Frohes neues Jahr!

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Frohes neues Jahr!

Beitragvon Brechbohne » 02.01.2011 02:22

Hallo und frohes neues Jahr,
ich wünsche Euch ein angenehmes 2011 in dem Ihr hoffentlich von größeren Problemen verschont bleibt :)
(Ich hoffe ehrlich gesagt, dass 2011 "besser" wird als 2010; 2010 war bei uns eher durchwachsen als wirklich gut --- zwar keine schweren Schicksalschläge, aber doch einige Situationen mit Magendrücken bei 5 Krankenhausaufenthalten unserer Elterngeneration, Weihnachten in der Reha-Klinik usw. --- insofern hoffe ich auf mehr Gesundheit für alle um mich rum :) )
liebe Grüße, Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 839
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frohes neues Jahr!

Beitragvon Löwenzahn » 03.01.2011 23:12

Hallo, Ihr Lieben!

Schließe mich Brechnbohne an und wünsche euch allen ein gesundes, glückliches & frohes Neues Jahr mit viel Grün und Blumigem in eurem Garten auf den Bildschirmen. Hamburg ist 2011 Umwelthauptstadt Europas - mal schauen, wie die Stadt sich zeigen wird:

http://umwelthauptstadt.hamburg.de/vera ... ftakt.html


Mal zum realen Garten: Hat von euch jemand Erfahrung mit Christrosen, die vor dem Schnee voller Blüten waren, danach mit viel Schnee bedeckt wurden. Was passiert mit den angesetzten Blüten? Blühen diese auf, wenn der Schnee geschmolzen ist? Habe nicht so große Hoffnungen, doch vielleicht gibt es dennoch eine Blüte. Gestern beim Neujahrspaziergang habe ich viele Zaunkönige emsig nach Futtersuche an Böden um Sträucher herum suchen gesehen. Einige Rotkehlchen und viele Meisen. Ein sanftes Zwitschern war auch zu vernehmen. Zwei Dompfaffen (Gimpels) pfiffen sich vergnüglich in einer Birke zu. Es war sooo schön :D Nach all dem Tauwetter vergangener Tage, glaube ich dass der Winter mit viel Schnee früher als später wieder zurückkommen wird.

Nun seid herzlich gegrüßt und bleibt/werdet gesund :P

Löwenzahn :wink:
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Frohes neues Jahr!

Beitragvon Mücke » 04.01.2011 14:15

Hallo alle zusammen,

auch ich möchte allen ein gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2011 wünschen.

Ich kann mich Brechbohne nur anschließen und hoffen, dass 2011 besser wird. In diesem Sinne
ganz liebe Grüße aus dem kalten Düsseldorf

Eure Mücke
Mücke
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2006 09:19
Wohnort: Natürlich Düsseldorf

Re: Frohes neues Jahr!

Beitragvon kloni » 07.01.2011 15:01

Auch ich wünsche Euch ein frohes, schönes, gesundes neues Jahr

Mücke, ich kann Dich beruhigen, es wird wieder wärmer. Schau mal raus, Schon wieder +5° :D

Ich war Sylvester im Schwarzwald. Es war ganz toll. Viel Schnee und sehr kalt. Dazu gutes Essen und einen guten Schluck badischen Wein. Was will der Kloni mehr ??? Nichts

Tschüß und alles Liebe

Euer Kloni

Der immer noch am Arbeiten ist.
Benutzeravatar
kloni
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2006 11:54
Wohnort: direkt am Rhein


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlexFeta und 15 Gäste

cron