Kommt der Frühling?

Die Freunde des Screensavers Gartenzeit, Blumenfeen und Gemüsefreaks tauschen sich hier aus. Let's get green, baby!

Moderatoren: gartenmonster, 10egadmin, Brechbohne, Dummbeutel

Kommt der Frühling?

Beitragvon Löwenzahn » 09.02.2011 16:12

Hallo SonnenanbeterInnen,

heute ist euer Tag! Der Frühling liegt in der Luft. Die Vögelchen sind schon sehr am Zwitschern und das Wasser der verg. Tage lässt die Schwimmvögel höher Schwimmen. Es gibt bereits die ersten Blätter an Zweigen vom Büschen. Wenn das mal kein Zeichen für den nahenden Frühling ist! Die Christrose im Garten hat ihre Blüten wieder aufgerichtet u. es schießen noch welche nach. Schnee u. Frost gut überstanden!

Wie ist das Wetter bei euch??

Sonnige Grüße aus Hamburg vom

Löwenzahn 8)
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kommt der Frühling?

Beitragvon hase » 12.02.2011 00:34

Hallo Löwenzahn!
Ähnlich war es auch hier vor einigen Tagen. Wie sagt man? "Ein Wetter zum Helden
zeugen!" :P Vorbei, vorbei! Heute nieselig und grau. Aber trotzdem schauen die Schneeglöckchen aus der Erde. Krokusse habe ich auch schon gesichtet. Allerdings hat der Wetterbericht nicht Gutes erzählt: es soll tatsächlich noch einmal schneien in den nächsten Tagen :x . Hoffentlich hat der Wetterfrosch diesmal nicht recht!
Liebe Grüße in seine Lieblingsstadt schickt der Hase!
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Kommt der Frühling?

Beitragvon Brechbohne » 13.02.2011 02:10

Woooo hast Du Krokusse gesichtet, Hase? Ich halte schon vergeblich Ausschau nach Krokussen, für mich ist doch der 1. Krokus eigentlich immer die "Freude des Monats" im Februar. hab aber noch keinen gesehen :(

Wenn nochmal Schnee kommt - macht nix, dann kann ich die Schneeschaufeln die ich für die Kinder gekauft habe mal testen :lol:

Na aber mal im Ernst, das Wetter ist bei uns wohl eher "AprilWetter" - man weiß nie was als nächstes kommt.

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kommt der Frühling?

Beitragvon hase » 13.02.2011 12:40

Aaaaaaaah, es gibt also doch noch Gärnter hier!!! :P Habe doch schon angenommen, alle wären irgendwie "verschüttgegangen" in diesem Schneewinter! :lol:
Hallo BB! Die ersten Krokusse habe ich hier in den Vorgärten gesichtet! Sind aber noch nicht richtig voll erblüht, halten sich noch etwas "bedeckt". Die Blüten trauen wohl dem Wettebericht auch nicht so ganz. :lol:
Geht's euch allen gut??? Was machen die Zwerge?
Wäre ja doch schön, man könnte die "hiesigen Gärtner"und die aus dem näheren Umland (hallo TomAte, Kloni!!??) mal wieder "unter einen Hut bringen"! :wink:
Einen schönen Sonntag wünscht der Hase
Benutzeravatar
hase
 
Beiträge: 507
Registriert: 25.03.2006 14:47
Wohnort: Hinter den sieben Bergen!

Re: Kommt der Frühling?

Beitragvon Löwenzahn » 15.02.2011 22:58

Hallo Hase,

bis heute Mittag dachte ich, dass ihr "Hinter den sieben Bergen" von der Jahreszeit etwas fortgeschrittener seid - doch dann beim Gang in der Mittagspause entdeckte ich auch die ersten Krokusse gut sichtbar auf einem weißen Schneeteppich an dünnen Stengeln mit zartem Blütenköpfchen in hellen Lila. Es war ein schöner Anblick :D Seit Samstag Nacht haben wir auch den Schnee wieder und heute Morgen ein Glatteis, wie man es sich zum Schlittschuhlaufen wünscht :shock: Nun ja, jetzt heißt es noch ein wenig in Geduld zu üben. Kalt ist es auch wieder geworden u. wir haben noch 1 Monat Winter :?

"Kühle" 8) Grüße aus dem Norden - Deiner Lieblingstadt Hamburg

Löwenzahn


Toll für euch, dass ihr so zahlreich vertreten seid in eurer Region vom Forum :idea:
Benutzeravatar
Löwenzahn
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2009 16:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kommt der Frühling?

Beitragvon Brechbohne » 16.02.2011 22:58

Ja juhu, heute als ich durch die Kleingartenanlage gegangen bin habe ich sie auch gesehen! 4 lila Krokusse am Wegrand. Und ein paar Meter weiter - noch viiiel mehr davon :D
An einem davon machte sich sogar schon eine Biene zu schaffen.

Und meine Kinder haben heute einen Gänseblümchenkuchen gebacken :mrgreen:

Doch ich denke schon es wird bald Frühling, man hört und sieht auch so langsam wieder mehr Vögelchen...

Schaun mer mal

LG Brechbohne
Benutzeravatar
Brechbohne
 
Beiträge: 845
Registriert: 24.03.2006 20:15
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Gartenzeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron