viel kälter werden. Ich lass mich überraschen. Dann schmeckt der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt besonders gut. :lol:

Viele Grüße in meine absolute Lieblingstadt,
schickt der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Der Weihnachtsbaum ist wieder da

Beitragvon Löwenzahn » 02.12.2010 23:38

Danke, lieber Hase!

Ja, der Glühwein ist sicherlich bekömmlich zur Zeit. Kommendes WE werde ich probieren gehen :oops: . Weihnachtsmärkte gibt es in HH zahlreiche u. sicherlich für jede/n den Passenden zu finden. Bist Du dann mal wieder in Deiner Lieblingsmetropole? Du bist doch ein Globetrotter privat o. auch dienstlich, oder verwechsele ich Dich mit jemand anderem aus dem Forum? Ich glaube nicht.

Heute war es wärmer als gestern, dafür haben wir jetzt Schnee. Schlitten habe ich keinen, dafür sicherlich Brechbohne für ihre Kiddis :D

Herzliche Grüße nach Düsseldorf zurück - der Winter ist da :idea:

Löwenzahn :?
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Der Weihnachtsbaum ist wieder da

Beitragvon hase » 07.12.2010 01:21

Hallo Löwenzahn!

Inzwischen habe ich auch den Weihnachtsmarkt besucht und den Glühwein probiert! :lol: Hier gibt es auch eine Menge verschiedener Märkte. Allerdings macht es momentan nicht so viel Freude durch Düsseldorf zu laufen, da hier ein neues Stück U-Bahn gebaut wird!!!

Nach HH werden mich meine Wege vermutlich nicht so schnell führen. Und "Globetrotter" ....
dienstlich schon gar nicht. Ich bin nämlich in der glücklichen Lage, nicht arbeiten zu müssen, da ich den Hasenmann habe das Grünfutter für Hasenkinder und Hasenfrau ranschleppen
lassen! :mrgreen: Privat bin ich schon öfters mal unterwegs. Auch in HH vor einiger Zeit.
Vielleicht verwechselst du mich doch!?

Es ist immernoch reichlich kalt und es gibt Schnee. Hoffentlich nicht wieder so viel wie im letzten Winter.

Liebe Grüße hoch in den Norden schickt der Hase.
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron